Wie glätttet ihr den Pony? Bei mir sieht das immer affig aus
Wie glätttet ihr den Pony? Bei mir sieht das immer affig aus
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Ich glätte erst die unteren Haare (die anderen stecke ich mit einem Klämmerchen fest).Dann die Deckhaare vom Pony.Wenn ich das nicht mache gibt es so einen komischen Absatz!Manchmal gehe ich nachher noch mit einer Rundbürste dran..aber das geht bei mir nicht mehr sogut wenn man zuvor geglättet hat!
Also Pony glatten geht bei mir nicht... das sieht einfach nur komisch aus. Aber zum Glück sind meine Haare von Natur aus eh schon ziemlich glatt. Da fällt der Unterschied zum Rest nicht so auf
Und, kaufst du nun das GDH ?
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Also ich glätte jetzt seit ... mmh, sagen wir eineinhalb Jahren mein Haar regelmäßig nach dem Waschen, also so alle drei Tage. Mein Glätteisen ist von Babyliss, und mein Friseur, mit dem ich auch befreundet bin und der extrem gut ist ( *räusper* er schneidet und färbt mir die Haare schwarz, sonst könnte ich mir das bei ihm auch gar nicht leisten, er arbeitet in einem richtig richtig teuren Salon), meinte, das seinen die besten Eisen. Ich hatte vorher auch mal eins von Remington, aber das hat nicht halb so viel getaugt wie mein jetziges. Wenn man die Haare viel glättet, muss man wirklich sehr viel pflegen und auch schützen; Es ist Quatsch, dass das nichts bringen würde, aber man muss hier tatsächlich etwas gutes nehmen. Ich nehme da etwas von Kerastase ( weiß den Namen gerade nicht, steht aber in meinem Steckbrief); das ist wirklich relativ teuer, aber es bringt wirklich was und es dauert ewig ( bei mir so ein Jahr) bis man es aufgebraucht hat. Das Zeug von Kerastase hat mir auch mein Friseur empfohlen - auch mit der Bemerkung, es sei das Beste, was momentan aufm Markt ist ( es ist so praktisch, mit Friseuren befreundet zu sein ;) )
Ach ja, das ganze mit Ionentechnologie und so hält er für absoluten Humbug und Geldabschneiderei
Ich weiß es halt nicht... denn die Logik, dass Hitze an das Haar muss um glatt zu werden, ist logisch. Sonst könnte man ja auch ein Glätteeisen mit "nur" 70 Grad machen, wenn das Haar geschont werden will.
Das ist halt wie Schwimmen ohne nass zu werden... ich frag mich wirklich ob und was das Zeugs beim glätten hilft... was den Schutz angeht.
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Also, ich gebe hier auch einfach nur wieder, was mir mein toller Friseur gesagt hat ( war nicht böse gemeint oder so ;) ): Er meinte, Haare können an sich eine Hitze bis zu 220 Grad ab. Das ist auch die Höchststufe bei Glätteisen. Und ich merke, dass wenn ich keinen Schutu nehme oder meinen Schutz schlecht verteile, meine Haare sehr leicht abbrechen. Dieses Zeug von Kerastase wirkt so, dass erst durch die Hitze bestimmte schützende und auch pflegende Stoffe freigesetzt werden - es würde hierbei also nichts bringe, es sich ins Haar zu schmieren und dann nicht irgendetwas mit Hitze zu machen.
Was aber auch wirklich sehr sehr wichtig ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen und mein Friseur hat es mir bestätigt: Die Pflege ist das a und o. Wenn du vorm Glätten richtig gut gepflegt hast, halten die Haare die Glättprozedur viel besser aus.
Und noch was, was mich ziemlich überrascht hat: Wenn man über einen längeren Zeitraum hin öfter glättet ( bei entsprechender Pflege und Schutz !!!! ) wird die Haarstruktur selbst glatter. Meine Haare sind jetzt in ungeglättetem Zustand viel glatter als noch vor einem Jahr. Es ist wirklich ein deutlicher Unterschied.
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Ich denke schon das die Eisen mit Ionen besser sind!Mein Föhn hat das auch und der Unterschied zu meinem letzten alten Föhn ist enorm!Die Haare werden bei mir gepflegter und glatter beim föhnen!
...und ich werde mir das ghd-Glätteisen bestellen!Wollte ich erst über Ebay machen,aber ich trau der Sache nicht so ganz was die Echtheit und Garantie angeht!
Ich suche ja immer noch eine Hitzeschutz-Spray OHNE Silikon!Wenn Ihr eins wisst-bitte informiert mich !!!
ok., von Ionenföns hab ich keine Ahnung, überhaupt von Ionensachen, wie gesagt, ich gebe hier zu dem thema nur mal eben wieder, was mein Friseur mir gesagt hat - alles andere kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Dass sie die hohe temperatur abkönnen - ja, mit Schutz! ;) Damit ist gemeint, dass sie nicht gleich kokeln ;) - schließlich ist 220 grad schon ziemlich viel. Es ist nicht so gemeint, dass die Haare von der Temperatur nicht strapaziert würden. Ich finde es schon ziemlich krass, wie viel Haare da eigentlich aushalten.
Und ja, meine Haare brechen beim glätten leicht ab. Ich mache das jetzt ziemlich lange, und kann das ganz sicher sagen. Mag daran liegen, dass ich feine Haare habe, vielleicht geht es anderen da nicht so.
Und übrigens hatte ich bis vor kurzem rückenlanges Haar und habe da auch geglättet ;)
Das wesentliche ist meiner Meinung nach: Die Haare extrem(!) gut pflegen und auch ordentlich schützen. Ich habe meine Haare, besonders als sie noch lang waren, wie rohe Eier, Neugeborene oder was weiß ich was behandelt - bis aufs Glätten ;)
Ja, ich denke, ich weiß welchen
Kann mich nicht entscheiden zwischen dem und einem von Remington. Hab jetzt nämlich auch einen Remingtonfön und der hält und hält und hält seit 1996.
Ich hoff, dass der bald seinen Geist aufgibt, damit ich wenigstens ganz legal einen neuen kaufen kann
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Mein Föhn ist auch Remington!Und der ist klasse!
Ich glätte meine haare seit ca. 2 jahren täglich. Pony und vereinzelte Partien am Hinterkopf... man ich möchte ja damit aufhören, aber es ist wie eine Sucht....
Huhu,
also ich glätte meine Haare jeden Tag, weil ich so eine leichte Naturwelle habe, die ich gar nicht mag. Ich mache das jetzt seit ungefähr einem Jahr und meine Haare sind nicht strapazierter als sie sonst auch gewesen sind. Habe mir aber auch nicht das günstigste Glätteisen gekauft, sondern eins von Remington, das S2004. Habe damals etwa 50 Euro bezahlt. Macht die Haare einfach schöner, weicher und glänzender... jedenfalls bei mir!
Hab vor ca. 7 Monaten damit angefangen, hab mir damals aber zuerst das Glätteisen von 'ner Freundin (hier bei Beautyjunkies: rain) geborgt. Danach hab ich das alte von meiner Mutter verwendet und wiederum 2 Monate später ein eigenes gekauft.
Eine Zeit lang hab ich's gar nicht gebraucht, aber nun findet es wieder jeden
2. oder 3. Tag gebrauch, da ich meine Haare hab schneiden lassen.
Bis jetzt leiden meine Haare noch nicht so sehr darunter, was aber auch daran liegt, dass meine Haare eh schon kapputt sind und somit ein Unterschied fast nicht erkennbar sein kann ^^.
these little & small adventures
Mein schräger Pony lässt sich auch nicht glätten, der sieht dann so selstam aus, fällt steckengerade ins Gesicht und steht so leicht ab....
Aber zur Frage: Ich glätte meine Haare seit ca. 3 Jahren regelmässig, im Schnitt etwa jeden 2. Tag. Also sie haben schon Schaden davongetragen, sie sind trocken und habe auch sehr viel Spliss. Unmittelbar nach dem Glätten sehen die Längen schon gesund und glänzend aus, nur die Spitzen sehen dann leider auch nicht so toll aus. Ich will eigentlich auch damit aufhören, aber greife immer wieder zum Glätteisen...
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
ich glätte eigentlich fast nie, vor ein paar Monaten habe ich es noch öfters gemacht.
Da ich eigentlich eh glatte Haare habe,aber durch das Glätteisen wird es eben extrem glatt
und wenn ich diesen Effekt jetzt erzielen möchte,greife ich zu diesem Glättungsprodukt von Nivea(weiß gerade nicht genau wie es heißt)
ich glätte nach jeder wäsche, aber nur den pony, weil ich eig. richtige locken habe, aber so kräusel ums gesicht mag ich nicht. alle haare glätte ich fast nie, weil es zu sehr strapaziert und sie eh schon trocken sind, aber heute ist z.b. wieder so ein tag an dem ich vorhabe zu glätten. ab und zu braucht man halt doch mal ne veränderung, wenigstens für ein paar tage *g*
Ich finde das die geglätteten Haare sich so toll anfühlen!Dann fühle ich mich viel wohler.Dann könnte ich auch ständig an den Haaren rumspielen!Geht es Euch auch so?
Ich glätte meine Haare seit circa 8-9 Jahren. Ich habe allerdings noch nie ein Glätteeisen benutzt, da habe ich einfach zu viel Angst vor. Ich benutze da immer noch den guten alten Fön (ok, es mussten schon mehrere Föne dran glauben). Und es ist so, dass wenn ich meine Haare glatt habe, sehen sie gut aus und fühlen sich gut an. Würde ich sie im Naturzustand lassen, sähen sie strohig, kaputt aus, einfach katastrophal.
@kolibri: Ja, mir geht das auch so. Fummel gerne ständig an meinen Haaren rum
Jaaaa sie werden so weich und geschmeidig.
Vorallem am Anfang (meiner Glättkarriere ) war ich immer total überrascht nach dem Glätten!
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Bei mir ist es einfach so, dass ich meine Haare immer dann glätte, nachdem ich sie gewaschen habe (natürlich lasse ich sie vorher noch an der Luft trocknen) und dann 2,3 Tage später wenn ich meine Haare das nächste Mal gewaschen habe.
these little & small adventures
Was für Schutzprodukte benutzt ihr denn so? Ich hatte noch eine Fönlotion da und hab die erstmal benutzt. Dann hab ich mir letztens das Balea Trend it Up Aalglatt gekauft, weil ich eh nicht sooo oft glätte. Weiß jemand wie das Hot Glatt von L'Oreal ist? Das von Balea macht meine Haare einfach zu glatt und pappig... meine Haare sind dann zwar glatt, aber hängen wie Spaghettis runter
Und gibt es auch einen Hitzeschutz der für glatt UND lockig geeignet ist. Dann muss ich nicht 2 Produkte rumstehen haben
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Benutze gaaanz selten ein Schutzprodukt, und wenn, dann die Bügelhilfe von got2b.
Aber irgendwie trau ich solchen Schutzprodukten eh nicht.
Wie funktionieren die überhaupt?
these little & small adventures
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
klar habe ich Deinen Bericht gelesen...aber glatt und pappig heißt doch nicht unbedingt klebrig,oder?
1-2 mal die Woche (meistens Samstag und Freitag)
--> hab von Wella den Hitzeschutz, ist super, aber leider mit Silis :(
--<--@
Ich benutze es seit ca. 1 Jahr. und das ZU OFT. habe super trockene haare bekommen und musste dieses jahr schon 3 mal zum friseur. mussten jedes mal 3 cm ab. dabei wollte ich die doch wachsen lassen...heul. also habe das ne zeitlang jeden tag benutzt... mach ich jetzt nicht mehr. nur so am we.meine schönen haare...