Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Vulpecula

Glätteisen - Wie oft anwenden? Gut oder schlecht?

Hallo!

Ich war diese Woche beim Frisör und habe meine Strähnen neu ziehen lassen und viel abschneiden lassen, so dass meine Haare jetzt schulterlang sind. Durch meine Naturwelle (leicht) und jahrelange Blond-Spray-Anwendung ist mein Haar ziemlich kaputt, besonders in den Spitzen (obwohl da schon viel weggeschnitten wurde).
    Die Frisörin hat meine Haare zum Abschluß mit einem Glätteisen behandelt, dadurch sind sie schön glatt, relativ glänzend und sehen nicht so strohig und kaputt aus.
    Nun möchte ich mir auch eins kaufen.

Brauch ich unbedingt solch Schutzspray?
    Wie oft kann ich es anwenden?
    Ist es eher gut oder eher schädlich fürs Haar?
    Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank&liebe Grüße, Maria

Allwissend Avatar von Holger

AW: Glätteisen - Wie oft anwenden? Gut oder schlecht?

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

Hallo erstmal, ich hab viel ausprobiert. Hier also meine Tipps.
    Kauf dir auf jeden Fall ein gutes Eisen beim Friseur. Am besten bei der Firseuse die deine Haare geglättet hat.
    Das hat bei mir 70 euro gekostet, aber es hat sich gelohnt. ich hatte vorher 3 andere günstigere Haar glääteisen und die haben nichts gebracht.
    Von irgendwelchen Glättungscremes kann ich dir abraten, die bringen nichts außer Silikon ins Haar und verschmieren dein Eisen.
    Wichtig ist, das deine Haar KOMPLETT trocken sind, wenn du sie glättest. Sonst machst du dir deine Haare kaputt. Was ich dir empfehlen kann sind öle die man in die feuchten Haare macht und die durch die Wärme später deine Haare schön pflegen. Kokosöl oder andre Haaröle.
    Und du soltest darauf achten das du die Haare -wenn du die denn föhnst - immer in Wuchsrichtung föhnen und während des föhnens mit den Händen kämmen. Dadurch kommen die Locken weniger raus.
    Und was auch wichtig ist imme rmit einem Kamm glätten, also du nimmst diue Sträne gehst mit einem Kamm durch und gleich dem kamm folgt das Glääteisen, eigendlich brauch man dazu 3 Händen aber mit etwas Übung gehts.

Wenn du noch Fragen hast schick mir einfach ne PN. Liebe Grüße.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich weiss nicht, ob man unbedingt ein Glätteisen vom Friseur braucht. Meins von Babyliss habe ich im Internet bestellt, gekostet hat es ca. 25 Euro und ich bin super zufrieden damit. Ich benutze es jetzt schon seit einigen Monaten ungefähr 2 x pro Woche und meine Haare sehen gesünder aus als vorher! Vor dem Glätteisen-Zeitalter sahen meine Spitzen grauselig aus, ziemlich trocken und irgendwie krisselig... Ich war schon kurz davor, die Haare einfach abzuschneiden...

In die nassen Haare gebe ich etwas Sesamöl (Menge ist individuell, ich nehme ca. 2 TL, aber ich habe auch ziemlich dicke und viele Haare) und dazu noch ein Wärmeschutzspray. Die Haare lasse ich entweder lufttrocknen oder trockne sie zuerst mit dem Fön und glätte dann die trockenen Haare.
    Angeblich soll das Glätteisen auch auf nassem Haar funktionieren, das Ergebnis hat mich aber nicht überzeugt und es dauert auch ewig lange.

Mein Fazit: nie wieder ohne!

goddess
    Besucher

Mit billigen Glätteisen wäre ich sehr vorsichtig. Im schlimmsten Fall reicht einmal damit über die Haare zu fahren aus um die Spitzen fürs erste zu ruinieren. Außerdem kenne ich ein Mädchen dass täglich die Haare glättet und sie hat sozusagen ein ziemliches Vogelnest auf dem Kopf, die abgebrochenen Haare stehen überall ab. Zufrieden war ich bisher nur beim Friseur der für eine Hochsteckfrisur das Glätteisen benutzt hat. Dannach waren meine Haare kein bisschen geschädigt (jedenfalls nicht sichtbar). Vielleicht lohnt sich die Investition in ein Profigerät also wirklich.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hallo,
    also ich benutze auch desöfteren mein glätteisen, wel ich meine naturkrausen bis lockigen haare nicht mag. hab eins von vidal sasson mit keramikbeschichtung, welches ich bei einer sonderaktion für 19 euro erstanden hab. ich habe die erfahrung gemacht, dass meine haare nicht nur besser dadurch aussehen, sondern auch weicher sind. ich hab zwar schon auch spliss, aber das hat glaub ich mehr damit zu tun, dass ich immer silikon bomben benutzt hab und erst seit kurzem auf nk umgestiegen bin. trotzdem bemüh ich mich, das glätten in maßen zu halten. das mit dem kokosöl werd ich jetzt auch so machen. hab das erst seit gestern. früher hab ich immer silikonhaltige glättesprays benutzt und die haben meine haare nur verklebt.
    Grüße
    anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

sugar
    Besucher

Hmmm, mal was ganz anderes...also ich hatte auch mit strohigen Spitzen zu kämpfen, nachdem meine Haare nach der letzten Färbung im Sommer in Streik getreten sind. An ein Glätteeisen hätte ich mich in dem Zustand nicht rangetraut. Stattdessen hab ich die Spitzen mit viel Pflege wieder hinbekommen. Vor allem Kokosöl hat mir geholfen, aber auch regelmäßige Kuren. Das ganze dauert nur halt seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen.
    Bitte nicht falsch verstehen - ich will dich nicht vom Glätteisen abhalten! Aber ich kenne selbst das Problem mit störrischen, trockenen Enden...vielleicht kriegst du es ja auch so wieder in den Griff. Ansonsten kannst du ja beides machen. Erstmal ne zeitlang glätten aber auch viel Pflege zuführen, damit die Spitzen sich ein wenig erholen.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von goddess
    Mit billigen Glätteisen wäre ich sehr vorsichtig. Im schlimmsten Fall reicht einmal damit über die Haare zu fahren aus um die Spitzen fürs erste zu ruinieren.
    Ich denke, dass es nicht der Preis macht, sondern die Qualität! Natürlich sollte man darauf achten, dass die Platten mit Keramik beschichtet sind und dass sich die Temperatur regeln lässt (bei meinem stufenlos möglich bis 180°).

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass teure heisse Keramikplatten besser oder schlechter sind als günstige ...

goddess
    Besucher

@ Mika

dann schau mal was du z.B. im Kaufhof für 15-25€ für Schrott angedreht bekommst, dann weißt du vielleicht was ich meine.

Ich habe gesagt ein Profigerät kein vergoldetes Luxusglätteisen Und billig und günstig ist auch nicht unbedingt dasselbe....

Forengöttin Avatar von Tuuli

Glätteisen sind ein rotes Tuch für mich.
    Wenn man eh schon strapaziertes Haar hat, sollte man das Haar auf keinen Fall solch hohen Temperaturen aussetzten.
    Ganz gute Ergebnisse erzielt der Rowenta Lissima auf halber Stufe. Der ist dann am Aufsatz noch gerade so warm, daß man hinfassen kann, ohne sich die Finger zu verbrennen.
    Und man sollte so selten glätten wie möglich, damit sich das Haar erholen kann.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

eruptiv Avatar von yamina

Ich habe mit Glätteisen bisher negative Erfahrungen gemacht.Habe auch dickes welliges bis lockiges Haar und ich kann definitiv sagen,dass meine Haare nach regelmäßiger Anwendung über mehrere Jahre total kaputt mit viel Spliss & Haarbruch waren.Da hat auch die Keramikbeschichtung nichts geholfen.Vielleicht neigen sie von Natur aus zu sehr zu Trockenheit um diese hohen Temperaturen zu vertragen.Das mit den krisseligen Spitzen ist auch immer schlimmer geworden.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Glätteisen?........never

Das Haar besteht zu einem grossteil aus Eiweiss und das beginnt bereits zu gerinnen an einer Temperatur von 55-60 Grad.

Da kann man sich ja ausrechnen was eine noch höhere Temperatur an den Haaren anrichtet.
    Das wäre vergleichbar als wenn Du Deine Haare in eine Fritöse hällst dessen Temperatur auf die von Pommes frites eingestellt ist.

Fazit: es gibt keine Haarschonenden Glätteisen!

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Vulpecula

Vielen Dank euch allen!
    Tja, Problem ist, die einen sagen "sehr gut" , die anderen sagen "nie"! Schwierig...

Habe mir jetzt bei Ebay ein Glätteisen Marke CHS-Professional Salon Tools (gekauft bei Sally's Beauty Supply in Stuttgart) ersteigert.Hat das jemand von euch? Hoffe, es ist gut!!!

Gestern habe ich noch mein altes benutzt mit Metallplatten. Vorher das Haarspitzen-Fluid (Öl) von Loreal aufgetragen. Ist wirklich gut, wenn man das vorher reinmacht!

BJ-Einsteiger Avatar von Sonnenkind

Meine Freundin durfte sich wegen letztens fast 15 cm von ihren Haaren abschneiden lassen, da ihr das Glätteisen die ganzen Haare ruiniert hat.

Ihr Glätteisen hat mal 135 DM gekostet und ist mit Keramik. Sie hat es damals vom Friseur gekauft und es soll eines der besten sein, sogar heute noch.

Trotz richtiger Anwendung, Haare müssen absolut trocken sein, hat sie sich jetzt ihre Haare kaputt gemacht.

Eine dritte Freundin, die übrigens Friseurmeisterin ist, warnt dringend davor diese Glätteisen zu oft anzuwenden. Mal zu einem besonderen Anlass aber bestimmt nicht regelmäßig.

Allwissend

hi,

ich habe auch naturgelocktes haar, habe dann zum glätten so ca. 2x die woche das glätteisen benutzt, habe hitzeschutzmittel vom friseur mitbekommen und angewendet,aber nach 5 monaten waren dann meine haare ziemlich strapaziert. ich würde es nicht mehr unbedingt permanent anwenden.

lg juanita
    carpe diem

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Hey Ihr Lieben !!!!

Also ich hab auch von Natur aus gewelltes Haar, dass sich so richtig schön kräuselt und absteht wenn es ein bisschen feucht wird...

Habe mir nun auch vor kurzem das Babyliss - Glätteeisen gekauft und muss sagen bin total zufrieden damit !!!
    Benutze es eigentlich jeden zweiten Tag, meist nach dem trocken - Föhnen. Muss sagen, dass ich meine Haare sonst immer mit ner Rundbürste glatt geföhnt habe... voll die Arbeit echt, weil ich so dicke Haare habe...
    Das Ergebnis sah im mer gleich aus : Meine Spitzen waren total aufgesprungen und sahen sehr stohig aus....
    Jetz föhne ich meine Haare trocken und gehe nach dem Abkühlen mit dem Glätteeisen drüber, und meine Haare sind so schön glatt wie noch nie !!!!
    Echt total schön !!!!
    Habe mir die Hot glatt Creme von Loreal gekauft und diese auch schon paar mal benutzt, die is auch ganz gut, macht schöne weiche Haare....
    Aber normal brauche ich gar nix extra rein tun, habs grad voher ohne Glättungscreme gemacht und sieht genauso super schön und vorallem gesund aus !!!!

Also ich bin bis jetzt super zufrieden !!!!

Liebe Grüße
    Cathy

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich kann jetzt nur zum kreppeisen labern, aber ich find bei regelmäßigem gebrauch ist sowas nichts. einfach aufgrund der großen hitze.

wenn mans hin und wieder mal benutzt haben die haare das gefälligst zu ertragen. geschadet hats meinen jedenfalls nicht bei wohldosiertem(!) einsatz.
    while ( !asleep ) sheep++;

Spazl
    Besucher

Jetzt habe ich hier mitgelesen und es gibt ja mal so, mal so Meinungen.
    Meine Mädels waren vor zwei Wochen bein Friseur und haben ihre ersten Erfahrungen mit dem Glääteisen gemacht. Beide haben Naturlocken und wollten glatte Haare.
    Sie waren total begeistert. Wir haben ein Glätteisen und jetzt wollen die munter drauf los glätten. Könnte man sagen, einmal die Woche wäre schon o.k.??? Und was nimmt man für ein Öl, oder was reibt man ein???Vor der Behandlung?

Inventar Avatar von missimüller

Also ich habe ein günstiges Glätteisen, dass trotzdem stufenlos regelbar ist bei der Temperatur. Und ich bin super zufrieden damit

Ich benutze es ca. 1 x die Woche, manchmal auch nur alle zwei, drei Wochen. Kommt auf den Anlass an. Ich gebe nach dem Föhnen "WELLASTRATE" auf die Spitzen - das ist ein silikonhaltiges Pflegeprodukt für Glätteisen Anwendungen - und dann glätte ich nur die oberen Haarpartien.

Könnte jetzt nicht behaupten, dass es meinen Haaren schadet bzw. sichtbar schadet, sagen wir es mal so Allerdings wende ich das auch nicht soooo oft an.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

goddess
    Besucher

Glätteisen?........never

Das Haar besteht zu einem grossteil aus Eiweiss und das beginnt bereits zu gerinnen an einer Temperatur von 55-60 Grad.

Da kann man sich ja ausrechnen was eine noch höhere Temperatur an den Haaren anrichtet.
    Das wäre vergleichbar als wenn Du Deine Haare in eine Fritöse hällst dessen Temperatur auf die von Pommes frites eingestellt ist.

Fazit: es gibt keine Haarschonenden Glätteisen!

VG von Feng-Shui

Klar Proteine verändern bei diesen Temperaturen ihre Struktur, aber
    dann könnten die Haare ja auch ebenso säuredenaturiert (Dauerwelle?) werden? Auch wenns OT ist würde mich das mal interessieren, weil man ja so die Haarstruktur irreversibel schädigen würde? Das wäre ja dann praktisch wirklich so als würde mann die Haare kochen....
    Sorry bin nich so der Chemie Junkie (Abgewählt in Kl. 11), daher bitte erklären

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von missimüller
    Ich gebe nach dem Föhnen "WELLASTRATE" auf die Spitzen - das ist ein silikonhaltiges Pflegeprodukt für Glätteisen Anwendungen - und dann glätte ich nur die oberen Haarpartien.
    hallo missi!
    wo hast du denn die wellastrate produkte gekauft?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von goddess
    Klar Proteine verändern bei diesen Temperaturen ihre Struktur, aber
    dann könnten die Haare ja auch ebenso säuredenaturiert (Dauerwelle?) werden? Auch wenns OT ist würde mich das mal interessieren, weil man ja so die Haarstruktur irreversibel schädigen würde? Das wäre ja dann praktisch wirklich so als würde mann die Haare kochen....
    Sorry bin nich so der Chemie Junkie (Abgewählt in Kl. 11), daher bitte erklären
    Bei einer Dauerwelle wird zunächst die Schuppenschicht der Haare geöffnet b.z.w. aufgeweicht, damit die Dauerwellflüssigkeit eindringen und die bestehenden Disulfidbrücken des Haares teilweisespalten kann.

Anschliessend wird das erweichte Haar in seiner neuen Form (der des Wicklers) fixiert.
    Dafür wird ein Oxidationamittel (meist Wasserstoffperoxid) und ein Neutralisationsmittel (organische Säuren) hergenommen.

Bei diesem Vorgang wird Wasserstoff entzogen und Sauerstoff angelagert, wodurch sich die Disulfidbrücken wieder neu bilden können.

Das war kurz gefasst der chemische Vorgang bei einer Dauerwelle.

In der Regel verträgt gesundes Haar diese Prozedur einmal recht gut.
    Bei wiederholten Behandlungen kommt es jeddoch meist zu einer irreperablen Schädigung der Haarstruktur.
    DasHaar verliert dann an Leuchtkraft, Farbe und Glanz, und ist nichtmehr voll belastbar.

Hoffe das war einigermassen verständlich erklärt.

VG von Feng-Shui

@Kiluna
    Das Wellastrate musste ich leider beim Frisör ( = teuer ) kaufen Aber ich habe es noch nirgendwo "draussen" gesehen, dabei gibt es sooo viele Haarshops, wo ich auch meine Colorationen & Co. kaufe. Aber das habe ich bisher nicht gefunden. Es ist zwar auch silikonhaltig, aber da ich es ja nur selten und in Verbindung mit dem Glätteisen einsetze, komme ich wunderbar damit zurecht

LG

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

Eine Kollegin von mir glättet sich auch sehr häufig die Haare.
    Und die Haare sehen furchtbar aus. Total versplisst, trocken, dazu noch Blondierung,..

Ich weiss zwar nicht genau, obs stimmt, aber NK verwendet sie 100% nicht..also eher Silikonbomben, dieses pinke zeug..

Ich hab das Glück, von Natur aus recht glatte Haare zu haben, aber ich habe einmal beobachtet, wie sie sowas gemacht hat, und hätte schreien können.

Die schönen Haare..

So maaal für besondere Anlässe wäre es noch okay, aber es für den Alltag zu gebrauchen, empfinde ich als keine so gute Idee..

Zitat Zitat von missimüller
    @Kiluna
    Das Wellastrate musste ich leider beim Frisör ( = teuer ) kaufen Aber ich habe es noch nirgendwo "draussen" gesehen, dabei gibt es sooo viele Haarshops, wo ich auch meine Colorationen & Co. kaufe. Aber das habe ich bisher nicht gefunden. Es ist zwar auch silikonhaltig, aber da ich es ja nur selten und in Verbindung mit dem Glätteisen einsetze, komme ich wunderbar damit zurecht

LG
    danke missi! auf der website gibts einen online shop, aber dazu muss man sich mal registrieren. möcht ich aber nicht, da es sich mit den versnadkosten nach Ö e nicht rechnen würde. vielleicht schreib ich mal ne mail, welche frisöre in meiner nähe das führen

wieviel hast du denn dafür bezahlt?

edit: jetzt hab ich ne mail an wella deutschland geschickt, dann komm ich drauf, dass es auch ne wella österreich website gibt dem nicht genug, find ich dann auch noch den salonfinder, der mir wella frisöre in meiner nähe anzeigt doppel-
    Geändert von kiluna (30.04.2006 um 19:38 Uhr)

@Kiluna
    Hat man manchmal eben, so kleine Anfälle a lá "warum einfach wenns auch kompliziert geht"

Ich meine, dass ich um die 20 Euro bezahlt habe, echt Wucher Wahrscheinlich ist der EK im Shop die Hälfte billiger oder so. Aber ich wollte es unbedingt haben. Und ich komme auch gut damit klar. Wie gesagt, ich nehme es ja nur ca. 1 x die Woche. Deswegen habe ich auch nicht das Gefühl, dass es die Haare belastet. Es wäscht sich gut wieder aus

LG

bei den profi sachen beim frisör muss man aufpassen.
    vom osis gibts von got2be ne billigere variante beim DM und es is das gleiche. is ja beides von der firma schwarzkopf.
    von wella gibts ja auch ein haarspitzenfluid um ca. 5€. ich recherchiere da lieber nochmal, bevor ich wieder sowas teurer beim frisör kauf ...

Steinchen
    Besucher

Habe grad eben meine Haare geglättet. Ich benutze ein Glätteisen von Remington und es gefällt mir sehr gut, weil man auch verschiedene Temperaturen einstellen kann.
    Ich glätte ziemlich selten, entweder mal für abends oder so wie heute wenn ich zuviel Zeit habe (bzw. mich drücke vor dem was ich eigentlich machen müsste ).
    Meine Haare pfleg ich dann am nächsten Tag meist extra mit einer Kur und bis jetzt gehts meinen Haare ganz gut. So extra Produkte für wenn man Glätteisen benutzt kaufe ich nicht.

MEXXY
    Besucher

So ein Hitzeschutzspray ist schon wichtig Hab den von Wella High Hair und der war nicht teuer.

Glätteisen sind inzwischen meist voll mit Keramik beschichtet, kauft bitte auch ein IONISIERTES.

Um Locken rauszuziehen kann man auch auf große Wickler drehen, schönes Ergebnis und die Haare werden nicht geschädigt.

Experte Avatar von ChoCho

Ich hab mir jetzt auch ein Glätteisen bestellt mit so ner 3-Fachen Beschichtung (Keramik,Tumalin,Teflon xD)weil ich mir heute ne bessere Frisur schneiden lasse und ein paar Naturwellen rauszubügeln hab...
    Werds aber auch höchsten nur 1mal in der Woche anwenden und auch nicht auf dem ganzem Haare,nur gezielt ein paar Strähnchen. Ich denke das ist ok wenn ich sonst gut pflege!

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ich würde beim Glätten zur Vorsicht raten! Ich hatte ein ganz gutes Glätteisen (Remington), habe es immer auf niedrigster Stufe verwendet und Hitzeschutz benutzt. Mein (mittlerweile: Ex!-)Friseur hatte mir nach ausgiebiger Haaranalyse zugesichert, das es meinen Haaren nicht schaden würde - und heute ist ein Teil meiner Deckhaare durch das Glätten nur noch halb so lang, weil einfach abgebrochen!

Es gibt natürlich Leute die es super vertragen, aber bei mir war es ein Reinfall und das obwohl ich die Haare nur höchstens 1 Mal die Woche geglättet habe und wirklich kein schlechtes "Ausgangsmaterial" hatte.
    2bmii - Die Haarzüchter

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

@ChoCho
    Auch die Sünde Glätteisen endeckt? Ich benutze selber auch ein Glätteeisen, allerdings jeden Tag (man bin ich eine schlechte Haarzüchterin).
    Aber wenn ich dir einen Tipp geben kann, machs wirklich nicht zu oft, ich versuche gerade auch das ganze zu reduzieren.

Inventar Avatar von elsalvadore

Früher habe ich es jeden Tag gemacht und dadurch gingen meine Haare total kaputt, obwol ich ein wirklich gutes Glätteisen hatte und immer nur die niedrigste Stufe genommen habe. Jetzt (1 Jahr später) nehme ich es überhaupt nicht mehr und siehe da, meine Haare sind gesund! Zur Sicherheit habe ich das Teil auch bei eBay verkauft, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit habe ich das Teil auch bei eBay verkauft, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme
    Dito!

Denn der schöne optische Effekt lässt sich ja nicht leugnen...
    2bmii - Die Haarzüchter

Inventar Avatar von Kolibri

An die Haarglätter!Wie oft und seit wann benutzt Ihr ein Glätteisen?

Ich würde gerne von Euch wissen seit wann und in welchen Abständen Ihr zum Glätteisen greift! Und wie reagieren Eure Haare darauf?Sind sie schöner oder haben sie darunter gelitten?Denn ich habe jetzt in einem Bericht gelesen,das heißes Föhnen viel schädlicher sein soll als glätten.Es sollen sogar bei Glättvorgang Öle im Haar freigesetzt werden die Glanz und Geschmeidigkeit bringen!

Allwissend

AW: An die Haarglätter!Wie oft und seit wann benutzt Ihr ein Glätteisen?

Also meine Schwester verwendet teilweise jeden 2.-3. Tag ein Glätteisen. Sie benutzt allerdings immer Silikonprodukte zum waschen/pflegen/glätten, ich denk das schützt ihre Haare ganz gut, den bis auf etwas trockene Spitzen (die sie alle 6 Monate schneiden lässt) hat sie keine Probleme.
    Ich dagegen nimm vielleicht 1x in 2 Monaten das Glätteisen, und muss danach mind 2 Wochen ORDENTLICH pflegen.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Hihi... Kolibri, dir scheint das Thema echt auf der Seele zu brennen, gell ?

Ich benutze mein Glätteeisen nicht regelmäßig, sondern eher phasenweise. Für das ganze Haar nehm ich es nur selten, öfters nehm ich es für die vorderen Seitenpartieren, weil die sich so komisch legen... da benutz ich schnell das Eisen und gut ist.

So prall wird das nicht sein für die Haare und ich hab leider auch noch keinen richtig guten Hitzeschutz gefunden. Und hier hab ich ja eh schon gelesen, dass der Schutz eh nicht schützen kann... also dann ist das ja eh rausgeschmissenen Geld
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo

Ich glätte immer meinen Pony, da es sonst total blöd aussieht
    Ab und zu hab ich auch mal meine ganzen Haare geglättet aber seit meinen großen Haarfärbeaktionen sind meine Haare einfach zu trocken dafür. Und dann siehts auch einfach nicht schön aus. Aber sobald es ihnen wieder etwas besser geht werde ich es wohl öfter mal wieder machen.
    Mich würde interessieren was für Glätteisen ihr benutzt, hab mal umgeschaut und da gibs ja welche mit Keramik(bzw. -beschichtung), mit Glas und mit soner Ionentechnologie. Ist das alles echt wichtig?

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Ich hab eins von Remington, das S1031. Das hab ich genommen, weil ich glätten und curlen können will. Hat 3 Fach Schutz... aber ob das wirklich was ausmacht, weiss ich auch nicht. Jedenfalls beruhigt das mein Gewissen etwas
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

BJ-Einsteiger Avatar von Ganguro

Also ich glätte meine Haare schon ein paar Jahre, da ich normalerweisen Naturlocken hab, was mir aber meistens nich so gefällt und seit ich nen Pony hab glätte ich sie eigentlich fast immer zumindest den Pony und der Rest wird eingeflochten. Ich leide nur unter kaputten Spitzen, aber das ist eh schon immer mein größtes Problem. Ansonsten benutze ich vorher nach dem Haare waschen ne Kur die ich so 1-3 Stunden drauf lasse und dann mach ich entweder das neue Produkt für glatte Haare von Nivea rein (macht schöne seidig glänzende Haare) oder halt irgend ein anderes glättendes Produkt aber das von Nivea hat mir bis jetzt am besten gefallen, riecht auch sehr gut.