Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Steinchen
    Besucher

Langzeiterfahrung Schauma Samt&Seidig

Katana, ich finde deine Idee für so einen Thread echt klasse, aber leider kann ich zu dem Repair Shampoo nichts sagen. Ich klau mir einfach mal deine Idee ok?

Dafür interessiert mich die Samt&Seidig Serie von Schauma. Ich hab gerade Shampoo und Spülung seit ein paar Tagen in Gebrauch und bin von Neuem begeistert. Leider bin ich jemand, der dauernd wechseln muss was Shampoos betrifft ich brauch da wohl irgendwie Abwechslung.

Allerdings würde ichs nun gerne mal auf Dauer testen, vielleicht halte ich ja durch.

Nun hätte ich gerne eure Erfahrungen zum Shampoo, zur Spülung und gerne auch zur Haarkur (die hab ich noch nie getestet, aber vielleicht ist sie ja einen Versuch wert?). Wie haben sich eure Haare durch Langzeitanwendung verändert?

Würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören!

Steinchen
    Geändert von Steinchen (28.04.2006 um 11:09 Uhr)

Colleen
    Besucher

AW: Langzeiterfahrung Schauma Samt&Seidig

Ich hatte Shampoo und Spülung mal im Langzeitgebrauch. Ich würde Dir schon anraten, es im Wechsel mit anderen Produkten zu benutzen. Denn auf Dauer wurden meine Haare damit immer fettiger.

Inventar Avatar von Zakara

Hallo,

ich benutze Schauma Samt und Seidig schon seit einer ganzen Weile (sicher schon ein Jahr, hab aber immer mal wieder gewechselt zwischendrin) & war eigentlich immer sehr zufrieden damit.

Die Spuelung habe ich auch & sie hat bei mir sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich nehme sie allerdings nur bei ganz schlimmen bad hair days & ich muss dazu sagen dass ich noch die ohne Silikone habe. Die mit Silikonen wuerd ich nicht benutzen, da Silikonphobie
    Erfahrungen mit der Kur habe ich nicht, da ich meine Haare nur ganz selten kure & wenn, dann mit Joghurt
    liebe Grüße, *c*

sugar
    Besucher

Die Spülung und Kur verwende ich schon seit einiger Zeit regelmäßig...und ich bin wirklich begeistert. Meine Haare fühlen sich sehr seidig an hinterher (hab allerdings auch feines Haar), und vor allem nach der Kur sind sie traumhaft. Obwohl ich in letzter Zeit auch gerne mal zur Repair-Serie greife bleibt Samt & Seidig mein absoluter Favorit.

Steinchen
    Besucher

Die Kur möchte ich gerne mal testen.
    Zur Zeit nehme ich immer Spülung zum Shampoo und meine Haare find ich dadurch nicht beschwert, was ein Pluspunkt ist.
    Bin gespannt, obs bei mir nach ner Zeit auch mal fettig wird.
    Kennt jemand den Schaumfestiger und kann etwas sagen? Wie findet ihr ihn?

Forengöttin Avatar von Rubina

Sind in dem Shampoo und der Spühlung Silikone drin? Wenn dann hätte ich mir nämlich gerne beide gekauft. Doch wenn in diesen Sachen Silikone drin sind, dann lasse ich das lieber.
    Ich will nämlich so gut es geht im Nk Bereich bleiben...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

sugar
    Besucher

In der aktuellen Version der Spülung sind Amodimethicone, also ein Silikon das teilweise wasserlöslich ist. Im Shampoo stecken aber keine Silikone.

Fortgeschritten Avatar von Katana

mal schauen...bin am überlegen das samt&seidig shampoo auch mal auszutesten...

probier das shampoo ruhig mal aus! wichtig ist, bloss nicht zuviel zu nehmen (Zuviel sodium laureth sulphat trocknet haut und haar aus!)
    liebe Grüße, *c*

Steinchen
    Besucher

Ich nehm auch immer recht wenig Menge, aber man braucht auch gar nicht viel, weils total ergiebig ist.

@ Cornsnake: Wie süß, dein Brot

habs nun mal gekauft... 1.45€ is ja ehrlich ma günstig...
    heute das erste mal probiert...
    relativ gut...
    mal schauen wie es sich entwickelt...

"Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

Steinchen
    Besucher

Ich hab seit gestern den Schaumfestiger und er gefällt mir gut. Die Haare duften toll und lange wie ich finde und er bringt auch etwas Volumen (aber nur wenig). Meine Haare waren den ganzen Tag lang schön.

Zitat Zitat von Steinchen
    @ Cornsnake: Wie süß, dein Brot
    *hihi* das ist Bernd ich find es auch suess bin ja mal gespannt, ob/ wie sich das noch entwickelt.. hoffentlich knabbert die Ratte nicht dran

Ich finde das S&S so extrem ergiebig, das gibts nicht. Meine Flasche ist noch von Mitte letzten Jahres (ich wasche aber nur 1xdie Woche & wechsele auch mal mit Schauma Ei-Lecithin oder einer "Neuerwerbung").
    Darf bloss nicht zuviel nehmen, sonst trocknet es bei mir v.a. die Spitzen ganz schoen aus. Ich wasch da lieber 2x ganz vorsichtig & spuel die Spitzen & Laengen nur aus - diese werden nur alle 3. Haarwaesche "richtig" mitgewaschen, oder wenn zuviel Pflege drin ist.

.. der Duft ist wirklich himmlisch
    liebe Grüße, *c*

Steinchen
    Besucher

Hm, also bei mir werden nun die Haare schnell fettig, das war am Anfang nicht so. Da gehts mir wie dir, Colleen.
    Ich werde nun ein paar mal ein anderes Shampoo nehmen und dann wieder das Samt und Seidig. Schade, dabei waren meine Haare sonst echt super schön mit dem Shampoo.

Zitat Zitat von Steinchen
    Hm, also bei mir werden nun die Haare schnell fettig, das war am Anfang nicht so. Da gehts mir wie dir, Colleen.
    Ich werde nun ein paar mal ein anderes Shampoo nehmen und dann wieder das Samt und Seidig. Schade, dabei waren meine Haare sonst echt super schön mit dem Shampoo.
    welche shampoos benutzt du momentan...?

ich hab grad das samt&seidig , repair&pflege un nivea aufbau protein shampoo (das mit note 2,0 bei stuftung warentest) ... in rotierendem wechsel

"Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

Steinchen
    Besucher

Ich wollte eigentlich mal länger bei dem Samt und Seidig bleiben, weil ich tolle Haare davon bekam. Aber nun fetten sie schnell nach.
    Huete zum Beispiel hab ich gewaschen mit Tigi Shampoo, morgen nehm ich vielleicht mal das Nivea Volumenshampoo und dann kann ich ja evtl. wieder zum Schauma zurück.