7€ kostet der :(
tbs hat diese woche die preise erhöht![]()
7€ kostet der :(
tbs hat diese woche die preise erhöht![]()
danke für die info, jenna ray! wieso hast du noch einen latexhandschuh drunter? ist der irgendwie durchlässig?![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
ahja: könntet ihr mal ein bild davon posten?
find den nämlich nirgends...wär sehr lieb!![]()
angelheaven hat auf Seite 12 dieses Threads ganz oben ein Bild von dem Handschuh gepostet (sieht aus wie ein Backofenhandschuh/ohne Finger)![]()
Nachdem hier eine BJ gepostet hat, dass ihr Handschuh durchlässig wurde, habe ich vorsorglich einen drunter gezogen (black_crx hatte das auch empfohlen). Es gibt einem eine größere Kontrolle, denn es wird schon einigermaßen glibschig da drin......man hat auf jeden Fall mehr Halt.
Mein Ergebnis ist übrigens sehr viel besser ausgefallen, als bei meinem ersten "unprofessionellen" Selbstbräunerversuch.![]()
Besonders an den Knien, Handgelenken,Füssen und Beinen. Schon recht erfreulich fürs erste Mal. Jetzt muss ich nur noch die "Fehler" des vorhergehenden Versuches über längere Zeit ausbügeln......![]()
![]()
Denn da sind noch ein paar hässliche Reste zu sehen, da mein Selbstbräuner ziemlich stark war.
Gruß Jenna Ray![]()
ah, dankeschön! sieht ja lustig aus das teil
wie macht ihr das eigentlich mit dem gesicht? das ist ja ne recht heikle sache und ich werd am hals oft fleckig davon![]()
Gesicht und Hals werden bei mir mit einem Wattepad oder - wenn ich's eilig habe - auch gleich mit dem Handschuh "bearbeitet". Erstere Methode wird aber gleichmässiger, finde ich. Auch auf dem Hand- und Fussrücken ist der Handschuh dem Wattepad nicht überlegen..![]()
Wieviele Wattepads verbrauchst du denn so pro Woche?Ich meine, die Dinger sind ja schnell "aufgesaugt" mit dem Zeugs, so dass man gleich nen neuen Pad nehmen muss...
So ein bis zwei Pads pro Cremung.. ich brauch die ja nur fürs Gesicht, die Hände und manchmal die Füsse. Braucht überhaupt nicht viele Pads![]()
Wenn man die Pads vorher etwas anfeuchtet werden sie nicht so schnell fusselig und saugen auch das Produkt nicht auf...(Mache ich auch bei AMU-Entferner und Gesichtswasser so.
)
So: Ich hab jetzt den Dreh raus. Bin derzeit zu etwa 98% perfekt selbstgebräunt.
Meine Erfahrungen:
Sundance Spray bräunt intensiver als die Creme. Ich verwende trotzdem beides pur. Allerdings, vielleicht liegt es daran: Wenn ich die Creme direkt auf den Handschuh gebe, dann wird das Ergbeniss super gleichmäßig - vielleicht wird dafür die Intensität eingebüßt...
Der TBS Handschuh is IMHO das beste Teil überhaupt. Ich gehe damit über die Handoberflächen und spare die Knöchel einfach aus. Creme dann später mit normaler Creme nach und alles passt super zusammen.
Keine weißen fleckigen Stellen mehr in der Armbeuge seit dem ich mit meinem Rival de loop Mikrofasertuch beim Duschen über diese Bereiche gehe.
Ich streiche jedoch nicht in kleinen Kreisen, sondern großflächig in langen gleichmäßigen Streichbewegungen über die Haut.
Das einzige was mich stört: Der tolle Handschuh sitzt irgendwie so locker (oder sind meine Hände so klein?) das er bei heftigen Streichen immer so blöd verrutscht. Ausserdem scheint er bei regelmäßiger Anwendung tatsächlich zu nässen und ich befürchte auch, dass er einfach keine hohe Lebenserwartung haben wird. Letztens ist mir schon aus versehen etwas abgerissen beim überziehen...
Fusseltrine, ich überlege schon seit längerem, was man als "würdigen Handschuh-Ersatz" zweckentfremden könnte.. evtl. auch ein Mikrofasertuch falten oder so??![]()
Also zunächst einmal bin ich erfreut zu hören, dass es von Sundance offenbar auch ein Selbstbräuner Spray gibt.![]()
![]()
Ich experimentiere gerade mit dem pflegenden Selbstbräuner Spray von Nivea Touch of Sun und bin TOTAL begeistert![]()
Das ist das einzige Mittel, mit dem ich endlich auch meinen Rücken streifenfrei hinbekomme. Man kann sich nämlich ziemlich einfach damit über den Rücken auch auf gezielte Bereiche sprühen. Es riecht ziemlich lecker nach Kokusnuss, pflegt und lässt sich einfach viel einfacher verteilen als eine Milch.
Ich denke, ich werde jetzt bei der Spray Konsistenz bleiben.
An Wattepads nehme ich immer -weil die meisten viel zu viel aufsaugen- von Duo Make up die Pads mit einer rubbeligen und einer weichen Seite. Die rubbelige Seite ist viel fester gepresst und saugt nicht soooo viel auf.
![]()
P.S. Ich finde Eure Tips hier immer total SUPER!!
Jenna Ray, freut mich, dass der Tipp mit dem SB-Spray hilfreich war für dich!![]()
Gemeinsam werden wir schön knaggisch braun und besiegen die bösen Streifen & Flecken!!
Ja, und ein extra dickes Dankeschön geht an dich black_crxJenna Ray, freut mich, dass der Tipp mit dem SB-Spray hilfreich war für dich!
Gemeinsam werden wir schön knaggisch braun und besiegen die bösen Streifen & Flecken!!![]()
Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich wie wild herumgetestet, ne`Menge Fehlversuche hingelegt.....und schließlich aufgegeben.
Ich bin schon richtig süchtig nach der Bräune und kann nicht einen Tag lang mehr weiß sein![]()
![]()
Für Zwischendurch ist die Garnier Body Sommerlotion auch sehr toll Riecht nach einer Mischung aus Blumen und Grapefruit und ist SEHR pflegend. Deshalb auch sehr gleichmäßig. Sehr gut für Leute mit trockener Haut.
![]()
hehehe, ja seit ich das mit dem SB Handschuh probiert hab und endlich nicht mehr wie ein leopard aussehe, gehts mir genauso!!! find, das sieht soooo anders aus als blass und weiß zu sein :DZitat von Jenna Ray
jep, rutschen tut er bei mir auch, deswegenZitat von Fusseltrine
1. Gummihandschuhe drunter
2. mit haargummi am handgelenk befestigen.
und bzgl. Ersatz, müsste es nicht irgendwas mit einer veloursartigen Oberfläche sein? bin auch die ganze zeit am überlegen, was für ein stoff das ist. Wenn man den bekäme, wär der Rest ein Kinderspiel, müsste halt nur immer ein gummihandschuh drunter (weil der hier ja noch so ne folie innen hat)
Ich schmeiß jetzt das Handtuch..... irgendwie bin ich entweder Zebra und Leopardenmäßig unterwegs oder es gelingt mir, eine gleichmäßige Bräune hinzubekommen (mit SB Spray und Handschuh, klappt nach etwas herumprobieren tatsächlich) aber dann sieht die Farbe bei mir so unnatürlich aus.
Deshalb werde ich jetzt einfach zu meiner blässe stehen![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Rubina, versuch es mal nur gelegentlich mit einer bräunenden Lotion... Das wird unter umständen weniger krass wie mit SB pur!![]()
Das habe ich auch schon durchZitat von black_crx
Holliday skin..... irgendwie orangestichig.
die neue Dove BL für helle Hauttyypen.... nach zweimaliger Anwendung einfach nur ätzend. Sah total unnatürlich aus.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Es gibt doch jetzt bei Rossman so eine neue Creme, die noch leicht nach Schoki duftet!?Hab ich hier irgendwo gelesen.. Aber ich bin aus der Schweiz und kenne das Zeug nicht.
![]()
Ansonsten könntest du auch so ne Creme selber mischen. Bissel SunDance Sonnenmilch mit normaler Bodylotion vermengen und auftragen.
Das mit dem Selbermischen ist noch ein Versuch Wert .... das habe ich noch nicht gemacht.....
Danke für den Tip!
Alles Liebe, Ruby
Rubina, wenn du nur einen kleinen Klecks beimischst, dann dürfte das mit Sicherheit nicht orange werden. Je nach dem kannst du nachher die Mischung varieren, mal bissel mehr, mal weniger SB!
Haaach Leute.. Cremt euch bloss nicht zuuu oft mit SB ein, übertreibt nicht.. sonst hab ihr auf einmal das Problem, das ich gestern hatte: An den Armen war zu viel SB, er ging an einigen Stellen unschön fleckig ab... Das sah sehr wüst aus und ich musste komplett alles mit meinem Duschhandschuh wegrubbeln! *schrubbschrubb* Sonst hät ich heute den Geparden-Look getragenIch glaube, ich habe übertrieben mit cremen. Werde künftig nur noch alle 2 Tage auftragen.
Besser schön gleichmässig hellbraun, als fleckig dunkelbraun!
![]()
huhu,
hab das mit dem latexhandschuh jetzt auch ausprobiert. ist auch eigentlich sehr schön geworden das ergebnis. jetzt wollte ich mal wissen: (OT: das war übrigens ich mit der schoki-bräunungscreme, von lara belucci ist die und einfach lecker und super! meine mom hat gesagt "die hab ich schon ausprobiert" als ich ihr die gezeigt hab und ich"das ist eine mit bräunungseffekt" sie: "echt? dachte das ist eine kakaobohnencreme!" *g* OT Ende)
ich hatte mich vorher mit dieser creme schon ohne handschuhe eingecremt, irgendwie ist das da besser eingezogen. mit den latexhandschuhen gabs so streifen von der lotion (von fingern wahrscheinlich) und ich musste ewig einmassieren, bis die weg waren. hab ich einfach zu viel genommen oder kennt ihr das auch?
Ich glaube, gerade weil man mit Handschuhen mehr massiert, wirds gleichmässiger..Aber vielleicht hast du doch ein wenig zu viel genommen. Versuch mal mit etwas weniger!?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man weniger SB braucht mit Handschuhen
![]()
Black-crx!
Erstmal danke für Deinen tollen Bericht. Werde ich heute gleich mal versuchen. Is ja witzig, dass wir dunkelhaarigen sehr oft nicht braun werden, im Gegensatz zu den Blonden. Dabei sind ja wir eigentlich die "Südländer", oder ?
Hat jemand auch schon die Mischung BL und BD Bronce X probiert? Würde mich interessieren, ob das mit einem Spray auch so gut geht. Außerdem steht da drauf, man solle sich etwa eine Stunde lang nicht eincremen![]()
Zu den Produkten kann ich dir leider nix sagen, Puppi! Ich habe schon andere SB Sprays mit BL gemischt.. das Resultat wurde dann schon sehr dezent. Ich glaube, bei Sprays kann man ruhig wagen, sie pur aufzutragen.
Ich find halt die Sundance Produkte im Preis/Leistungsverhälntisse sehr, sehr gut. Hier meine neuesten Schätzchen, die mir eine liebe Beauty aus Deutschland mitgebracht hat:
![]()
Oh, die Sundance-Produkte gibts im DM?? No nie gesehenWürdest Du eher das Gel oder die Milch empfehlen, Blacky?
Ich schaffs nämlich mit dem Spray ganz und garnicht streifenfrei![]()
ich hab mit sundance auch so meine progleme :(
spray und milch werden bei mir auch mit dem handschuh nicht gleichmäßig und es zieht auch nach stunden kaum ein, aber dafür hab ich mit dem sundance SB schaum wirklich suuuuper resultate!! :D
Man....ich habe echt ein Problem mit den Selbstbräunern und der Wirkung auf meiner Haut. Während meine Beine, Arme, das Gesicht und der Po immer top streifenfrei dunkelbraun werden, bleibt die Vorderseite (vor allen Dingen Brust und oberer Bauch) immer sehr viel heller und nimmt kaum Bräune an
Auch der Rücken bleibt stellenweise heller, besonders da in der Rückenmitte und im oberen Bereich. Da kann ich peelen so viel ich will. Der Selbstbräuner schlägt auch total unterschiedlich an. Manchmal sehr gut, manchmal schlecht bis überhaupt nicht (bis auf Gesicht, Arme, Beine ->siehe oben). Ich habe heute mal ein bißchen im Internet recherchiert und da stand, dass natürlich stärker verhornte Stellen schneller Farbe aufnehmen. Außerdem habe die Haut im Zyklus auch einen unterschiedlichen PH Wert, was ebenfalls das Ergebnis des SB beeinflussen könnte....
Ich denke, dass da das Problem liegt. Die Haut der Körpervorderseite ist ja ziemlich dünn. Vielleicht ist es am Rücken ähnlich. Wahrscheinlich gibt`s da kein Mittel dagegen.Liegt wahrscheinlich an der Hautbeschaffenheit.
Die Milch find ich gut.. das Gel teste ich erst. Ich werd darüber berichten!Zitat von *Puppi*
@ Jenna Ray
Das mit dem Zyklus kann ich mir gut vorstellen![]()
Trotzdem komisch, dass es derart ungleichmässig wird. Okay.. in gewisser Weise hab ich das auch.. Decoltee nimmt z.B. auch immer weniger an. Aber ich finde nicht, dass das krass auffällt!![]()
Ja bei mir fällt es nur stark auf, wenn meine Arme so extrem braun werden. So braun lasse ich sie aber nie wieder werden, weil es dann fleckig abgeht, wie du auch schon geschrieben hattest.Ich versuche auch manchmal, das Decoltee und den Rücken mehrfach nachzucremen, um die gleiche Bräune zu erreichen. Klappt aber irgendwie nicht. Bleibt grundsätzlich heller. Wahrscheinlich muss ich mich auf eine mittlere Bräune einpendeln. Ich habe auch schon gedacht, dass das mit dem Rücken an dem derzeitigen Wetter liegt. Man schwitzt ja die ganze Zeit wie blöde und vielleicht ist das auch der Abrieb durch die Kleidung.@ Jenna Ray
Das mit dem Zyklus kann ich mir gut vorstellen
Trotzdem komisch, dass es derart ungleichmässig wird. Okay.. in gewisser Weise hab ich das auch.. Decoltee nimmt z.B. auch immer weniger an. Aber ich finde nicht, dass das krass auffällt!
![]()
Dafür kriege ich jetzt die Hände mit dem Wattepad dank einiger Übung spitzenmäßig hin![]()
![]()
Ich hab im Fall manchmal den Verdacht, dass die Arme dunkler werden, weil man die in der derzeitigen Jahreszeit wohl unbewusst mehr der Sonne aussetzt als z.B. das Decoltee. Und das wegen dem Schwitzen könnte auch stimmen!
Mit der Übung hast du vollkommen recht.. es ist beim SB das selbe wie in vielen anderen Bereichen auch: Übung macht den Meister.Aber sogar dem Meister passieren gelegentlich Patzer!
![]()
So zum Beispiel das "zu viel auftragen" und anschliessende ungleichmässige abgehen. Ist mir aber nicht mehr passiert, seitdem ich wirklich nur noch ungefähr alle 2 Tage, selten jeden Tag creme.
Danke inzwischen mal für Deine Tippy blacky! Ich werd mir wohl so eine Sundance Milch holen müssen. Geht die auch fürs Gesicht? Und mischt Du die trotz Feuchtigkeitsfaktor mit BL?
Und sagt mal, lasst ihr die "Bäune" auch immer in den Handüchern nach dem Duschen?
Puppi, hol dir mal lieber das Sundance Gel, das ist besser als die Milch....
Meine ersten Erfahrungen mit dem Sundance SB Gel: Sieht aus wie Honig, riecht wie Honig und klebt leidergottes auch wie HonigAaaber: Es macht ne
mässig schöne, gleichmässige und streifenfreie Bräune!!
![]()
Echt super!
Vom integrierten Glitzer merkt man nicht viel, finde ich. Ich hab das Gel sogar im Gesicht verwendet und es gut vertragen.Wirklich zwei Daumen hoch
![]()
für dieses Produkt.. ein heisser Anwärter auf die HG-Position!
@Puppi
Ich verwende sämtliche SBs auch im Gesicht.
Natürlich musst du keinen der SBs mischen... Wenn sie ausreichend pflegen, dann ist das ja fein. Das Mischen dient eher zur "Abschwächung" der Farbe und zur Reduktion der Streifen (da man ja dann weniger SB aufträgt).
Seit ich nicht mehr täglich SB benutze, sondern zwischendruch auch mit normalen BLs pflege, verzichte ich eigentlich auf das Mischen. Mit Handschuhen oder mit dem TBS-Handschuh aufgetragen, wird das Resultat auch ohne Zugabe von BL sehr gut!
Wegen dem "Bräune im Handtuch": Ich massiere mir öfters direkt nach dem Duschen ein Oel auf die Haut und tupfe mich nur noch mit dem Handtuch ab. So hab ich eigentlich keine Probleme damit.. Tupfen statt reiben ist wohl die beste Alternative um die Bräune da zu lassen, wo sie ist.
Also den Selbstbräuner im Handtuch habe ich auch erst gehabt, als ich noch ziemlich "gerubbelt" habe. War total erschreckt davon. Jetzt tupfe ich auch nur noch. Das mit dem Öl ist ein guter Tip, weil`s gleichzeitig Pflege ist![]()
Ein ganz schlimmes Erlebnis hatte ich mit einem Mikrofaserhandtuch. Das hat gleich alles "mitgenommen", nicht nur das Wasser sondern auch die Bräune. Deshalb kann man mit Mikrofaser auch wunderbar SB entfernen, falls was schief gelaufen ist.![]()
Außerdem seife ich mich jetzt unter der Dusche nur noch einmal ab und nicht mehr zweimal. Und für das Geschirrspülen verwende ich jetzt Handschuhe.
In einem anderen Forum habe ich die "Tips" gelesen, dass die Verwendung von seifenfreiem Duschgel den Gelb/Orangestich verhindern soll und dass man zuviel aufgetragenen SB mit feuchten Wattepads abwischen soll. Ich hatte noch nie einen Gelbstich (und benutze Eubos seifenfreies Duschgel. Kann jetzt aber auch Zufall sein)
Ich habe jetzt mehrere billig SB ausprobiert und muss sagen, dass ich wohl tendenziell mit den etwas teureren SB besser zurechtkomme bzw. mit starker Pflegewirkung und starker Pigmentierung/Konzentration. Das bringt es bei mir einfach besser. In einem anderen Forum wurde der SB von Lancome empfohlen, der eine tolle Urlaubsbräune zaubern soll. Den werde ich wohl als nächstes ausprobieren. Ich weiß aber natürlich, dass nicht unbedingt für mich gut sein muss, was für andere gut istDen Satz hat mir auch mal ne Hautärztin gesagt.
Ich könnte auch noch Tips für das gleichmäßige Schmieren des Rücken gebrauchen, insbesondere die Rückenflügel und die Haut dazwischen (oberer Rückenbereich)Offenbar schwierig, weil keine ebene Fläche.
Ich habe beim Schmieren das Gefühl, ich komme überall ran, sehe aber dann am Ergebnis, dass das offenbar nicht so ist. Ich bin aber irgendwie überzeugt, dass ich das auch noch lernen könnte.![]()
![]()
Ich benutze seit letztem Jahr HolidaySkin und seit kurzem die Dove Sunlotion, mit der ich zumindest vom Geruch glücklicher bin.
Wenn jemand Tips fürs Eincremen des - zumindest für mich unerreichbaren - Rückens hätte...wär super!Mich kuckt jedesmal ein Zebra-Rücken an...
![]()
ich habe mir letztes jahr zum ersten mal das sundance selbstbräunungsspray gekauft und auch sehr häufig benutzt. leider bin ich häufiger zu faul um das zu machen. also ich kann nur sagen, dass ich vom ergebnis begeistert bin. selbst an meinen beinen hat es trotz der haare keinerlei streifen gegeben. ich benutze das spray auch gerne im gesicht, weil es sich superleicht und gelichmäßig verteilen lässt. der geruch ist im ersten moment sehr angenehm. allerdings kommt dann doch sehr penetrant der typische SB geruch durch. außerdem liegt das enthaltene öl stundenlang auf der haut. es pflegt zwar auch, trotzdem ist das glitschige gefühl nervig. aber bei dem ergebnis kann ich damit leben.
übrigens hab ich vor kurzem entdeckt, dass es das spray jetzt in einer neuen flasche gibt, mit der man auch über kopf sprühen kann. das ist sicher für manche körperstellen sehr praktisch.
@ Jenna Ray
Hast du schon mal versucht, die Hand auf dem Rücken "umzudrehen" und quasi mit dem Handrücken zu cremen? Ich erreiche so die Stellen besser und kann schöner "in kreisenden Bewegungen" cremen.![]()
Hi @ black_crx und SBfans hier,Zitat von black_crx
deine Tips hier finde ich recht interessant. Allerdings habe ich mit Sundance Gel eine andere Erfahrung gemacht. Bei mir wurde es ziemlich gelb auf der Haut. Es riecht sehr unangenehm und wie du schon schreibst, klebt es ganz schön. Ist also nix für EILIGE
Mein derzeitiger absoluter Favorit ist das Selbstbräuner Set von Ricarda M. Etwas kostspieliger, dafür seeehr ergiebig. Man muss die Haut aber zusätzlich mit BL pflegen, da der Schaum für den Körper (riecht nach Cocos) innerhalb ganz weniger Minuten einzieht. Finde ich einfach genial. Der Gesichtsbräuner ist eine getönte Creme, ebenfalls ohne den typischen SBgeruch mit leicht glänzendem Effekt.
Auf Platz zwei steht bei mir Bodysommer von Garnier. Leider zieht dieses nicht gänzlich ein, was mir persönlich etwas unangenehm ist, gerade wenn es so heiß ist. Das kann dazu führen, dass es schon während des Bräunungsvorganges durch Schwitzen fleckig wird. Ansonsten gibt es auch eine schöne gleichmäßige Bräune, bei mir zumindest![]()
Hier wird des öfteren von einem Handschuh aus dem Body Shop gesprochen.
Es würde mich sehr interessieren, durch welche Eigenschaften er sich auszeichnet und wie der genau heißtHabe ihn im Internet nicht finden können.
Ich verwende lediglich dm Einmalhandschuhe. Um diese mehrmals benutzen zu können, eine Nummer größer kaufen. Meine Handoberflächen behandele ich ebenfalls lediglich abwechselnd mit Handschuh rechts bzw. links. Wäre es da sinnvoll auch noch einen Wattebausch zu verwenden?
Den SB mit BL selbst zu mischen finde ich ausserordentlich mutig![]()
Traue ich mich nicht!
Meine Erfahrungen zur Erhaltung einer ebenmäßigen Bräune ist eigentlich ganz einfach: 1 bis 2x die Woche ein leichtes Körperpeeling z.B. von Balea mit Peelinghandschuh, auch von dm, nach dem Duschen mit Mikrofaserhandtuch nur abtupfen und eventuell etwas dunklere Stellen auf den Zehenknochen oder Fersen (meine pers. Schwachstellen) mit Mikrofaserhanschuh rubbeln. Bräuner höchstens alle 2 Tage auftragen. Gut pflegen, auch die Füße (z.B. mit Balea Fußbalsam oder Lotion)
Ach, nochetwas: Habe mir neulich die Cacaocreme von Rossmann gekauft. Dachte, es handelt sich um eine normale Körpercreme mit CacaogeruchHat jemand schon Erfahrung damit? Würde mich sehr interessieren .....
Sorry, dass mein Beitrag so lang geworden ist![]()
Heute abend werde ich das auch mal probieren, black_crx Du hast das wirklich toll alles erklärt.
Knie und Knöchel werde ich auch vorher eincremen, aber wie weit gehst Du oder ihr bis an die Zehen ran? und dan den Seiten vor allen Dingen.
Da sah ich immer aus wie in Matsch gefallen...