Hallo liebe Beauties!
Lust auf Bräune? Solarium ist euch auch zu teuer und zu gefährlich?? Dann seit ihr hier richtig!!
Wie ich zum Selbstbräuner kam:
Ich vertrage die Sonne nicht sehr gut und bin eine Kandidatin für Hautkrebs, da sich bei mir immer viele Melanome bilden. Melanome sind diese dunklen, schwarz-braunen Flecken. Somit fällt auch das Solarium für mich aus, denn ich will ja meine Gesundheit nicht noch extra gefährden. Aber bräune möchte ich trotzdem.. ich fühl mich damit einfach besser! Also habe ich vor Jahren schon mit Selbstbräuner angefangen. Damals :opa: gabs diese Selbstbräunungslotionen wie z.B. Holiday Skin noch nicht.. mit denen ist die Gefahr von Flecken kleiner. Also musste ich mein eigenes, gutes Bräunungskonzept erforschen und immer wieder verfeinern / korrigieren!Glaub mir, ich habe viele Experimente hinter mir...
Momentan bin ich bei einer Anwendung, die zu 95% wirklich streifenfrei wird, wenn man sich daran hält und sorgfältig arbeitet. Ich gehe wie folgt vor:
Duschen. Entweder mit Peeling, oder ohne.. ist egal (bei mir). Es geht auch ohne Dusche. Ich wende SB meist täglich an, damit die Bräune schön bleibt.
Nach der Dusche gut abtrocknen. Anschliessend mischt ihr etwas SB Milch mit BL (Bodylotion). Ich mische deshalb, weil man so auch noch Pflege hat und den Bräunungsgrad nach belieben wählen kann.
Jetzt kommt das Zauberwort: Handschuhe!! Ja, Handschuhe anziehen. Ohne Handschuhe kriegt ihr die Hände fast nie schön hin. Ich hab so enge Wegwerf-Gummi-Handschuhe wie sie Ärzte auch tragen. Man muss sie nicht nach jeder Anwendung wegwerfen (da wär ich verarmt ab dem Handschuh-Verbrauch..), sondern kann sie auch abspülen und mehrmals brauchen.
Fangt nun bei den Füssen an, aber noch nicht mit SB-Gemisch. Erst auf die Knöchel und Knie normale Bodylotion eincremen, und zwar grosszügig. Die Creme muss nicht eingezogen sein. Aber sie schützt euch davor, dass diese Stellen sonst meist zu intensiv braun oder fleckig werden. Nachher nehmt ihr etwas Selbstbräuner-Gemisch und cremt euch mit kleinen, kreisenden Bewegungen vollständig das Bein ein. Anschliessend das andere Bein genau gleich.
Nachher mach ich meist die Arme. An der Stelle beim Handgelenk wo die Handschuhe aufhören, geb ich auch erst Bodylotion. Ebenso auf die Ellenbogen, das ist sehr wichtig!! Nachher wieder SB-Gemisch kreisend eincremen. Auf den Ellenbogen bitte nur einmal drüber, die werden sonst echt zu braun!!![]()
Anschliessend macht ihr Bauch und Rücken, da braucht man nirgends vorzucremen mit Bodylotion.
Danach werden die Handschuhe ausgezogen. Ihr nehmt euch ein Wattepad und tüncht ihn in den Resten des SB-Gemsiches. Geht damit jetzt über den Handrücken und auch über die Handgelenke, innen und aussen. Es braucht nicht viel vom SB-Gemisch! Ihr könnt auch noch über die Füsse, es wird gleichmässiger!
Nachher ein paar Minuten warten und dann die Hände noch mit normaler Bodylotion oder Handcreme einschmieren, als ob ihr Handcreme anwenden würdet, also rundum!
Fertig!! Alles, was ihr jetzt noch tun müsst, ist ungefähr 20 Minuten möglichst naggischwarten, bis alles schön eingezogen ist. Kontakt mit Wasser vermeiden!!
Ich creme mich übrigens fast täglich oder bestimmt jeden 2. Tag damit ein, damit ich eine konstante Bräune halten kann. Ich hab recht hohe Ansprüche und bin gerne ziemlich braun!
Fürs Gesicht könnt ihr übrigens Tages- oder Nachtcreme mit SB mischen und auftragen. Geht auch mit einem Wattepad, wenn ihr nicht mit den Händen mögt.
So.. ich hoffe, das war jetzt hilfreich...![]()
![]()