Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

Die Anleitung für 95% streifenfreies Selbstbräunen

Hallo liebe Beauties!

Lust auf Bräune? Solarium ist euch auch zu teuer und zu gefährlich?? Dann seit ihr hier richtig!!

Wie ich zum Selbstbräuner kam:
    Ich vertrage die Sonne nicht sehr gut und bin eine Kandidatin für Hautkrebs, da sich bei mir immer viele Melanome bilden. Melanome sind diese dunklen, schwarz-braunen Flecken. Somit fällt auch das Solarium für mich aus, denn ich will ja meine Gesundheit nicht noch extra gefährden. Aber bräune möchte ich trotzdem.. ich fühl mich damit einfach besser! Also habe ich vor Jahren schon mit Selbstbräuner angefangen. Damals :opa: gabs diese Selbstbräunungslotionen wie z.B. Holiday Skin noch nicht.. mit denen ist die Gefahr von Flecken kleiner. Also musste ich mein eigenes, gutes Bräunungskonzept erforschen und immer wieder verfeinern / korrigieren! Glaub mir, ich habe viele Experimente hinter mir...

Momentan bin ich bei einer Anwendung, die zu 95% wirklich streifenfrei wird, wenn man sich daran hält und sorgfältig arbeitet. Ich gehe wie folgt vor:

Duschen. Entweder mit Peeling, oder ohne.. ist egal (bei mir). Es geht auch ohne Dusche. Ich wende SB meist täglich an, damit die Bräune schön bleibt.

Nach der Dusche gut abtrocknen. Anschliessend mischt ihr etwas SB Milch mit BL (Bodylotion). Ich mische deshalb, weil man so auch noch Pflege hat und den Bräunungsgrad nach belieben wählen kann.

Jetzt kommt das Zauberwort: Handschuhe!! Ja, Handschuhe anziehen. Ohne Handschuhe kriegt ihr die Hände fast nie schön hin. Ich hab so enge Wegwerf-Gummi-Handschuhe wie sie Ärzte auch tragen. Man muss sie nicht nach jeder Anwendung wegwerfen (da wär ich verarmt ab dem Handschuh-Verbrauch..), sondern kann sie auch abspülen und mehrmals brauchen.

Fangt nun bei den Füssen an, aber noch nicht mit SB-Gemisch. Erst auf die Knöchel und Knie normale Bodylotion eincremen, und zwar grosszügig. Die Creme muss nicht eingezogen sein. Aber sie schützt euch davor, dass diese Stellen sonst meist zu intensiv braun oder fleckig werden. Nachher nehmt ihr etwas Selbstbräuner-Gemisch und cremt euch mit kleinen, kreisenden Bewegungen vollständig das Bein ein. Anschliessend das andere Bein genau gleich.

Nachher mach ich meist die Arme. An der Stelle beim Handgelenk wo die Handschuhe aufhören, geb ich auch erst Bodylotion. Ebenso auf die Ellenbogen, das ist sehr wichtig!! Nachher wieder SB-Gemisch kreisend eincremen. Auf den Ellenbogen bitte nur einmal drüber, die werden sonst echt zu braun!!

Anschliessend macht ihr Bauch und Rücken, da braucht man nirgends vorzucremen mit Bodylotion.

Danach werden die Handschuhe ausgezogen. Ihr nehmt euch ein Wattepad und tüncht ihn in den Resten des SB-Gemsiches. Geht damit jetzt über den Handrücken und auch über die Handgelenke, innen und aussen. Es braucht nicht viel vom SB-Gemisch! Ihr könnt auch noch über die Füsse, es wird gleichmässiger!

Nachher ein paar Minuten warten und dann die Hände noch mit normaler Bodylotion oder Handcreme einschmieren, als ob ihr Handcreme anwenden würdet, also rundum!

Fertig!! Alles, was ihr jetzt noch tun müsst, ist ungefähr 20 Minuten möglichst naggisch warten, bis alles schön eingezogen ist. Kontakt mit Wasser vermeiden!!

Ich creme mich übrigens fast täglich oder bestimmt jeden 2. Tag damit ein, damit ich eine konstante Bräune halten kann. Ich hab recht hohe Ansprüche und bin gerne ziemlich braun!

Fürs Gesicht könnt ihr übrigens Tages- oder Nachtcreme mit SB mischen und auftragen. Geht auch mit einem Wattepad, wenn ihr nicht mit den Händen mögt.

So.. ich hoffe, das war jetzt hilfreich...

Allwissend Avatar von Marlene

AW: Die Anleitung für 95% streifenfreies Selbstbräunen

Danke Blacky, für die schöne Anleitung.........
    werde ich bestimmt jetzt auch mal probieren
    Liebster Gruß von Marlene

black
    Besucher

Die Handschuhe tönen halt blöd und man scheut sich irgendwie davor.. aber genau die machen's tatsächlich aus!!

Trinity
    Besucher

Spontan wirft sich die Frage auf, wie machst Du das am Rücken?

Zitat Zitat von Trinity
    Spontan wirft sich die Frage auf, wie machst Du das am Rücken?
    habsch auch gedacht

da fällt mir ein, Blacky ist doch so gelenkig.........

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Marlene
    da fällt mir ein, Blacky ist doch so gelenkig.........
    ... oder sie hat extram lange Arme.

black
    Besucher

Ich komm am Rücken (noch) überall hin! Ansonsten gäbe es doch so Cremer, wo man die Creme einfüllen könnte. Man könnte sich aber auch z.B. mit einem aufgeschnittenen Plastiksack helfen.. Creme mittig draufgeben, dann so hin- und herziehen! Was besseres fällt mir grad nicht ein...

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von black_crx
    Man könnte sich aber auch z.B. mit einem aufgeschnittenen Plastiksack helfen.. Creme mittig draufgeben, dann so hin- und herziehen!
    ..........................................

Inventar Avatar von Nanni82

Vielen Dank für die Anleitung!

Nachdem mein 1. Versuch mit Selbstbräuner (Balea BL) an den Beinen sehr streifig geworden ist , ist diese Anleitung (nach einer solchen ich gesucht habe) wirklich super. Werde ich gleich dieses WE testen, damit ich endlich nicht mehr so blass rumlaufen muss.

Liebe Grüße!

Loreley
    Besucher

Kleine Frage: Wie lange dauert denn der Spaß? Und Du machst dieses Ritual echt jeden Tag? ich glaub', da bleibe ich lieber weiß

Für den ersten Bikini-Termin werde ich mir Deine Anleitung aber unbedingt merken

LG Loreley

black
    Besucher

Zeitlich weiss ich nicht genau.. es dauert nicht viel länger als wenn man sich normal mit BL eincremt! Klar, Handschuhe und Wattepad und so Sachen nehmen sicher mehr Zeit weg, als einfach nur normal eincremen. Aber ich nehme mir gerne für so was Zeit, denn die Bräune ist es mir wert. Es ist für mich einfach immer noch die bessere Variante als Solarium!

Loreley
    Besucher

Das auf jeden Fall. Ich mag das eh nicht, in so einem Solariums-Bräuner wie das Toast im Toaster eingeklemmt zu liegen , nein, nein, da creme ich auch lieber.

Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen Tip! Mischst Du SB und BL eigentlich in einer Flasche zusammen oder in der Hand? Wahrscheinlich ersteres, oder?

LG Loreley

Inventar Avatar von sayna

blacky...das ist so super lieb von dir!!!!
    vielen vielen dank für die lange und ausführliche anleitung!! übrigens kann ich mir den rücken auch selbst eincremen
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

black
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley

Auf alle Fälle vielen Dank für Deinen Tip! Mischst Du SB und BL eigentlich in einer Flasche zusammen oder in der Hand? Wahrscheinlich ersteres, oder?

LG Loreley
    Ich hab so einen kleinen Tiegel wo ich immer nur die erforderliche Menge anmische. Denn ich mag Abwechslung und benütze alle meine dufte BLs gerne! Man hat auch noch den Vorteil beim Mischen, dass der SB-Geruch viel weniger durchkommt.. jedenfalls auf meiner Haut.

Sayna.. gern geschehen! Die Handschuhe sind halt echt gewöhnungsbedürftig, aber wie erwähnt fast das wichtigste an der ganzen Sache!

Loreley
    Besucher

Danke, Black-Crx. SB-Geruch ist wirklich nicht schön... wenn man in mit BL "übertünchen" kann, ist das wirklich toll.

LG

black
    Besucher

Ich weiss nicht, ob das bei jeder Haut funktioniert. Ich empfehle sonst zum "übertünchen" einen Body Mist, also so ein erfrischendes Body Spray!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

, Blacky, die Anleitung ist ja echt idiotensicher und einen Versuch wert.
    Liebe Grüße, Conner.

quietschi
    Besucher

Jaaa, vielen Dank für die tolle Idee!!!!

Das ist dann wieder sowas was mein GöGa möglichst nicht sehen sollte, wenn ich da mit so Plastikhandschuhen an mir rumcreme....

miss inconsistency Avatar von ameleya

Danke für die präzise Beschreibung!
    Nachdem ich letztes Wochenende doch lieber lange Hosen angezogen habe, weil mein erster Versuch mit den Bräunungstüchern gründlich daneben ging und mir üble Flecken beschert hat, werde ich deine Variante vielleicht auch mal testen. Habe da noch eine Apres-Lotion mit Bräunungseffekt, die bräunt nur zart, also genau das Richtige für meinen Elfenbeinteint

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

danke für diese Beschreibung...hab sie eben gleich mal ausgedruckt und nachgemacht bin auf das Ergebnis gespannt!!!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von carla

@black_crx: Super Beschreibung!!! Wäre aber auch noch interessant bei deine Profierfahrungen zu erfahren, welchen Selbstbräuner du am besten findest. Welcher bringt das beste Farbergebnis? Welcher riecht am angenehmsten? Welcher läßt sich am besten verteilen?
    Wobei ich das Farbergebnis am wichtigsten finde...

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ui das klingt aber gut.
    Ich glaube, das werde ich heute gleich mal testen.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Geändert von Schnuffienchen85 (29.04.2006 um 15:45 Uhr)
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Rubina

Danke Blacky für diese Anleitung.... habe in jedem Sommer die neuesten SBs ausprobiert, in verschiedensten Formen und Preiskategorien... irgendwie hats nie geklappt.

Vielleicht werde ich jetzt ja auch endlich streifenfrei braun... einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Happy

Ich hab hier noch nene Info gefunden für die dies Interessiert...dachte das is ganz interessant?!

http://www.tan-biz.de/fileadmin/all/...ne_DHA_web.pdf
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Danke für die Anleitung. So kann ich beruhigt loslegen Ich bin eh nicht gern unter der Sonne und reagiere sowieso nicht gut drauf, daher ist diese Variante toll, um schön braun zu werden. Noch eine Frage: Wenn du SB und BL mischst, dann zu gleichen Teilen? Also z.B. 50 ml BL und 50 ml SB? Was sind deine Erfahrungen mit SB? Welche findest du am besten? Oder merkt man da nicht so Unterschiede, da man den SB mit BL mixt? Sorry, so viele Fragen aber ich bin einfach total begeistert! Wisst ihr, wenn ich meine Verwandten in Italien besuche, dann hör ich immer: Oh Gott, bist du krank? Du bist so blass!! Naja, und wenn ich daran denke, dass ich dieses Jahr zum ersten mal braun sein kann, dann werden sie ganz schön staunen

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Super Anleitung, nur kommt sie bei mir leider 48 Stunden zu spät
    Vor zwei Tagen habe ich ohne Bodylotion, dafür aber mit Handschuhen (man sehe und staune!) im Schnelldurchlauf SB Milch auf meine gepeelte (ja, ja, Vorbereitung muss sein...), schneeweiße Haut aufgetragen. Als ich fertig war, noch vorsichtig auf die Hände - und dann vergessen die Handflächen zu waschen
    Ergebnis: ein Milka Bauch, Indianer Handflächen und und und
    1a/bMii
    Liebe Grüße

black
    Besucher

@Carla
    Sehr gut fand ich SunOzon und SunDance SB Milch. Nur leider gibts beide in der Schweiz nicht. Das Spray von Sublime Bronce (Loreal) find ich auch sehr gut, da es oelig ist und sich dadurch sehr gleichmässig verteilen lässt. Man kann es jedoch nicht mit BL mischen. Momentan verwende ich den Selbstbräuner von Avon in mittel / intensiv. Er macht wirklich eine richtige Bräune, ist aber so Gel-artig. Man muss ihn sehr, sehr gut mit der BL vermischen, sonst haut's nicht hin. Beim Mischen ist das richtig gut vermengen eh wichtig!

@angelheaven
    Beim Mischverhältnis kannst du ganz nach dem eigenen Geschmack und deiner Bräunungsvorstellung vorgehen. Sanfte Bräune = wenig SB, mehr Bräune = mehr SB! Ich mische z.B. auch nicht immer gleich stark an. Meist eher "Handgelenk x Pie"

mistered
    Besucher

benutze seit einigen Wochen für den Körper eigentlich nur noch Penaten Babyöl direkt auf die nasse Haut nach dem duschen... das mit einem Babyöl/SB mischmasch zu machen (wenn sich das überhaupt verträgt) würde wohl durch die Feuchtigkeit auf der Haut auch zu unregelmäßiger Bräunung führen oder?

Steinchen
    Besucher

Wenn man sich jeden Tag eincremt, nimmt man dann nicht irgendwann diesen SB-Geruch an?
    Bei mir wars mal so, habe öfter die Balea BL mit SB benutzt und irgendwann roch ich trotz duschen und nciht eincremen danach.
    Kennt ihr das?

Meine Laune...
    Happy

Naja wenn man es so macht wie heir beschrieben...sich also selbst was anmixt passiert das nicht....weil der SB geruch kommt dann nicht durch!
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

@Steinchen

Geht mir auch so mit der Balea. Habe sie jetzt endlich aufgebraucht, ich konnte sie jetzt nicht mehr riechen . Jetzt habe ich die Dove, ich meine, die ist duftmäßig besser.

@black_crx

Danke für die Anleitung, so werde ich es auf jeden Fall auch versuchen. Bei der fertig gemischten Balea habe ich nach mehrere Anwendung fleckige, bzw. gelbe Armbeugen bekommen. Da werde ich auch das vorcremen ohne SB versuchen.

Inventar Avatar von Nanni82

Also, ich hab deine Methode getestet und es hat im Gegnsatz zum ersten Mal super funktioniert. War zwar sehr zeitaufwendig und an einigen Stellen (Fußgelenk, Knie) ist es teilweise etwas fleckig, was aber an meiner Schusseligkeit liegt , aber das wird bei den nächsten Malen sicher immer besser. Vielen lieben Dank.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich peele immer und dann trag ich den SB auf, gott sei dank immer streifernfrei!
    dann wasch ich die hände und gebe noch einen tropfen auf den handrücken und verreibe es mit dem anderen handrücken und finger, so sind auch die hände braub, am rücken komm ich auch ganz normal hin.

Wie macht ihr das im Gesicht? Mischt ihr den SB mit der Tagescreme?

Lustige Sonnenfrau Avatar von Leobiene

Super Anleitung , Danke!!!

Für den Rücken nehm ich so ein Rückenreinigungstuch (rechteckiges Tuch mit 2 Bändern dran) von Mikro Peeling Sensation, damit crem ich mir auch grundsätzlich den Rücken ein.

So alle 2 Tage kommt dann zur BL noch etwas SB.
    Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich

Fortgeschritten Avatar von Blackkitten

Ich hab am WE mal den SB nach Anleitung von black_crx aufgetragen-auch mit Handschuhen. Und, ja ich glaube auch, dass es an den Handschuhen liegt.
    Man kann das zeug viel besser verteilen und man braucht auch weniger fand ich. Ich werd das jetzt immer so machen, danke black!
    LG
    Blackkitten

Die Schmerzen sind noch spürbar,
    wenn die Lust bereits vergangen und vergessen ist.

Experte Avatar von Fusseltrine

Un woher bekomme ich diese Gummihandschuhe? Im Handel? Denn ich habe keine Krankenhaus/Ärtzte - Connection oder sowas :(

LG
    Fusseltrine

Etwas ist mir noch unklar: Es gibt viele hier, die mehrmals pro Woche peelen. Rubbelt man denn so nicht die ganze Bräune weg?

black
    Besucher

@Blackkitten
    Toll, dass es geklappt hat! Man braucht tatsächlich weniger SB, das hab ich auch das Gefühl!!

@Fusseltrine
    Ich kauf die Handschuhe ganz normal im Warenhaus. Ist so n'Zehnerpack oder so was. Sind recht günstig! Musst einfach auf "Einweghandschuhe" achten. Andere gingen vielleicht auch (so Putzhandschuhe)!??

@angelheaven
    Doch, mit dem Peeling entfernt man abgestorbene Hautschüppchen, die sicher auch gebräunt waren. Aber wenn du ja immer wieder eincremst, ist das egal. Kannst natürlich auch Peeling weglassen und normal Duschen.. die Bräune geht trotzdem ab, da sich die Haut erneuert. Eigentlich ist es wohl egal.. schätz ich mal.