So, habe gestern das Becker Liquid mit Applikator getestet. Wirklich super schöne Bräune, die beste bisher von den Produkten die ich habe... Hab den Alverde Selbstbräuner, Sundance Selbstbräunungsmilch und das Gel. Habe 10 Minuten nach dem auftragen noch mal mit BL gecremt, da ich sehr trockene Haut habe. Mal schauen wie es sich runter waschen lässt und ob es gleichmäßig abgeht... So siehts auf jeden Fall nach schöner Urlaubsbräune aus![]()
![]()
das hört sich sehr gut an, jeanny. habe nur den becker sun bräunungsbeschleuniger. habe ihn heute genutzt und mich anschließend ca eine stunde gesonnt. leider sieht man gar nichts. muss aber auch sagen das ich extrem blass bin und sogut wie gar nicht braun werde- vilt habe ich mir einfach zu viel von so einem produkt erhofft
die becker sun sb creme steht bei mir noch unbenutzt rum, da hier mal wer meinte, dass sie nicht so gut wie das liquid sein soll. deshalb hab ich mich wegen streifengefahr nicht mehr dran getraut
ist der applikator bei dem liquid dabei? wurde der selbstbräuner denn gar nicht streifig?
Also den Applikator für den Körper habe ich bei amazon bestellt (6€), gibt es aber auch im Becker Sun online Shop. Damit lässt sich das Liquid schön gleichmäßig auftragenFür das Gesicht hab ich mir so ein Make up Schwämmchen im dm gekauft, das klappt auch super, zumal man dann nicht zu viel nimmt. Damit mache ich auch Hände und Füße
Und wenn du sorgfältig bist gibts da auch keine Streifen, mit Latexhandschuhen kann man die Creme wirklich gut verteilen.
ich habe mich nach wie vor nicht an die becker sun creme rangetraut :D.
gibts denn hier mädels unter uns, die nach wie vor regelmäßig (ohne zusätzlich soli) selbstbräuner fleckenfrei anwenden?
Jetzt hab ich auch fast Lust auf Selbstbräuner... Zumindest, bis die Frühlingssonne sich mal öfter blicken lässt.
Wie sind denn so die aktuellen Drogerieselbstbräuner, ist da was brauchbares dabei?
Edit: Droge-Riesel-Bstbräuner.![]()
may contain nuts
Also Drogerieselbstbräunern habe ich schon lange abgeschworen. Auch die teureren Varianten, die man nur übers Internet beziehen kann (z.B. St. Tropez, Fake Bake etc.) sind zwar besser, aber für mich leider immernoch nicht perfekt.
Ich benutze nur noch die Produkte, die eigentlich fürs professionelle Spray Tanning gedacht sind (einfach mal nach "Spray Tanning Solution" suchen). Es gibt sie in verschiedenen DHA-Konzentrationen (je nachdem wie dunkel man sein möchte), sie lassen sich mit einem Handschuh supertoll auftragen und die Bräune hält ca. 1 Woche bei guter Pflege und verblasst dann auch relativ gleichmäßig. Da die Produkte flüssig sind und deswegen schwer aufzutragen, fülle ich sie in eine alte, leere St. Moriz Mousse Flasche um, dann nur noch schütteln und heraus kommt ein superleicht aufzutragener Schaum. Dazu braucht man noch einen vernünftigen Handschuh zum Auftragen (hab welche von St. Moriz mit eíner weichen samtartigen Oberfläche) und fertig ist die Sommerbräune. Einmal pro Woche mache ich ein Ganzkörperpeeling und vor jeder Anwendung die trockenen oder zu Flecken neigenden Körperstellen mit Bodylotion eincremen (Knie, Ellenbogen, Hände, Füße). Ich mache das schon eine ganze Weile so und bisher waren alle super erstaunt, dass das Selbstbräuner ist, da es wirklich sehr natürlich aussieht und mit diesem hässlichen gelb/orange Stich, den man sonst so kennt, absolut nichts zu tun hat. Meiner Meinung ist es wirklich eine gute und gesündere Alternative zum Solarium.
Mael, welches Produkt nutzt du denn, bzw mit welchem Shop hast du gute Erfahrungen gemacht?
Au fein, vielen Dank :). Ich vertrau dann ja doch lieber erfahreneren Nutzern und ihren Quellen als selbst blind loszutesten.
@mael: habe meinen st. moriz noch immer hier ungeöffnet stehen, seit über einem jahr :augenroll:. traue mich einfach nicht wegen fleckengefahr.
inwieweit sind diese spray tannings denn besser als der st moriz?
Trau dich ruhig und probier es doch erstmal an den Beinen. Mit etwas Übung hat man den Dreh schnell raus![]()
Mein Problem mit St. Moriz & Co. war, dass es mir nicht dunkel genug war und die Haltbarkeit total mies war. Eigentlich war nach 1x Duschen fast alles wieder weg. Die Spray Tannings gibt es in unterschiedlichen DHA-Konzentrationen und man kann seinen Bräunungsgrad selbst bestimmen (von leichter, sehr natürlicher Bräune bis 2 Wochen Karibikurlaub) und vor allem halten sie viel länger, lassen sich besser auftragen, die Farbe ist schöner und sie sind letztendlich auch noch günstiger.
Mael, welche Konzentration nimmst du und wie hell bist du in natura? *lochinBauchfrag*![]()
Ich nehme im Moment eine 12% Konzentration (mittel) und bin in natura bei MAC eine NC20/25, also nicht superhell, aber von gebräunt auch meilenweit entferntMan kann eigentlich fast immer 100ml Testflaschen bestellen (die bei mir ziemlich lange reichen) und ich würde mit einer niedrigen Konzentration anfangen, wenn man noch nicht soviel Übung hat. Gerade die Hände und Füsse sind schon ein bißchen tricky. Man sagt DHA-Konzentrationen um die 8% sind eher für helle Hauttypen, 10-12% für mittlere und 14-16% für dunkle Typen. Ich habe mit 12% angefangen und war überrascht wie dunkel ich davon schon wurde. Also Vorsicht im Vergleich zu anderen "Dark-Versionen" von St. Moriz o.ä. haut das schon wirklich rein
![]()
Danke für die Aufklärung![]()
![]()
achwas,die bräune von st moriz lässt sich wegduschen :staun:?
das wusste ich ja gar nicht.
Ich hab mir jetzt mal das getönte Selbstbräunungsgel von Balea geholt... Will damit nur meine Arme ein bisschen sonnengeküsst aussehen lassen, da brauch ich nicht das Topprodukt.
Momentan ist ja eh noch/wieder lange-Hosen-Wetter.![]()
may contain nuts
Also mael, ich muss mich echt nochmal für den Tipp mit den Tanninglotionen bedanken! Hatte mir bei ebay Pegatan Tanninglotion 12% besorgt (mit Handschuh) und gerade eben mit meiner Mama angewendet. Der Knaller! Es ist etwas gefärbt und man sieht gut, wo noch was hinmuss (sieht bisschen aus als würde man sich mit Schmutzwasser einreiben ;), lässt sich super mit dem Handschuh verteilen, trocknet trotzdem zügig und wir sind toll und vor allem absolut natürlich braun! Mal sehen wie und ob es noch nachdunkelt und wie die Haltbarkeit sein wird, aber bis jetzt Daumen hoch :))!
Dankeeee![]()
Sorry, hab es gerade erst gelesen. Und bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
Also am nächsten Tag sah ich nach einem dezenten Indianer aus im Gesicht(vlt hätten da 10% auch gereicht?), mit heller "Brille" um die Augen
. Muss am Abschminkzeugs gelegen haben, welches ich vorher genutzt habe.
Das habe ich dann jedenfalls repariert, indem ich etwas Tagespflege mit dem Tanning vermischt und mit Wattepad auf die hellen Bereiche aufgetragen habe. Das hat das Ganze entschärft und aufgehübscht. Auch entdeckte ich lustige Schlieren auf meinen Unterarmen, da ich ja Hände gewaschen hatte und mir da wohl Wasser den Unterarm runtergelaufen sein muss. Man soll ja 4-6 Std nach dem Aftragen nicht unter die Dusche - Händewaschen gehört wohl auch dazu. War aber nicht schlimm, da eh zu kalt für Kurzarm
.
Die Bräune war aber sonst sehr nah an meinem natürlichen Bräunungston und ich sah echt nach Karibikurlaub aus, gefällt!
Da ich Nachts Säuren im Gesicht verwende war ich dort heute morgen (also nach 6 Tagen) schon wieder blass, am Körper gabs noch einen Hauch Bräune. Also wurde heute nachgefärbt und zwar nach der Anleitung die die nette Threaderstellerin am Anfang hier gepostet hat. Das Ergebniss ist deutlich Schwächer als pur aufgetragen, ich habe aber auch nicht so viel Tanning in meine Bodybutter gemischt. Darf nächstes Mal mehr sein. Dafür bin ich Streifen- und Brillenfrei
.
Wie lange hält deine Tanningslotion?
Einmal auftragen hält ca. 1 Woche aber man muß schon sagen, dass die letzten 1-2 Tage nicht mehr so schön aussehen. Deswegen mache ich im Moment 1x die Woche ein richtig gründliches Ganzkörperpeeling und ca. 2-3 Tage nach dem Auftrag ein eher dezentes leichteres Peeling und trage dann bei Bedarf nochmal etwas von meinen leichteren SBs auf. Hände und Füße mische ich auch mit Bodylotion. Ansonsten benutze ich keine Seifenstücke, sondern nur Duschgel und das auch nur leicht (Tenside tun dem ganzen ja nicht so gut). 2x pro Tag creme ich mich mit BL ein, um zu verhindern, dass sich die Haut vorzeitig schuppt. Das war´s eigentlich im Großen und Ganzen![]()
Achso, ich hatte irgendwie im Kopf, dass es um 10 Tage halten kann (wenn man sich nicht wäscht vlt). Da bin ich ja beruhigt
. Eben habe ich mein Gesicht "erneuert", das hat sich quasi alles abgewaschen und nicht mit der Haut verbunden. Diesmal habe ich Tagespflege dünn aufgetragen, einziehen lassen, Tanning pur ins Gesicht (mit Einmalhandschuh). Gut verteilen, Augenbereich nicht vergessen! Haaransatz und Halsbereich mit Wattepad verblenden, einziehen lassen, Tagespflege.
Bin gespannt, ob ich heute Abend aussehe wie ein Streifenhörnchen. Auf jeden Fall sieht man erstmal mehr Farbe.
Ich hatte kürzlich die Garnier Bräunungsmilch und war sehr zufrieden damit.Hab sie auch im Gesicht verwendet und ich sah streifenfrei schön gebräunt aus, wie frisch ausm Urlaub. Die werde ich mir wohl dann wieder holen... Überlege noch, ob ich das Spray von Garnier auch mal mitnehme für den Rücken, da komm ich immer nicht richtig hin... Und trotz allem wurde diese Bräune völlig streifenfrei und sehr schön. Könnte etwas dunkler sein für meinen Geschmack, aber dann benutze ich sie halt öfter.
Handschuhe ziehe ich auch immer an.Sonst mach ich aber kein Gedöns, von wegen Ellenbogen, Knie, usw. Wird so auch sehr gut.
![]()
Und im dm oder Müller bekommt man sonst nichts Brauchbares?![]()
Alles Liebe Sommi