Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    ...... Avatar von Schnuffienchen85

AW: Die Anleitung für 95% streifenfreies Selbstbräunen

vielen Dank black!
    Es hat total super geklappt! Vorallem von den Händen bin ich begeistert
    die haben nämlich bisher noch nie wirklich toll ausgesehen- ehr im Gegenteil!

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Danke für die Superanleitung! Das mit dem Vorcremen und den Handschuhen ist wirklich ein guter Tipp - werd mal schaun, welchen SB ich mir leiste und dann mal loslegen.

Ich tu das immer auf Mikrofasertücher und "polier" dann schön drüber. So erreicht man auch den Rücken...allerdings weiß ich da net, wie streifenfrei das funktioniert.

lg, Dani

Inventar Avatar von Darleene

DANKE!!!
    Jetzt hab ich endlich die Lösung für das Handproblem!!
    Warum ist mir die Idee mit dem Wattebausch nicht selbst eingefallen .. tzzz

Wird heute Abend sofort getestet

black
    Besucher

Zitat Zitat von SemiBoes

Ich tu das immer auf Mikrofasertücher und "polier" dann schön drüber. So erreicht man auch den Rücken...allerdings weiß ich da net, wie streifenfrei das funktioniert.

lg, Dani
    Ob man Mikrofasertücher für den ganzen Körper anwenden könnte?? Wär mal n'Test wert!

Gestern hab ich übrigens getestet, wie es wird, wenn man erst das Körperteil mit BL eincremt und dann unmittelbar mit purem SB dahinter geht. Klappt auch ganz gut. Die Bräune wird halt intensiver! Aber Handschuhe nicht vergessen!

Experte Avatar von Alabama

Vielen Dank für den super Tip mit den Handschuhen - habs ausprobiert und selbst am Knöchel, wo ich IMMER Streifen habe, hatte ich diesmal keine!

Inventar Avatar von Darleene

Ich sag auch nochmal DANKE für die Tipps an die "Selbstbräuner-Queen"
    Es hat wirklich perfekt geklappt... wird ab jetzt jeden Abend so gemacht.

Ich find Du solltest die Tipps an eine Zeitschrift verkaufen und einen Artikel draus machen

black
    Besucher

Zitat Zitat von Darleene

Ich find Du solltest die Tipps an eine Zeitschrift verkaufen und einen Artikel draus machen
    Jaaa... Wenn alle so gut damit klar kommen... Gute Idee, Süsse!

Inventar Avatar von Alo

Vielen Dank für die Anleitung!! Ich habe heute die Handschuhe gekauft und heute abend werde ich sie ausprobieren. Bisher hatte ich keine besonders schlechte Erfahrungen mit SB, aber ich hatte immer wieder ein paar Streifen an den Knöcheln und Handgelenken. Ich hoffe ich kann sie jetzt vermeiden.
    Das vorcremen mache ich auch, besonders die konfliktive Bereiche: Knöcheln, Handgelenke, Elenbogen, Knie...

Zitat Zitat von black_crx
    Wie ich zum Selbstbräuner kam:
    Ich vertrage die Sonne nicht sehr gut und bin eine Kandidatin für Hautkrebs, da sich bei mir immer viele Melanome bilden. Melanome sind diese dunklen, schwarz-braunen Flecken. Somit fällt auch das Solarium für mich aus, denn ich will ja meine Gesundheit nicht noch extra gefährden. Aber bräune möchte ich trotzdem.. ich fühl mich damit einfach besser! Also habe ich vor Jahren schon mit Selbstbräuner angefangen.

Hast Du wirklich Melanome oder Melasma? Melanoma ist eigentlich ein bösertiger Tumor, Hautkrebs und Melasma sind bräunliche Flecken die durch überpigmentierung entstehen, sehr oft wegen homonelle Behandlungen. Melasma habe ich auch und ich gehe nie aus dem Haus ohne Sonnenschutz, egal ob es regnet oder Sonne scheint, aber so bald ich in die Sonne komme, obwohl ich LSF 50 trage, sind die Flecken wieder da! Ich winter verschwinden sie fast komplet, aber in Frühling kommen sie immer wieder. Deshalb gehe ich sehr selten in der Sonne (obwohl ich es sehr mag) und deshalb verwende ich ann SB.

Vor ein Paar Jahren gab es ein Aprés-Lotion von Nivea mit Bräunungsspeicher. Die Wirkung war wirklich toll, 100% streifenfrei und sehr natürliche und schöne Farbe... aber das Geruch!!! Schade eigentlich, da die ich seit dann benutzt haben nicht so eine tolle Wirkung haben. Die sind zwar nicht schlecht, aber nicht so gut wie die von Nivea.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Colleen
    Besucher

blacky, mal 'ne andere Frage: Bei mir sieht es immer schrecklich aus, wenn der Selbstbräuner dann abgeht. Das passiert bei mir total ungleichmäßig. In den Armbeugen bin ich (durch Schwitzen??) dann gleich wieder weiß, und um die Armbeuge sieht es dann aus wie eine große, helle Raute. Und an den Armen geht der dann nur so pünktchenweise ab. Ich seh dann aus wie dreckig. Ich rubbel dann per Hardcore-Peeling alles weg und starte neu. Was kann ich machen, damit sich immer gleichmäßig Bräune aufbaut und auch nicht so komisch wieder runtergeht? - Weißt Du, was ich meine?

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Machst du denn täglich den SB drauf? ich habe das was du beschriebst nur wenn ich schludere
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Colleen
    Besucher

Ich benutze SB nur 2x die Woche - ist das der große Fehler? Vielleicht sollte ich mir doch besser so'n Holiday-Skin-Zeugs holen und täglich verwenden?

Meine Laune...
    Happy

Besser täglich oder alle 2 Tage...dann hat die Haut keine chance weiße flecken zu bilden durch erneuerung
    ...sie kommt zurück !!!

black
    Besucher

@Alo:
    Ich habe richtige, schwarze Melanome. Braune Flecken hab ich auch, aber die sind weitaus weniger gefährlich, wenn sie so bleiben. Nur leider hab ich eben auch die schwarzen, und die müssen regelmässig raus.

@Colleen
    Klar.. kenn ich leider nur zu gut! Der SB geht oft unregelmässig ab. Deswegen creme ich täglich. Wenn ich mal "blasser" sein will, schraube ich entweder den Selbstbräuneranteil in der BL-SB-Mischung zurück oder verwende nur noch bräunende Lotionen wie Holidayskin oder so. Wenn ich nicht täglich SB eincremen mag, nehm ich auch nur so ne bräunende Lotion. Ist ganz unterschiedlich. Aber das mit dem fleckig abgehen kenn ich leider auch.

@Bienchen
    Yep, ich creme täglich. Jedenfalls meistens. Kommt auch vor, dass ich keine Zeit hab.

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

Wie ist das denn eigentlich mit der Reihenfolge wenn man noch normale BL oder so Cellulite Gedöns benutzen möchte...erst SB dann CG?

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Myrinda
    Wie ist das denn eigentlich mit der Reihenfolge wenn man noch normale BL oder so Cellulite Gedöns benutzen möchte...erst SB dann CG?

Genau vor dieser Frage steh ich auch gerade.

Gerade eben habe ich mir nach dem Duschen erst das straffende Bodygel von Balea in die haut einmassiert und dann die bräunende Bodylotion.
    Nach ner halben Stunde etwa hat sich das Gel bei leichter Reibung sofort runtergerubbelt.Dementsprechend bekam ich erstmal Panik, dass durch das Abgerubbelte Flecken entstehen können.
    Also sofort wieder unter die Dusche, Beine abgewaschen und dann nur die bräunende Lotion aufgetragen.

Kann man nach dem Duschen das Gel, und dann abends einfach so die bräunende Lotion auftragen?

Oder beeinträchtigt das irgendwie die Wirkung, bzw. begünstigt diese Variante Flecken-/Streifenbildung?

Mit normaler Bodylotion vorab ging das jedoch ganz gut. Kein Abrubbeln oder dergleichen

Meine Laune...
    Happy

@ black...danke aber die frage wie oft sie cremt war auf colleen bezogen...weil sie die frage mit dem abblättern gestellt hat
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

und wie is das mit dem rasieren?
    ich rasier so alle 2 tage (manchmal auch nur alle 3 ) da geht doch die farbe durch die klingen auch runter oder is das bei euch nicht so?
    und darf ich dann eigentlich beim duschen so einen "schwamm" nehmen? der kann doch auch die farbe unregelmäßig runterrubbeln

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von Malika

@ Myrinda und Trixi

Ich würde in dem Fall morgens das eine und abends das andere verwenden und wenn das nicht geht zuerst das Cellu-Zeug und danach den SB aber bei so speziellen Sachen ist Trennen eher besser. Normale BL vor dem SB ist überhaupt kein Problem...ist sogar gut, weil der SB oft gleichmäßiger wird

MU-Artist Avatar von Malice

erstmal DAAAAAAAAANKE für den tipp!!
    bin auch so eine "Schneeprinzessin", dunkle haare, dunkle augen, weiße haut, die ned bräunt.
    hab mittlerweile ALLES an SBs, incl. HS ausprobiert, aber es wurd entweder immer streifig oder ich hab die nerven verloren, weil mich die schmierigen und fettigen fingerchen genervt haben danach *grr*
    außerdem ist meine haut nicht ganz gleichmäßig, hab also an den armen und beinen überall so kleine "pickelchen" oder verhornungen, da wo die häärchen rauskommen vor allem. genetisch bedingt leider :(
    aber mit gummihandschuhen ging das super :D
    musste auch erst eine BL mit der richtigen konsistenz zum mischen finden (nehm jetzt eine ganz normale von balea, die is nicht zu dünn/dickflüssig), hab mich FR eingecremt und mein schatz fragte dann abends ganz erstaunt, seit wann ich denn auf die sonnenbank gehe :D
    und übrigens bin ich immer noch schön braun, trotz duschen. etwas heller zwar, aber keine flecken bisher.

also DANKE NOCHMAL!!!

black
    Besucher

Zitat Zitat von Calista
    Normale BL vor dem SB ist überhaupt kein Problem...ist sogar gut, weil der SB oft gleichmäßiger wird
    Ich glaube, das kommt noch sehr auf die Produkte an. Ich habe gestern grad die Erfahrung gemacht, dass erst BL und dann SB auch fleckig wird. Bei mir wirds eigentlich am schönsten, wenn ich erst die "kritischen Stellen" creme, nachher SB und später noch BL. Normalerweise mische ich ja SB und BL gleich, dann hat sich das mit dem "später noch BL" erledigt. Aber im Moment brauche ich so einen Gel-SB, der lässt sich irgendwie schlecht mit BL mischen.

Experte Avatar von Salomea

Ich hab noch eine Frage zwischendurch.
    Ich wollte von Euch wissen wie Ihr das mit dem Geruch der SB macht.

Eigentlich würde ich ja gerne regelmäßig SB benutzen, aber so ziemlich alle stinken dann ganz unverschämt auf der Haut.
    Normalerweise creme ich mich dann über Nacht ein, aber wenn ich nicht alleine bin, habe ich halt keine Lust zu müffeln.

Wie macht Ihr das, haltet Ihr den Geruch mit anderen Mitteln wie Deo oder Parfum in Grenzen?

LG

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Zum Geruch kann ich leider nix sagen...mich hat das noch nie gestört...

Aber zum Erfolg...mein Schatz (den ich ja nur am WE seh-noch) hat mich angschaut..."Hö...warst du in der Sonne? Steht dir guuuut!!!"

So natürlich ist das geworden. Hab ich mich recht gefreut und werd mich jetzt in Zukunft öfter selbstbräunen...

lg, Dani

black
    Besucher

Zitat Zitat von Salomea

Wie macht Ihr das, haltet Ihr den Geruch mit anderen Mitteln wie Deo oder Parfum in Grenzen?

LG
    Gemischt mit BL find ich den Geruch nicht extrem. Andernfalls dopple ich nochmal mit Bodylotion nach, wenn es nach ein paar Stunden müffelt.

Meine Laune...
    Happy

Mhm ich will ja jetzt nicht unfreundlich sein aber die frage wurde in diesem thread schon mal beantwortet...vielleicht erst mal lesen bevor man immer wieder das gleiche antworten muss?!
    ...sie kommt zurück !!!

hola

nun hab ich es sogar geschafft, obwohl ich so sb-tücher benutzt hab, streifen am schienbein zu bekommen
    habt ihr eine methode, wie ich die weiter "ausradieren" kann (ich will sie nicht wegkratzen), ich muss nämlich heut turnen gehen u da hab ich kurz shorts an

danke

lg ww

black
    Besucher

SB-Tücher sind meiner Meinung nach nicht gut - bzw. nur fürs Gesicht. Am ganzen Körper kann ich mir kaum vorstellen, ein brauchbares Resultat damit erzielen zu können...

Kannst es mit Zitronensaft, Gesichtswasser oder - sehr notfallmässig - mit Nagellackentferner versuchen.

danke für den tipp

ich dachte, mit den tüchern kann nix schiefgehen, weil das tuch ga durchgehend u glatt ist....falsch gedacht...naja, sie waren eh nicht teuer (die von essence, sind eigentlich eh nur fürs gesicht, aber ich wollte ja nicht lesen *hihi*)

lg ww

black
    Besucher

Weisst du, ich denke, Tücher geben grossflächiger nicht gleichmässig Bräunungsstoff ab, weil der ja stetig weniger wird auf dem Tuch.. Blöd zu erklären. Aber mit Creme merkst du, wenn nix mehr da ist, und nimmst nach. Beim Tuch ist es vielleicht immer noch feucht, aber gibt keinen Bräunungsstoff mehr ab!

Experte Avatar von Salomea

@bienchen

ich habs wohl übersehen. Nicht böse sein

Meine Laune...
    Happy

Bin nicht böse...war auch nicht so gemeint Nur eine Bitte fürs nächste mal...oder auch ein gut gemeinter Rat...ich hatte z.B, keine lust darauf zu antworten weil ich dies schon mal beantwortet habe
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von sarah133

@ black
    Fast hätt ichs vergessen-vielen Dank für den Tipp mit Handschuhen u. Wattepad. Super- absolut streifen- u. fleckenfrei!!!

Übrigens der Selbstbräuner von Ricarda M. stinkt kein Stück(für alle, die da Probleme haben) und juckt auch nicht (da hatte ich immer Probleme).

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich wollte nicht für meine Frage extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann ich die hier mal so nebenbei stellen

Ich lese hier immer, dass manche von euch normalen SB mit normaler BL mischen. Ich denke von der Menge und dem Preis im Gegensatz zu den schon gemischten von Dove & Co kommt man da wesentlich länger mit aus.

Wollte gerne wissen, wie ihr die Mischung aufbewahrt bez. mischt. Füllt ihr in eine leere Flasche Hälfte Bl und Hälfte Sb und wenns leer ist wieder neu? Kann ich das so ohne Bedenken aufbewahren? Oder muss ich jedes Mal wenn ich cremen will neu anmischen.

P.S. Der Tipp mit dem Wattepad für die Handrücken ist echt super!

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

ich geh gerne ins solarium -es ist wie bei allen sachen -auf die dosierung kommt es an! ein glas wein am abend schadet nicht-eine flasche am abend und man wird krank davon! ich finde selbstbräuner viel zu anstrengend und wenn man helle haut hatt sieht man voll karottig aus

Inventar Avatar von RockinPrincess

War das jetzt auf meinen Post bezogen?

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

Zitat Zitat von RockinPrincess
    War das jetzt auf meinen Post bezogen?

black
    Besucher

@RockinPrincess
    Ich mische immer neu in einem kleinen Tiegelchen. Mag nämlich immer andere BLs brauchen!

hola

@blacky: das klingt sehr logisch, das mit den tüchern werd nun auch mal mixen

lg ww

black
    Besucher

Bitte berichte dann, Wonderwall!

Forengöttin Avatar von Malika

@ Blacky

Wahrscheinlich ist das bei jedem ein bissel anders...ich habe eher trockene Haut am Körper und da ist die BL vorher nicht schlecht

Hat eigentlich schon mal jemand Körperöl vor dem SB verwendet? (sorry, falls das schon irgendwo steht) Sonst probier ich das mal, müsste doch eigentlich auch gehen

black
    Besucher

Was ich noch zum Geruch sagen wollte: Ein Body Mist ist auch nicht schlecht, um den Geruch zu "übertünchen"! Ich hab einen von Boots.. der pflegt zwar nicht sonderlich, erfrischt und duftet dafür aber umso besser!

@Calista
    Ich hab auch ziemlich trockene Haut.. Aber ich bin mit BL vor dem SB trotzdem nicht so zufrieden. Hatte das Gefühl, es wäre ungleichmässiger geworden. Ebenfalls bei Oel muss man aufpassen.. Oel schmiert gerne rum, es könnten "Ansammlungen" oder "Pfützen" entstehen.. dort bräunt der SB dann besoners gut und intensiv.. Ich würde das Oel ca. 20 Minuten nach dem SB zur Pflege verwenden.