vielen Dank black!
Es hat total super geklappt! Vorallem von den Händen bin ich begeistert
die haben nämlich bisher noch nie wirklich toll ausgesehen- ehr im Gegenteil!
Liebe Grüße
Schnuffienchen
vielen Dank black!
Es hat total super geklappt! Vorallem von den Händen bin ich begeistert
die haben nämlich bisher noch nie wirklich toll ausgesehen- ehr im Gegenteil!
Liebe Grüße
Schnuffienchen
Liebe Grüße
Hallo!
Danke für die Superanleitung! Das mit dem Vorcremen und den Handschuhen ist wirklich ein guter Tipp - werd mal schaun, welchen SB ich mir leiste und dann mal loslegen.
Ich tu das immer auf Mikrofasertücher und "polier" dann schön drüber. So erreicht man auch den Rücken...allerdings weiß ich da net, wie streifenfrei das funktioniert.
lg, Dani
DANKE!!!
Jetzt hab ich endlich die Lösung für das Handproblem!!
Warum ist mir die Idee mit dem Wattebausch nicht selbst eingefallen .. tzzz![]()
Wird heute Abend sofort getestet![]()
Ob man Mikrofasertücher für den ganzen Körper anwenden könnte??Zitat von SemiBoes
Wär mal n'Test wert!
Gestern hab ich übrigens getestet, wie es wird, wenn man erst das Körperteil mit BL eincremt und dann unmittelbar mit purem SB dahinter geht. Klappt auch ganz gut. Die Bräune wird halt intensiver!Aber Handschuhe nicht vergessen!
![]()
Vielen Dank für den super Tip mit den Handschuhen - habs ausprobiert und selbst am Knöchel, wo ich IMMER Streifen habe, hatte ich diesmal keine!
Ich sag auch nochmal DANKE für die Tipps an die "Selbstbräuner-Queen"![]()
Es hat wirklich perfekt geklappt... wird ab jetzt jeden Abend so gemacht.
Ich find Du solltest die Tipps an eine Zeitschrift verkaufen und einen Artikel draus machen![]()
![]()
Zitat von Darleene
Jaaa...
Wenn alle so gut damit klar kommen...
Gute Idee, Süsse!
![]()
Vielen Dank für die Anleitung!! Ich habe heute die Handschuhe gekauft und heute abend werde ich sie ausprobieren. Bisher hatte ich keine besonders schlechte Erfahrungen mit SB, aber ich hatte immer wieder ein paar Streifen an den Knöcheln und Handgelenken. Ich hoffe ich kann sie jetzt vermeiden.
Das vorcremen mache ich auch, besonders die konfliktive Bereiche: Knöcheln, Handgelenke, Elenbogen, Knie...
Zitat von black_crx
Hast Du wirklich Melanome oder Melasma? Melanoma ist eigentlich ein bösertiger Tumor, Hautkrebs und Melasma sind bräunliche Flecken die durch überpigmentierung entstehen, sehr oft wegen homonelle Behandlungen. Melasma habe ich auch und ich gehe nie aus dem Haus ohne Sonnenschutz, egal ob es regnet oder Sonne scheint, aber so bald ich in die Sonne komme, obwohl ich LSF 50 trage, sind die Flecken wieder da! Ich winter verschwinden sie fast komplet, aber in Frühling kommen sie immer wieder. Deshalb gehe ich sehr selten in der Sonne (obwohl ich es sehr mag) und deshalb verwende ich ann SB.
Vor ein Paar Jahren gab es ein Aprés-Lotion von Nivea mit Bräunungsspeicher. Die Wirkung war wirklich toll, 100% streifenfrei und sehr natürliche und schöne Farbe... aber das Geruch!!!Schade eigentlich, da die ich seit dann benutzt haben nicht so eine tolle Wirkung haben. Die sind zwar nicht schlecht, aber nicht so gut wie die von Nivea.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
blacky, mal 'ne andere Frage: Bei mir sieht es immer schrecklich aus, wenn der Selbstbräuner dann abgeht. Das passiert bei mir total ungleichmäßig. In den Armbeugen bin ich (durch Schwitzen??) dann gleich wieder weiß, und um die Armbeuge sieht es dann aus wie eine große, helle Raute. Und an den Armen geht der dann nur so pünktchenweise ab. Ich seh dann aus wie dreckig. Ich rubbel dann per Hardcore-Peeling alles weg und starte neu. Was kann ich machen, damit sich immer gleichmäßig Bräune aufbaut und auch nicht so komisch wieder runtergeht?- Weißt Du, was ich meine?
Machst du denn täglich den SB drauf? ich habe das was du beschriebst nur wenn ich schludere![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
Ich benutze SB nur 2x die Woche - ist das der große Fehler? Vielleicht sollte ich mir doch besser so'n Holiday-Skin-Zeugs holen und täglich verwenden?![]()
Besser täglich oder alle 2 Tage...dann hat die Haut keine chance weiße flecken zu bilden durch erneuerung![]()
...sie kommt zurück !!!
@Alo:
Ich habe richtige, schwarze Melanome. Braune Flecken hab ich auch, aber die sind weitaus weniger gefährlich, wenn sie so bleiben. Nur leider hab ich eben auch die schwarzen, und die müssen regelmässig raus.
@Colleen
Klar.. kenn ich leider nur zu gut!Der SB geht oft unregelmässig ab. Deswegen creme ich täglich. Wenn ich mal "blasser" sein will, schraube ich entweder den Selbstbräuneranteil in der BL-SB-Mischung zurück oder verwende nur noch bräunende Lotionen wie Holidayskin oder so. Wenn ich nicht täglich SB eincremen mag, nehm ich auch nur so ne bräunende Lotion. Ist ganz unterschiedlich. Aber das mit dem fleckig abgehen kenn ich leider auch.
@Bienchen
Yep, ich creme täglich. Jedenfalls meistens. Kommt auch vor, dass ich keine Zeit hab.
Wie ist das denn eigentlich mit der Reihenfolge wenn man noch normale BL oder so Cellulite Gedöns benutzen möchte...erst SB dann CG?
Zitat von Myrinda
Genau vor dieser Frage steh ich auch gerade.
Gerade eben habe ich mir nach dem Duschen erst das straffende Bodygel von Balea in die haut einmassiert und dann die bräunende Bodylotion.
Nach ner halben Stunde etwa hat sich das Gel bei leichter Reibung sofort runtergerubbelt.Dementsprechend bekam ich erstmal Panik, dass durch das Abgerubbelte Flecken entstehen können.
Also sofort wieder unter die Dusche, Beine abgewaschen und dann nur die bräunende Lotion aufgetragen.
Kann man nach dem Duschen das Gel, und dann abends einfach so die bräunende Lotion auftragen?
Oder beeinträchtigt das irgendwie die Wirkung, bzw. begünstigt diese Variante Flecken-/Streifenbildung?
Mit normaler Bodylotion vorab ging das jedoch ganz gut. Kein Abrubbeln oder dergleichen![]()
@ black...danke aber die frage wie oft sie cremt war auf colleen bezogen...weil sie die frage mit dem abblättern gestellt hat![]()
...sie kommt zurück !!!
hola
und wie is das mit dem rasieren?
ich rasier so alle 2 tage (manchmal auch nur alle 3) da geht doch die farbe durch die klingen auch runter oder is das bei euch nicht so?
und darf ich dann eigentlich beim duschen so einen "schwamm" nehmen? der kann doch auch die farbe unregelmäßig runterrubbeln
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
@ Myrinda und Trixi
Ich würde in dem Fall morgens das eine und abends das andere verwenden und wenn das nicht geht zuerst das Cellu-Zeug und danach den SBaber bei so speziellen Sachen ist Trennen eher besser. Normale BL vor dem SB ist überhaupt kein Problem...ist sogar gut, weil der SB oft gleichmäßiger wird
![]()
erstmal DAAAAAAAAANKE für den tipp!!
bin auch so eine "Schneeprinzessin", dunkle haare, dunkle augen, weiße haut, die ned bräunt.
hab mittlerweile ALLES an SBs, incl. HS ausprobiert, aber es wurd entweder immer streifig oder ich hab die nerven verloren, weil mich die schmierigen und fettigen fingerchen genervt haben danach *grr*
außerdem ist meine haut nicht ganz gleichmäßig, hab also an den armen und beinen überall so kleine "pickelchen" oder verhornungen, da wo die häärchen rauskommen vor allem. genetisch bedingt leider :(
aber mit gummihandschuhen ging das super :D
musste auch erst eine BL mit der richtigen konsistenz zum mischen finden (nehm jetzt eine ganz normale von balea, die is nicht zu dünn/dickflüssig), hab mich FR eingecremt und mein schatz fragte dann abends ganz erstaunt, seit wann ich denn auf die sonnenbank gehe :D
und übrigens bin ich immer noch schön braun, trotz duschen. etwas heller zwar, aber keine flecken bisher.
also DANKE NOCHMAL!!!
Ich glaube, das kommt noch sehr auf die Produkte an. Ich habe gestern grad die Erfahrung gemacht, dass erst BL und dann SB auch fleckig wird. Bei mir wirds eigentlich am schönsten, wenn ich erst die "kritischen Stellen" creme, nachher SB und später noch BL. Normalerweise mische ich ja SB und BL gleich, dann hat sich das mit dem "später noch BL" erledigt. Aber im Moment brauche ich so einen Gel-SB, der lässt sich irgendwie schlecht mit BL mischen.Zitat von Calista
Ich hab noch eine Frage zwischendurch.
Ich wollte von Euch wissen wie Ihr das mit dem Geruch der SB macht.
Eigentlich würde ich ja gerne regelmäßig SB benutzen, aber so ziemlich alle stinken dann ganz unverschämt auf der Haut.
Normalerweise creme ich mich dann über Nacht ein, aber wenn ich nicht alleine bin,habe ich halt keine Lust zu müffeln.
Wie macht Ihr das, haltet Ihr den Geruch mit anderen Mitteln wie Deo oder Parfum in Grenzen?
LG![]()
Hallo!
Zum Geruch kann ich leider nix sagen...mich hat das noch nie gestört...
Aber zum Erfolg...mein Schatz (den ich ja nur am WE seh-noch) hat mich angschaut..."Hö...warst du in der Sonne? Steht dir guuuut!!!"![]()
So natürlich ist das geworden. Hab ich mich recht gefreut und werd mich jetzt in Zukunft öfter selbstbräunen...
lg, Dani
Zitat von Salomea
Gemischt mit BL find ich den Geruch nicht extrem. Andernfalls dopple ich nochmal mit Bodylotion nach, wenn es nach ein paar Stunden müffelt.
Mhm ich will ja jetzt nicht unfreundlich sein aber die frage wurde in diesem thread schon mal beantwortet...vielleicht erst mal lesen bevor man immer wieder das gleiche antworten muss?!
...sie kommt zurück !!!
hola
nun hab ich es sogar geschafft, obwohl ich so sb-tücher benutzt hab, streifen am schienbein zu bekommen
habt ihr eine methode, wie ich die weiter "ausradieren" kann (ich will sie nicht wegkratzen), ich muss nämlich heut turnen gehen u da hab ich kurz shorts an
danke
lg ww
SB-Tücher sind meiner Meinung nach nicht gut - bzw. nur fürs Gesicht. Am ganzen Körper kann ich mir kaum vorstellen, ein brauchbares Resultat damit erzielen zu können...
Kannst es mit Zitronensaft, Gesichtswasser oder - sehr notfallmässig - mit Nagellackentferner versuchen.
danke für den tipp
ich dachte, mit den tüchern kann nix schiefgehen, weil das tuch ga durchgehend u glatt ist....falsch gedacht...naja, sie waren eh nicht teuer (die von essence, sind eigentlich eh nur fürs gesicht, aber ich wollte ja nicht lesen *hihi*)
lg ww
Weisst du, ich denke, Tücher geben grossflächiger nicht gleichmässig Bräunungsstoff ab, weil der ja stetig weniger wird auf dem Tuch..Blöd zu erklären. Aber mit Creme merkst du, wenn nix mehr da ist, und nimmst nach. Beim Tuch ist es vielleicht immer noch feucht, aber gibt keinen Bräunungsstoff mehr ab!
![]()
@bienchen
ich habs wohl übersehen.Nicht böse sein
Bin nicht böse...war auch nicht so gemeintNur eine Bitte fürs nächste mal...oder auch ein gut gemeinter Rat...ich hatte z.B, keine lust darauf zu antworten weil ich dies schon mal beantwortet habe
![]()
...sie kommt zurück !!!
@ black
Fast hätt ichs vergessen-vielen Dank für den Tipp mit Handschuhen u. Wattepad. Super- absolut streifen- u. fleckenfrei!!!
Übrigens der Selbstbräuner von Ricarda M. stinkt kein Stück(für alle, die da Probleme haben) und juckt auch nicht (da hatte ich immer Probleme).
Ich wollte nicht für meine Frage extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann ich die hier mal so nebenbei stellen![]()
Ich lese hier immer, dass manche von euch normalen SB mit normaler BL mischen. Ich denke von der Menge und dem Preis im Gegensatz zu den schon gemischten von Dove & Co kommt man da wesentlich länger mit aus.
Wollte gerne wissen, wie ihr die Mischung aufbewahrt bez. mischt. Füllt ihr in eine leere Flasche Hälfte Bl und Hälfte Sb und wenns leer ist wieder neu? Kann ich das so ohne Bedenken aufbewahren? Oder muss ich jedes Mal wenn ich cremen will neu anmischen.
P.S. Der Tipp mit dem Wattepad für die Handrücken ist echt super!![]()
ich geh gerne ins solarium -es ist wie bei allen sachen -auf die dosierung kommt es an! ein glas wein am abend schadet nicht-eine flasche am abend und man wird krank davon! ich finde selbstbräuner viel zu anstrengend und wenn man helle haut hatt sieht man voll karottig aus![]()
War das jetzt auf meinen Post bezogen?
Zitat von RockinPrincess
![]()
![]()
![]()
@RockinPrincess
Ich mische immer neu in einem kleinen Tiegelchen. Mag nämlich immer andere BLs brauchen!![]()
hola
@blacky: das klingt sehr logisch, das mit den tüchernwerd nun auch mal mixen
lg ww
Bitte berichte dann, Wonderwall!![]()
@ Blacky
Wahrscheinlich ist das bei jedem ein bissel anders...ich habe eher trockene Haut am Körper und da ist die BL vorher nicht schlecht![]()
Hat eigentlich schon mal jemand Körperöl vor dem SB verwendet? (sorry, falls das schon irgendwo steht) Sonst probier ich das mal, müsste doch eigentlich auch gehen![]()
Was ich noch zum Geruch sagen wollte: Ein Body Mist ist auch nicht schlecht, um den Geruch zu "übertünchen"!Ich hab einen von Boots.. der pflegt zwar nicht sonderlich, erfrischt und duftet dafür aber umso besser!
@Calista
Ich hab auch ziemlich trockene Haut..Aber ich bin mit BL vor dem SB trotzdem nicht so zufrieden. Hatte das Gefühl, es wäre ungleichmässiger geworden.
Ebenfalls bei Oel muss man aufpassen.. Oel schmiert gerne rum, es könnten "Ansammlungen" oder "Pfützen" entstehen.. dort bräunt der SB dann besoners gut und intensiv.. Ich würde das Oel ca. 20 Minuten nach dem SB zur Pflege verwenden.