Suche eine selbstbräunungsbodylotion die nur wenig tönt (mag komisch klingen) für Gesicht und eine für den Körper, soll aber natürlich aussehen
Suche eine selbstbräunungsbodylotion die nur wenig tönt (mag komisch klingen) für Gesicht und eine für den Körper, soll aber natürlich aussehen
Die Nivea BL geht mir inzwischen auch aufn Keks...das wird mir viel zu gelblich!
Aber ich hab dank der lieben SushiCat glaub ich meinen HG gefunden, die hat mir ne Tube Nutri Bronze überlassen und den find ich echt super!
Is nich so pappig wie Nivea, der Duft is auch erträglicher, lässt sich besser verteilen, die von Nivea schmiert immer so bei mir, vielleicht kennt das wer...wenn Bodylotions so rumschlieren...
Mein Bauch is voll braun!
Und ich seh diesmal nicht aus wie ein Zebra!
Wenn die Tube leer is werd ich mir noch eine holen, diesmal die mit Slim-Effekt.![]()
Bei mir zieht die Nivea besser ein als die Nutribronze. Aber die Nutribronze fand ich auch klasse! Schöne Bräune, toller Geruch, gute Pflege.
Meinen Rücken sprühe ich übrigens jetzt immer mit dem Airbrush-Spray von L'Oréal (ohne einreiben) ein - klappt bislang richtig gut.
Da man jetzt wieder mehr Haut zeigt musste heute mein Selbstbräuner wieder ran.
Aktuell habe ich noch einen Rest von Ricarda M. (Schaum) mit dem ich zufrieden bin, der mir für einen Nachkauf aber etwas teuer ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative und habe mir deshalb den Thread weitestgehend durchgelesen.
Erstaunt war ich von Avon zu lesen, weil Avon für mich immerbedeutete.
Seid Ihr, die ihn haben, immer noch zufrieden, d.h. ist er empfehlenswert?
Asam wurde auch erwähnt, den wollte ich schon immer mal probieren.
Wer kennt beide und kann etwas zu den Vor- und Nachteilen der Produkte sagen?
Hallo Ihr,
habe versucht mir den größten Teil der letzten 47 Seiten durchzulesen und bitte um Verzeihung, wenn dabei doch der ein oder andere Beitrag vergessen wurde. Also: ich bin vom Hauttyp her, man könnte sagen, vom Typ "Laken" - leichenblass und mit Leberflecken übersät. Solarium fällt also aus (und hilft im übrigen auch nicht, werd eh nur rot).
Grundsätzlich habe ich mich mit meiner "Farbe" abgefunden, will aber speziell im Sommer wenigstens an den Beinen etwas weniger käsig aussehen. Deshalb probiere ich nun schon seit 10 Jahren mit SB rum. Habe derzeit im Schrank: Bebe Holiday Skin, SunOzon Spray, Garnier Express Bräuner Spray, Nivea Apres Sun mit SB, irgendein Spray von Nivea und eine vorsintflutliche Tube Delial.
ALLE haben Streifen an meinen Beinen verursacht!!! Obwohl ich erst Beine enthaare (mit Schaum und Rasierer), dann peele, dann großzügig eincreme (Knöchel und Zehe besonders dick) und anschließend mit Latexhandschuh kreisförmig bräune. Danach wird noch einmal mit Pad über Knöchel und Zehe gegangen. Trotzdem sehe ich jedes Mal aus wie eine Wüstenlandschaft. Was mache ich falsch? Oder gibt es inzwischen eine völlig Idiotensichere Lotion, die SCHNELL einzieht (will bei meiner Kellerbräune nur eine ganz leichte Tönung erreichen, weil alles andere bei mir affig wirkt)?
Wie ich hier gelesen habe, benutzt Ihr SB für den ganzen Körper. Wenn ich dabei mal nur an meine beiden Beine denke und den Aufwand, den ich jedes Mal betreibe - wie lange braucht Ihr dann für den GANZEN Körper? Ich bin mit o.g. Prozedur mindestens 1 Stunde beschäftigt. Wenn ich dann noch die 3 Stunden dazurechne, die ich nackt und stinkend durch die Bude laufen muss, bis der SB halbwegs eingezogen und der "Geruch" ansatzweise verschwunden ist...Das kann ist doch nicht normal, oder? Und peelt Ihr vor JEDEM bräunen?
Wisst Ihr, wo man Probegrößen von SB bekommen kann? Ich finde es nämlich immer ganz schön schmerzhaft, wenn man für so eine Packung 10-20 Euronen hinlegt und der Kram nach einer Anwendung in die Tonne fliegt oder jahrelang (s.o.) in meinem Schrank schimmelt.
LG, UltraLilli
Also ich brauche für die Eincremeprocedur von Kopf bis Fuß kein 10 Minuten.
Das Avon-Zeugs was ich nehme zieht ratzfatz ein. Ich verdünn den auch nicht sondern klatsch den pur drauf. Keine Streifen.
Für die Hände gehe ich mittlerweile folgender Maßen vor:
Ich mache einen erbsengroßen Klecks Gesichtsbräuner auf den Handrücken und verreibe den mit einer PUDERQUASTE aus der Drogerie. Arbeite es richtig ein. Blende auf die Finger aus und wenig später creme ich die Hände normal mit Handcreme ein. Natürlich nur da wo sie von der Sonne auch gebräunt werden. Auch die Arme mache ich an den Innenseiten nicht sondern blende aus und lasse da hell.
Super natürliches Ergebnis![]()
Ich peele übrigens NICHT vor jedem Bräunen. Und ich bräune nach jedem Duschen. Nach dem Zähneputzen kann ich mich bereit anziehen. Kaum mehr als wenn man sich mit BL eincremt. Nur bisschen sorgfältiger bin ich mit dem auftragen.
*Produktupdate* Das Avon zaubert eine spitzenmäßige Farbe, aber wohl ehern nichts für die Hellhäute weil bräunt echt Amok!
Was mich allerdings nervt bei Dove, Avon und co. ist dieses Silikongefühl auf der Haut. Es fühlt sich so glatt aber dennoch trocken an und irgendwie fühle ich damit nicht gepflegt.
Deshalb werde ich mir noch den Lavera bestellen. DAs war echt immer eine Wohltat im Gesicht nur fand ich die Bräunung nicht intensiv genug...
Räbäääh, irgendwas ist immeraber sonst bin ich zufrieden
![]()
Geändert von KAREN (30.04.2007 um 00:58 Uhr)
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
@ kiluna: bei mir dauert es echt ewig bis das Zeugs mal eingezogen ist. Es fühlt sich immer ölig an, wie ein "Belag". Keine Ahnung, vielleicht stimmt ja auch was mit meiner Haut nicht ....
ich spürs auch nach 15min noch auf der haut, aber es färbt dann nix mehr ab, also zieh ich mich wieder an. 3 stunden nackt in der wohnung herumhappeln. und das jeden tag![]()
![]()
Das Problem hatte ich eigentlich nur mit den SBs mit Silikonen drinnen. Das Zeug war zwar eingezogen, hatte aber immer noch so ein schmieriges Gefühl auf der Haut.
Vor allem im Sommer hab ich dann unter dieser Schmier-Schicht auch tierisch geschwitzt und dann verläuft die Farbe natürlich noch schneller und gibt Streifen!![]()
Versuch es doch einfach mit mit Bräunungstüchern. Die kannst du einzeln kaufen z.B. von Nivea Sun. Da sind soweit ich weiß keine Silis drinnen und es zieht sofort ein, ohne so einen Schmierfilm.
Ansonsten bin ich mit dem AS-Spray vom Schlecker gut klargekommen. Kostet auch nur 3,99.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Ich kann mich weitestgehend Karens Ausführungen anschließen, d.h. ich verwende im Moment auch das Avon Gel, was auch bei bei mir die bisher natürlichste Farbe macht.
Allerdings bin auch ich von Natur aus nicht unbedingt hellhäutig.
Ich ziehe mich auch recht schnell danach an und es klebt nichts, die Arme innen lasse ich auch unbehandelt- die bräunen in der Sonne ja auch viel weniger als außen.
Was ich nie mache ist abends SB drauf und dann ins Bett- baah!
Durch die Wärme riecht das ganze Bett unangenehm- deshalb creme ich immer morgens und dusche dann abends.
Mehr als ein- oder höchstens zweimal pro Woche mache ich aber nichts drauf, weil es sonst zu dunkel wird.
Wir "bräunen" sehr ähnlich, Karen
Zur Trockenheit kann ich nur sagen: Gelegentlich Bodylotion verwenden!! SB selbst ist zu wenig Pflege für die Haut. Ich mache es manchmal so: Bodylotion eincremen, einziehen lassen, dann SB Gel drauf. Oder einen Tag nur Bodylotion, je nach dem wie die Bräune grad so ist
Was ich ebenfalls empfehlen kann: Avon Skin So Soft Glow Bodylotion. Tönt recht intensiv (dafür, dass es "nur" eine bräunende BL ist) und pflegt super!!
Freut mich übrigens, dass ihr auch so zufrieden seid mit dem Avon SB!![]()
Habe heute übrigens Nutribronze Automatic erstanden. Das soll ein Sprühnebel sein, der bräunt. Kennt das jemand und habt Ihr das schon einmal ausprobiert?
Hört sich spannend an. Er soll 1. sofort einziehen und 2. keine Hände benötigen. Da wird nichts mehr falsch kreisförmig gecremt![]()
Klar bräunen wir ähnlichich war ja auch bei dir in der Lehre
Fernlehrgang sozusagen
![]()
Ich habe heute auch mal Bodylotion draufgeschmiert ohne Silikon von Babydream und es tat meiner Haut (und meiner Nase) mal wieder so gut.
Ich stieg heute morgen in die Dusche und beobachtete folgendes Phenomän:
meine Haut scheint mit dem SB quasi wasserabweisend zu seinDas Wasser perlt ab und ich fühle mich total glitschig an *iiiih* Das das Zeug so einen Film auf die Haut macht.
Hat das noch jemand festgestellt?
Das mit morgens bräunen abends duschen klingt auch gut... nur hab ich morgens weder Bock noch Zeit für die Prozedur...
Ich würde die Bräune am liebsten trinken... mit dem Kaffee sozusagen, man wär das praktisch!
Im Gesicht hält sich bei mir die Bräune so gut wie nicht. Oder ich habe mich daran gewöhnt... ne glaub nicht. Abends SB drauf - morgens schöner Hautton. Gesichtwaschen = käsigblass![]()
![]()
Ich hab gestern mal extra auf die Uhr geschaut. Also ich hab gegen die 10 Minuten, wenn ich erst Bodylotion eincreme und dann Bräuner.Meist mach ich's in etwa so: Erst Oberkörper mit Bodylotion. Dann Beine mit bräunender Lotion, dann Oberkörper noch mit SB - fertig.
Aber "verfeinern" und auf sich abstimmen muss trotzdem jeder noch für sich selber
Ein wenig kenne ich das von den Avon ProduktenIch verwende darum gerne gelegentlich ein Peeling-Cremedusch. Also kein "reines" Peeling, mehr so eine Creme mit einzelnen Peelingkörner drin. Gibts z.B. von H&M.
Das geht mir auch so.. :leiderja:
Ich denke, das liegt daran, weil wir das Gesicht häufiger waschen (2x täglich) und den Körper weniger. Und im GW hats meist Alkohol drin, ich glaub, das zieht alles von der Hautoberfläche weg, wenn man mit dem Wätteli drüberfährt!?
Da gibts wohl nur eins: täglich cremen, z.B. mit einer leicht bräunenden Gesichtscreme!![]()
Also ich bevorzuge die Sekt oder Selters Methode
Entweder Bodylotion ODER SB. Und dann unverdünnt und überall!
Werd nachher auch mal die Zeit nehmenViel länger als mit BL brauch ich sicher nicht!
Wie sind den die anderen Sachen von Avon so? Bin ziemlich angefixt von euren Ausführungen und würde dann natürlich gerne mehr als nur einen SB bestellen...![]()
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Also den SB fürs Gesicht von Avon kann ich auch empfehlen. Nehme ich auch für die Hände weil sich die cremige Konsistenz besser zum verteilen auf so kleinen Flächen eignet. Bestell den auf jeden Fall gleich mit.
Meinst du jetzt generell anderes Beauty-Zeug?
Ich mag die Haar-, Body- und Schminksachen sehr gerneDie meisten Bodylotions sind sehr pflegend und ergiebig! Nur die Gesichtscremes find ich nicht so gut, hab schon von 2 oder 3 Ausschlag gekriegt und benutze sie nicht mehr.
Schmuck hat avon auch immer sehr tollen - wie ich finde. Habe viele Teile von denen daheim.Für Modeschmuck hält er sehr gut (mir ist noch nie was kaputt gegangen) und ist echt preiswert.
Ich kann auch die rosane Serie für die Haare empfehlenHab zuvor nie bei Avon bestellt, aber diese Haarpflege find ich
*OT ENDE*
Ich habe gestern die Prozedur auch am Morgen gemacht. Und bin am Abend nach Babylotion duftend ins Bett. Hach war das schön!
Heute habe ich nur das Gesicht gebräunt.
Werde ich auch so machen. Dann ist die Haut ausserdem vom Abend schon mit BL gepflegt.
Und ich werde auch nicht mehr jeden Tag schmieren. Das bringt nichts. Ich werde einfach nicht brauner als nach dem ersten cremen. Und schon garnicht so braun wie von der Sonne.
Aber wenn man zu häufig cremt werden die Poren so dunkelDa wo die Haare rauskommen. Das sieht man bei mir an den Armen so stark.
Ich nehme aber gar kein Gesichtswasser![]()
Wasche auch nur abends mein Gesicht mit Babywaschgel.
Morgens gehe ich nur mit Baby-Feuchttüchern drüber. WasserAlso daran kanns nicht liegen... *hmpf* Rätselhaft.
So, hab jetzt mal ein wenig quer gelesen.
Hat jemand die Öko******Ausgabe in der die bräunenden Lotions getestet wurden und kann mir die Produkte sagen die am Besten weggekommen sind?
Es ist Ausgabe Januar 2007. Ich hatte sie zwar auf meiner alten Arbeitsstelle in der Hand, aber nur den Hustensaftteil gelesen![]()
Habe mir letztens die Lotion von Isana gekauft und sie gestern endlich benutzt. Will aber nur alle 3 Tage oder seltener schmieren, meine Frage wäre jetzt, ob das durchs wöchentliche Peelen fleckig wird...
nein.,..eher wirds fleckig wenn du NICHT peelst![]()
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
...sie kommt zurück !!!
gut, danke das wollte ich wissen![]()
Ich habe mir auch schon öfters die Peeling-Frage in Kombi mit SB gestellt (ich verwende BL + SB).
Also Ihr peelt 1x /Woche? Mit einem eher sanften oder gröberem Peeling? Bin gerade sehr zufrieden mit der streifenfreien Bräune laut Anleitungund möcht nix riskieren
.
so, hab heut mal diese prozedur ausprobiert.
ca. halb bl halb sb gemischt. hab die sb von sundance genommen. ich bin eher so der schneewittchentyp und will eigentlich nicht wirklich dunkel werden, deshalb ist das gemisch die ideale lösung für mich.![]()
mich nerven nur streifen... also nicht die von der sb mein ich, sondern die vom bikini. ich war am wochenende beim baden und hab jetzt schöne bikiniabdrücke...ist total seltsam, aber ich bräune doch ziemlich. also im vergleich zu der weißen haut sonst
man sieht da vielleicht nen größeren unterschied als bei jemandem, der schon von grund auf dunkler ist...
auf jeden fall ist das mit den handschuhen echt geil. man braucht viel weniger und ich glaub, dass es echt viel weniger streifen macht.
werde morgen berichten, wies geworden ist. bin schon ganz gespannt![]()
@black_crxfür die super anleitung!
![]()
Aschenputtel
1bMii
Ein Nachtrag ;) : Mich wundert, daß noch nicht viel von der Magic Summer von Balea zu lesen ist, die finde ich nämlich spitze, genauso gut wie die Nutribronze, nur ist das Doppelte drin und kostet die Hälfte![]()
Hey, schön das der Thread wieder aufgetaucht ist!![]()
Ich hab nämlich auch grad aktuell ein "Selbstbräunerproblem"...
Also, eigentlich benutze ich schon länger SB, bestimmt schon zwei Jahre. Mittlerweile krieg ichs auch relativ streifen- und fleckenfrei hin, und hab auch mehr oder weniger so meine Stammprodukte für mich entdeckt. Nur: Ich habe immer noch gewisse "Problemzonen" (nein, nicht DIE), wo es immer etwas dunkler bräunt und fleckig wird!! Ne zeitlang dachte ich, ich hätte es im Griff, aber auf einigen Fotos sind mir dann doch ein paar Stellen aufgefallen...
Es sind halt meistens Stellen, die eher trocken sind, und die Hautoberfläche sich so leicht verhornt anfühlt: An den Knieen und jeweils an einer Stelle SCHRÄG UNTER meinen Fußknöcheln, wobei ich mir bei letzterem nicht erklären kann, wieso das so ist... Und ja, ich kenne alle Tricks: Ich schmiere besagte Stellen vorher immer ordentlich mit Bodylotion ein, ganz zu schweigen vom gründlichen Peelen (bin sogar schon mit dem Bimsstein drüber...). Und wenn ich die Stellen nicht mit SB einschmiere, gibts weiße Flecken, haha...
Gestern hab ich ein SB-Spray ausprobiert, nur haben besagte Stellen ordentlich nachgedunkelt... Nach Dusche und Peeling sieht man den Unterschied immer nochWas kann ich dagegen machen? Und gibts da vielleicht noch einen Trick um sowas zu verhindern, den ich nicht kenne? Wenn ja, dann her damit
![]()
vllt den bräuner zusätzlich nochmal verdünnen? also erst bl drunter, einziehn lassen und dann den nch mal verdünnten sb drüber ( also mehr verdünnt als am rest vom körper) geht halb mit spray nicht...
Also ich peele einmal die Woche mit dem Kissmee Handschuh. Also der ist schon ziemlich rauh. Aber das muss auch so sein, damit ich stets streifenfrei bin. Einmal die Woche sollte man peelen, weil sich die Hautschuppen so ca. alle 5 bis 7 Tage ablösen.
@Victoria
Wenn du die Stellen vorher eincremst und du kriegst immer noch dunkle Flecken, kann das meiner Meinung nach nur am Produkt liegen. Es gibt da echt enorme Unterschiede, wie ich festgestellt habe. Ich denke also nicht, dass du das mit irgendeinem Trick beheben kannst, wenn du das Produkt nicht wechselst.
hi!
wollte nur kurz berichten. die bräune ist schön gleichmäßig geworden und genau so wie ichs haben wollte, ganz unauffällig, nur ein bisschen intensiver als vorher.
lg
Aschenputtel
1bMii
@Jenna Ray: Die Flecken hatte ich bis jetzt mit jedem Selbstbräuner, selbst mit den "Verdünnten", also Bodylotion plus SB gemischt. Auch diese fertigen Bodylotions, wo sich nach und nach eine Bräune aufbaut, dunkeln an besagten Stellen leicht nachAber dieses Spray macht doch so eine schöne natürliche Bräune, und im Sommer "bräune" ich mich natürlich gerne mehr... Und dafür reichen diese SB-Bodylotions eben nicht aus*seufz*
Ja, dann weiß ich auch nicht weiter![]()
Eventuell hast du an diesen Stellen eine Verhornungsstörung. Ich habe sowas an den Daumen und da kann man nix gegen machen. Klingt fast so, wenn du das nicht mit Peelen in Griff kriegst.
Ich würde wahrscheinlich versuchen, die nachgedunkelten Stellen nach dem Bräunen punktuell wieder etwas aufzuhellen mit Zitronensaft. Oder man geht leicht danach noch mal mit dem Peelinghandschuh rüber.
![]()
Geändert von Jenna Ray (12.06.2007 um 18:53 Uhr)