Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    black
    Besucher

AW: Die Anleitung für 95% streifenfreies Selbstbräunen

Bienchen, schau mal ins Hilfe-Forum, da wird erklärt, dass die Beiträge von gestern wech sind.

Ich hab komischerweise gar kein Problem mit blöden Gerüchen!? Entweder, meine Nase ist putt, oder meine Haut entwickelt den Geruch nicht so.

nachtbiene
    Besucher

der Geruch hat mich auch nie gestört. aber wer den nicht mag, der kommt sicher mit der Dove gut aus, die hat gar keinen Selbstbräunergeruch, im Gegensatz zu richtigen Selbstbräunern oder auch die Holiday Skin riecht ein wenig, aber mich stört's gar nicht

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Ja aber nachts ist das doch penetrand...ich mein ich schlafe mit offenem fenster aber am nächsten tag *bääääh*
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

nachtbiene
    Besucher

Die Dove riecht kein bißchen, alle anderen schon ein wenig, probier die mal

black
    Besucher

Die Garnier Summer Body riecht auch überhaupt nicht nach SB, finde ich. Ansonsten könnt ich noch empfehlen, nach dem SB eine feine Schicht normaler BL einzumassieren. Macht erstens das SB-Ergebnis gleichmässiger und zweitens tilgt es sicherlich auch etwas vom Geruch!

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Wird alles getestet

Ich danke euch
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jenna Ray
    Lancome ist mein HG, was SB betrifft. Habe für das Gesicht den Aqua Flash Bronzer Fresh Self-Tanning Water probiert und es wird einfach supergut (perfekt).
    Hallo Jenna,

was du zu dem flüssigen Aqua Flash Bronzer fürs Gesicht schreibst klingt ja gut, kannst du noch ein bißchen mehr berichten? ZB welchen Ton die Bräune damit bei dir bekommt? (wirklich braun oder eher gelblich?) Wird man auch schon nach der ersten Anwendung schön braun? Und ist dieser SB wirklich nicht komedogen, sondern gut für ölige Haut geeignet?
    Achso, kommst du mit dem Auftragen mit Wattepad gut klar?

Danke und liebe Grüße
    micki

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Der SB ist - wie der Name schon sagt - von der Konsistenz her wie Wasser und ohne Fett-, Pflege- oder cremeartige Stoffe. Da ich auch eine fettige T-Zone habe und bei zu reichlicher Pflege zu Pickeln neige, habe ich die Verkäuferin auch vorher gefragt, ob er nicht zu fettig und für mich geeignet wäre, was diese mir bestätigte und auch die Eignung für fettige Haut. Er ist nach ca. 10 Minuten komplett eingezogen und danach kann man seine normale Pflege auftragen, was ich sehr angenehm finde. Ich habe davon noch keine Pickel bekommen. Hinten drauf steht: Teste sous controle ophtalmologique -Brevet depose. Ich kann kein Französisch aber ich schätze, dass das heisst, dass er augenärtzlich getestet wurde. Ich vertrage ihn auch sehr gut unter den Augen (er kriecht nicht in die Augen).

Die Farbe finde ich persönlich wunderschön. Es ist so ein mittlerer gold-bronze Ton. Nicht zu dunkel und nicht zu hell. Bei mir sieht er nach 1x auftragen ganz natürlich so aus, als hätte ich eine Woche Strandurlaub hinter mir. Da sieht keiner, dass das aus der Tube ist. Könnte man wahrscheinlich durch mehrmaliges Auftragen, verstärken, habe ich aber noch nicht gemacht. Er geht auch wundersamerweise NICHT fleckig ab, sondern wird im Ganzen langsam schwächer. Ich lege alle drei Tage nach. Das reicht.

Bei mir hat er keinen Gelb- oder Orangestich. Die Verkäuferin erklärte mir, dass Lancome empfiehlt, nach dem Waschen des Gesichtes mehrere Stunden vor dem Auftragen des Gesichts SB zu warten, bis sich der Säureschutzmantel bzw. der PH Wert normalisiert hätten (bloß wer hat die Zeit dazu????). Ich benutze allerdings ein seifenfreies Reinigungsgel von Avene und deshalb wird wohl auch der Schutzmantel bzw. der PH Wert nicht so sehr verändert beim Waschen. Ich kann den jedenfalls direkt nach dem Waschen benutzen und bekomme keinen Gelb- oder Orangestich. Habe aber erst gestern in der Stadt ein abschreckendes Beispiel von Allover Orangestich gesehen OMG das ist wirklich der HORROR!

Toll ist auch, dass er eine leichte Tönung hat, so dass ungeschickte Leute wie ich sofort sehen, wo man schon aufgetragen hat und wo nicht. Trotz der Wasserkonsistenz lässt er sich mit dem Wattepad super verteilen. Ich benutze aber auch noch zusätzlich die behandschuhten Hände. Mit dem Wattepad streiche ich auch insbesondere nach außen in den Haaransatz mit rein und zu den Ohren. Also ich verteile erst mit dem Wattepad (im ganzen Gesicht) und streiche und verteile danach noch mit den Händen nach.

Edit: Also ich war gerade noch mal auf der deutschen Website von Lancome. Da steht zwar nicht ausdrücklich, dass er nicht komedogen ist. Es steht aber ausdrücklich da, dass er für Mischhaut und fettige Haut geeeignet ist. Er enthält wohl Feuchtigkeit und Pfirsichextrakte, aber in einer ganz leichten Konsistenz.
    Geändert von Jenna Ray (30.07.2006 um 13:14 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke für die ausführliche Beschreibung! Besonders der Teil mit der einen Woche Strandurlaub gefällt mir!
    Ich werde auf jeden Fall mal nach einer Probe fragen, vielleicht gibts ja welche obwohl er flüssig ist.

LG micki

MU-Artist Avatar von Malice

was auch super fürs gesicht ist, ist dieser zweikammern SB von L'oreal (in unserem dougi auf 6,50€ reduziert ) hatte dagegen z.b. den von sundance und sah am nächsten morgen aus, lässt sich zum glück gut wegpeelen

Vom Bräunegrad und der Verteilbarkeit her fand/finde ich auch noch die Nivea Selbstbräunercreme für normale/dunkle Haut sehr gut. Sieht auch sehr natürlich aus und wird auch nicht fleckig.

Nachteil: Ist eine echte Pflegecreme und für fettige Haut eher nicht geeignet. Die ist schon so reichhaltig, dass man seine normalen Pflegeprodukte nicht mehr auftragen "kann".

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Malice
    was auch super fürs gesicht ist, ist dieser zweikammern SB von L'oreal (in unserem dougi auf 6,50€ reduziert ) hatte dagegen z.b. den von sundance und sah am nächsten morgen aus, lässt sich zum glück gut wegpeelen
    Hmm... , von diesem 2-Kammern-SB war ich anfangs auch recht begeistert, aber ich finde die Tönung doch sehr indianermäßig. Werde ich nicht nachkaufen, scheint ja aber auch sowieso ein Auslaufmodell zu sein, oder?

black
    Besucher

Ich habe mir am Wochenende einen etwas teureren () SB von Biotherm gekauft. Vermutlich muss ich Jenna Ray beipflichten... vielleicht sind die teureren wirklich um einiges besser. Der von Biotherm ist so gelartig und zieht gut ein. Es gibt überhaupt keine Flecken, wenn ich ihn auftrage, einmassiere, die "kritischen Stellen" mit dem Microfastertuch abreibe und anschliessend noch normale BL eincreme (auch nur an den kritischen Stellen oder all over ) Und es braucht echt wenig von diesem SB! Der Farbton der Bräune wird sehr schön! Und der SB enthält noch so kleine Schimmerpartikel, die zaubern eine wunderschöne glowige Sommerhaut!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr (wie ich hier so rauslese) v.a. unverdünnte, echte SBs verwendet und keine leichten bräunungscremes? weil ich an den beinen auch meinen unverdünnten delial neulich benutzt hab, nach 2 mal auftragen (innerhalb von 5 tagen) war's dann irgendwann fleckig (als es abging) und ich hatte total viel arbeit, das mit dem kissmee wieder abzubekommen. war total hartnäckig und ich hab 2 tage später noch streifen gefunden. seitdem nehm ich wieder meine leichte bräunungscreme.
    das ist mir echt zu viel aufwand mit dem peeling!

peelt ihr das dann konsequent alle paar tage runter oder schmiert drüber?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

black
    Besucher

Was ich auch noch anfügen wollte: Ich finde, der teure Biotherm-SB geht nicht so unschön ab, wenn ich mal Socken trage!

@Teilzeitzicke
    Ich habe begonnen, nur noch dünn SB pur aufzutragen, und nicht mehr täglich. Bräunungs-BLs kann man schon eher täglich benutzen, richtigen SB lieber nur 2 - 3x pro Woche. Ausserdem ebenso regelmässig ein Peeling machen und der Haut immer schön viel Feuchtigkeit (mittels normaler BL) zufügen. Und beim Abtrocknen nicht mehr rubbeln, mehr so tupfen! Damit fahre ich recht gut, es ging in letzter Zeit nix mehr ungleichmässig ab.

Meine Laune...
    Fine

so mach ich das eigentlich auch immer aber die peel-aktion hat mich echt geärgert

vielleicht ist der delial doch "intensiv bräunender" als zuerst angenommen...

achja, mir fällt grad ein, auf einem bein hatte ich delial, auf dem anderen den sundance. ergebnis war relativ gleich. aber bei beiden beinen das problem nach einigen tagen mit flecken & schwierig abzubekommen

Ich habe in einem anderen Forum von einer Tuniertänzerin gelesen, dass der Maxi Braun von Delial grundsätzlich fleckig abgeht. Je intensiver die Bräune, um so fleckiger geht das ab. Ich habe das auch ziemlich heftig mit dem SB von M. Asam. Erst freut man sich, dass man so schön tiefbraun ist, doch spätestens am zweiten Tag fängt der an, fleckig abzugehen. Glaube nicht, dass man da Vorsichtsmaßnahmen gegen treffen kann. Und entfernen geht dann auch schlecht. Konnte ich damals auch nicht entfernen.......

Einfach einen SB nehmen, der nicht so dunkel bräunt.

Ich dachte erst immer, dass es ein grundsätzliches Problem ist, dass SB fleckig abgeht. Ist aber nicht so. Mein Lancome SB geht komischerweise nicht fleckig ab, sondern wird gleichmäßig schwächer. Ist aber von der Grundfarbe auch von vornherein nicht so dunkel, aber auch nicht so hell wie zum Beispiel Holiday Skin oder ähnliches.

wobei ich aber auch festgestellt hab, dass wenn ich, wie black_crx anfangs jeden tag hardcore immer mehr und mehr bräune, das ganze irgendwann wie eine hautkrankheit aussieht, weil es ungleichmäßig abgeht.
    hab jetzt letzte woche gar nicht gebräunt damit das alles komplett runter ist und mach jetzt erstmal mit Dove, der zieht zumindest schnell ein (und darauf leg ich mein hauptaugenmerk)

Meine Laune...
    Fine

danke @ jenna ray! schade, da muss der delial wohl in die tonne wandern

bleib ich bei meiner sanft bräunenden creme, da spar ich mir die peeling-attacken!

@ malice: so hab ich das auch gemacht, erst mal alles runter und ein paar tage ruhen lassen. da fühlt man sich aber gar nicht gut, so ohne bräune, wenn man sich dran gewöhnt hat, gell?

hab jetzt letzte woche gar nicht gebräunt damit das alles komplett runter ist und mach jetzt erstmal mit Dove, der zieht zumindest schnell ein (und darauf leg ich mein hauptaugenmerk)
    Oh Mann Malice, das bricht mir das Herz. Ich kann das so gut nachfühlen.

Meine ersten und besten Erfahrungen hatte ich auch mit Holiday Skin. Man war zwar nicht soooo braun, aber es war unheimlich gleichmäßig und von Flecken weit und breit keine Spur. Ich denke ich werde im Winter auch wieder nur Holiday Skin nutzen.

bleib ich bei meiner sanft bräunenden creme, da spar ich mir die peeling-attacken!
    Diese Peeling Attacken sind wirklich das schlimmste. Erst hat man sich wie verrückt angestrengt und gecremt und verteilt wie eine Wilde. Und dann darf man sich zur Belohnung noch die Haut wund scheuern.....

......nur um dann festzustellen, dass man immer noch Flecken hat.....

Das schlimme ist ja wirklich, dass man es nicht aushalten kann, weiß zu sein, wenn man mal braun war. Das ist voll der Suchteffekt.
    Geändert von Jenna Ray (31.07.2006 um 17:12 Uhr)

Zitat Zitat von Jenna Ray
    Das schlimme ist ja wirklich, dass man es nicht aushalten kann, weiß zu sein, wenn man mal braun war. Das ist voll der Suchteffekt.
    oh jaaaaa

BJ-Einsteiger

Hmmm, das ungleichmäßige Verblassen scheint wirklich ein Problem einiger günstigen (Drogerie-) SBs zu sein. Beim Sundance-Gel gings mir auch so. Sehr Schade, weil das ne ganz tolle Bräune macht, aber wenn die nach einem Tag fleckig wird, hilft das ja auch wenig.

Den delial hab ich auch und der gehört eindeutig zu den intensiver bräunenden (was ich auch wollte). Bei mir wurde es nach 1, 2 Tagen an den Armen leicht fleckig, aber an den Beinen bliebs ganz gut.

Bei anderen SBs, besonders aus der Parfümerie oder Apotheke, hatte ich dieses Fleckenproblem allerdings noch nie. Deshalb muss ich zum Glück auch nicht regelmäßig Peelingaktionen zur Ausbesserung starten. Alles ist schön braun und wird mit der Zeit eben nur wieder heller.

LG micki

black
    Besucher

Micki, ich mache diese Erfahrungen auch grad, da ich mir vor kurzem gleich 2 teurere Produkte geleistet habe... Sie scheinen mysteriöserweise wirklich besser zu sein als die billigen SB! Das Resultat wird unproblematisch sehr gleichmässig, der SB hält lange, die Bräune hat eine natürliche Farbe und es geht schöner ab!

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Hallo Blacky, wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Von welcher Marke sind denn diese teureren Selbsbräuner?

Experte Avatar von Sunny86

Oder die Bodylotion mit Selbstbräuneranteil von Loreal benutzen, sie macht eine schöne Bräune, dank ihr brauch ich nicht mehr ins Solarium und nach dem gescheinterten Versuch mit der Holiday Skin, vertrau ich wieder solchen cremes.

jetzt werde ich gefragt, warst du in der Sonne?

Und nicht mehr:,,Da hinten hast du wohl was vergessen mit deinem Selbstbräuner!

polish addicted Avatar von FraLe

Also ich benutze auch ne bodylotion, die nen selbstbräuneranteil hat
    die trag ich dann nachts auf und habe keine probleme damit, denn mit gewöhnlichen Selbstbräunern habe ich immer so meine sorgen

black
    Besucher

Zitat Zitat von Victoria F.
    Hallo Blacky, wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Von welcher Marke sind denn diese teureren Selbsbräuner?
    Der eine ist von Biotherm und der andere von Lancaster!

Frederika207
    Besucher

Liebe bbsl und an alle die Suntiono anwenden,

ich benutze nur noch Suntino Gold. Suntino sorgt durch die feine Sprühfunktion für Gleichmäßigkeit. Falls Du fleckig geworden bist, hast Du definitiv zuviel gesprüht. Suntino ist mit sehr effektiv und darf wirklich nur ganz leicht aufgesprüht werden. Ich habe auch mal den Fehler gemacht und Suntino verrieben. Mittlerweile sprühe ich zum Beispiel mein Bein erst einmal leicht ein und nach 8 bis 10 Stunden noch einmal wieder ganz leicht. Ich peele mich mit einem Natuschwamm und gehe mit einem Waschlappen zwischen die Zehen. Das ist ein Balanceakt, da ich aufpassen muss, dass kein Wasser auf mein Bein tropft. Als Tipp wegen den Zehen: Das Bein möglichst waagerecht halten, da der Sprühnebel nach unten sinkt und somit meist auf den Fuss. Und ich ziehe die Zehen zusammen und sprühe vom Oberschenkel mit Abstand leicht in Richtung Zehen.
    Die Fußsohlen lieber mit Wasser als mit Creme säubern.

Liebe Grüße Frederika

Inventar

Ich war von dem Suntino Gold anfänglich sehr begeistert. Gibt eine super tolle Farbe.

Aber...., nach einigen Tagen sah ich aus, wie eine gescheckte Kuh. Also größere weiße Flecken, an welchen sich der SB verabschiedete. Schwer zu beschreiben, so als wenn die Farbe von der Haut abblättert.

Habe mich dann schön lange in der Wanne eingeweicht und mit meinem Peelinghandschuh versucht, die alte Bräune gleichmäßig zu entfernen. Katastrophe besonders an den Beinen. Diese sahen aus wie eine Hautkrankheit oder heftige Pigmentstörungen. Alles voll weißer Pünktchen.

Verwende jetzt wieder St. Tropez. Sieht deutlich gleichmäßiger aus und verblaßt nach einigen Tagen auch gleichmäßig.

Liebe Grüße

black
    Besucher

Steffi, berichte mal mehr über die St. Tropez Produkte... Die sind wohl zwar preislich gesehen die Mercedes unter den Selbstbräunern, aber ich merke, dass die etwas teuereren Produkte halt irgendwie schon besser sind. Ich war noch nie so lange Streifenfrei wie jetzt mit Lancaster und Biotherm. Der Kauf hat sich vollkommen gelohnt!

Ich war gerade auf der Seite:

beauty-a-la-carte.de wegen den Selbstbräunerprodukten von St Tropez und da gibt es einen Back Applicator zum applizieren des SB auf den Rücken für 13,- Euro.
    Es gibt auch zusätzliche Pads zum Auswechseln.

Nur scheint der Applicator in dem Shop gerade ausverkauft zu sein. Den muss ich mir unbedingt besorgen

Inventar

Ich habe diesen SB eigentlich schon seit 2 Jahren und war bisher sehr zu frieden. St. Tropez bietet ja verschiedene Produkte an. Ich habe diesen hier:

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1315

Also wie schon von mir beschrieben, da gibt es nix zu meckern. Mit Handschuhen aufgetragen, diese Methode kannte ich vorher nicht, sieht es sehr schön natürlich aus. Natürlich heißt bei mir, wie ich halt sonst in der Sonne bräune. Nicht gelbstichig und natürlich streifenfrei.
    Hält ca. 4 - 5 Tage. Danach wird die Haut nur wieder heller. Sehr sparsam in der Anwendung finde ich und geruchstechnisch im grünen Bereich. Dies ist mir sehr wichtig, denn den Geruch von SB ums Näschen kann ich nicht ab.

Ich habe LEIDER noch keinen günstigen SB finden können der
    1. eine natürliche und streifenfreie Bräune zaubert, die man auch deutlich sieht
    2. nicht färbt, abblättert und nach Tagen eher eine Kuhhaut beschert
    3. nicht diesen üblen Geruch von sich gibt - urgs...
    4. dabei noch sparsam ist beim Auftragen

Liebe Grüße
    Steffi

black
    Besucher

Ich seh's kommen.. muss dann wohl mal meinen ersten Beitrag etwas überarbeiten und noch über die teureren Produkte berichten! Danke Steffi.. komm ich mal bei Gelegenheit zu St. Tropez werde ich mir das sicher kaufen Ich kann dir übrigens in allen 4 Punkten zustimmen.. vor allem bei den ersten beiden toppen die teureren SB einfach!!

BJ-Einsteiger

Hallo black_crx,

welchen Selbstbräuner benutzt du denn von Lancaster? Ich habe fürs Gesicht eine Probe von dem Aqua Gel. Allerdings ist da Sheabutter drin, und ich bin noch nicht ganz sicher, ob die nicht vielleicht komedogen ist...?

Kennt oder benutzt hier jemand den Bronz´Express von academie, speziell den flüssigen oder das Gel? Die interessieren mich beide, denn fürs Gesicht hab ich bisher irgendwie noch keinen SB gefunden, der gleich beim ersten Auftragen intensiv und schön bräunt und dabei nicht komedogen ist...

LG micki

black
    Besucher

Micki, von Lancaster nehm ich den für Body + Face! Ist sehr praktisch, grad für überall zu verwenden. Er duftet fein und ich vertrage ihn gut!

hab jetzt zwei mal die dove sunshine für dunkle haut benutzt, obwohl ich eigentlich schneeweiß bin, und ich muss sagen
    ich hätt etwas mehr aufpassen müssen, dachte mir:"naja so stark wie ein SB kann die ja nicht sein" aber das ergebnis ist 1a! bis auf die paar stellen, wo ich eben nicht aufgepasst hab, ist es schön gleichmäßig geworden und viel intensiver als mit der dämlichen holiday skin. außerdem zieht sie schneller ein, als die meisten normalen bodylotions
    werd mir aber nachher in rossmann noch die von garnier holen, weil es die diese woche für 3,99€ gibt

Fortgeschritten Avatar von dagabani

Zitat Zitat von Frederika207
    Liebe bbsl und an alle die Suntiono anwenden,

ich benutze nur noch Suntino Gold. Suntino sorgt durch die feine Sprühfunktion für Gleichmäßigkeit. Falls Du fleckig geworden bist, hast Du definitiv zuviel gesprüht. Suntino ist mit sehr effektiv und darf wirklich nur ganz leicht aufgesprüht werden. Ich habe auch mal den Fehler gemacht und Suntino verrieben. Mittlerweile sprühe ich zum Beispiel mein Bein erst einmal leicht ein und nach 8 bis 10 Stunden noch einmal wieder ganz leicht. Ich peele mich mit einem Natuschwamm und gehe mit einem Waschlappen zwischen die Zehen. Das ist ein Balanceakt, da ich aufpassen muss, dass kein Wasser auf mein Bein tropft. Als Tipp wegen den Zehen: Das Bein möglichst waagerecht halten, da der Sprühnebel nach unten sinkt und somit meist auf den Fuss. Und ich ziehe die Zehen zusammen und sprühe vom Oberschenkel mit Abstand leicht in Richtung Zehen.
    Die Fußsohlen lieber mit Wasser als mit Creme säubern.

Liebe Grüße Frederika

Versaust du beim Sprühen nicht deine ganze Umgebung wie z.B. das Bad?

Frederika207
    Besucher

Überhaupt nicht. Suntino ist ein klarer Selbstbräuner und färbt auch nicht ab.

Liebe Grüsse
    Frederika207

Also ich habe das jetzt mit den gelb verfärbten Nägeln im Griff. Gestern abend schön die Nägel mit dem NailBuffer von ArtDeko gegen Verfärbungen gereinigt und poliert. Dann ein Nagelbad mit KUKIDENT gemacht, dann den Nail Whitener French Lack von ArtDeco drauf. Schön durchhärten lassen. Heute morgen schön Selbstbräuner auf den ganzen Körper und TADAaaaaa...........................die Nägel blieben schön weiß und geschützt.....

Obwohl ich normalerweise nicht so auf Nagellack stehe (thx für den Tip @dagabani).

Bin nach wie vor stets streifenfrei mit Lancome Ich werde dabei bleiben und nie mehr zu einem anderen Produkt wechseln. Die Tube mit dem Schimmergel reicht für ca. 5 Mal, wenn man etwas sparsamer ist, vielleicht auch 6 oder 7 Mal. Da der SB locker 4 Tage hält und ich zwischendurch mit Holiday Skin arbeiten kann, komme ich mit einer Tube in einem Monat hin.....das ist dann immer noch billiger als Sonnenbank

Zitat Zitat von Frederika207
    Überhaupt nicht. Suntino ist ein klarer Selbstbräuner und färbt auch nicht ab.

Liebe Grüsse
    Frederika207
    ich will dir ja nichts unterstellen, aber ist es zufall, dass deine einzigen beiden beiträge zum thema sunito sind? und zufälligerweise diesen in den himmel loben?