gernevlt klappts ja
aber ich denk schon...
Habe mir jetzt auch die Sundance Milch geholt und möchte sie mit meiner Gesichtspflege (OoO Beauty Fluid) vermischt im Gesicht verwenden. Hab aber irgendwie Angst um meinen Haaransatz. Kann der sich verfärben oder irgendwie durch den SB geschädigt werden?
Dumme Frage, aber ich züchte grade mein Naturdunkelblond raus und bin sehr paranoid![]()
Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen und wollte euch liebe Expertinnen mal fragen, ob ihr mir einen SB mit intensivem Bräunungsergebnis empfehlen könnt.![]()
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Hallo Sky
Ich bin SB junkie
2 Fragen hab ich an dich: Soll er NK oder KK sein, für Gesicht oder Körper?
Hallo ChrisK1981,
es kann ruhig KK sein und wäre toll, wenn man ihn für den Körper und das Gesicht anwenden könnte. Aber grundsätzlich sollte er für den Körper sein. Liebäugle mit dem SunOzon von Rossmann, der soll ja toll sein. Ist eigentlich bzgl. des Auftrags und des Ergebnisses ein Spray besser oder doch die normale Lotion?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mein absoluter HG ist der SB von Académie, der gibt keine Streifen. Am besten mit einem speziellen Handschuh auftragen. Auch sehr gut, aber wesentlich günstiger sind SB-Lotion und -Spray von Becker Sun, gibt´s z. B. beim Müller für ca. 6 oder 7 €
Das Liquid von Becker Sun finde ich auch ziemlich gut, nur in der Anwendung ist es etwas kompliziert. Das Ergebnis ist aber super. Habe mich heute mal mit Sun Ozon Produkten eingedeckt und werde die nächsten Tage testen.
![]()
Habe gestern das Selbstbräunerspray von Sun Ozon noch ausprobiert und bin schwer begeistert. Nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber Sprays muss ich sagen, dass das Ergebnis tadellos geworden ist.![]()
oline: ist der sb von académie mit sofort bräunungs effekt? (hatte mal sowas bei youtube gesehen). wenn ja, wie viel kostet so eine flasche und wie lange hält sie?
an alle anderen sb-expertinnen: ich bin extrem hell und suche einen sb mit sofort effekt (damit die bräune auch wirklich streifenfrei wird). sollte möglichst nicht ganz so teuer seindanke
Ja, der hat SofortbräunungseffektEr kostet so um die 22 € (100 ml). Wenn du einen Billigeren willst, der fast genauso ist, dann nimm den von Becker, da sind sogar 125 ml drin.
30 km von mir gibt es ein müller, allerdings habe ich dort noch keine becker sun produkte gesichtet...hoffentlich werde ich fündig. wie oft muss man den dann auftragen, um eine schöne permanente bräune zu erhalten? und wie lange hält eine flasche ca?
Becker Sun kann es evtl auch bei dm oder beim Schlecker geben. Die Sachen sind sehr sparsam, ich hab sie ca. 1 Jahr und sie sind noch halbvoll, verwende sie aber nur für Gesicht, Hals und Dekolleté. Ich verwende sie ca. so alle 3 Tage, am Anfang ist es besser, du nimmst sie 3-4 Tage hintereinander. Für den Körper gibt es auch ein Spray von Becker. Die Creme mag ich nicht, sie kann ungleichmäßig werden.
was so lange hält das? :staun: ich würde die für meinen ganzen körper verwenden. sind denn creme und spray beide mit sofortbräune? verstehe ich das richtig, auch bei soforteffekt besteht die gefahr, dass es trotzdem noch streifig wird?
muss ich denn auch bei sb mit soforteffekt meine haut vorher peelen und mit bl eincremen?
Wenn du den SB gleichmäßig mit dem speziellen Handschuh aufträgst, gibt es eigentlich keine Streifen. Die Creme ist mir etwas zu fett, drum gibt´s -denk ich- evtl. auch Streifen. Ich nehme für Arme und Beine Bodysommer-Lotion für dunkle Haut von Garnier und mische etwas Becker Sun Liquid dazu. Vorsicht, das ist seeehr flüssig, genau wie das von académie![]()
Ich mache es beim Gesicht so: waschen, dann Gesichtswasser, danach SB, dann lasse ich ihn erst mal trocknen. So ca. nach 10-15 Min creme ich mich dann mit der Tagescreme ein. Gründliches Händewaschen nicht vergessenIch peele höchstens 1x die Woche. Ich mag die Liquids für´s Gesicht besonders gerne, weil ich danach meine gewohnte Tagespflege verwenden kann.
ich hab bisher nur die garnier getönte bl für helle haut mit viel normaler bl gemischt (da ich sehr hell bin) vorher gut gepeelt und mit handschuhen aufgetragen und es wurde trotzdem streifig
was ist denn becker sun LIQUID?
also heißt das, ich kann genauso wie mit normalem sb oder getönter bl streifen ekommen wenn ich getönten sb mit sofort effekt wähle?
Streifen kannst du evtl. schon bekommen, aber bei getöntem SB siehst du sofort, ob du ihn gleichmäßig aufgetragen hast. Mit dem speziellen Handschuh geht das ganz einfach.
so, endlich habe ich den becker sun sb mit soforteffekt- allerdings als CREME.
habe aber nun angst, ihn aufzutragen. jetzt wo es so warm ist und man kurze sachen trägt, sind sb streichen ein absolutes no go.
ich hatte vor, den sb mit einem einweghandschuh aufzutragen.
muss ich meine haut vorher auch peelen?
bleibt die farbe der sofortbräune auf der haut, oder muss ich sie nach dem einziehen abduschen? also die normale bräune wie bei regulären sb bildet sich aber erst nach einigen stunden oder?
Die Creme finde ich nicht so gut, die verteilt sich nicht so gleichmäßig, ich brauche meine grad für die Beine auf, aber ich mische sie mit Bodylotion, sonst gibt´s evtl. Streifen. Für größere Flächen nicht unbedingt geeignet und mir für´s gesicht zu fett. Warum hast du nicht das Liquid oder das Spray genommen?
ich wundere mich immer, wieso so viele sb im gesicht benutzen können, ohne dass es unschön aussieht. Jedes trockene Hautschüppchen, jeder noch so kleine Pickel wird bei mir durch sb betont. ich hab eigentlich kein sooo unruhiges Hautbild, aber sb macht es schlimmer. Wie macht ihr das im gesicht?
ich benutze im gesicht immer diese kleinen selbstbräunertübchen, auf denen explizit steht, dass sie fürs gesicht geeignet sind. von balea gibts die sehr günstig und irritiert meine haut überhaupt nicht. jeden tag benutze ich das aber nicht, eine feuchtigkeitscreme kann der selbstbräuner nämlich nicht ersetzen.
Haartyp: 3aMii
Mein HG für´s Gesicht ist schon seit vielen Jahren der SB von académie. Der wird absolut gleichmäßig obwohl ich keine so ganz gleichmäßige Haut hab. ich trage ihn mit einem Spezialhandschuh für SB auf. Was ich an dem SB besonders mag ist, dass man nach kurzer Wartezeit seine normale Pflegecreme auftragen kann. Ich benutze ihn aber auch nicht jeden Tag.
ich habe nur die creme und das liquid gesehen. dachte eher, dass das liquid schwer aufzutragen ist und eher unhaldlich sei.
wieso macht die creme denn streifen? ich denke die farbe ist sofortz auf der haut, dann sieht man doch wo es evtl fleckig wird und man kann nochmal über die stellen gehen oder?
wenn ich die sb creme mit bl mische, sieht man den soforteffekt doch kaum oder?
Ich mag die Creme von der Konsistenz her nicht, sie ist zu fest und leicht fettig, drum läßt sie sich nicht so gut verteilen. beim Liquid siehst du ganz genau, wie und wo du es verteilt hast, weil es ja dunkel ist. Die Creme ist heller.
Sagt mal, wie sieht es eigentlich aus mit SB und Hautalterung (dieses Thema beschäftigt mich gerade, ich hatte auch schon was über Öl und Hautalterung woanders gefragt)?
Ist SB irgendwie schädlich für die Haut? Es ist ja meist DHA, was bräunt (da gibt es auch noch irgendeinen anderen Stoff), ich stöbere mal weiter, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid
![]()
Ja, es ist meist DHA und das ist nach aktuellen Erkenntnissen völlig unschädlich (sagt sogar Öko-Test und die werten sofort ab, wenn auch nur irgendein Verdacht besteht). Dann gibt es noch Erythrulose, das ist manchmal beigemischt. Es bräunt langsamer. Bei behawe gibts das auch pur. Etwa 15% der Bevölkerung reagiert nicht auf DHA.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Oh, das klingt ja gut. Danke für die Info!
Hat jemand Erfahrungen mit der Balea Magic Summer (?) fürs Gesicht? Die für den Körper find ich nämlich gut![]()
mist. naja, ich werde die creme testen ansonsten muss ich mir wohl doch noch das liquid holen.
Hallo ihr Lieben....
Mensch, jetzt habe ich doch tatsächlich alle Seiten gelesen... Hat aber ein paar Tage gedauert
Viele Tips dabei die ich schon verwenden konnte. Ich habe mit dem Selbstbräuner von Alverde angefangen. Gestern habe ich mir dann von Sundance die Milch und das Gel gekauft. Milch ist ganz okay, zieht nicht so gut ein. Die von Alverde wird aber fast noch dunkler. Gel hab ich noch nicht getestet. Diese Liquid von Becker, muss man das dann auch nach ein paar Stunden abduschen, wie den St. Tropez?! Habe mir jetzt von Academie den Applikator für den Körper bestellt, mal schauen wie sich da alles verteilen lässt. Hände und Füße kriege ich leider nicht gut hin... Habe mir heute ein Make up Schwämmchen gekauft, werde Hände und Füße mal damit bearbeiten
Woran erkennt man eigentlich was einer trockenen Haut fehlt, Fett oder Feuchtigkeit??? Ich krieg immer an den Schultern so weiße Flecken, die auch erst nach und nach wieder braun werdenEinfach so trockenen Haut das ich dauernd schmieren muss...
Hat sonst noch jemand den Alverde benutzt?
LG Jeanny
Noch mal ich
Habe das Gel ausprobiert. Leider musste ich es gleich wieder abwaschen, da es beim verteilen schon streifig geworden ist und sich dann so abgefisselt hat auf der Haut?! Habe ich zu gründlich verteilt?!?!![]()
Der Vorteil beim Becker (Liquid oder Spray) und dem académie ist, dass man kurze Zeit später die normale Creme bzw. Bodylotion drüber verwenden kann, ist besonders bei trockener Haut ideal. Abduschen muss man es nicht.
Ist das von Becker auch so wasser-flüssig wie academie? Das kenn ich noch gar nicht. Ist doch bestimmt etwas preisgünstiger, oder?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
kostet ca 5 euro
Und lässt sich das Becker Liquid gut verteilen? Habe mir von Academie den Körper Applikator bestellt. Geht das gut damit?
Sicher, ich nehme es aber nur für Hals und Dekolleté. Für den Körper ist das Spray besser und ergiebiger, läßt sich auch gut mit dem Handschuh verteilen.
apropos rossmann, da gibts doch eine schoko bl, die die haut bräunen soll. ist das ein richtiger selbstbräuner oder wie? hat die schon jemand getestet?