Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Fabienne

TOLERIANE Make-up-Fluid - INCIs

Hallo!

Ich frage mich gerade, wie das nicht komedogen sein kann bei den INCIs - ich dachte immer, Silikone würden die Haut versiegeln und Mitesser verursachen und "DIMETHICONE" meint doch Silikon, oder? Von meinem Betrix-Make-up habe ich z.B. fiese Unterlagerungen bekommen...

Würdet ihr euch das ins Gesicht schmieren?

Volldeklaration nach INCI:
    AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, PENTYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, MAGNESIUM SULFATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, C18-36 ACID GLYCOL ESTER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRISTEARIN, CELLULOSE GUM, ACRYLATES COPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALUMINUM HYDROXIDE, (+/- MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77499, CI 77492, CI 77491 / IRON OXIDES)

Quelle: www.larocheposay.de

Inventar Avatar von Alo

AW: TOLERIANE Make-up-Fluid - INCIs

Ich hatte die alte Toleriane Abdeckcreme und hatte nie Probleme mit Pickeln oder Mitessern, obwohl ich unreine Haut habe.
    Ich glaube nicht daß Dimethicone ausdrücklich komedogen ist, aber manche Häute reagieren etwas empfindlich oder alergisch darauf.

Ich habe ein paar Proben vom Toleriane MU und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren: ölfrei, ohne Parfüm oder Alcohol und LSF 20... das klingt viel zu gut!!!
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Loreley
    Besucher

Hallo!

Der Begriff "nicht komedogen" ist nicht geschützt und stützt sich - so habe ich das hier im Forum irgendwo mal gelesen - nur auf ein paar Versuche, die an Kaninchenohrmuscheln durchgeführt wurden.

Hier eine Seite, die Stoffe auf Komedegonität bewertet: http://www.zerozits.com/Articles/acn...e6.htm#inglist

Was komdogen wirkt (so meine Erfahrung) ist aber total individuell. Probier' das MU doch einfach aus und schau', was passiert.

LG Loreley

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Fabienne
    Würdet ihr euch das ins Gesicht schmieren?
    Ja! Seit zwei Tagen. Meine Apothekerin hat mir die Farbtöne 10 und 11 in kleine Töpfchen abgefüllt. Nr. 11 ist für helle Winterhaut schön, Nr. 13 ist als Probe im Prospekt drin, aber dunkler und golden (sehr schön!), gemischt mit den hellen Nuancen wäre es wohl für mich perfekt.

Das MU ist extrem sparsam anzuwenden, erinnert mich an MF in Cremeform, und deckt ganz toll. Die Haut wirkt sehr fein und glänzt den ganzen Tag nicht. Ich gebe allerdings noch etwas Hauschka-Puder drüber, damit mein Puderrouge nicht am MU klebt.

Mir gefällt das Produkt auch, weil es ohne Konservierung (mein Allergieproblem) auskommt. Das Unifiance MU von LRP ist ja auch so toll, aber leider ein No-No für mich.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mir das MU nach meinem Test kaufe.

Experte Avatar von Fabienne

Zitat Zitat von Mimimaus
    Das MU ist extrem sparsam anzuwenden, erinnert mich an MF in Cremeform, und deckt ganz toll.
    Und wie sieht's mit der Natürlichkeit aus? Ich habe jetzt nicht so viele Unreinheiten abzudecken, aber leider erweiterte Poren und ohne Foundation sieht der Teint dann schon sehr unregelmäßig aus. Kann man das eventuell sogar nur partiell anwenden (T-Zone hauptsächlich)?

Und der hellste Farbton ist wirklich hell? Ich bin scheinbar sehr hellhäutig und meist sehe ich dann nach dem Auftragen einer Foundation orange aus

BJ-Einsteiger

Partiell anwenden würde ich es nicht (weil ich das grundsätzlich nicht mache). Ich finde durchaus, dass das MU natürlich wirkt. Und es ist wirklich hell. Ich bin jemand, der normalerweise die hellste Farbe nehmen muss, aber bei Toleriane ist die Nr. 10 zu hell. Nr. 10 und Nr. 11 erscheinen mir nicht allzu gelbstichig, sie sind eher neutral.