Hi,
was macht deine Haut? Kommt sie mit den Beau caire Produkten immer noch gut zurecht?
Liebe Grüße
Uschi
Hi,
was macht deine Haut? Kommt sie mit den Beau caire Produkten immer noch gut zurecht?
Liebe Grüße
Uschi
hallo liebe Uschi! Und die die es sonst noch interessiert!
sorry für die späte Nachricht hatte einfach nie die ruhe.
Also meine Haut kommt immer noch gut zurecht. Was definitiv besser ist, ist meine Poren sind kleiner und flacher(sieht aus als ob die von innen zuwachsen) Nach ca 4 Wochen hatte ich einen richtigen minipickel und Mitesserschub, das wird jetzt wieder besser. Die vielen kleinen Pickel ( ich weiß nicht ob das unterlagerungen sind )habe ich allerdings immer noch. Muß dazu aber sagen, dass ich die ganze Zeit nur Waschgel, Tonic und die Super Sensitive Light benutzt habe,da die Liposome nur Proben waren und meine Kosmetikerin weit weg wohnt. Seit letzter Woche habe ich die Teebaumliposome in Gebrauch und die liebe ich. Benutze nur Waschgel, tonic und die Liposome, habe das Gefühl das reicht meiner Haut gerade.Kein spannen, nichts. Habe auch noch Proben bekommen von der liposomenmaske und einer anderen die ist so weiß??? Das Peeling haeb ich mir auch gekauft, soll ich allerdings nur höchstens alle 2 Wochen nehmen(wegen meiner dünnen sensiblen Haut). Seit ich das gekauft habe werden aber die Mitesser von alleine weniger!!! Das nenn ich doch abschreckende Wirkung . Wie lange dauert den so eine Umstellungsphase mit evtl. Erstverschlimmerungen??? Hoffe also diese kleinen Hubbels gehen auch noch weg, ansonsten müsst ich mir was anderes überlegen ( nur was???) . werde meiner Haut auf jeden Fall mal noch ein bißchen Zeit lasse. Falls Ihr noch Fragen habt oder ich irgenwas vergessen habe, einfach melden. Liebe Grüße estrela
Hi estrela,
nach, das hört sich doch überwiegend gut an . Wenn das nicht eine durchschlagende Wirkung ist: den Komedos die Packung hinhalten und die erschrecken sich so, dass sie auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Ist die weiße Maske denn cremig oder gelig? Wenn sie cremig ist, wird es die Tonerde-Maske sein. Die ist klasse. Leg doch einfach mal einen Pflegeabend ein, trage die Tonerde-Maske auf und nimm sie so ca. nach 20 Minuten mit einer warmen Kompresse ab. Danach trägst du die Liposomen-Maske auf und lässt sie über Nacht einwirken. Bei mir wirkt das immer Wunder, wenn meine Haut mal wieder am Blühen ist.
Normalerweise müsste du deine Umstellungsphase eigentlich schon hinter dich gebracht haben . Was hat denn deine Kosmetikerin dazu gesagt?
Liebe Grüße
Uschi
hallo ihr zwei,
um welche pflege handelt es sich denn???
(habs irgendwie nicht mitbekommen...)
Liebste IVY,
das ist nix für dich, das ist keine NK . Beau Caire ist ein Abkömmling meiner zweiten Liebe (neben LN) dr. baumann.
Liebe Grüße
Uschi
liebste uschi,
aha, aber dr baumann beobachte ich schon länger .
speziell diese seite ist meine lieblingslektüre http://www.dr-baumann.com/produkte/prod_1032.htm.
ln hat meiner haut sooooo gut getan aber im moment kriege ich wieder mehr mitesser. vielleicht liegts an der mf. die lasse ich jetzt mal weg.
und vielleicht würde mit dr baumann meine haut noch etwas besser. da sind ja keine schlimmen sachen drin. die würde ich nie mehr verwenden.
meinst du es wäre einen versuch wert???
obwohl ich mich mit ln bevorratet habe . kann man mit dieser creme einen versuch starten oder müßte es das ganze sortiment sein?
für uschilein...
Hi IVY,
ich liebe die Produkte , allerdings liegen die Preise doch höher als bei LN . Auf der anderen Seite sind sie sehr sparsam zu verwenden. Mein Liposomengel habe ich vor den Ferien angefangen, benutze es für Gesicht, Hals, Decollete und Brust - jetzt ist es immer noch halb voll.
Keinesfalls würde ich nach dem Liposomengel die Creme eines anderen Herstellers auftragen (außer DMS), da die Liposome doch ein wenig tiefer eindringen. Dies ist auch mit ein Grund, weshalb die Produkte von baumann unparfümiert und ohne chemische Konservierungsstoffe sind.
Vielleicht hängt das vermehrte Auftreten der Komedonen auch damit zusammen, dass sich durch die Sonneneinwirkung die obere Hautschicht etwas verdickt hat und der Talg jetzt schlechter abfließen kann. Mach doch mal regelmäßig das Honig-Enzym-Peeling. Wenn du eine relativ unempfindliche Haut hast, kannst du die Reinigungsmilch auch gerne mit einer warmen Kompresse abnehmen, mit der du die Haut leicht abreibst (leicht!!!!!) .
Auf jeden Fall solltest du die LN-Sachen erst einmal aufbrauchen wegen der Konservierung. Es wäre ja schade, wenn die schönen Produkte umkippen würden.
Liebe Grüße
Uschi
hi uschi,
erstmal für deine antwort.
könnte vielleicht wirklich an der sonne liegen da ich durchs fahrradfahren viel sonne abbekommen habe (meine arme sind schön braun ) und keinen sonnenschutz für das gesicht verwende.
das honig-enzym-peeling wende ich ein mal die woche an (lasse es über nacht drauf) und das tonerdepeeling + reinigungsmaske auch einmal die woche.
hm, die rm verwende ich i. m. nicht sondern die as. vielleicht liegts daran?? aber ich splashe immer schön mind. 30 x . und an dem traubenkernöl kanns ja eher nicht liegen, denke ich.
ich glaube ich mache mal mit der as eine pause um es auszutesten...
[ Geändert von IVY am 15.09.2004 18:17 ]
Und dann erzähl mal, ich habe nämlich auch fast den Eindruck, ich bekäme Unterlagerungen (nahe gelinde gesagt sehe ich aus wie ein Fliegenpilz mit kleinen Hübbelchen) von der Öl-Seifen-Reinigung. Habe allerdings auch nur eine normale Olivenölseife. Aber ein liebes Vögelchen hat mir gesungen, dass ein paar Krümelchen auf dem Weg zu mir sind .
Liebe Grüße
Uschi
die meisten haben ja eine deutliche verbesserung mit öl und as bemerkt. ich eigentlich nicht außer das sich die haut sehr gut anfühlt.
jetzt verwende ich sie schon ca. 8 wochen. und so eine anfangsverschlechterung kommt doch eher am anfang
ich werde berichten
Hallöchen,
Klar, sonst hieße sie ja auch Schlußverschlimmerung . Aber ich habe selbst schon festgestellt, dass ich manche Produkte am Anfang klasse vertrage und dann verschlechtert sich meine Haut zusehends. Ich nenne das dann eine Erstverbesserung.IVY schrieb:
jetzt verwende ich sie schon ca. 8 wochen. und so eine anfangsverschlechterung kommt doch eher am anfang
Manchesmal spinnt die Haut aber halt auch, ohne dass sich ganz offensichtlich etwas geändert hat. Das kann an dem Jahreszeitenwechsel liegen (obwohl sich das Frühjahr eher an der Haut zeigt), an einer Veränderung des Stoffwechsels (immerhin muss der Organismus sich ja jetzt langsam auf den Winter einstellen), hormonelle Dinge spielen eine Rolle, der Gemütszustand, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Sonne, Wind etc.
Aber halte mich auf jeden Fall mal auf dem Laufen.
Liebe Grüße
Uschi
Also das war wohl die Heilerdemaske werde das heut Abend probieren. mir ist eingefallen ich nehme seit 2,5 Wochen Kieselerdegel. Meint Iht das könnte die Hautverschlimmerung auslösen??? Wiel lange brauchen unterlagerungen denn zu entstehen?? Dann könnte ich mir nämlich überlegen was zu der Zeit war.
Apropos Alepposeife. Musste natürlich auch so ein teil haben aus dem Hause Abu irgenwas "die Originale". es tut mir leid aber das Teil richt so nach Kamelmist (zumindest was ich mir darunter vorstelle) das eine Anwendung im Gesicht einfach undenkbar wäre, aber Hautgefühl nach dem Duschen ist toll!! Werde aber trorzdem noch die Livingnature Duschgele ausprobieren.
LG estrela
@ Uschi: Nehme ja die Liposome erst seit ca 10 Tagen, mienst Du die bringen nochmal ne " Erstverschlimmerung" oder bin ich vielleicht allergisch gegen das Teebaumöl??? das wir nämlich immer schlimmer. Bekomme jetzt auch noch rote Flecken!!! LG estrela
Hi estrela,
wenn die roten Flecken NICHT von Juckreiz, Schwellungen, Quaddelbildung sowie Erwärmung der Haut begleitet werden, handelt es sich eher um eine Unverträglichkeit. Auf jeden Fall würde ich das Liposomen-Gel absetzen und mal schauen, wie die Haut reagiert.
Ich habe deinen Hautzustand nicht mehr in Erinnerung (und du hast dein beautyprofil nicht ausgefüllt ), deshalb meine vielleicht doofe Frage: ist deine Haut so unrein, dass ein Waschgel erforderlich ist? Ich tendiere ja immer dazu, eine Reinigungsmilch zu empfehlen, da durch eine (wenn auch nur geringe) Austrocknung der Haut signalisiert wird, vermehrt Talg zu bilden, so dass ein Teufelskreis entsteht.
Liebe Grüße
Uschi
hallo Uschi!
Habe das Beuatyprofil deshalb noch nicht ausgefüllt weil ich nicht so genau weiß was ich da alles reinschreiben will. Oder kann man das wieder ändern??? also ich war die mit der sensiblen fettigen Mischhaut. die roten Flecken trete nach dem Waschen und eincremen auf. Heute hatte ich zusätzlich auf der Stirn einen riesigen( ca 1Cent stück großen) roten Fleck ,der hat allerdings auch gejuckt.
Das meine Haut "schlechter" aussieht als vorher, ist gestern sogar meinem Freund aufgefallen , also er meinte von der Seite würde man so viele Hübbelchen sehen, wahrscheinlich die Unterlagerungen?
Das Waschgel habe ich deshalb weil ich selbst eher auf das schaumige stehe und nicht der Reinigungsmilchfan bin, aber ich hatte selbst schon gedacht das ist vielleicht zu viel, da die Haut sich hinterher sehr sauber anfühlt.
Unrein von im Sinne Mitesser ist meine Haut im T-Bereich, das ist aber finde ich besser geworden. Mit Pickeln außer diesen kleinen Hubbeln habe ich ansonsten keine Probleme. Werde aber das Liposomengel mal weglassen und gucken was passiert.
Danke und LG estrela
Hi estrela,
na klar kannst du dein beautyprofil ändern, wir sind hier bei junkies, da ist doch ständig Bewegung im Badezimmerschrank .
Du, ich kenne das Waschgel von baumann/beau care nicht, aber wenn du empfindliche Haut hast, solltest du wirklich mal eine Reinigungsmilch ausprobieren. Ich habe es wirklich schon öfter erlebt, dass sich bei Benutzung einer Milch viele Hautprobleme gelöst haben. Sogar ölige Häute verloren dank der rückfettenden Reinigung ihre Neigung ständig nachzuölen.
Liebe Grüße
Uschi