Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    goddess
    Besucher

AW: Guter und schlechter Service in der Beautybranche

Ich bin zumindest vom Lush Onlineshop sehr angetan (Laden gibts hier keinen).
    Sehr schnelle Lieferung und Geschenke im Wert von fast 15€! Die Ballistic stinkt für meinen Geschmak zwar ein bischen, aber ich verschenk sie halt an jemanden
    Etwas schade finde ich dass die Versandkosten erst ab 111€ entfallen.

Behawe hat ebenfalls sehr schnell geliefert. Ein Spachtel war nicht auf Lager als das Paket losging, aber der war 3 Tage später schon hier. Die Produkte waren auch sehr gut verpackt.

Der absolute Mega Flop war joko-cosmetics.de... So lange (über 3 Wochen) musste ich noch nie auf eine Lieferung warten. Ich hab denen schon geschrieben dass ich die Bestellung stornieren möchte und dann kam das Paket plötzlich 2 Tage später per Express an. In der 1. Email die ich nach ca. 14 Tagen geschrieben habe wurde ich übrigens belogen, da mir gesagt wurde es hätte zwar Lieferschwierigkeiten gegeben (*lol* bei den eigenen Produkten), aber die Wahre wäre jetzt unterwegs.

Kalarigirl
    Besucher

Mit dem Lush Onlineshop bin ich auch zufrieden, hab zwar bisher nur einmal bestellt, aber es ging sehr schnell und einen Ballistic hab ich auch noch dazu bekommen

supreme
    Besucher

Heute im ersten Pieper bin ich GARNICHT bedient worden, obwohl genügend Damen nichts zu tun hatten, ich mehrmals fragend hinguckte und die mich die ganze Zeit doof beobachteten

im zweiten Pieper reagierte dann eine Dame auf meine Frage nach dem Beckham Deospray "Beckham?!!! SOWAS fuehren wir nicht!! Gehen sie mal zum KAUFHOF"

also da macht sich der Dougi echt grad besser im moment....

ausserdem stand ich kürzlich im Karstadt vorm Declare stand und den Minigroessen. Ich konnte nicht ausmachen, was was ist , weil ich kein Label entdeckte. Da kam auch gleich eine Dame. Auf meine Frage, ob die Creme XY auch in Mini da ist, meinte sie , das wäre nicht so.

HEUTE bin ich wieder da. Weit&breit keine Dame; also nutze ich meine Chance, in Ruhe durchzugucken und siehe da: jede Menge Kleingroessen der besagten Creme! Von Wegen: haben wir nicht!

Knuddelmaus
    Besucher

TBS:
    sehr gute Beratung, versuchen aber meistens einem was aufzudrängen und das nervt - aber wie gesagt superfreundlich (vor allem im OEZ und in der Sendlinger Str.)

ccb:
    Hatte bisher keine Probleme bei der Bestellung - die Sachen waren immer nach fünf Tagen da - und wenn ich ne Mail an die geschrieben habe, habe ich auch immer gleich eine Antwort bekommen.

Yves Rocher:
    Die Produkte sind auch immer spätestens nach vier Tagen da, wenn ich online bestellt habe. Service: Super!

Douglas:
    per Internet: Kein Problem. Aber ich finde den Online-Shop bei Douglas im Grossen und Ganzen nicht so schön - vor allem nur zwei Parfümpröbchen wenn man einiges bestellt.
    per Geschäft: eigentlich überall je nach Laune zum Bedienen aufgelegt, ausser der Douglas in der Weinstr. der ist richtig GEIL! Immer nett! Immer zuvorkommend! Immer kompetent! Und man wird auch von den Proben nicht kalt abgespeist. Echt super. Heute z. B. habe ich nichts gekauft und mich nur beraten lassen und die Dame vom Armani-Counter hat mir trotzdem eine Parfümprobe, einen Spitzer und zwei Nagelfeilen von Armani geschenkt.

www.vitalversand.de:
    auch total gut. Keine Probleme

Nivea:
    habe schon öfters Anfragen hingeschickt - und natürlich keine Antwort. Bin ich irgendwie von den deutschen Firmen schon gewohnt - die dürfen sich echt an die anderen Länder dranhalten, weil sonst werden die noch überholt, falls das nicht schon passiert ist

Ludwig Beck in München:
    origins-Counter: Na ja, na ja. Die Produkte sind zwar supergenial - vor allem riechen die gut, aber die Dame am Counter die hat man ja vergessen können. Die hat nur Scheiss gelabert - hauptsache verkauft hat sie. Die war nicht ganz dicht für mich.
    benefit-Counter: nett und zuvorkommend, kompetent, aber mit den Proben mehr als "knickrig" - schlimmer wie ein "Fliegenschiss" - vor allem wenn man Geld dortlässt. In USA ist das anders - andere Länder - andere Sitten

Kalarigirl
    Besucher

hab gestern eine mail an Helena Rubinstein wegen der surrealist mascara geschickt, wegen einer probe. Heute kam die antwort, rubinstein hätte gar keine Mini Mascaras Komisch, von wem ist dann diese mini Lash queen die ich habe, da steht doch auch helena rubinstein drauf

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Kalarigirl
    hab gestern eine mail an Helena Rubinstein wegen der surrealist mascara geschickt, wegen einer probe. Heute kam die antwort, rubinstein hätte gar keine Mini Mascaras Komisch, von wem ist dann diese mini Lash queen die ich habe, da steht doch auch helena rubinstein drauf
    Vielleicht wollen die die Proben nur an die Geschäfte weitergeben und nicht direkt an die Privaten die dann ins Geschäft gehen...?!
    Komisch ist das schon, vor allem wäre das doch Werbung für die Firma HR.

Kalarigirl
    Besucher

ich find total doof, woher haben dann die Parfümerien dann die Muster?? Wenm HR doch angeblich keine herstellt

ich schreib denen morgen zurück, das ich bereits eine Mini Muster Mascara von Ihnen habe

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich war ja neulich so von dem Mac Store in Köln angetan. Ich wurde schief angeschaut, als wenn sie sagen wollten "was willst du hier, du kannst es dir eh nicht leisten" und dann wurde auch noch ein Soapstar vor mir bedient, der natürlich auch freundlich behandelt wurde. Ich weiss noch nich, was ich davon halten soll, aber ich stehe nicht stundenlang in nem Laden rum und warte auf Hilfe, wenn ich hilfesuchend in der Ecke steh. Ich werde dem Laden zwar noch ne Chance geben, aber mal sehen wie ich dann behandelt werde. Muss man denn erst mit den Scheinchen winken um freundlich empfangen zu werden. Sollte das nicht jeder Verkäufer sofort tun, wenn er nen potentiellen Kunden sieht, anstatt ihn aus dem Laden ekeln zu wollen?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Tonita
    Besucher

Ich kann das gar nicht so pauschal einteilen, weil die meisten Läden ja mehrere Filialen haben und sie in manchen nett und in anderen doof sind.
    Ob sie mich duzen oder nicht, ist mir nicht soo wichtig, ich mag zwar lieber gesiezt werden, aber wenn sie alle duzen oder freundschaftlich mit einem reden, ist es okay. Nur wenn sie einen behandeln wie ein Kind geht's gar nicht, ich sehe zwar recht jung aus (hab große Augen und angeblich "süße" Gesichtszüge und bin auch nicht sehr groß), aber ich mein, jünger als 16 seh ich auch auf keinen Fall aus, und selbst wenn ich 14 wäre und aussehen würde wie 12, würde ich wahrscheinlich nicht gerne kindlich behandelt werden. Ebenso mag ich es nicht, wenn man allein im Laden ist und sich so beobachtet fühlt, aber ich glaub, da können die Verkäuferinnen wenig tun, wenn man sagt "Ich schau nur" und sonst keiner da ist, können die ja auch nix anderes machen als da stehen und gucken.

Bei MAC war ich noch nicht soo oft (ich gehe dort meistens gezielt hin, nicht zum gucken, sondern zum kaufen), aber da waren sie immer lieb zu mir, haben mich zwar geduzt aber auch total gut beraten und sich sogar normal mit mir unterhalten, einfach ziemlich nett.
    Hamburger Hof Parfumerie ist auch gut, da hab ich zwar manchmal das "Beobachtungs-Gefühl", aber dafür sind die zB sehr großzügig mit Proben, als ich dort einen Duft gekauft habe, bekam ich eine Abfüllung nach Wunsch, 2 Damendüfte (und zwar welche in der richtigen Duftrichtung und nicht so wahllos ausgesuchten Schrott... entweder das war Zufall, oder der Verkäufer hat wirklich bewusst was passendes zu dem, was ich gekauft habe, gewählt) und 2 Herrendüfte, weil mein Freund dabei war. Es waren auch alles relativ neue Düfte und nicht solche, von denen man schon 25 Proben hat. Fand ich sehr gut. Ein mal habe ich mich dort auch sehr nett mit einer Verkäuferin über Keiko Mecheri unterhalten. Werd da in Zukunft öfter kaufen.

Negative Beispiele... da fällt mir TBS in Wandsbek ein, da ist immer so ein blöder Mann, der mich NIE grüßt und IMMER blöd anguckt. Ich mein, blöd gucken, na gut, aber mal zu grüßen wäre doch echt nicht so schwer. Ich geh da schon gar nicht mehr rein, und wenn ich was bei TBS kaufen will, werde ich garantiert nicht in diese Filiale gehen!
    Karstadt und Kaufhof finde ich auch meistens ziemlich blöd, besonders, wenn dort zB die Preisschilder an der falschen Stelle kleben, man zur Kasse geht und feststellt, dass das Produkt doppelt so teuer ist wie erwartet... Das ist mir mal passiert und war mir ziemlich peinlich, sollte ein Geschenk für meinen Vater werden und so derbe viel wollte ich dafür auch nicht ausgeben. Bei Karstadt habe ich auch schon blöde Proben bekommen (Veronica Ferres Parfum?!!) und wurde mit 14 oder so ungefragt auf meine "Problemhaut" angesprochen.. Sowas ist sehr gemein, glaubt mir, sowas will man einfach nicht hören, auch wenn man Problemhaut hat!! Und diese Kaufhäuser sehen auch oft einfach total verwahrlost aus, da hab ich wenig Lust zu Shoppen.

Und Douglas... Naja, mal sind die Verkäuferinnen nett, mal eher blöde/ignorierend/anstrengend, aber es geht schon. Nur kriegt man da ja oft echt blöde Proben, wenn ich was für 50 € kaufe, will ich doch keine Probe von einem Puma-Duft oder irgendeiner Creme für alte Damen Zum Glück ist das nicht immer so, aber das nervt mich dann schon irgendwie. Ist halt so gemischt, von Filiale zu Filiale und von Verkäuferin zu Verkäuferin wirklich sehr verschieden.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

@Tonita: wenn ein Produkt falsch ausgezeichnet ist kannst du immer versuchen, es für den günstigeren preis zu bekommen. ich weiß nicht, ob die das machen müssen, aber aus Kulanz werden es die meisten machen.

becca

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

und dann noch zum Thema:

Bei Mac in köln auf der ehrenstrasse hatte ich am anfang auch das gefühl, das die verkäuferinnen sich für was Besseres hielten. Aber das halt sich absolut gelegt. vielleicht kennen die mich jetzt aber auch und wissen, das ich dort viel geld lasse...
    In düsseldorf hatte ich das gefühlvon anfang an nicht ein einziges mal. So unterschiedlich kann das sein.

bei douglas lasse ich mich eigentlich nie beraten, denn ich habe das gefühl, das sie eh meistens nicht bescheid wissen. durchs board und zeitschriften und und und weiß ich meist mehr über die produkte als die verkäuferinnen. erst gestern ist es mir wieder passiert, das die Douglette meinte es gäbe keine Mascara Base von chanel. Sie wich auch nicht von Ihrer Meinung ab, bis ich ihr den tester raussuchte. Vorher kam ein Spruch wie "nein die gibt es wirklich nicht. ich verkaufe die Produkte doch jeden Tag". und dann auf einmal "ach so, dann muss die aber ganz neu sein." ich konnte es mir dann nicht verkneifen zu sagen, das die sooooo neu nun auch nicht mehr sei.

aber generell lasse ich mir von unfreundlichen Angestellten nicht die Stimmung vermiesen. und ich kaufe in den läden auch durchaus wieder ein. ich rede nur mit den bestimmten verkäuferinnen nicht mehr. Bei douglas habe ich doch tatsächlich mal zu einer gesagt "nein, ich warte auch ihre kollegin, die hat mehr ahnung". das wollte ich eigentlich gar nicht sagen und dann tat's mir auch leid. aber da war die verkäuferin schon sauer abgeschwirrt.

becca

Forengöttin Avatar von Manana

Also, ich hab da schon länger nichts mehr gekauft, aber:
    bei Yves Rocher in Osnabrück sind die Verkäufer so was von nett. Das geschäft führt so ein älterer Herr und der ist total lieb und hat sogar schon einfach mal so Rabatt auf ein Produkt gegeben, als meine Mutter meinte, dass sie das vor einiger zeit schonmal günstiger bei ihm eingekauft hätte
    Aber leider versucht der auch grad den laden loszuwerden, weil er in Rente will

Ansonsten...schlechte erfahrungen....ich find's halt nur im Douglas unverschämt, dass mir immer alle Ladendetektive hinterherzulaufen scheinen. Anscheinend seh ich so kriminell aus

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von becca
    @Tonita: wenn ein Produkt falsch ausgezeichnet ist kannst du immer versuchen, es für den günstigeren preis zu bekommen. ich weiß nicht, ob die das machen müssen, aber aus Kulanz werden es die meisten machen.

becca
    Haben sie nicht gemacht. Naja, es war auch so, dass die Produkte einfach alle völlig durcheinander im Regal standen, also dass sie über den falschen Preisschildern angeordnet waren... keine Ahnung, wer das umgestellt hat, aber ein bisschen drauf achten könnten sie doch, oder einfach Preisschilder auf die Packungen kleben

supreme
    Besucher

Am Freitag bin ich unmöglich angezickt worden am Karstadt Clinique Counter. Eine Dame über 40 war da anscheinend wichtiger und ich bin da wie so ein blöder Teenie tierisch unfreundlich angegangen worden obwohl ich nichts gemacht hab als Produkte anzuschauen. Da werde ich niieeeeeeeeeeeeee irgendwas kaufen. Dann lieber Pieper, Douglas usw....hab beim Pieper heut den Clinique Primer bekommen

HEUTE mache ich einen MEGA-Clinique Einkauf beim neuen Kaufhof Münster (neue Beauty Abteilung) und bekomme KEINE Proben (habe ich vorige Tageauch nicht aber da musste ich wg Umbau zu einer anderen Kasse). Ich frage die Dame an der Beauty Kasse, ob ich keine Proben bekomme....sie guckt etwas irritiert, sucht ewig, hat dann bald ein Sammelsurium Proben in der Hand....ihre Kollegin sagt ihr irgendwas....sie legt die Proben wieder weg und legt mir 2 POUR HOMME (!!!) Servietten (!!!) von Bulgari rein. Ich schau etwas irritiert. Da rennt die Kollegin nochmal los und holt mir ein kleines Clinique Parfümpröbchen (welches eh in einem der von mir gekauften Sets war) und das war es dann!!!!

Wohingegen ich danach beim Pieper war und wirklich so reich beschenkt wurde, dass es mir fast peinlich war!!

Also hinter Kaufhof und Karstadt Münster kann ich jetzt mal ein X fuer "NoNo" machen was Beauty angeht!!!!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Kann mich nur wiederholen: ich hasse so einen Proben-Geiz auch wie die Pest.

Bin ja vorletzte Woche am Clinique Stand bei Wertheim in der Berliner Schloßstr. sehr gut beraten worden, obwohl ich mir "nur" so ein Poren-Set für 9 Euro gekauft habe. Dazu gab es aber Proben und Abfüllungen (freiwillig) en masse.

Und man höre und staune: von der einen Probe (getöne Tagescreme Pore Minimizer) war ich so begeistert, ich hab ich mir letzte Woche glatt die Fullsize gekauft . Und vom Superfit Make Up gibt's diesen Monat auch noch die Fullsize.

Da sieht man, was man mit Proben bewirken kann... ich bin kein Schnorrer, ich will Proben nur vorher testen. Und wenn mir die Probe gefällt, kaufe ich ohne zu zögern das Produkt.

Aber das haben ja die gnädigen Frauen in den Parfümerien noch nicht gerafft .
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Tonita
    Besucher

Ja ne, wenn eine Probe toll ist, will man das Produkt doch eh in groß haben (es sei denn vllt, es ist ZU überteuert), Proben sind die allerallerallerbeste Werbung, weil sie einen auch dazu anregen, wieder in dem Laden zu kaufen, wo man welche bekommen hat, aber viele kapieren das nicht und geben einem so müllige Proben von irgendwelchem Drogerie-Parfum oder einer Creme, wo man schon von weitem sieht, dass sie völlig unpassend für den Hauttyp ist, oder lassen es gleich ganz sein.

Naja, ich wunder mich über gar nix mehr, hatte auf Klassenreise ein Gespräch mit so einem Bonzenweib aus meiner Stufe, die wohl mal als Verkäuferin gearbeitet hat (erstaunlich genug) und dann erzählt hat, wie schlimm sie es doch findet, wenn solche "Pseudoreichen" die "30 Jahre auf ein Poloshirt sparen mussten" in den Laden kommen und sich dann so schlecht benehmen und sagen "das ist scheiße, das hab ich schon" obwohl sie ja in Wahrheit "nur ein einziges Polohemd haben". Das hat sie echt gesagt, und sowas schon mit 19 Jahren... Das find ich irgendwie echt erbärmlich. Ganz ehrlich, wenn solche komischen eingebildeten Weiber in Modegeschäften arbeiten, kann ich mir schon vorstellen, was manche Beautyverkäuferinnen in ihrer Freizeit für Verhaltensweisen an den Tag legen und wieso die so blöde sind.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

also ich bin recht zufrieden mit ccb- wobei oft grad einen tag NACH meiner bestellung dann die angebote kommen

douglas online ist total fix, die nehmen auch anstandslos zurück. das die so mit proben knausern finde ich auch unmöglich...

breuninger in nürnberg hat ja ne schöne auswahl, die bobbine da finde ich allerdings recht eingebildet .. die läßt einen da ewig wie falschgeld rumstehn, wenn so ne alte wachtel mit klotzigen (falsch)goldringen rumschwadroniert und dann eh nix kauft..und so aufgesetzt-scheiss-freundlich... sie hält sich eh für ne auserwählte, da sie ja bobbine ist.. oder so

die benefit mädels dagegen sind fix, freundlich und bemüht-- da gibbs nix zu motzen. blöd ist aber, dass man da keine muster / proben/abfüllungen von deko bekommt

die mac damen sind auch seeehr *besonders*.. etwas abgehoben und dürften freundlicher sein..!

sehr gut sind die damen in unserem drogerie markt müller, man höre und staune!! man wird flott und freundlich beraten, die zicken nicht rum wenn man nach proben fragt und tauschen auch eine gebrauchte mascara um, weil da der einlass stopsel abgebrochen war.. ohne kassenzettel !! TOP!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich kaufe auch oft nach proben, weiso sollte ich ein 40 euro produkt kaufen ohne es vorher richtig testen zu können? also ne!

ich finde nur immer schlimm wenn ich ein bestimmtes produkt will und mir die douglette einreden will das zb lancome das ganz gleiche habe nur viel besser damit sie ihre provision aufbessern kann weil sie diesen monat mehr lancome verkaufen soll...also echt das ist mir schon ein paar mal passiert und muss nicht sein, vorallem wenn ich schon dreimal gesagt habe ich hätte gerne das bestimmte produkt!

was noch schlimm ist, ich selber tu mir wirklich schwer die richtige farbe bei make up für mich zu finden, ich weiss ich hab nen warmen gelbstichigen dunklen ton aber ein make up mit der perfekten farbe was meinen ansprüchen 100%ig entspricht zu finden ist mir noch nicht gelungen. aber jedesmal wenn ich die dougletten drum bitte mir von dem und dem make up die passende farbe zu finden bekomm ich was rosastichiges, was zuuu helles oder was zuuu dunkles in die hand gedrückt, das kanns ja nicht sein?!! bei marionaud wollte ich mal ein chanel make up kaufen und die dame dort hat mir gesagt es passt keine farbe wirklich gut von diesem make up und ob ich nicht mit ihr gemeinsam nach ner alternative mit passendem farbton suchen möchte. ist dann sehr gut gelungen nur war das make up dann doch nicht wirklich so berauschend. ich hab so ne doofe hautfarbe die immer ne farbe dazwischen braucht, gibts aber nie *weitersuchen*

beim müller, zu mindest bei unserem, brauchst keine verkäuferin fragen, ich habe noch keine dort getroffen die mir auskunft geben konnte oder mir zu helfen, die verkaufen dor wirklich nur, aber sie tauschen sogar ohne rechnung um!

gibt es beautys aus GRAZ die mir ihren lieblings dougi oder marionaud verraten wo sie immer gut beraten wurden?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also bei meinem letzten Einkauf war ich sehr überrascht und doch auch entzückt, dass es hier sowas wie Service wohl doch gibt. Andererseits habe ich mich auch nur im Bereich der teuren Produkte bewegt und da erwartet man es eigentlich schon.
    Die Dame sprang jedenfalls sehr aufgeregt um mich herum, steckte mir diverse Tester zu und hat mir dann noch ein Set rausgesucht, das billiger war als wenn ich das eine Produkt genommen hätte, das ich eigentlich wollte.

Vor allen Dingen hat sie aber auch nicht versucht mir was teurerers anzudrehen, was nicht recht passte - farbtontechnisch z.B.

War gut.

Dass ich mich jetzt ein wenig über meine Haut ärgere, die sich mit dem neuen Makeup nicht recht verträgt, da kann sie ja nix für ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von missimüller

Für mich hat guter bzw. schlechter Service in erster Linie auch mit den beiden meistgenannten Dingen zu tun

1. Pröbchen
    Ich bin bereit, für meine Beauty- und Pflegeprodukte einiges an Geld im Laden zu lassen. Natürlich nicht immer, aber wenn ich überzeugt bin, oder meine "haben-muss-Phase" habe, schon
    Daher ist es für mich absolut wichtig, die Produkte vorher zu testen und Fehlkäufe zu meiden. Die meisten Verkäuferinnen tun so, als handele es sich bei den Proben um ihre persönlichen Schätze Dabei werden die mehr als ausreichend von den Herstellern damit versorgt. Ich ärger mich jedesmal, wenn man für Pröbchen so "betteln" muss

2. Fachwissen
    Wenn man als BJ die Neuheiten oder Eigenschaften von Produkten besser kennt, als die sog. "Fachverkäuferinnen" rege ich mich auch jedesmal auf

Ich mache es mittlerweile wirklich so, dass ich nur noch da einkaufe, wo ich auch das Gefühl habe, dass der Service stimmt. Auch wenn ich dafür mal eine Stadt weiter fahren muss

LG, missi
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Tonita
    Besucher

Ich muss jetzt noch mal loben:
    Bei der Hamburger Hof Parfumerie haben sie tatsächlich meinen Gutschein von Douglas eingelöst! Ich habe nicht gefragt oder so, der Verkäufer hat den Gutschein nur gesehen, und gefragt, ob ich ihn auch einlösen möchte. Ich war völlig von den Socken und leider ist mir das Wort "krass" rausgerutscht, aber da kann man nichts machen

Hm, nur was ich doof fand: Ich hatte so ein Gutscheinheft, das schicken die mir immer, und da sind auch ganz tolle Sachen drin gewesen, zB so ein Mini-Lippenstift von Dior, der sogar eine tragbare Farbe hat , aber irgendwie hat er mir dann erst gar keine Proben dazugetan, für die kein Gutschein in dem Heft war. ABER dreist wie ich so sein kann, hab ich ihn angesprochen, und habe dann auch problemlos 2 Duftproben bekommen (Guerlain Insolence und D&G The One, ist zwar jetzt beides nicht soo mein Geschmack, aber es sind ja aktuelle, hochwertige Proben und nicht irgendeine uralte Cool-Water-Phiole).

supreme
    Besucher

falscher thread
    Geändert von supreme (05.10.2006 um 14:13 Uhr)

taunebula
    Besucher

Body Shop
    Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit The Body Shop gemacht, und war auch jedes Mal zufrieden. Dazu muss man sagen, dass ich nicht sehr oft den Body Shop beehre, sondern nur dann, wenn die Reinigungsmasken leer sind. Das ist auch so ziemlich das Einzigste was ich mir da kaufe.

Ich hatte vom Body Shop mal so ein irre tolles Make-Up, was es leider nicht mehr gibt. Das war in so einem Glasfläschchen und war einfach genial. Genauso der passende Concealer dazu.

Yves Rocher
    Da kaufe ich sehr gerne ein. Vor allen Dingen das Parfüm "Ode á l'Amour" oder die anderen nach Obst riechenden Sorten.

Leider gibt es auch bei Yves Rocher nicht mehr das Make-Up, das ich mal hatte. Aber ärgern tut mich das nicht wirklich.

Douglas
    Da gehe ich nicht gerne rein. Da fühle ich mich irgendwie gleich so abgestempelt, wenn man dem gängigen Schönheitsideal nicht entspricht. *seufz*

Was ich aber gut finde ist, dass sie mir einen Gutschein vom letztem Jahr einfach auf dieses Jahr datiert haben.

CCB
    Da habe ich bis jetzt nichts zu beanstanden.

DM-Drogerie

Mein absoluter Favorit. Da lasse ich auch echt nix drüberkommen.

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Body Shop
    Als Jugendliche öfter dort gekauft, sehr netter Service, hatte dort nie ein Problem.

Lush
    Mailorder ist unglaublich freundlich, kompromissbereit und reagiert auch schnell Päckchen sind immer in Rekordzeit da, bis jetzt hat noch nie was gefehlt und es gab immer jede Menge Goodies

CB-Parfümerie
    (gibbes ja nur bei uns im Saarland und ein paar in Rheinland-Pfalz) für mich die beste Parfümerie, mit Dougi und Co. nicht zu vergleichen, geschminkt wird immer, auch ohne Termin. Füllen auf Nachfragen auch immer sehr großzügige Proben ab. Einziger Wermutstropfen: sie führen kein MAC und kein Benefit...

Douglas
    Schrecklich! Ich fühle mich immer beobachtet, als sei ich ein Ladendieb, Verkäuferinnen sind unfreundlich und haben oft keine Ahnung und wenn ich sage, dass ich "nur gucken will", bin ich gleich unten durch, nee nee...

Karstadt
    siehe Douglas

Yves Rocher
    Als ich noch dort gekauft habe, gab es am Service nichts zu bemängeln.

CCB
    Schickten immer Mahnungen, obwohl Geld schon lange raus war, irgendwann hatte ich die Schnauze voll
    DM
    Für einen Drogeriemarkt sehr freundlicher Service, Verkäuferinnen gibt es auch genug.

Santé
    Sehr großzügig mit Pröbchen, ebenfalls sehr netter Onlineshop

Grüne Erde
    Freundlicher Service, leider keine Proben via Onlineshop und die Päckchen dauern manchmal auch etwas. Aber die Produkte sind einfach

Meine Mutter sagt immer, sie kauft nur dort, wo sie auch schon als Jugendlicher freundlich bedient worden war
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Inventar Avatar von Nanni82

Ich bin aj nun nicht so erfahren, was diverse Beautykläden angeht, aber trotzdem:

CCB
    hatte bisher nix zu beanstanden, nur dass ich meine, dass sie früher viel mehr und bessere Proben beigelegt hatten und nicht so komische Werbegeschenke, die man eh nicht braucht

Douglas
    Ich werde nicht beachtet bzw. wenn überhaupt, dann nicht sehr freundlich behandelt. Was vielleicht daran liegt, dass ich nur in Jeans, ausgelatschten Schuhen und normalem T-Shirt/Pullover/Jacke beim shoppen bin.
    Meiner Meinung nach haben die Damen dort noch weniger Ahnung als ich.
    Ich wollte einen etwas orientalischeren Duft und bekam nur penetrantes Zeug vor die Nase gehalten bzw. etwas blumiges, zitrusähnliches und so etwas (Ich bin zwar nicht Experte, aber sicher war das NICHT orientalisch) und als ich dann nicht eines dieser teuren Parfüms genommen hatte (weil ich diese nicht mochte) wurde ich unfreundlich stehen gelassen.
    Nicht ein Lächeln kam während der ganzen Gespräche.
    Und als ich einmal "stundenlang" um die ganzen Lippenstifte geschlichen bin (ich wollte unbedingt einen schönen braunen) wurde ich von keiner einzigen Dame beachtet.
    Ich werde demnächst mal das Experiment wagen, gestylt und schick angezogen einen Douglas zu betreten und warte ab, ob ich da besser bedient werde.

Parfümerie Liebe (Göttingen)
    Ich kam im "Douglasoutfit" herein und wurde nach kurzer Zeit von einer freundlichen Dame angesprochen, ob sie mir helfen könnte. Ich fragte wieder nach einem orientalischen Duft und sie zeigte mir einige, die, meiner Meinung nach, dem was ich unter orientalisch verstehe sehr nah kamen.
    Mallabah gefiel mir sehr, aber ich sagte gleich ich kann mir das so nicht leisten. Da meinte sie, dass sie es mir in ein 5ml Pröbchen (für 5 Euro) abfüllt (dieser Preis liegt dann unter dem Preis des Parfüms selbst: 50ml für 90€), wenn ich mag, dass ich es erstmal testen kann. Fand ich sehr nett und mit 5ml reich ich auch ne Zeit.
    Zusätzlich gab sie mir noch eine Probe einer Creme von Helena Rubinstein (sicher auch nicht das billigste), wünschte mir einen schönen Tag und ich ging. Sie war die ganze Zeit sehr freundlich, nahm sich Zeit, war hübsch zurecht gemacht und auch nicht aufdringlich (sie hielt Abstand, als sie mich ansprach und kam nicht gleich auf 20cm ran).

TBS
    War ich bisher nicht so häufig, aber die Verkäuferinnen waren immer freundlich und hilfsbereit, aber nicht zu aufdringlich.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf ab:

Absolut BEGEISTERT bin ich von den Mitarbeiter/-innen bei Martina Gebhardt.

Ich hatte mich per Mail an MG gewandt, weil ich von der Propoliscreme eine Probe haben wollte. Einen Tag später hatte ich direkt eine sehr nette Antwort auf meine Mail, dass es leider von dieser Creme als einzige Creme keine Proben gibt. Mir wurde geraten, dass ich in meinem ansässigen Kosmetikgeschäft den Tester der Creme probiere. Leider gibt es in unserem Laden aber eben von dieser Creme keinen Tester.

Die nette Mitarbeiterin von MG hat mir daraufhin angeboten, dass ich die Creme in Originalgröße zum Einkaufspreis (30% günstiger) und ohne Versandkosten bestellen kann. Das habe ich dann gemacht und zwei Tage später hatte ich die Creme (per Express-Paket!) zu Hause! DAS fand ich richtig super und nett!!!!

So habe ich für die Creme nur 8,30€ bezahlt (kostet regulär 11,90€) und habe sie noch dazu heimgeschickt bekommen. Außerdem haben sie noch 3% Skonto abgezogen, weil ich meine Bankverbindung angegeben hatte.

So was finde ich absolut grandios und total kundenfreundlich. Ich werde auch noch einen Brief an MG schreiben und mich nochmal bedanken, weil ich das wirklich super fand.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich muss den Customer Support von Breuninger mal loben. Hatte bisher im fernen Berlin ja nicht viel mit dem Laden zu tun, hab jetzt aber per e-mail einiges bestellt.

Der e-mail Kontakt mit der Dame war total nett, freundlich und sie war sehr hilfsbereit, binnen 2 Tagen hatte ich meine Ware, alles lief problemlos ab. Und gaaaaanz viele schöne Proben gab's dazu .

Ich bekam sogar jetzt am Wochenende eine e-mail, ob alles angekommen und zu meiner Zufriedenheit gelaufen sei.

Geht doch, so macht's Spass!

OK, das war jetzt "nur" per e-mail, aber so ist es mir am liebsten, dann kann einem wenigstens kein Verkäufer blöd kommen . Ausserdem wusste ich im voraus, was ich wollte.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita
    Ich muss jetzt noch mal loben:
    Bei der Hamburger Hof Parfumerie haben sie tatsächlich meinen Gutschein von Douglas eingelöst! Ich habe nicht gefragt oder so, der Verkäufer hat den Gutschein nur gesehen, und gefragt, ob ich ihn auch einlösen möchte. Ich war völlig von den Socken und leider ist mir das Wort "krass" rausgerutscht, aber da kann man nichts machen
    Dort löse ich schon seit Jahren meine Gutscheine ein, die ich geschenkt bekomme.
    Bin auch nur durch Zufall drauf gekommen - bin aber echt froh darüber, dass es geht. Ich finde die Beratung dort viel besser und netter als bei Douglas. Ich finde, dass die bei den Proben aber schon sehr großzügig sind und auch drauf achten, was sie einem dazu tun. Vielleicht hatte die Dame nur einen schlechten Tag...
    Geändert von fusselchen (22.10.2006 um 18:25 Uhr)

Experte Avatar von rotschopf

Douglas: bis jetzt gab's nichts zu beanstanden (s. auch Tread über Douglas), aber es kommt echt auf die Verkäuferinnen an

ccb: nach meiner letzten Bestellung hab ich mich beschwert und gekündigt - was die für Schrott an Geschenken geben ist ja wohl unmöglich (habe das letzte Mal 2 Geldbeutel bekommen und einen "weißen" Trench der beige war) und was die Proben angeht, da kann man nur drüber lachen (wenn sie den überhaupt welche reinlegen). Nie wieder!

Breuninger Stuttgart oder Reutlingen: immer wieder schön, da habe ich echt gute Erfahrungen gemacht (allerdings style ich mich da auch auf).
    Letztens wurde ich bei Benefit etwas geschminkt, habe mir da auch ne Augencreme gekauft (hatte da mal ein Pröbchen) und hab dadurch gleich einen Termin bekommen, wo sie mir einige Tricks beim Schminken zeigen will - bin mal gespannt!

Galeria, Müller etc. : da kaufe ich eigentlich nichts, außer mal Billigzeugs. Schlechte Beratung, kaum Proben - nee, da zahl ich lieber ein paar Cent mehr und kaufe bei Douglas oder Breuninger!

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

@fusselchen obwohl ich hamburgerin bin, war ich irgendwie noch nie in der hamburger hof parfümerie...sollte ich vielleicht mal hin!
    aber versteh ich das richtig? ich kann meine douglas gutscheine auch dort einlösen?
    haben die auch sowas wie ne kundenkarte?
    lg ^^

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    @fusselchen obwohl ich hamburgerin bin, war ich irgendwie noch nie in der hamburger hof parfümerie...sollte ich vielleicht mal hin!
    aber versteh ich das richtig? ich kann meine douglas gutscheine auch dort einlösen?
    haben die auch sowas wie ne kundenkarte?
    lg ^^
    Ja da solltest Du mal vorbeischauen. Alternativ geht auch die Filiale in der Gänsemarktpassage. Die gehören ja zusammen.
    Und ja Du kannst Deine Gutscheine dort einlösen. Ich war damals nur zufällig drin und habe mich nur umgesehen, als mich die nette Verkäuferin fragte ob Sie mir helfen könne. Als ich ihr sagte, dass ich nen Gutschein der Konkurrenz hätte und ich mir nur einen Überblick verschaffen will, hat sie erzählt, dass ich den auch hier einlösen könnte. Und seit dem gehe ich immer dahin. Schade dass die nicht MAC dort haben, sonst wäre ich öfter da...

fusselchen
    Besucher

Oh hab was vergessen: Ob die ne Kundenkarte haben weiß ich gar nicht, bin nicht so ein Fan von solchen Dingen. Gefragt hat mich aber noch keiner ob ich eine haben möchte.

gibts noch ne andere als die in der gänsemarktpassage? *blödfrag*
    ach man...schon wieder mal ein grund in die stadt zu fahren

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von schwarzeorchidee
    gibts noch ne andere als die in der gänsemarktpassage? *blödfrag*
    ach man...schon wieder mal ein grund in die stadt zu fahren
    Die "Hambuger Hof Parfümerie" direkt im Hamburger Hof.
    Die am Gänsemarkt ist wohl quasi der Ableger von denen.

ohhhh man...du musst mich ja nun echt für nen absoluten hamburg n00b halten ^^

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von fusselchen
    Dort löse ich schon seit Jahren meine Gutscheine ein, die ich geschenkt bekomme.
    Bin auch nur durch Zufall drauf gekommen - bin aber echt froh darüber, dass es geht. Ich finde die Beratung dort viel besser und netter als bei Douglas. Ich finde, dass die bei den Proben aber schon sehr großzügig sind und auch drauf achten, was sie einem dazu tun. Vielleicht hatte die Dame nur einen schlechten Tag...
    Geht das auch mit größeren Gutscheinen als 5 €? Weil... bei einem 20 € Gutschein hätte ich schon leichte Hemmungen, aber wenn das wirklich so ganz normal geht, dann...

Eine Kundenkarte gibt es glaube ich nicht, aber ich kriege immer so ein Magazin von denen mit ganz vielen tollen Gutscheinen für hochwertige Proben, weiß aber nicht, wieso ich das eigentlich bekomme, aber danach kannst du ja mal fragen...

In die Filiale in der Gänsemarktpassage geh ich komischerweise nur selten, obwohl sie da auch noch andere Sachen haben, zB La Maison de la Vanille... Wusste gar nicht, dass die zusammengehören...

fusselchen
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita
    Geht das auch mit größeren Gutscheinen als 5 €? Weil... bei einem 20 € Gutschein hätte ich schon leichte Hemmungen, aber wenn das wirklich so ganz normal geht, dann...

Eine Kundenkarte gibt es glaube ich nicht, aber ich kriege immer so ein Magazin von denen mit ganz vielen tollen Gutscheinen für hochwertige Proben, weiß aber nicht, wieso ich das eigentlich bekomme, aber danach kannst du ja mal fragen...

In die Filiale in der Gänsemarktpassage geh ich komischerweise nur selten, obwohl sie da auch noch andere Sachen haben, zB La Maison de la Vanille... Wusste gar nicht, dass die zusammengehören...
    Scheint kein Problem zu sein - habe da schon Gutscheine über 50,- EUR und so eingelöst. So häufig kommt es bei mir nun aber auch nicht vor, aber die waren immer lieb und nett zu mir und haben nie was gesagt.

Tonita
    Besucher

So häufig habe ich auch keine Gutscheine, aber für den Fall, dass mir mal wieder jemand einen schenken sollte, werd ich dann wohl auch damit da hingehen.

supreme
    Besucher

super geklappt hat jüngst meine Bestellung bei babor.de : schnell, richtig, sicher verpackt und sogar mit gegenkontrolle zertifikat

nicht zufrieden war ich mit beautynet.de : keine proben trotz homepage versprechen, erst auf emailanfrage proben nachgeliefert(die nur fuer ölige/mischhaut waren, obwohl ich 2 sehr reichhaltige produkte bestellt habe). komischerweise war ein babor produkt nicht in folie (von babor selbst ist es in folie) und innen die kartonage zerbrochen (die muss man brechen, um die creme rauszunehmen). werde dort wohl nicht mehr bestellen.

BJ-Einsteiger Avatar von Ballerinchen

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier - und war gleich fasziniert von diesem Thread, wirklich interessant, was Ihr an Erlebnissen berichtet. Meine Meinung zu:

Douglas: Es stimmt wirklich, dass man je nach "Look" anders behandelt wird. Kommt man hübsch zurechtgemacht von der Arbeit dorthin, wird man gleich als potenzieller (viel Geld ausgebender) Käufer betrachtet, erscheint man im Freizeitlook, ist man wohl nicht so interessant. Mit den Verkäuferinnen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Manchmal sind sie wirklich nett und kompetent. Meine letzte war aber total arrogant. Ich habe eine neue Wimperntusche gekauft und dann hat sie mich gefragt, welches Abschminkprodukt ich verwende. Da meine alte Mascara ganz leicht mit der Reinigungsmilch wegging, habe ich ihr das gesagt. Daraufhin hat sie mich wie eine Außerirdische angeschaut, wie ich nur könnte usw., das hätte sie ja noch nie gehört usw. Naja.

Online Shop habe ich bisher nur einen ausprobiert, er hieß glaube ich Beautyline for you. Ich verwende Getraud Gruber Kosmetik, die man sonst nur bei der Kosmetikerin kaufen kann, und dieser Online Shop hatte die Produkte. Ich war sehr zufrieden (die haben auch ganz viele Proben mitgeschickt), aber nach einmaligem Bestellen ist das vielleicht noch nicht so aussagekräftig...

Liebe Grüße
    Ballerinchen
    Mein virtuelles Bücherregal: http://www.lovelybooks.de/users/Zauberfee