Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 96
    Allwissend Avatar von prinzessin21

AW: Guter und schlechter Service in der Beautybranche

Guter Service:
    Douglas online- ich hab da um Proben angefragt und sofort einige zugeschickt bekommen.
    Im Douglas Shop selbst hab ich noch nie nach Proben gefragt, auch beraten lass ich mich ungern nachdem was ich hier schon in einigen Threads gelesen habe.

Schlechter Service:
    Ich war letztens im DM (nicht mein üblicher, sondern in einem anderen)- dort waren total viele Sachen aus- und das ist ziemlich oft der Fall.
    Und der Hammer war: eine Kundin wollte eine Beratung haben und die Verkäuferin hat sicher 3 Mascaras aufgemacht, ihr gezeigt, zugeschraubt und wieder ins Regal gestellt

Inventar Avatar von Katzi

Letztens war ich nach langer, langer Zeit wieder mal im Douglas (was einerseits an meiner Umstellung von Kosmetik lag, als auch an der Tatsache, dass ich teilweise von dem Service nicht sehr begeistert war) und ich werde jetzt lange, lange zeit nicht mehr hineingehen... (leider muss ich vielleicht heute rein, da ich für meinen Schatz zum Geburtstag Clarins Men Produkte kaufen will, aber ich schaue zuerst bei Mariounnaud). Auf jeden Fall war die Dougelette sowas von interesselos, genervt, abwesend, dass ich mich so geärgert habe... während ich geredet habe, hat sie sich die ganze zeit umgedreht... also wenn sie eine Armbanduhr gehabt hätte, hätte sie wohl dauernd draufgeschaut... und ich war noch nicht mal kurz vor Ladenschluss drinnen!!! sorry, aber das musste mal raus...
    Liebe Grüße, Katzi

Ansi
    Besucher

Ich finde es ist sehr abhängig von den jeweilgen Verkäufern.
    Hela Parfümerie beispielsweise hatte ich mal eine super Verkäuferin und habe gleich Geld dagelassen und das andere Mal hatte ich eine, die Null-Ahnung (neues Parfüm von Biagotti ist rausgekommen und hatte davon keine Ahnung, ich habe es dann von selbst entdeckt) und vermutlich auch Null-Bock hatte.

Bei Ludwig-Beck finde ich die Counter super, allerdings sind die dort dermaßen arrogant, wenn man nicht gerade mit nem tollen Outfit aufwartet - finde ich echt übel. Habe aber trotzdem mal einen TErmin zum schminken ausgemacht und die Dame war super, hatte viel Ahnung von den Produkten und hat gleich eine Typ-Beratung fürs MU gemacht.

Douglas und Y. Rocher meide ich inzwischen richtig gehend - ich habe den Eindruck, da ist keine einzige Verkäuferin mehr vorhanden, die Ahnung hat. Das sind alles keine gelernten Kräfte mehr, sondern Aushilfen (naja, sicher nicht alle, aber da habe ich echt keine Lust mehr).

July
    Besucher

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Douglas und Y. Rocher meide ich inzwischen richtig gehend - ich habe den Eindruck, da ist keine einzige Verkäuferin mehr vorhanden, die Ahnung hat. Das sind alles keine gelernten Kräfte mehr, sondern Aushilfen (naja, sicher nicht alle, aber da habe ich echt keine Lust mehr).
    Da sagst Du was. Mir ist das die letzten paar Male bei Douglas so aufgefallen, daß die jeweilige Verkäuferin null Ahnung hatte. Da dachte ich auch, ob das wohl Aushilfen waren?

Inventar Avatar von Hanami

Ich hatte neulich auch so ein "nettes" Douglette vor mir...
    aber lest selber

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=Douglas

Tonita
    Besucher

Eigentlich muss Aushilfe ja nichts schlechtes heißen... Ich wär bestimmt eine super Aushilfe in einer Parfumerie, kenn mich gut aus, obwohl ich keine Ausbildung hab (will aber im Moment nicht arbeiten wegen Schule, Freund, Freundinnen... ist mir wichtiger) Aber das kommt halt immer drauf an, wie interessiert eine Aushilfe an ihrem Job ist.

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

also ich kann ballerinchen nur total recht geben!!!
    Je nachdem wie gestylt man ist, ist auch die Beratung.
    Ich finde zB den Douglas sowieso total anstrengend. Hatte zwar auch schon ne tolle Beratung, aber wie gesagt, nur wenn man dementsprechend gestylt ist...

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss Aushilfe ja nichts schlechtes heißen... Ich wär bestimmt eine super Aushilfe in einer Parfumerie, kenn mich gut aus, obwohl ich keine Ausbildung hab (will aber im Moment nicht arbeiten wegen Schule, Freund, Freundinnen... ist mir wichtiger) Aber das kommt halt immer drauf an, wie interessiert eine Aushilfe an ihrem Job ist.
    Hallo Tonita,

geb ich Dir völlig recht, dass Aushilfen nicht gleich schlechte Aushilfen sind. Es kommt sicher immer darauf an, wie gut jeder seinen Job machen will und da ist es egal, ob ich Verkäuferin oder Vorstandsvorsitzender bin. Aber, wenn ich in einen Laden gehe, der auf irgendwas spezialisiert ist, dann kann man eigentlich kompetente Leuter erwarten. Aushilfen sind auch oK, wenn sie Ahnung haben :meineMeinung:

Liebe Grüße

Tonita
    Besucher

Ja, denke ich auch... & genau deswegen würd ich auch nicht als Aushilfe im Baumarkt oder so arbeiten wollen (wenn ich denn im Moment überhaupt arbeiten wollen würde), weil ich da bestimmt total inkopetent wäre und mich nur zum Trottel machen würde, statt irgendjmd weiterzuhelfen.

BJ-Einsteiger Avatar von GlamourAngel

Beim Douglas habe ich total unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Mal sind die arrogant und nicht interessiert, mal aber auch total nett und höflich.
    Neulich hatte mir eine eine ganze Stunde lang Düfte präsentiert und mir 6 Proben mitgegeben und gesagt, ich solle heute nichts kaufen, sondern erst mal ausprobieren und wiederkommen.

Wow, das war ich beim Douglas gar nicht gewöhnt.
    Ich kam übrigens wieder und kaufte auch ein....

Ansonsten:

Positiv: Parfümerie Albrecht und Kobberger in Frankfurt. Die sind immer nett und wissen sehr viel.
    Wenn sie mal etwas nicht wissen, sagen Sie es und informieren sich.
    Das ist ein toller Service.

Neutral: Kurfürsten Parfümerie in Mannheim: Eigentlich total nett und schön, mit tollen Sachen.
    Einige Verkäufer sind super lieb (Andreas zum Beispiel), aber mir begegnete da auch schon eine total abgehobene Arroganz und das kann ich gar nicht ab.
    Und leider wiederholte sich das eben auch.

Negativ: Karstadt / Kaufhof Parfümerie Abteilungen.
    Die wissen eigentlich nie etwas und reagieren auch kaum, wenn man sie direkt anspricht.
    Positive Ausnahme: Thierry Mugler Counter im Karstadt Frankfurt.
    Da werde ich immer nett bedient, gut beraten und bekomme absolut tolle Proben. (Beim letzten mal 12 Stück bei einem Einkauf von 42 Euro!)

Gruß

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von GlamourAngel Beitrag anzeigen

..... Positive Ausnahme: Thierry Mugler Counter im Karstadt Frankfurt.
    Da werde ich immer nett bedient, gut beraten und bekomme absolut tolle Proben. (Beim letzten mal 12 Stück bei einem Einkauf von 42 Euro!)

Gruß

Da hätten die sich beim Beck in München mal ein Beispiel nehmen sollen - ich kaufe für über 120 Euro beim Counter Bobbi Brown ein und bekomme gerade mal 2 Proben von MU in 2 verschiedenen Tönen. Leider Gottes habe ich sie nicht nutzen können, da das MU, das ich dort für unglaublich teures Geld gekauft habe viel zu dunkel war - leider habe ich es zu spät gemerkt, so dass mich nicht mehr hingehen konnte, um es umzutauschen. Das war echt so richtig ein Griff ins Klo - die sehen mich nicht wieder , auch wenn der Service nett war und die anderen Sachen super gepasst haben.

Aber wenn ich überlege, dass ich da soviel Geld gelassen habe und bekomme noch nicht mal ein paar Proben, um etwas auszutesten - da bekomme ich jetzt zwei Jahre später gleich wieder die Krise

Tonita
    Besucher

Ich mag das auch nicht, wenn man keine/kaum/doofe Proben bekommt... Dann sollen sie einem lieber was abfüllen.
    Neulich hab ich Männerparfum und Anti Falten Creme bekommen, Männerparfum kann ich ja noch verstehen weil ich auch einen Männerduft gekauft hatte, aber wieso denn wieder Anti Falten Creme? Woanders werde ich nach meinem Ausweis gefragt Naja, die Verkäuferin war ansonsten sehr nett, daher hab ich auch nichts gesagt, aber irgendwie find ich das doof, entweder ich seh so alt aus, als ob ich das schon brauche, oder so jung, dass man mir nur was "für die Mutti" mitgeben darf, aber naja, komisch, man merkt doch dass ich selbst Kosmetik benutze, außerdem geben die sonst auch jeder 14jährigen eine Parfumprobe und ich werd dieses Jahr immerhin 20.
    Es ist mir ein Rätsel.
    Und zu dunkles Make-Up find ich auch sehr nutzlos (ich bekomme auch manchmal zu dunkles Make-Up mit Anti Age Effekten oder für trockene Haut, meine Pickel scheinen sich bei Douglas echt gut zu verstecken ).
    Eigentlich mag ich am liebsten Duftproben (und dann bitte nicht das 27. Cool Water) oder Mini-Lippenstifte, Mini-Mascaras etc.

Soll nicht gierig klingen, ich muss ja keine dicke Ladung Pröbchen haben, wenn ich was für ein paar € hole, aber sobald man was für mehr als 20 € kauft finde ich es schon irgendwie unfreundlich, wenn man nur unpassende Sachen oder gar nix kriegt, und wenn es 50 € oder gar 100 € überschreitet erst recht (ich glaube ich hab noch nie was für 100 € in einer Parfumerie gekauft, das teuerste waren 90 €).

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich muss mich hier mal freuen.
    habe zwei tana manoa cristal nagelpolitursets bestellt (welches ja hier im forum als so toll befunden wird*g*) und als geschenk (zusätzlich zu 3 pröbchen) ein fullsize lavera bodyspa bambus-grüner tee duschgel bekommen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Kleine_Elfe
    Besucher

Ich habe mal vor 1,5 Jahren mich bei Nivea über ein Produkt beschwert und habe nach eins, zwei Wochen ein kleines Paket mit zwei Produkten und einen Brief als "Wieder-Gut-Machung" bekommen. Fand ich einen netten Zug, obwohl ich nur meine Meinung zu dem Produkt äußern wollte

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich muss mal schwärmen: der P2 Kundenservice ist absolut super.

Hatte ein paar Probleme mit P2-Produkten, u.a. habe ich mir 2 Aufheller-Lacke gekauft, die so fest verschlossen waren, dass die Fläschen beim Öffnen mit Gewalt zerbrochen sind. Und es ist auch schon mehrmals passiert, dass meine geliebte Aprikosencreme eingetrocknet bzw. ranzig war (hab nen Verbrauch von ca. 1 Dose pro Woche und beim Einkauf nicht immer drauf geachtet ).

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe eine Beschwerdemail an P2 geschrieben.

Ca. 3 Wochen später hatte ich einen riesigen (!) Umschlag mit P2 Produkten im Briefkasten, ca. 15-20 Teile aus diversen Handpflegeserien.

Super Service, mein Beautyherz hat gestrahlt. Ich liebe und kaufe die P2 Sachen nach wie vor sehr gerne und werde dieser Marke treu bleiben.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von LaLady

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen

Ich muss mal schwärmen: der P2 Kundenservice ist absolut super.

Hatte ein paar Probleme mit P2-Produkten, u.a. habe ich mir 2 Aufheller-Lacke gekauft, die so fest verschlossen waren, dass die Fläschen beim Öffnen mit Gewalt zerbrochen sind. Und es ist auch schon mehrmals passiert, dass meine geliebte Aprikosencreme eingetrocknet bzw. ranzig war (hab nen Verbrauch von ca. 1 Dose pro Woche und beim Einkauf nicht immer drauf geachtet ).

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe eine Beschwerdemail an P2 geschrieben.

Ca. 3 Wochen später hatte ich einen riesigen (!) Umschlag mit P2 Produkten im Briefkasten, ca. 15-20 Teile aus diversen Handpflegeserien.

Super Service, mein Beautyherz hat gestrahlt. Ich liebe und kaufe die P2 Sachen nach wie vor sehr gerne und werde dieser Marke treu bleiben.

Wer weiß, vielleicht beschwere ich mich auch die nächsten Tage damit die mir etwas schenken