Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

ich + die Logona Pflanzen Haarkur

Hey BJs ,

ich lese bei euch seit Dez. 2005 im Verborgenen mit und habe meine Haarpflege ganz schön umgestellt (von silikonfrei bis NK), was ich bis heute kein Stück bereue

Vor ein paar Tagen war ich beim Frisör und jetzt fühle ich mich richtig wohl, nur möchte ich noch etwas mehr für die Pflege meiner Haare tun.

Frage: Ist die Logona Pflanzen Haarkur sinnvoll, wenn man wie ich (1aMii) Haare hat, die ganz gern zu trockenen Spitzen neigen, unten noch etwas strapaziert sind und wo es auch einige (aber nicht extrem viele) abgebrochene oder nachwachsende Haare gibt, die sich von ca. 6 cm vom Ansatz entfernt bis in die Spitzen ziehen (sieht man extrem bei Regen, weil die sich dann nach außen kringeln)?

Den Cassia Thread kenne ich schon, aber er hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Die Haarkur verspricht Glanz und Volumen, ist auch oder sogar besonders bei etwas fettigen Haaren geeignet..

1. Trocknet sie die Spitzen evtl. noch mehr aus - habe unter anderem etwas von einem leichten Aufrauhen der Haare gelesen ?
    2. Kann es sein, dass diese leicht "kringeligen" Babyhärchen dadurch noch betont werden könnten - Stichwort Volumen ?

Ich möchte Glaaanz, aber nicht das, was ich schon erreicht habe, wieder kaputt machen!

Liebe Grüße
    Geändert von aswuermchen (28.04.2006 um 21:52 Uhr)
    1a/bMii
    Liebe Grüße

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: ich + die Logona Pflanzen Haarkur

du hättest auch ruhig im cassia-thread deine frage anhängen können

jedenfalls:
    die haare fühlen sich in der tat nach dem färben rauher/trockener an. aber mit pflegenden zusätzen beim anrühren des cassias ist auch das kein prob: ich hatte heute ein eigelb mit drin, viele nehmen auch einen becher (vollfetten) naturjoghurt und evtl. ein bißchen (kaltgeschleuderten) honig.

mit diesen pflegenden zusätzen sollten auch die nachwachsenden haare nicht besonders auffallen. das volumen kommt ja durch die anlagerung der "henna"pigmente im haar und nicht durchs aufrauen.

für besonders viel glanz, falls dus noch nicht selbst gelesen hast, kann ich dir die essigrinse empfehlen. nach der haarwäsche die haare mit einem el essig auf einem liter wasser spülen.

schonmal viel spaß beim färben und beim mathe-abi! -das waren noch zeiten.
    while ( !asleep ) sheep++;