mir ist eben die milch angebrannt. habt ihr einen tipp, wie ich den topf am besten wieder sauber bekomme?
mir ist eben die milch angebrannt. habt ihr einen tipp, wie ich den topf am besten wieder sauber bekomme?
einfach etwas spülmittel rein und ganz heißes wasser reinlassen und 20 minuten stehen lassen, und dann mit einem scheuerschwamm bearbeiten was aber eh schnell gehen sollte nach dem einweichen
ich würd auch während der topf noch warm ist mit spüli und heißem wasser arbeiten, damit das angebrannte gar nicht erst fest werden kann.
und als tipp fürs nächste mal: erst nen stückchen butter im topf schmelzen lassen, danach erst die milch rein. durch diese fettschicht brennt mir keine milch mehr an - und sie kocht auch nicht über
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
das mit der butter hab ich noch nie gehört aber wenns so gut funktioniert werd ich das gleich im hirn
speichern
Waschpulver in den Topf mit Wasser... einmal aufkochen und auskühlen lassen...
nach langer Abstinenz mal wieder da
Spülmittel in etwas Wasser aufkochen, stegen lassen, danach sollte sich der Topf gut reinigen lassen
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
danke. ich probier es grad mit ner mischung aus spülmittel und scheuermilch und kochendem wasser.
echt, ich bin zu doof zum milch kochen. dabei hab ich ständig umgerührt....
Wenn ich Milch koche, dann kommt immer etwa ein Milimeter kaltes Wasser in den Topf, und darauf erst die Milch.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
und rührst du dann nicht um? sonst vermischt sich doch das wasser mit der milch *grübel*
Klar rühre ich später auch um... Aber bei sonem hauchdünne Wasserfilm schadet das doch nicht , das schmeckst Du später nicht
George Bernard Shaw
das meinte ich nicht, ich meine nur, wenn das wasser dann nicht mehr unten ist, dann brennt die milch ja wieder
Wenn Du den Topf vor dem Kochen der Milch mit kaltem wasser ausspülst, und ohne zwischendurch abzutrocknen dann die Milch hineintust, sollte das aber auch langen
George Bernard Shaw
okay, 1 mal probier ich`s noch. ansonsten koch ich niiiiie wieder milch
Passiert mir auch immer
Aber muss viel Milch kochen da ich sooooo gerne Milchreis esse
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
so. ich muß doch noch berichten: spülmittel aufkochen war der ultimative tipp. danke, ina
Pulver aus der Spülmaschine im Topf mit wenig warmem Wasser auflösen - ca. 30 Min. stehen lassen - löst alles ohne Scheuern => in dem Zeugs sind Eiweißlöser drin, in Handspülmittel nur Fettlöser ...
signature under construction
Mir helfen immer die guten Ako-Pads wenn ich mit normalen Putzschwämmen nicht weiterkomme. Die sind auch super bei verkleisterten Grillrosten!
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Wenn gar nix mehr geht benutze ich für sowas meine Dampfente mit dem Bürstenaufsatz.
Liebe Grüße
Katy
Mein ultimatives rezept
Wasser ein und eine Tüte Backpulver schön gleichmäßig verteilen, stehen lassen ca. 1 stunde und abwischen klappt super.
Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*
Entschuldigung in China ist eben ein Sack Reis umgefallen.
Habt Ihr eine Ahnung wer den wieder aufhebt ?
nö, ist mir auch wurscht
maximus, noch nie was von genialen haushaltstipps gehört die das leben einfacher machen
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
@ maximus
Stimmt, Textilblindheitstestthreads sind natürlich viiiiel interessanter ... hör mal, wenn du das langweilig oder unnötig findest - hier gibt es noch Einemillion andere Threads....
Na fahr doch hin und stell ihn wieder hin.. und lass dir ZeitZitat von Maximus
Kuckuck