Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Lenchen75
    Besucher

Meine Haut - ich weiß nicht mehr

weiter ...

Hallo,

meine Haut dreht bald durch und ich auch. Habe jetzt irgendwie alles durch von Kanebo, Clinique, Avene, Vichy .......

Aber sie ist sowas von knochentrocken, spröde und schuppt sich auf den Wangen.

Habe schon überlegt mit DMS zu beginnen. Aber ich habe gehört man darf keine KK Makeups verwenden!?

Was mach ich denn jetzt nur??

Mir wurde jetzt La-Mer (das deutsche La-Mer) empfohlen. Könnt ihr mir nicht helfen.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

AW: Meine Haut - ich weiß nicht mehr

Was ist denn DMS?wie pflegst du denn deine Haut momentan?

Fortgeschritten

Hallo Lenchen,
    da kann ich nachfühlen, denn ich selbst hatte vor Kurzem noch mit meiner Wüstenhaut zu tun. Allerdings habe ich schon ein "älteres" Häutchen. Bei mir hatte die Alva Sanddornserie über die erste Trockenzeit geholfen und ich hatte von der ersten Anwendung an bessere Haut. Leider wurde mein Hautbild nach drei Wochen wegen der angeregten Durchblutung unruhiger und so habe ich mein Pflegeprogramm geändert.
    Sehr empfehlen kann ich "Vitamina" von Isabelle Lancray. Damit ist die Gesichtshaut sehr gut versorgt und nichts spannt.

Was nimmst Du denn zur Reinigung? Ist die evtl. etwas zu agressiv?
    Geändert von Fantagirogh (29.04.2006 um 18:18 Uhr)

Inventar

Ich hatte zwar keine total trockene Haut, aber tendenziell schon trocken und schuppig. Make- up bildete da oft Klümpchen wg. der abgestorbenen Hautschüppchen.
    Ich wasche mein Gesicht nur noch mit Wasser, falls du Kalk im Wasser hast, nimm lieber Thermalwasser oder eben kalkarmes Stilles Wasser oder so. Ansonsten benutze ich keine Reinungsmittelchen, außer an Kinn und Stirn, wo ich zu Mitessern etc. neige.
    Ansonsten nehme ich Avéne udn zwar Mini- Mengen. Ich verstehe nicht, wieso meine Haut so wenig trocken mittlerweile ist, wohl wegen dem Silikon. Aber davor habe ich oftmals auf die schlimmen Stellen Feuchtigkeitscreme und darüber nach kurzem antrocknen eine Fettcreme geschmiert (Weleda Calendula Wind- und WEtterbalsam), sieht scheiße aus, macht man am besten an einem Wochenende oder stört sich nciht dran. Nach zwei- drei Tagen sieht die Haut dann viel besser aus. Also meine. ;)

Forengöttin Avatar von Betsi

Kann es auch sein, dass Deiner Haut nicht nur Fett sondern auch Feuchtigkeit fehlt? Ich hatte eine Zeit lang extrem trockene Haut und habe immer nur noch fettere Cremes aufgetragen, aber es wurde nur schlimmer.

Irgendwo bekam ich dann den Tipp, dass der Haut wahrscheinlich Feuchtigkeit fehlt. Seitdem sprühe ich meine Haut vor dem Eincremen mit Thermalwasserspray ein (oder drücke mir alkoholfreies Gesichtswasser auf) und gebe auch die noch nasse Haut einen Klecks Creme. Die Creme bindet die Feuchtigkeit dann in der Haut. Bei mir hat es super geholfen und sogar mein Mann macht das jetzt immer.

Außerdem reinige ich nur noch 1 x täglich mit einer milden Seife, ansonsten nur mit lauwarmem Wasser. Die ersten Tage war meine Haut nach der Seifenreinigung noch ziemlich trocken, aber seitdem ich alles wieder ins Gleichgewicht gebracht habe, ist es super und spannt überhaupt nicht mehr.

Als Creme benutzte ich die Sebamed Q 10 Aufbaucreme und bin sehr begeistert - aber das ist natürlich immer in individuelles Ergebnis.

Wie schon gesagt, es hat etwas gedauert, bis meine Haut wieder im Gleichgewicht war (sogar die Aufbaucreme hat die ersten Tage nach dem Auftragen gebrannt, so gereizt war meine Haut), aber jetzt ist es toll.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten

@ Betsi:
    Einer trockenen Haut fehlt immer Beides (Feuchtigkeit und Fett), nur in welchem Verhältnis, muss man austesten oder durch eine Untersuchung klären lassen.

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich habe ab und zu mal trockene Stellen im Gesicht. Mir haben die Wildrosenölkapseln von Alverde sehr geholfen. Ansonsten würde ich dir empfehlen vorerst nur mit Wasser dein Gesicht zu waschen.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von sarah133

Wenn meine Haut sehr trocken ist, nehme ich die Kombi Thermalwasser und reine Shea, das hilft immer!

Lenchen75
    Besucher

Danke, für die vielen lieben Antworten.

Ich reinige mit Reinigungsmilch und GEsichtswasser nehme ich auch schon. Irgendwie ist meine Haut total überreizt.

Was haltet ihr denn von DMS bei diesen Problemen? Kann ich da auf langfristige Erfolge hoffen?

Forengöttin Avatar von morgua

Katze AW: Meine Haut - ich weiß nicht mehr

Vielleicht stehe ich ja irgendwie auf der Leitung......, aber was ist DMS??

Vor einigen Jahren hatte ich auch einmal ähnliche Probleme. Irgendwie ging gar nichts mehr. Ich bekam von einer netten Verkäuferin bei Douglas einige Tester von Annayake. Und was soll ich sagen, nach wenigen Tagen waren die roten Flecken und die Schuppen verschwunden. Habe mir dann von Annayake "Creme hydratante extreme" gekauft. Einziger Nachteil: die Kosmetik ist unglaublich teuer. Aber sehr gut. Seitdem gönne ich mir immer mal wieder ein Produkt von der Marke.
    Was auch sehr gut ist: Shea.

Grüße
    morgua

Oma Avatar von IVY

hier wird das prinzip von dms-cremes ganz gut erklärt

http://www.dermaviduals.de/publik/membranfamilie.htm
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Pauline
    Besucher

@ Ivy : Ich habe mich grad in dein Bild verliebt.

Oma Avatar von IVY

@ paulinchen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

ja, ivy sieht so lieb aus

Lenchen75
    Besucher

@ Pauline

Meinst du denn DMS wäre was für mich?? Mit welchen PRodukten hast du denn gute Erfahrungen gemacht?