Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Fortgeschritten Avatar von ginarocky

AW: wie oft wascht ihr eure pracht?

dann lassen wir uns davon mal trösten: Nobody is perfect !!!

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich wasche jeden Tag mit Shampoo und Spülung

also an die jeden Tag Wäscher: Ihr föhnt dann auch jeden Tag oder?

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich hab jetzt dank NK und Silikonfreie Produkte geschafft, dass ich nur alle 3 Tage waschen muss.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von ginarocky Beitrag anzeigen
    ich föhne eher selten, morgens style ich die Haare mit etwas Wachs und lasse sie lufttrocknen und abends wird nur trockengerubbelt und fertig.

Also ich föhne nie. Vllt 3 mal im ganzen Jahr oder so, wenns Winter ist und ich dringend nochmal weg muss.
    Meistens gehe ich so gegen 20 Uhr duschen und bis ich ins Bett gehe sind sie fast trocken

BJ-Einsteiger Avatar von Scully

hab auch dicke lockige Haare. Die sind immer so trocken. Und...ich hatte vor kurzem vom ganzen waschen und stundenlangen föhnen richtig trockene Kopfhaut (dicke Fette Hautschuppen)
    Und deshalb hab ich beschlossen...waschen nur noch höchstens 2x die Woche. Und dann auch nur lufttrocknen lassen
    Geändert von Scully (09.05.2007 um 18:57 Uhr) Grund: habs "hab" vergessen :O)
    Scully

Brauch zum lufttrocknen gute 2 Stunden, obwohl sie noch sehr kurz sind...mit morgens wär da gar nix drin und bis ich abends zum Haare waschen komme, da müßte ich mit nassen Haaren ins Bett und dann seh ich am Morgen aus wie explodiert....

Ich stell mir vor, daß Deine Haare immer total gut riechen, immer frisch, das ist natürlich supi

Inventar Avatar von Vulpecula

Nach 4-5Tagen. Und fast immer ohne Fönen anschließend!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Experte Avatar von linchen

als ich mir meine haare noch jeden tag gewaschen habe, habe ich sie mir auch immer geföhnt um meine locken rauszuziehen. da ich ja jetzt mehr auf die pflege meiner haare achte und immer wieder auch meine locken lockig lasse föhne ich auch immer seltener. meine haare werden es mir bestimmt danken.

Ich persönliche glaube auch daß Naturlocken ein bißchen empfindlicher sind.
    Sie mögen meist keinen Föhn, häufiges Waschen macht sie sehr trocken usw.
    Meine persönliche Erfahrung

wie schafft ihr das nur 4-5 tage sie nicht zu waschen? bei mir wird das dann echt nur noch fettig. gibt es irgendwelche tricks außer einfach durchhalten und babypuder in die haare (hat überhaupt nicht funktioniert)?

Brauch zum lufttrocknen gute 2 Stunden, obwohl sie noch sehr kurz sind...mit morgens wär da gar nix drin und bis ich abends zum Haare waschen komme, da müßte ich mit nassen Haaren ins Bett und dann seh ich am Morgen aus wie explodiert....

Ich stell mir vor, daß Deine Haare immer total gut riechen, immer frisch, das ist natürlich supi
    Ja die duften immer nach Shampoo und dem Monoi Öl dass ich in die Spitzen mache

Forengöttin Avatar von Juli

alle 1-2 Tage. Ist halt unterschiedlich, kommt drauf an, wie sie morgens aussehen. Lasse sie aber auch nur an der Luft trocken. Der Föhn kommt vielleocht 5mal im Jahr zum Einsatz

Lavendel
    Besucher

deshalb werden sie dann morgens auch gewaschen

wenn Deine Haare kurz sind, dann müssten die doch schneller als 2 Stunden trocknen meine sind, wie gesagt, schulterlang und sehr stuffig und trocknen sehr schnell

Babypuder auf fettig, gibt das nicht irgendwie Pampe??

Hilft da auch kein Shampoo für fettige Haare, hält das dann nicht länger her?

shampoo für fettige haare habe ich mich noch nicht getraut, da ich sehr trockene haare habe.

BJ-Einsteiger

ich wasche zweimal in der woche, hoechstens. muss auch nicht oefter, allerdings mach ich ne menge sport und dadurch sind meine haare jeden tag total verschwitzt, das nervt mich am meisten. ich waschsie dann aber nur mit wasser aus und geb oft auch condi rein den ich erst am naechsten tag wieder auswasche.
    meine haare fetten zum glueck nicht so...

Linchen gibts da nicht inzwischen spezielle Sachen für trockene Haare mit fettigem Ansatz, hab da glaub ich mal was in der Werbung gesehen....????

Lavendel, meine Haare sind nicht recht lang: vorne Ohrenläppchen, hinten Nacken, aber ich hab total dicke Naturlockis und die brauche ungelogen fast 2 Stunden, leider.....

Allwissend Avatar von Haarfreak

Linchen gibts da nicht inzwischen spezielle Sachen für trockene Haare mit fettigem Ansatz, hab da glaub ich mal was in der Werbung gesehen....????
    ja, gibt es. ich kann mir immer nicht vorstellen, wie die wirken sollen. sie müssten ja gleichzeitig gut reinigen und super pflegen... das ist ein widerspruch in sich, finde ich. das shampoo weiß ja schließlich nicht wo es reinigen und wo pflegen soll... oder gibt es da irgendeinen trick?

edit: ich föhne übrigens täglich die haare. während ich mich anziehe und frühstücke, also etwa eine halbe stunde, dürfen sie schon mal vortrocknen und dann werden sie trocken geföhnt. allerdings fast nur auf kaltstufe, höchstens mal bei mittlerer hitze. bis jetzt hat es ihnen noch nicht sehr geschadet
    Geändert von Haarfreak (09.05.2007 um 19:39 Uhr)
    liebe Grüße!

ja die liebe Werbung, aber ich glaube ich würds einfach mal testen, so teuer werden die wahrscheinlich auch nicht sein, die Produkte.
    Probiern geht über studiern!!!!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich wasche meine alle drei Tage, dank der tollen Tips von hier mit dem Wildrosen-gw auch schon mal erst am vierten Tag . Wenn etwas besonderes ansteht natürlich auch eher. Ich kenne das gar nicht anders, als ich im Kindesalter die Haare noch bis zum Ansatz des Po's hatte (könnt heulen wenn ich die Fotos heute seh) war es sogar nur einmal die Woche.
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

aber nicht von nk

ja Funke, gell damals, ich hatte auch als Kind immer lange Haare, sogar bis vor 5 Jahren. Wie konnte ich nur so dumm sein.
    Aber jetzt kommt mir keine Schere mehr dran, basta!!!!

Stimmt, meine Mutter wäre verzweifelt wenn sie mir jeden Tag die Haare hätte waschen müssen.
    Und jetzt muß ich sagen hätte ich die Zeit eben gar nicht jeden Tag Haare zu waschen.

Experte Avatar von ChoCho

Ich wasche momentan noch jeden 2ten Tag. ^^

BJ-Einsteiger Avatar von bebe86

@linchen und ginarocky
    Diese Shampoos für trockene Haare und fettigen Ansatz helfen nicht wirklich!!Vorallem Shampoos die speziell für fettige Haare gedacht sind bewirken im entdefekt das Gegenteil nämlich, dass die Haare schneller wieder nachfetten.Denn in diesen sind oft scharfe Tenside enthalten, die die Kopfhaut ganz von fett befreit, da aber dieses fetten der Kopfhaut sowas wie ein "Schutzmechanismus" ist reagiert diese mit noch mehr fetten.....
    Ich hatte auch sehr lange damit zu kämpfen und erst seit kurzem meine Lösung gefunden...
    ich würde ein shampoo mit milden Tensiden empfehlen ;)
    Geändert von bebe86 (09.05.2007 um 20:01 Uhr)
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Wo wir wieder beim Eigenschutz des Körpers wären......

Aber ich glaube daß man mit viel Geduld seinen Haaren dieses ständige Waschen schon ein bißchen abgewöhnen kann.
    Meist bildet man sich bloß ein daß man unbedingt waschen muß weil sie komisch aussehen, dabei ist es mit ein bißchen raufstecken etc. schon längst getan.

@bebe86
    ja ich denke du hast recht, hab mir das auch schonmal überlegt.

ich hab hier immer wieder etwas von einem rosenwasser oder so gehört, hilft das bei der umstellung?

ich hab das von Lady abgeschaut.
    Das ist das Wildrosengesichtswasser von Alverde.
    Jeden Tag auf die Haare aufsprühen, das frischt total auf und der Duft!!!
    Man hat nicht mehr das Gefühl man hätte "schmutzige mufflige" Haare und es befeuchtet die Haare, es macht sie nicht schwer oder fettig sondern pflegt die trockenen Längen.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

ja Funke, gell damals, ich hatte auch als Kind immer lange Haare, sogar bis vor 5 Jahren. Wie konnte ich nur so dumm sein.
    Aber jetzt kommt mir keine Schere mehr dran, basta!!!!

Stimmt, meine Mutter wäre verzweifelt wenn sie mir jeden Tag die Haare hätte waschen müssen.
    Allerdings, sie hätte Zustände gekriegt! Irgendwie war es damals aber auch normal, die Haare nicht so oft zu waschen

Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen

ich hab hier immer wieder etwas von einem rosenwasser oder so gehört, hilft das bei der umstellung?
    Meinst du das Wildrosen-gesichtswasser? Das ist von Alverde (DM) und enthält keinen Alkohol und sonst auch nix böses
    Viele benutzen es als Leave-in, meist mit etwas Wasser gemischt in einer Sprühflasche. Mir persönlich hat es geholfen, die Haare mal kurz zwischendurch aufzufrischen. Es macht sie leichter kämmbar und die Haare duften

Ups, Gina war schneller!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Forengöttin Avatar von Lady

Mir hat es sehr geholfen, seit Dezember sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Wildrosengesichtswasser

in die Haare und konnte dadurch meinen Waschrhythmus von täglich bis alle 2 Tage auf alle 4 - 6 Tage ändern.

UND ich verzichte auf sämtliche leave ins...weniger ist bei mir MEHR.

Schau doch mal hier rein: gesichtwasser für die haare?

Experte Avatar von mai

ich wasche alle 5-7 tage. die ersten 3-4 tage kann ich die haare offen tragen, die letzten tage stecke ich sie dann hoch. das mache ich jetzt seit ca. 8 monaten so.

vorher habe ich sie seit meiner teenzeit immer alle 3 tage gewaschen damals konnte ich sie nur 2 tage offen tragen und den dritten tag hochgesteckt.

sie fetten bei mir jetzt also wirklich nicht mehr so schnell nach. und ich denke das wird sich auch noch weiter verbessern, denn ich kann ja nicht in 8 monaten rückgängig machen, was ich meiner kopfhaut vorher 15 jahre angewöhnt habe. aber es wird stetig immer besser. und ich bin froh, daß ich nur noch 1 mal pro woche die arbeit habe und nehme mir dann auch immer wirklicht zeit für meine haarpflege und verwöhne sie ordentlich.

als kind bekam ich auch nur einmal pro woche die haare gewaschen.

Wo wir wieder beim Eigenschutz des Körpers wären......

Aber ich glaube daß man mit viel Geduld seinen Haaren dieses ständige Waschen schon ein bißchen abgewöhnen kann.
    Meist bildet man sich bloß ein daß man unbedingt waschen muß weil sie komisch aussehen, dabei ist es mit ein bißchen raufstecken etc. schon längst getan.
    aber warum sollte man das tun? ist es nicht wichtiger, dass man sich wohlfühlt?
    ich finde es völlig in ordnung, wenn jemand seine haare nur 1-2 mal die woche wäscht. aber ich selbst fühl mich eben wohler, wenn ich die haare morgens gewaschen habe. es "geht" natürlich auch ohne... doch das nervt mich dann wirklich den ganzen tag. deshalb hab ich keinen grund, sie nicht zu waschen, das macht mich nicht zufriedener mit den haaren
    liebe Grüße!

Inventar

Natürlich kannst du dir die Haare jeden Tag waschen.
    Für mich und meine Haare wäre das zu viel.
    Einmal die Woche reicht dicke, dann gehts uns beiden gut. ;)

Ansi
    Besucher

Also ich muss sagen, dass die Motivation nicht mehr jeden 2. Tag zu waschen hauptsächlich aus besseren Haaren und meiner eigenen Faulheit besteht Ich habe nämlich keine Lust mehr, jeden 2. Tag früher aufzustehen und die Haare zu waschen. Und im Moment sind meine Haare meist die ersten 3 Tage so schön, dass ich sie offen tragen kann und am 4. halt nicht mehr so, am 5. morgens wird dann gewaschen. Ich müsste mir eigentlich mal ausrechnen, was ich inzwischen an Wasser, Shampoo, Spülung und Zeit gespart habe. Das ist bestimmt ne Menge in den letzten 8 Monaten.

BJ-Einsteiger Avatar von Miaa

Ich wasch meine Haare meistens nur 2 mal die Woche.
    Erstens brauch sie ewig lang zum trocknen und zweitens sehen sie einfach kärftiger aus, seit ich nicht mehr täglich wasche.
    Nur die Umgewöhnungsphase war nicht so prickelnd.

Julia Roberts wäscht ihre Haare ja aber auch angeblich nur alle 2 Wochen

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass die Motivation nicht mehr jeden 2. Tag zu waschen hauptsächlich aus besseren Haaren und meiner eigenen Faulheit besteht Ich habe nämlich keine Lust mehr, jeden 2. Tag früher aufzustehen und die Haare zu waschen. Und im Moment sind meine Haare meist die ersten 3 Tage so schön, dass ich sie offen tragen kann und am 4. halt nicht mehr so, am 5. morgens wird dann gewaschen.
    ...wenn ich mir überlege wieviele Stunden ich im Jahr (hochgerechnet) jetzt länger schlafen kann

Letztendlich muss es jeder machen wie er sich am wohlsten fühlt...meine Haare sind einfach schöner wenn ich sie seltener wasche.

Wenn es mir aber mal nicht gut geht dann kann es auch mal sein, dass ich früher wasche...einfach um den Kopf frei zu kriegen...

das hilft mir oft.

Ich sag dann immer: Schatzi..ich geh mal Haare waschen...dann hab ich wieder nen klaren Kopf
    Geändert von Lady (09.05.2007 um 21:22 Uhr)

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du dir die Haare jeden Tag waschen.
    Für mich und meine Haare wäre das zu viel.
    Einmal die Woche reicht dicke, dann gehts uns beiden gut. ;)
    ist natürlich auch okay. ich finde, das ist einfach gemackssache

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass die Motivation nicht mehr jeden 2. Tag zu waschen hauptsächlich aus besseren Haaren und meiner eigenen Faulheit besteht Ich habe nämlich keine Lust mehr, jeden 2. Tag früher aufzustehen und die Haare zu waschen. Und im Moment sind meine Haare meist die ersten 3 Tage so schön, dass ich sie offen tragen kann und am 4. halt nicht mehr so, am 5. morgens wird dann gewaschen. Ich müsste mir eigentlich mal ausrechnen, was ich inzwischen an Wasser, Shampoo, Spülung und Zeit gespart habe. Das ist bestimmt ne Menge in den letzten 8 Monaten.
    ja, das mit dem wasser ist ein echtes argument. duschen ohne haare waschen geht bei mir wirklich sehr viel schneller und wassersparender. ich geb mir immer schon mühe so kurz wie möglich zu duschen, aber trotzdem...
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich denke, viele bilden und reden sich ein, die Haare müssen immer toll, frisch aussehen, toll duften usw. Dieser starke, bei einigen, gerade jungen FRauen überzogenen und ungezogene Reinlichkeits- und Pflegefimmel. Für jeden sch...muss man sich irgendwohin eine Pflege klatschen und immer schön mit dutzenden Seifen und Wässerchen waschen, einduften einglitzern einpudern. Dass man damit den natürlichen Schutz kaputt macht und dadurch erst die Probleme bekommt, sehen viele nicht.

Ich habe schon immer meine Haare aller 4-6Tage gewaschen.
    Manche haben aber wirklich solch fettende Haare, dass es für sie einfach nicht geht. Obwohl man da auch zw denen unterscheiden muss, die von Natur aus, solch Haare/Kopfhaut haben und denen, die das durch übermäßige Pflege und Brumburium "hinbekommen" haben, dass die normale Talg-/Fettproduktion fehl läuft.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss