Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    blossom
    Besucher

AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr eure Haare

Tanaquil, das wird sich über kurz oder lang von selbst regulieren. Mit 15 ist irgendwie alles total .

Wird schon. Babypuder ist auf jeden Fall eine gute und hautschonende Lösung .

schrätty
    Besucher

Ich wasche schon seid Jahren meine Haare jeden zweiten Tag.

Seid ich bei euch bin, schaffe ich es auch mal einen dritten Tag "auszuhalten".

Aber von 1-2 Haarwäschen pro Woche träume ich noch.

Da meine Haare relativ dick sind, dauert das Trocknen eine ganze Weile. Nicht immer habe ich Zeit, sie an der Luft trocknen zu lassen, versuche es aber so oft wie möglich.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Montag und Donnerstag morgen sind meine Haarwaschtage.

Ich bin froh, daß es nicht mehr so häufig ist, seitdem sie so trocken geworden sind. Das ist aber auch das einzig Gute daran......
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten Avatar von ginarocky

Jeden 5. Tag, das reicht mir auch aus, habe sehr trockene Haare und auch trockene Kopfhaut.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

momentan wasche ich sogar nur 2mal pro woche. das liegt aber aber auch nur daran, dass ich am wochenende nicht weg gehe, weil ich zur zeit viel zu tun hab. momentan muss ich nur mittwochs und sonntags waschen und sie sehen sogar gut aus

Experte Avatar von schaedelkatze

Ich wasche so jeden 3. oder 4. Tag. Diese spüh kur von glisskur/schwarzkopf lässt meine haare super schnell nachfetten, also lass ich die wieder sein, oder benutze sie nur für die spitzen.. böse böse silikone.

Schuppen haben rein gar nichts mit haare waschen zu tun. Ich hab schon immer schuppen und benutz deswegen mein head & shoulders. Das hilft bei mir, sobald ich anderes schampoo benutze, sind sie wieder da, selbst wenn ich täglich waschen würde..

Fortgeschritten Avatar von perlentaucher

Ich wasche meine Haare jeden Tag und föhne sie danach auch noch Aber ich konnte bisher keinerlei negative Auswirkungen feststellen Meinen Haaren geht es gut damit, sie sind dick und glänzen schön. Wenn ich sie erst am 2. oder 3. Tag wasche fallen sie nicht mehr schön und ich fühl mich irgendwie unwohl. Deshalb versuch ich erst gar nich meinen Waschrhythmus rauszuzögern
    LG Perlentaucher

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich wasche meine haare jeden (oder jeden 2.) tag. ich fühle mich einfach unwohl, wenn meine haare fettig sind. ich habe sie heute sogar schon den 3.(!) tag nicht gewaschen und sie sehen nicht soo schlimm aus.
    am liebsten würde ich meine haare nur jeden 3. tag waschen müssen, aber sie fetten einfach total schnell nach. und ich benutzte schon das alverde z/a shampoo.
    nützt es wirklich was, wenn man eine lange zeit die haare nicht wäscht, dass man sie danach nur noch ganz selten waschen muss?? das könnte ich in den ferien mal ausprobieren

Forengöttin Avatar von Haruka

Bei mir hat das echt was gebracht.. wenn ich kann, dann wasche ich einfach nicht (bin auch öfter zu faul, da sie lange brauchen zum trocknen ohne föhnen) und so hat sich das im Laufe der Zeit immer mehr nach hinten geschoben.
    Kuckuck

Ambrosia
    Besucher

je länger die haare werden, desto länger kann ich mit dem haarewaschen warten. bei meinem kurzen bob war's im 2-tages-rhythmus, jetzt sind sie über-schulter-lang und ein mal pro woche reicht tatsächlich aus.

BJ-Einsteiger Avatar von sommerfee78

Hallo zusammen,

ich wasche meine Haare jeden morgen, sonst sehe ich ja aus wie Struwwelpeter
    obwohl ich so schöne glatte Haare habe (Mama wollte bei mir immer Locken haben, aber ich habe mich seit Teeniezeiten erfolgreich gewehrt).
    Außerdem verwende ich Rene Furterer und das riecht immer so toll, besonders das neue Myrrhea.

bis bald lg sommerfee

Experte Avatar von tawi

Ich war letztes Jahr im Frühjahr noch beim täglichen Haarewaschen. Mittlerweile muss ich nur noch alle 3 Tage waschen, zum Glück. Mal schauen, wie dann kommenden Somer aussieht, ob ich da die 3 Tage halten kann oder ob es durch Wärme, Schwitzen, etc. dann doch wieder nötig wird alle 2 Tage zu waschen...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich bin NK und guter Pflege nun bei einmal Haarewaschen die Woche angekommen.....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    nützt es wirklich was, wenn man eine lange zeit die haare nicht wäscht, dass man sie danach nur noch ganz selten waschen muss?? das könnte ich in den ferien mal ausprobieren
    Ich kann jetzt nur von mir reden.

Noch im Sommer 2006 habe ich fast täglich, spätestens alle 2 - 3 Tage gewaschen.

So nach und nach, im Verlauf von fast 2,5 Jahren, konnte ich die Wäsche immer weiter hinauszögern.

Erst alle 4 Tage...alle 5 Tage und inzwischen alle 7 Tage.

Inzwischen ist es so, dass ich mich schon fast auf den Sonntagswaschtag freue

Man sollte jedoch nichts erzwingen nur um selten zu waschen.

Wenn ich mich total unwohl fühle dann kann es auch mal sein, dass ich zwischendurch mal wasche.

Es muss Dir gut gehen dabei, verstehtst Du wie ich meine?

Wenn Du das Gefühl hast ungepflegt zu sein dann wasche lieber früher.

Bei mir ist es so, dass meine Haare erst so nach 2 Tagen anfangen für mich vernünftig auszusehen.

Ich wasche wirklich erst dann wenn ich mich nicht mehr wohl fühle, und das ist halt meist Sonntags so.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage, manchmal, aber eher selten alle 3 Tage.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

ciinderella
    Besucher

Jeden 3.-4. Tag da meine Haare nicht schnell nachfetten.

Mondenkind
    Besucher

Ich wasche meine Haare jeden Tag. Zum einen fühle ich mich damit wohler. Und zum anderen, ich habe kurze Haare, die ich mit jeder Menge Gel und Haarlack style. Da sehe ich morgens aus, wie eine explodierte Klobürste. Und mit den ganzen Stylingresten geht das mal gar nicht ohne tägliches Waschen.

Fortgeschritten Avatar von Honigblume

ich wasche sie jeden zweiten morgens, ´manchmal, wenn ich verschlafe jeden dritten.
    würde gerne seltener waschen, klappt aber irgendwie nicht. kann sie aucvh nur offen tragen, wenn sie frisch gewaschen sind. sieht sonst stränig und einfach doof aus.
    achja und mein pony muss ich jeden tag waschen oder wegstecken

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage. Am ersten offen, danach 1-2 Tage Zopf. Länger halte ich es ohne waschen nicht aus. Sie sind allerdings auch nicht so lang. So knapp über der Schulter.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

BJ-Einsteiger Avatar von JuliaG

Vor ein paar Jahren, habe ich jeden morgen meine Haare gewaschen, in Ausnahmefällen spätestens am 2. Tag (allerdings hatte ich auch kurze Haare). Inzwischen wasche ich meine Jahre nur noch alle 2-3 Tage, wobei die Tendenz eher auf alle 3 Tage ist.

Inventar

Vllt wasch (mit Shampoo) ich bald nur noch alle 14 Tage.
    Dann gibts nach sieben Tagen C/O oder nur Kur.
    Ging die letzten drei Male sehr gut.

silberfee Avatar von lavee73

ich wasche 2 mal die woche mit shampoo und spülung. c/o hab ich einmal probiert und ging gar nicht . meine haare waren viel zu schwer und wirkten fettig. war noch dazu an einem tag, wo sie besonders schön hätten sein sollen. nix für mich . aber mit nk und auch durch die phf habe ich meinen rhytmus von jeden 2. tag auf 2 mal die woche reduziert und meinen haaren geht's gut dabei!

SweetClover
    Besucher

Alle zwei bis drei Tage Kommt immer drauf an, wenn ich Schule habe aber jeden zweiten Tag

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab alle 3 Tage angekreutz. Dann, je nach dem mit Shampoo und Spülung, oder nur c/o oder ner Kur hinterher
    @lavee: welchen Condi hast du denn dafür benutzt?? Der Zitrone/Aprikose von Alverde ist schön leicht und macht die Haare nicht klätschig und strähnig

Inventar Avatar von Vulpecula

jeden 3. tag, allerdings hat sich das verkürzt. ich weiß nicht, obs an der winterzeit liegt oder am absetzen der pille. die haut ist ja auch fettiger geworden.
    was würdet ihr sagen?

von meiner kollegin soll ich sagen: sie wäscht jeden tag ihre haare
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Früher hab ich jeden Tag die Haare gewaschen. Seit ich hier im Forum und im LHN bin, habe ich meinen Waschrhythmus umgestellt und versuche hinauszuzögern. Was aber gar nicht so leicht ist, da ich ziemlich schnell ´nen fettigen Ansatz hab. Obwohl ich sagen muß, seit ich auf NK umgestiegen bin, sind meine Haare bei weitem nicht mehr so kletschig wie früher.
    Ich hab´s geschafft erst jeden 2. Tag und mittlerweile nur jeden 3. Tag zu waschen.
    Wer weiß, vielleicht schaff ich ja irgendwann mal nur noch 1mal die Woche...
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich wasche normalerweise jeden 2.Tag, manchmal kommt 1 Tag dazu, aber in der Regel nicht.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von kommissarin Beitrag anzeigen
    jeden 3. tag, allerdings hat sich das verkürzt. ich weiß nicht, obs an der winterzeit liegt oder am absetzen der pille. die haut ist ja auch fettiger geworden.
    was würdet ihr sagen?

von meiner kollegin soll ich sagen: sie wäscht jeden tag ihre haare
    ich hatte das auch nach dem Absetzen der Pille hat sich aber mit der Zeit normalisiert, würde ich sagen

Kleine_Elfe
    Besucher

Ich habe mal für alle 2 Tage abgestimmt. wasche meine Haare 3mal die Woche und daher liegen zwischen zwei Waschgängen auch mal 3 Tage

Fortgeschritten Avatar von LaNuitEstNoir

Wenn ich zur Arbeit muss, jeden Tag und am Wochenende immer dann, wenn ich weggehe.
    Da ich sehr dunkle, sehr feine Haare habe, haben sie ohne waschen kein Volumen und sind schon am nächsten Tag fettig.
    Ohne Waschen kann ich meinen Kopf weder mir, noch meiner Umwelt zumuten.
    Liebe Grüße Noir ... ♥ Mein Blog
    Biete und suche MACcies

sherlocked Avatar von Dyani

Ich wasche mir jeden Tag die Haare. Ich habe einen Pony und recht fettige Haut, deswegen sieht er auch schon abends wieder doof aus. Mein anderes Haar könnte aber auch alle zwei Tage ( oder zumindest 1 3/4 )gewaschen werden.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

BJ-Einsteiger

kommt ganz auf den zustand meiner haare an. manchmal einmal pro woche, oft aber auch seltener

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Jeden Tag

Würde sie gerne einmal die Woche waschen, oder noch seltener, finde das überhaupt nicht ecklig.
    Das hat schon mal jemand geschrieben (in diesem 6 Wochen -Experiment-Thread), meine Katzen dusche ich auch nicht jeden Tag und ihr Fell sieht besser aus und riecht besser als die Haare der meisten Leute (nämlich nach Heu, Vanille und Schokolade) und nicht nach Haarshampoo-Standard-Parfüm oder Haarfett (igitt).

(<-----siehe dieses schwarz-weiße Geschöpf auf meiner Schulter auf meinem Avatar )

Seltener waschen geht aber bei meinem Job nicht (Schauspiel, Sport, Krankenhaus)....wenn ich frei habe wasche ich sie nicht, bzw. erst am Abend vor dem nächsten Arbeitstag und freue mich jedesmal darüber
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

babygirlwindow
    Besucher

Ich wasche meine Haare jeden 2. bis 3. Tag.

Experte Avatar von indigochild

im moment könnt ich sie aber jeden tag waschen, durch den stress von der weiterbilung diesen monat, haben meine talgdrüsen angefangen fett auf hochtouren zu produzieren... (warum eigentlich?) ich halte aber am 3 tage rythmus fest. wozu sind die denn lang?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Fortgeschritten Avatar von Kaffeepäuschen
    Meine Laune...
    Worried

Hallo,
    bei mir ist das Haarewaschen mittlerweile ein tägliches Ritual geworden. Ich brauche es einfach. Ich wasche sie mir normalerweise am Feierabend. Auch wenn das ein wenig komisch klingt... ich habe dabei das Gefühl, als würde ich mir den Arbeitsstress runterwaschen. Auch die Pflege danach ist wie ein Stück Selbstfürsorge und Entspannung. Meine Haare vertragen das bisher auch ganz gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Ancsa

Ich muss leider auch aller 2 Tage waschen, weil meine Haare so schnell nachfetten. Ich probiere mich aber gerade durch verschiedene NK-Shampoos, um das Waschen rauszuzögern. Könnt ihr etwas empfehlen? Mit Sante Lava Power komme ich leider gar nicht klar. Da habe ich immer das Gefühl, sie werden nicht richtig sauber, vor allem am Hinterkopf.

Inventar Avatar von Vulpecula

ist das denn wirklich so, dass man durch verwenudng von nk produkten seltener waschen muss?

ich verwende nk und kk immer abwechselnd
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich wasche alle drei tage

das mit den schuppen finde ich quatsch

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

mellepeggy
    Besucher

ich wasche meine Haare ebenfalls alle 3 Tage ansonsten sieht mein Haar sehr schnell strohig aus