Jeden 2. Tag. Selten jeden 3.
Jeden Tag
Jeden 2. Tag
Jeden 3. Tag
1 mal die Woche
Alle 2 Wochen
noch weniger
Jeden 2. Tag. Selten jeden 3.
Ich hab einen festen Rhythmus, zumindest im Winter: Immer Mittwochs und Sonntags![]()
ich wasche meist alle drei tage. Manchmal wenn sie am Samstag fettig sind und ich nicht ausgehe , wasche ich sie erst Sonntag um das ein bisschen rauszuschieben, dass meine Haare Mittwoch , an der die nächste Waschung statt findet nicht all zu fettig aussehen.
Wenn sie am 2ten und 3ten Tag nicht mehr schön sind , mach ich das Haarspray von Taff (Stufe 5) hinein und tupipere und kämme dann wieder glatt, dann sieht mans kaum noch.
Ich bin jetzt für den Winter bei einem 5 Tage Abstand gelandet.
Spätestens dann brauchen die Haare einfach wieder eine schöne Kur oder
Spülung. Die Kopfhaut fettet nicht schneller als im Sommer, muss eher noch ein
bisschen mehr nachölen damit nichts spannt... aber es ist einfach mehr Pflege
angesagt.
Ich wasche sie mir jeden oder auch ab und an jeden 2. Tag. Sonst werden sie einfach zu fettig, hab da schon vieles ausprobiert. :leiderja:
Ich wasche auch jeden 2. Tag. Ich könnte es sicher auf jeden 3. Tag rauszögern, aber dann fühle ich mich einfach unwohl und ungepflegt, habe leider einen fettigen Ansatz.
Liebe Grüße, Katzi
Ihr kennt das peinliche Poblem fettiges Haar.ich finde es richtig schlimm denn meine haare sind am nächsten Tag schon wieder fettig.
Wie oft müsst ihr eure haare waschen?habt ihr auch Produkte die wirklich helfen?
Geändert von Nana567 (10.01.2009 um 18:00 Uhr)
Das ist aber falscher Unterforum, schau mal in "Haare, Henna, hübsche Locken"da gibt es schon Threads und auch Umfragen zu diesem Thema....
Wenn es einen stört und man es ändern will (viele waschen ja auch gern jeden Tag ihre Haare), dann hilft meiner Meinung nach nur: Seltener waschen!
Dann wird die Kopfhaut von selbst weniger nachfetten!
Ich hab früher jeden zweiten Tag mit Shampoo gewaschen, jetzt kann ich ohne Probleme eine Woche lang nicht waschen (auch wenn ich es meistens nicht mache).
Produkte, die zu weniger nachfetten führen, kenn ich leider nicht
LG, Mala
edit: Oh, ist mir gar nicht aufgefallen, dass das hier das Creme-Forum ist![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
habe auch vor einiger zeit angefangn meine haarwäsche hinauszuzögern, wasche jetzt nur noch ein mal die woche, selten auch 2 mal. das fetten hat sich dann auch nach einiger zeit eingestellt.
Eigentlich so jeden zweiten Tag, außer ich komme vom Joggen, dann sofort...
Also ich wasch spätestens ab dem dritten Tag, da fängts dann meist an zu jucken. Ich finds optimal so, schließlich mach Haare waschen soo spaßund es ist nicht so oft dass die Haare zu sehr strapaziert werden.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
also ich schaffe es höchstens mal sonntags mir die haare nicht zu waschen und da fühle ich mich schon immer total unwohl... ich wasche sie jeden tag, jeden zweiten sind sie dann in den längen total wirr und trocken und am ansatz leicht fettig.... damit könnte ich nie aus dem haus gehen
Jeden zweiten Tag
Früher jeden Tag :( Meine Haare wurden feiner und dünner iwie mit der Zeit.
Mittlerweile, seit dem ich meinen neuen Bob-Schnitt habe, schaff ich das mit ganz ganz viel Disziplin, nur jeden 2. Tag oder 3.*ihreSchulterklopft*
Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich schnell einen fettigen Ansatz habe. Und dann sagte mir die Frisörin, nicht jeden Tag waschen, weil es der Kopfhaut nicht gut tut und den Haaren sowieso.
Auf jeden Fall sollte man sie quasi "ausfetten" lassen. Klingt ekelig, aber das brauchen die Haare.
ich wasche eigentlich jeden tag meine haare, auch wenn ihnen das nicht unbedingt gut tut. ich versuche 2 mal die woche eine intensive kur zu benutzten, damit meine haare das ewige föhnen auch überleben
so 1x pro woche, je nach zeit&lust sag ich mal zwischen 6-9 tage.
bis ca tag 6/7 sehen sie eigentlich noch ganz gut aus, danach kommen sie in einen festen dutt oä.
aber ich habe den verdacht,dass sich nicht nur die kopfhaut mit dem nachfetten anpasst, sondern auch der haarträger mit seinen erwartungen ^^
Ich wasche sie jeden Tag. Ich liebe frisch gewaschene Haare!![]()
ich wasch meine haare meistens 1mal die woche. meistens schauen sie aber am letzten tag schon fettig aus, also einfach nen dut machen und irgendwelche bändchen um etwas vom fettigen ansatz abzulenken.
ich find meine haare 2-3 tage nach dem waschen am schönsten, da sind die locken schon nichtmehr zu kringelig, aber sie haben noch nen schönen glanz
am 1.tag nach der wäsch sind die haare sehr wiederspenstig und die locken sind noch sehr kleinkringelig und fizzelig.
am 6./7. tag sieht man schon nen fettigen ansatz, is aber meistens eh der sa/so, also weniger schimm.
generell kann ich sagen bin ich sehr zufrieden, nur nach dem sport wasche ich den ansatz manchmal mir kalten wasser aus um das salz aus den haaren ud von der kopfhaut zu bekommen, aber kein shampoo, oder ähnliches.
seit dem ich meine haare nicht mehr blondiere, sondern meine naturhaarfarbe rauswachsen lasse, wasche ich sie alle 2/3 tage. mit der blondierung gings auch locker mal eine woche nicht zu waschen, da waren meine haare soo trocken die haben damals alles fett aufgesaugt.
da ich jetzt aber ein beautyjunkie bin und meine haare nun sooo gerne pflege, bin ich ganz froh über die möglichkeit sie öfter zu waschen.
www.global-vision.at
Träumen wir eine neue Welt
ich wasche meine haare täglich, weil sie sonst einfach nur platt am kopf anliegen und mein pony sitzt nach dem schlafen auch nicht mehr also ist das einfach ein muss sonst geh ich nicht aus dem haus![]()
Prinzesschen ♥
Ich wasche meine Haare alle 2 tage meine Locken brauchen das aufjedenfall,
sonst sind sie zu sehr zerzottelt !!
War bei 4-5 Tagen, aber jetzt sind sie nach dem dritten Tag wieder eingefettet.
![]()
Vielleicht liegts auch am Shampoo, vielleicht ist das Lavera Rosenmilch einfach zu pflegend![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Ja, bestimmt liegts daran
Bei mir ist das nämlich auch so, alle lavera shampoos lassen meine haare schneller nachfetten
Ein anderer möglicher Grund:
Der dauernde wechsel zwischen warm (drinnen, heizungsluft) und kalt (draußen, a****kalt)
Ich kann dem auch nur zustimmen, habe die Lavera Shampoos erstmal in den Schrank verbannt, weil meine Haare gaaanz schnell wieder fettig wurden.
Nun nutze ich Alverde A/H oder Logona Ginko und es wurde besser
Habe es sogar geschafft von ehemals aller 2 Tage waschen auf 2 mal die Woche waschen zu reduzieren. Vor ein paar Jahren habe ich auch täglich gewaschen, aber das will ich meinen Haaren nun nicht mehr antun und der Fetthaushalt gleicht sich irgendwann auch aus![]()
Inzwischen wasch ich auch wieder täglichoder zumindest alle 2 Tage
Ich wasche je nachdem Täglich. Kommt drauf an, wie sich meine Haare machen und ob ich ein neues Shampoo gekauft habe
Ansonsten alle 2 Tage mindestens. Wenn ich aber länger als ein Wochenende frei hab, könnens aich mal 4 Tage werden. Aber nur wenn ich meine Faulenzer Tage hab, so würd ich nicht auf die Straße gehen.
Momentan wasche ich meine Haare alle 2 Tage, selten mal alle 3 Tage.
Ich hab aber komischerweise immer verschiedene Phasen, die gehen über mehrere Monate. In einer Phase hab ich das Gefühl, ich muss sie jeden Tag waschen und in einer anderen Phase reicht es wirklich vollkommen jeden 3. Tag.
Kennt das jemand von euch oder wisst ihr, an was das liegen kann?
Ich möchte jetzt aber sowieso auf silikonfreie Shampoos und Spülungen umsteigen. Mal sehen, wie sich das dann auf das "Haarewaschverhalten" auswirkt.
Hallo Sternchen,
ja diese Phasen kenne ich auch, ich denke es liegt größtenteils an der verwendeten Pflege. Dazu kommen nochHormonschwankungen und Witterungsbedingungen.
Ich bin auch gerade dabei auf NK umzusteigen, hatte schonmal eine NK-Phase und war nicht begeistert aber nun läuft es besser. Es ist eben wichtig, dass du erstmal testest welche Produkte für dich in Frage kommen. Mit Lavera kam ich z.B. gar nicht klar, meine Haare waren strohig und fetteten trotzdem schnell nach...
Nun nehme ich Alverde oder Logona oder Sante....
Wünsch dir viel Glück bei der Umstellung und verzage nicht wenn deine Haare nicht gleich super aussehen nach den ersten Anwendungendas dauert ein Weilchen...Was nutzt du bisher?
Früher mit KK musste ich meine Haare 1-2x in der Woche waschen.
Seit ich NK verwende, müssen meine Haare alle 2 Tage dran glauben.![]()
Ich wasche sie jeden Tag. Andernfalls würde ich mich richtig unwohl fühlen.
Gerade hab ich übrigens auf so einer Klatsch und Tratsch-Seite gelesen, dass sich Jessica Simpson nur zweimal im Monat(!) die Haare waschen soll![]()
@ SilberFreya
Momentan hab ich das 2-in-1-Shampoo von Dove und eine Spülung von Schwarzkopf (glaub ich). Aber ich hab nach Lust und Laune immer mal wieder was anderes ausprobiert (Fructis, Herbal Essences, ElVital, usw.). Von daher hast du bestimmt Recht damit, dass ich auf die verschiedenen Shampoos einfach unterschiedlich reagiert hab.
Werde mich morgen beim DM gleich mal mit neuem Shampoo und Spülung ausstatten. Bin mal gespannt, wie und ob sich meine Haare dann verändern.
Danke für deine Tips!![]()
Bitte kein Problem
Alverde kann ich empfehlen bei DM *g*
Ich wasche sie nach wie vor alle 2 Tage, wenn sie gut aussehen sollen.
Wenn nicht auch mal alle 3.![]()
Ich wasche alle 2 Tage, übers WE, wenn ich mal nicht raus gehe, sinds schon mal 4 Tage.
Hallo ,
mich würde interessieren wie oft ihr eure Haare wäscht.
Da ich im Moment sehr reichhaltige Pflegeprodukte benutze ,muss ich meine Haare öfter als sonst waschen.
LG
Hallo
Ich hab feines, pflegedürftiges Haar bis ca. Midback und wasche jeden AbendPflege aber auch sehr viel, deswegen hat das bis jetzt noch nicht geschadet!
Mal alle 2 Tage, mal alle 3, mal alle 4...
Grundryhtmus pendelt zwischen 2 und 3 Tagen bei einer Länge bis fast zur Hüfte + Farbreste in den Längen!
Kommt drauf an, was ich zum Waschen benutze. Bei regulärem Shampoo alle zwei bis drei Tage. Nach einer Wäsche mit Khadi Shikakai-Pulver habe ich auch schon fünf Tage problemlos geschafft. Kopfhaut und Haarzustand waren top!