Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 2 von 23 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Besucher

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

Ich wasche meine Haare immer Mittwochs und Sonntags.
    Sonntags abends, damit sie am Montag wieder frisch aussehen. Und Mittwoch abend, damit sie die letzten zwei Tage der Woche noch gut aussehen. Sie sind sonst total fettig, eigentlich schon Mittwoch morgen total fettig. Am Wochenende ist es mir egal, ob sie fettig sind, denn am Wochenende muss ich ja nicht gepflegt aussehen, ist ja private Freizeit.

Als ich noch an der Sparkasse gearbeitet habe, habe ich sie aber öfter gewaschen, wegen Kundenkontakt und so.

Aliud

Meine Laune...
    Amused

Gleich haltet ihr mich für ein Schwein, das ganz sicher.

Also ich war Freitag ja beim Coiffeur und die hat mir da Monsterzeugs reingeschmiert und gesprüht, also ich könnt als Punker gehen, so viel Kleber is im Haar Das kann ich in alle Richtungen biegen und stellen und es bleibt :abroll:

Jedenfalls hab ich Samstag und heute Spocht gemacht und die Haare zusammengebunden, und NICHT gewaschen. Obwohl sie feucht geschwitzt waren habe aber auch keine großen Ausflüge unternommen Naja, heute konnte ich die Haare glatt offen tragen. Also nicht locker wehend, sondern fest wie angegelt nach hinten, sah richtig gut aus und das nach zwei Tagen ohne Wäsche

aber morgen wieder

LG

Trinity
    Besucher

Also, ich wasche meine Haare jeden Tag. Sonst juckt die Kopfhaut (ich schwitze recht schnell) und fühle mich sonst auch total ungepflegt. Das halte ich seit bestimmt 20 Jahren so... Ist natürlich recht strapaziös für die Haare, die aber trotzdem ziemlich lang sind. Aber ich versuche gute Pflegeprodukte zu benutzen & ab und an werden dann halt die Spitzen gekürzt und es geht wieder.

Mit Schuppen hat das waschen wohl eher wenig zu tun denke ich. Ich habe keine, noch nie welche gehabt. Mein Mann hat dagegen dauernd Probleme damit, er hat kurzes Haar und wäscht sie so jeden 2 Tag. Head & Shoulders hilft bei ihm aber ganz gut...

BJ-Einsteiger

Ich wasche meine Haare fast jeden Tag, wenn ich es mal nicht schaffe, fühle ich mich nicht wohl... Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber alle die ich kenne waschen sich ihre Haare auch alle 1-2 Tage.
    Liebe Grüße

Kurze
    Besucher

Hallo,

meinen ersten Beitrag widme ich mal diesem Thema hier

Ich wasche meine Haare eigentlich jeden Tag, es sei denn ich bin morgens zu spät dran und habe keine Zick mehr. Das liegt daran, dass ich viel Sport mache und daran, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich meine Haare morgens nicht gewaschen habe...

Allwissend

Ich wasche auch täglich. Habe vor einiger Zeit mal versucht, es auf jeden 2. Tag hinauszuzögern, sah dann aber zum aus!

Ich wäre froh, wenn ich nur alle paar Tage waschen müßte. Eine Freundin hat mir mal erzählt, wenn sie keine Zeit zum waschen hat, gibt sie etwas Mehl auf die fettigen Stellen. Das Mehl saugt das Fett auf und die Haare sehen dann angeblich besser aus. Hab das aber noch nicht selbst probiert.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:41 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Kurze schrieb:
    Hallo,

meinen ersten Beitrag widme ich mal diesem Thema hier

Ich wasche meine Haare eigentlich jeden Tag, es sei denn ich bin morgens zu spät dran und habe keine Zick mehr. Das liegt daran, dass ich viel Sport mache und daran, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich meine Haare morgens nicht gewaschen habe...
    herzlich bei uns

jaj, das ist alles richtig und ich hab sie auch eben deshalb täglich gewaschen, aber das Waschen und vor allem Föhnen täglich ist beim Langhaarzüchten nicht so der Bringer....

Und alles andere ist eher ein psychologisches Problem als eines der Sauberkeit man fühlt sich schmuddelig, ist es aber nicht Hat mich auch Überwindung gekostet, es zu versuchen... fand es ekelig!! Aber es geht.... Dennoch alle zwei drei Tage wird gewaschen...Sonst krieg ich meine Haarpflegeproduktsammlung nie alle... wo ich doch so gerne noch neue Sachen haben will

LG

freakyyounglady
    Besucher

Wenn ich morgens dusche (also immer), wasche ich meine Haare immer gleich mit - allerdings nur mit Wasser. "Richtig" waschen mit Shampoo und Spülung mach ich nur so einmal die Woche. Durch das viele Färben sind meine Haare ziemlich trocken, daher brauche ich sie einfach nicht häufiger waschen.

Das morgendliche Nassmachen brauche ich aber unbedingt - sonst werde ich überhaupt nicht vernünftig wach und die Haare sehen vom Schlafen auch noch so plattgelegen aus...

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

also generell wasch ich meine haare jeden zweiten tag. natürlich gibt es auch mal abweichungen, gerade wenn ich übers WE nur zuhause bin können es auch mal 3 tage sein und am dritten tag halt dann hochgesteckt oder zusammen.

ich benutze recht viele stylingprodukte das beschwert das haar schon ganz schön und mehr wie zwei tage ist da einfach nicht drin... aber da ich sowieso immer mit nassen haaren ins bett steige stört mich das nicht weiter ob ich einfach so dusche oder dabei auch die haare wasche

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

every day

Pauline
    Besucher

Oh je, ich habe zu diesem Thema eine etwas ketzerische Theorie: ich glaube, dass tägliche Wäsche mit einem milden Shampoo (ganz, ganz wenig Shampoo) die Haare und die Kopfhaut gesund erhält. Warum? Haare, die weich und fluffig sind, brechen und splissen nicht so leicht. Außerdem gibt es wirklich nicht wenig Dreck in der Luft - schon nach einem Tag wäscht man ganz viel Schmutz aus. Das ist auch nicht gut...

Ich wasche seit 1983 täglich meine Haare - sie sind sehr gesund!

Immer wenn ich mal einen Tag aussetze, habe ich das Gefühl, meine Haare werden spröde...

LG

Pauline

moon
    Besucher

Also ich wasche meine Haare alle zwei Tage.....gibt aber auch Phasen, an denen sie jeden Tag dran glauben müssen.
    Das Prob ist allerdings, das ich immer föhnen muß da sie sonst nicht vernünftig liegen....und da leiden sie natürlich heftigst drunter.....aber was soll ich machen
    Leider komme ich so nicht über schulterlang hinaus.....dabei hätte ich doch so gerne richtig laaaaaaange Haare

Meine Laune...
    Amused

nass machen alleine == zusselig und verklettet
    Haare unter der Dusche waschen == Pickel am Rüclen vom Shampoo *seuz*

daher besser am Becken waschen

ich finde, es bekommt meinem Haar besser mit weniger waschen.... aber das kann auch wieder nur Einbildung sein

LG

dussligeKuh
    Besucher

Ich wasche meine Haare (ca 60 cm lang) üblicherweise jeden zweiten Tag. In Ausnahmefällen auch mal am 3. Tag.

Kann mich wirklich überhaupt nicht über den Zustand meiner Haare beschweren.

Aber eines geht bei mir gar nicht: Haare unter der Dusche waschen. Wenn die nassen Strähnen dann so an mir kleben. Brrrr...

Wasche sie also immer über Kopf mit der Handbrause in der Badewanne.

Liebe Grüße

dussligeKuh

Inventar

Im Moment alle 5 Tage

Experte Avatar von vipera

bloodyMary schrieb:
    Im Moment alle 5 Tage
    Ich auch will. Bei mir ist's jeden 2. Wenn ich zu Hause bleiben kann, jeden 3.

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

5 Tage schaff ich nur wenn ich nicht vor die Tür muss
    Ich wasche 2 x mal in der Woche. Sonntags und Mittwochs hat sich eingependelt. Falls Samstags mal weggehen mit offenen Haaren angesagt ist, wasch ich sie dann vorher.
    Ich werde es nicht mehr weiter hinauszögern, das macht meine Kopfhaut nicht mit..

Allwissend Avatar von tonyfant

Im Moment schaff ich´s mit alle zwei Tage waschen halbwegs hinzukommen...sehen zwar am zweiten Tag nicht mehr so richtig toll aus, aber es geht noch. Fürchte aber es werden wieder Zeiten kommen in denen meine Kopfhaut so viel Fett produziert das ich täglich waschen muß, wenn ich abends weggehen will hab ich auch manchmal schon abends ein zweites mal waschen müssen...

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo,

bei mir kommts auf das Shampoo an - mit alverde Jojoba alle 3 - 4 Tage, mit Logona Ginko könnt ich sie jeden Tag waschen
    Hinauszögern wollt ich auch mal, weil ich die Geschichte von der Frau, die 11 Jahre lang ihre Haare nicht gewaschen hat, gelesen hab und ich dachte, zumindest 1x die Woche wär doch super. Schlussendlich hab ich mir aber überlegt, wenn die Story stimmt, müssten doch alle Obdachlosen das schönste Haar haben ist aber net so. Oder hab ich da einen Denkfehler?
    Naja, wenns fett sind, werden sie gewaschen. Wenigstens juckt die Kopfhaut nicht mehr so wie mit Hardcore-KK-Pantene

lg, Sabine

JennyM
    Besucher

Hallo

Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich meine Haare jeden Tag wasche, versuche aber, sie nur jden 2. Tag zu waschen.

Tschau
    Jenny

sweetsusi
    Besucher

.....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 22:09 Uhr)

aphrodite28
    Besucher

2x die woche.
    wenn ich auf ner party war und sie nach rauch stinken, oder ich mal haarspray drinn hatte, dann sofort, wenn ich wieder zu hause bin.

Inventar

Samstags ist bei mir Waschtag, wenn Samstagabends noch was ansteht dann erst Sonntags.
    Während der Woche ist jegliches Stylingmittel verboten!
    Und wenn man mal geschwitzt haben sollte wird nur mit Wasser der Schweiß ausgewaschen.

[ Geändert von Fallen-Angel am 09.05.2005 17:48 ]

Besucher

ich mache gerade einen test und verwende keinen schaumfestiger (habe ich sonst immer gleich nach dem haarewaschen/antrocknen gemacht) . meine haare waren NIE länger als 1 stunde ohne...aber eifentlich nur am ansatz.

klappt ganz gut wenn ich die haare eindrehe/einzwirble, so dass sie etwas volumen haben.

ABER leider fetten sie schneller. sollte sie also nach 5 tagen möglichst waschen

jetzt weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll...1 x wöch. waschen und viel stylingmittel oder alle 5 tage und ohne schaum

was meint ihr, was ist wohl gesünder für die haare?

Inventar Avatar von talina

in der Regel 2x pro Woche.Kommt allerdings auf mein Wohlbefinden an.
    Wenn ich in den Regen gekommen bin oder sehr geschwitzt habe kann es schon mal sein ich wasche 1x mehr. Meine Regel ist : Ich muss mich wohlfühlen
    LG
    talina

Inventar

@ivy: Wasche alle 5 Tage und wenn ausauskommt lasse sie gelegentlich, wenn einen keiner sieht, einen Tag länger fettig. Die Kopfhaut gewöhnt sich wahrscheinlich an die langsam größer werdenen Abstände und fettet dann wieder weniger nach. Dauert einige Zeit, aber wenn du am probieren bist würde ich auch das probieren. Die Chance besteht, dann wieder auf 1mal waschen pro Woche zu kommen ohne übermässig fettige Haare.

Besucher

@ fallen-angel
    ja, so werde ich es versuchen...auch wenn mich fast immer jemand sieht (unter der woche).

habe einfach ein besseres gefühl ohne schaum (aber etwas haarspray muß sein!)

Experte Avatar von Miranda

Hallo zusammen

Ich wasche im Moment täglich meine Haare, aber würde das gerne irgendwie strecken. Ich ahbe nur Angst, dann am 2. Tag mittags dann mit total fettigen Haaren rum zu laufen.. Kann ich das irgendwie noch langsamer strecken, wenn ich den 2. Tag mit Conditioner oder Spülung "wasche" und dann am 3. Tag wieder normal.. Denkt ihr das klappt so?

Lieber Gruß,
    krümelchen

Inventar

Dann wasch 1 1/2 Tage nicht...dann geh halt mittags und lass die Morgendusche ausfallen, unhygienisch finde ich das nicht.

ja wenn man von 8 bis um 18 uhr täglich an der uni unterwegs ist, klappt das mit mittags duschen natürlich prima

Inventar

Also ich kann mit Conditioner um einen Tag verlängern und mit nur Wasser um ca. 2! Allerdings fängt bei letzterem meine Kopfhaut arg an zu jucken, weiß auch nicht warum...

lauraKXD
    Besucher

stecke die haare am 2. tag hoch, oder mach nen strengen zopf, da fällts auf keinen fall auf, fall die haare fettig sein sollten!

@bloodyMary: Danke für die Antwort! Werde es dann mal mit Conditioner probieren.

@lauraKXD: Leider sieht man dann schon am Ansatz, dass meine Haare nicht mehr sooo frisch sind und da ich so dünne Haare hab, sieht das dementsprechend toll aus
    Deswegen ja meine Frage, ob es nicht noch nen leichteren Übergang gibt. :)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Also die c/o-Wäsche kann ich auch drei Mal machen! Also so:
    1. Tag: Shampoo + Spülung (oder Kur)
    6. Tag: c/o
    11. Tag: c/o
    16. Tag: c/o
    20. Tag: Shampoo + Spülung (oder Kur)

Manchmal mach ich zwischen den Shampoo-Tagen auch nur zwei Mal c/o. So wie mir halt grad ist Ihr könnt euch ja denken, wie sehr mein Shampoo-Bedarf zurückgegangen ist?

c/o ist jedenfalls bei mir eine Alternative zum Waschen mit Shampoo. Wichtig ist halt, das ich die Spülung mindestens zwei Mal so lang einwirken lasse wie gewohnt!

BJ-Einsteiger

Also ich wasche meine Haare jeden Tag morgens wenn ich dusche.
    Würde gern auch weniger waschen, aber nach einem Tag ohne Haare waschen sehen meine Haare furchtbar aus und ich traue mich nicht mehr aus dem Haus.

Britta

Experte Avatar von Alabama

Ich hatte Zeiten, in denen ich meine Haare auch nur 1x wöchentlich waschen musste - damit ist es nun leider vorbei, und zwar seit ich meine Ernährung umgestellt habe!? Ich hätte da niemals einen Zusammenhang vermutet, aber seit ich keine Milchprodukte mehr esse, fängt meine Kopfhaut schon nach dem 2. Tag an zu jucken und ich kriege Schuppen! Damit hatte ich vorher noch nie Probleme! Es ist echt zum Verrücktwerden....also im Moment bin ich deswegen bei ca. jedem 3. Tag waschen angekommen und hoffe dass sich das irgendwann wieder normalisiert

emily_holunder
    Besucher

Ich wasche meine Haare jeden 3. - 4. Tag
    Das war zu KK Zeiten so und daran hat auch meine Umstellung auf NK nichts geändert.
    Habe eben an anderer Stelle etwas über Ansatzwäsche gelesen, was mich neugierig gemacht hat.
    Suche nun nach weiteren Infos und hoffe, ich werde fündig

LG
    emily

Gesperrt

Wasche mir jeden morgen die Haare.... komme morgens ohen dusche gar net aus dem Haus und wenn cihs chonmal da steh kann ich das ganze auch gelich nutzen

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 22:56 Uhr)

Inventar Avatar von uupsi

Wie oft wascht ihr eure Haare??

Hi ihr lieben!

nach den zahlreichen umfragen im cremen usw.-forum würde es mich jetzt auch mal interessieren, wie oft ihr so eure haare wascht?/waschen müsst?

ich wasche meine haare ca. alle 2 tage, dann ist der ansatz leider schon wieder fettig....
    versuche immer, es etwas zu reduzieren um meine haare nicht so zu stressen.... aber das schaff ich nur, wenn ich nicht aus dem haus muss...

lg, uupsi