Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 21220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    prinzessintrixi
    Besucher

AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

Ich wasche so alle drei Tage, also ca. zweimal die Woche

Fortgeschritten Avatar von sakagawea

Also ich habe meine Haare seit 4 Jahren so gut wie jeden Tag gewaschen, wenn ich aus dem Haus musste, weil ich auch immer abends wasche und am nächsten morgen sind sie auch noch gut. Wenn ich aber noch eine Nacht dranhängen würde wären meine Haare am nächsten morgen total eklig fettig.
    Bin aber im Moment dabei es umzustellen.
    Habe mir jetzt so eine Lotion gekauft, die fettige Haare verhindern soll und lege mir jetzt auch noch Trockenshampoo zu.
    Mal schauen wie das so klappt.

sarah{M}
    Besucher

seit dem ich auf nk umgestiegen bin muss ich wirklich seltener waschen, vorallem die rinse mit apfelessig scheint meinem haar dabei zu helfen. ich wasche etwa alle drei tage.
    ich hatte dieses jahr aber auch zwei ops und da hab ich jeweils etwa 10 tage nicht waschen können, vielleicht hat dieses durchfetten auch geholfen.

momentan bin ich damit sehr zufrieden, ich wasch auch sehr gerne, kure ect. vorallem im moment wo man hier ständig angefixt wird .

das einzige was mich stört ist dass ich am hinterkopf eher eine fettige stelle bekomme, am ansatz oder pony gar nicht. ich wüsste gerne was ich dagegen tun könnte, denn dann könnte ich noch weniger waschen, wenn ich wollte ;).

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich wasche jeden zweiten Tag, länger schaffe ich es einfach nicht. Habe aber generell fettige Haut, ich glaube viiieel weiter kann ich den Waschrythmus nicht verlängern

kontext
    Besucher

Meine Haare fetten auch heuer weniger, ob das nun an NK liegt.. ich bin nicht sicher, meistens wasche ich inzwischen mit KK C/O und nur alle paar Wäschen mit NK Shampoo
    Vor Kurzem hätte ich noch geschworen, sobald ich KK nehme, fetten sie schneller. Vllt waren da aber auch Silikone oder klebrige Öle oder oder drin.

Die saure, kalte Rinse hilft mir auf jeden Fall. Gut fand/find ich auch Teebaumöl im Shampoo.

Ich bin da aber nicht mehr so streng und wasche halt, wenn ich waschen mag, zögere das nicht mehr künstlich raus. Eher bin ich inzwischen zu faul und mach das freiwillig.. lufttrocknen kann auch ja lästig sein und man gewöhnt sich durchaus ein neues Verständnis von sauberen Haaren an

(.. wenn das Kopffett nicht mehr so fließt und auf den Haaren bleibt)

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Ich brauche meine Haare, seitdem ich auf Ghassoul (Wascherde) umgestiegen bin, nur noch alle 3-4 Tage zu waschen.
    Früher, als ich noch Shampoo benutzt habe, sind sie immer total schnell nachgefettet, sodass ich sie alle 2 Tage waschen musste (eigentlich waren sie nach 1 1/2 Tagen schon schmierig *ekel*).

Tenside (auch pflanzliche), habe ich das Gefühl, regen die Haare zum Nachfetten an. Denn als ich auf Natur-Shampoo umgestiegen bin, habe ich diesbezüglich keinen Unterschied gemerkt. Erst die Wascherde verschaffte Abhilfe.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

da spielt sicher die persönliche Veranlagung auch mit rein: Ich brauche bei Shampoo- (oder zwischendurch mal Seifen-) Wäsche nur alle vier bis fünf Tage meine Haare zu waschen. Wascherde stelle ich mir zwar wunderbar für die Kopfhaut vor, könnte mir aber denken, dass sie zu sehr auf den Haaren reibt und die Haare dadurch strapaziert. Bemerkst Du keine negativen Folgen an Deinen Haaren, wenn Du nur mit Wascherde wäschst, oder habe ich da eine falsche Vorstellung?

Und übrigens:
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Hallo Ich-bin-ich

Vielen Dank fürs Willkommen heißen

So lange wasche ich meine Haare noch nicht mit Wascherde, vielleicht so knapp 2 Monate.
    Habe bis jetzt nur Positives bemerkt: Meine Haare sind viel voller und griffiger als früher, sitzen besser und lassen sich besser in Form bringen, und meine Kopfhaut fühlt sich nach dem Waschen nicht ausgelaugt an, sondern sie wird schön mit Feuchtigkeit versorgt (fühlt sich an, als hätte ich ne Spülung benutzt)

LG
    Honeyblossom

Experte Avatar von Vanesa

Zitat Zitat von Honeyblossom Beitrag anzeigen
    Ich brauche meine Haare, seitdem ich auf Ghassoul (Wascherde) umgestiegen bin, nur noch alle 3-4 Tage zu waschen.
    Früher, als ich noch Shampoo benutzt habe, sind sie immer total schnell nachgefettet, sodass ich sie alle 2 Tage waschen musste (eigentlich waren sie nach 1 1/2 Tagen schon schmierig *ekel*).

Tenside (auch pflanzliche), habe ich das Gefühl, regen die Haare zum Nachfetten an. Denn als ich auf Natur-Shampoo umgestiegen bin, habe ich diesbezüglich keinen Unterschied gemerkt. Erst die Wascherde verschaffte Abhilfe.
    Du glückliche ich habs mit Ghassoul auch oft versucht, Ergebniss schreckliche Haare , konnte nicht durchkämmen sahen trocken und ungeflegt aus.
    Schade
    Wie lang ist denn dein Haar?

Experte Avatar von Kriti

Also ich wasche sie auch ca. 2 Mal die Woche.
    Selten 3 Mal (z.B. wg. Sport oder Cabrio fahren etc...)
    Ich nehme sehr gern Neobio Produkte und Alverde...

LG Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Fortgeschritten Avatar von Sharina

Ich muss sie leider täglich waschen, egal ob ich KK oder NK benutze. Ich wasch sie immer abends und bis zum nächsten Abend sind sie wirklich toll, aber dann fetten sie auch extrem schnell nach. Ich hab auch schon versucht sie umzugewöhnen, aber geklappt hat das nie weil ich mich immer recht unwohl mit ungewaschenen Haaren gefühlt hab. Ich hab es auch schon mit Produkten versucht die die Fettproduktion etwas zurückstellen sollen, aber so richtig gut waren die wohl nie.

Zitat Zitat von Vanesa Beitrag anzeigen
    Du glückliche ich habs mit Ghassoul auch oft versucht, Ergebniss schreckliche Haare , konnte nicht durchkämmen sahen trocken und ungeflegt aus.
    Schade
    Wie lang ist denn dein Haar?
    Hallo Vanesa

Das ist ja schade, dass es nicht geklappt hat bei Dir
    Habe meine Haare auf Kinnlänge gekürzt, vielleicht macht das auch etwas aus?

Sollte ich irgendwann bemerken, dass meine Haare stumpfer/trockener werden, würde ich vor dem Waschen etwas Jojobaöl in die Längen geben und einwirken lassen. Dann dürfte das Problem (hoffentlich) beseitigt sein

LG
    Honeyblossom

Timmy94
    Besucher

Meine Haare werden alle 4-6 Tage gewaschen.

juvenile
    Besucher

Jeden 2. Tag!

Noki
    Besucher

Normalerweise wasch ich 1x die Woche (Lavera Orangenmilch). Mit meinem momentanen Shampoo (Dr. Hauschka Macadamia Orange) schaff ich es allerdings (noch) nicht und muss daher leider 2x die Woche waschen. Was ich aber versuchen werde noch auf 1x rauszuzögern.

Galina
    Besucher

ich wasche mir jeden zweiten tag die haare, länger könnte ich den waschrythmus nicht hinauszögern ohne auszusehen wie kopfüber in die friteuse gefallen.

Experte Avatar von Ginny

Im Schnitt jeden zweiten Tag.

Forengöttin Avatar von Lady

Bei mir weiterhin 1 - 2 x die Woche.

Mache ich c/o oder verwende ich eine Spülung nach der Wäsche muss ich nach 5 Tagen waschen,

wasche ich nur mit Shampoo komme ich oft mit 7 Tagen hin.

Ab und zu macht mir jedoch das "etwas neues ausprobieren müssen" einen Strich durch die Rechnung

Da kann es auch mal passieren, dass ich 3 Tage hintereinander wasche

Experte Avatar von moni31254

ich wasche jeden 2.Tag

Amata
    Besucher

Ich wasche jeden 4. Tag.

Inventar Avatar von Oslazena

Ich wasche momentan alle 2-4 Tage.. Habe das Gefühl, dass sie momentan extrem schnell nachfetten. Kann das mit dem Wetter zusammenhängen?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Oslazena, das Gefühl habe ich jedenfalls auch!
    Im Sommer muss ich nicht so oft waschen.
    Ich wasche alle 2 Tage, einmal in der Woche Shampoo, sonst C/O.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Inventar Avatar von Oslazena

Ich schätze, dass liegt an dem Wetter. Windig, kalt... Ansonsten habe ich nichts geändert, woran es liegen könnte!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich wasche momentan auch alle 2-4 Tage.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von phili

Ich wasche meine Haare alle 3 Tage
    2c F/M ii

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Ich wasche meine Haare mindestens alle 2 Tage, oft auch jeden Tag. Hab lange Haare und ich kann es nicht leiden wenn meine Haare nach irgendwas riechen, sei es Zigarettenqualm, Essensgerüche oder sonstwas.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe keinen festgefahrenen Waschrythmus. Meistens wasche ich alle drei Tage, aber manchmal auch schon nach zwei oder erst nach vier Tagen. Kommt halt drauf an, wann ich das Bedürfnis verspüre, wieder frisch gewaschene Haare zu haben.

Fortgeschritten Avatar von *Candy*

Mindestens jeden 2. Tag. Auch manchmal jeden Tag.
    Ich habe einfach das Bedürfnis.

Arbeite aber auch mit Pferden und wenn Schweiß und Staub auf meinem Kopf sind und getrocknet sind finde ich es einfach nur noch ekelhaft, wenn ich sie nicht waschen würde.

Habe blondierte Haare, glücklicherweise fetten die nicht sehr schnell. Aber nach spätestens zwei Tagen muss ich einfach "frisch" sein!

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich wasche meine Haare im Winter alle 3 Tage im sommer öfter

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

BJ-Einsteiger Avatar von Engelchen_x3

Gezwungenermaßen jeden Tag...
    Meine Haare werden leider wahnsinnig schnell fettig :(
    Wer nur mit dem Verstand lebt, der hat das Leben nicht verstanden.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe keinen festgefahrenen Waschrythmus. Meistens wasche ich alle drei Tage, aber manchmal auch schon nach zwei oder erst nach vier Tagen. Kommt halt drauf an, wann ich das Bedürfnis verspüre, wieder frisch gewaschene Haare zu haben.
    so ungefähr mache ich es zur Zeit auch, wenn ich am zweiten Tag wasche (weil ich vll beim Sport war oder was vorhabe), mache ich meist nur eine c/o-Wäsche, nach 4 Tagen nehme ich auf jeden Fall Shampoo.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Phantasia
    Besucher

Zur Zeit alle 3-5 Tage.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich wasche jeden tag.hab feines haar,was einfach nach 1 tag schon klatschig aussieht. hab öfter versucht,die haarwäsche hinauszuzögern,aber ich hab mich damit nicht wohl gefühlt
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

2-3 mal die woche. Meistens 3.

kontext
    Besucher

Aus Protest jetzt NIIIIE WIEDER.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Aus Protest jetzt NIIIIE WIEDER.
    oh kontext, Du bist mir so Eine...

Ich musste so schmunzeln als ich das gelesen habe

Fortgeschritten Avatar von NiBa

Jeden 2. Tag, im WInter leider fast jeden 1,5. tag

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Muss das Thema mal etwas erweitern; also ich kam mir letztens vor, wie ein Dreckspatz...
    War bei meiner Kosmetikerin und haben so erzählt, kamen dann auch auf das Thema Körperhygiene... Sie meinte, es wäre ja ganz normal sich morgens und abends zu duschen und Haare zu waschen. Und das es total eklig wäre sich weniger häufig zu waschen und wenn überhaupt machen das nur die älteren Leute, also täglich Katzenwäsche und nur alle paar Tage duschen + Haarewaschen. Ich dusche 2 mal die Woche, wasche dementsprechend auch 2 mal die Woche die Haare. Denke auch eigentlich, wenn das besser für die Haare ist, ist es auch für die restliche Haut besser. Aber ich wasche mich ja trotzdem jeden Tag, Katzenwäsche halt. Achselhöhle, Gesicht, usw. Ihr wisst schon ;) Jetzt frage ich mich; bin ich wirklich eklig, sonderbar, unhygienisch? Wie haltet ihr das?!

middle of nowhere Avatar von Silver

Uhura, Deine Kosmetikerin duscht Morgens u. Abends u. wäscht sich auch beide Male die Haare!?
    Wenn Ja übertriebener Hygienewahn!

Auch ansonsten Morgens u. Abends duschen...........OK kann ich im Sommer nachvollziehen! Aber im Herbst/Winter.............wozu außer man macht Sport oder so!

Hyterische Duschfanatiker sind genau so gaga wie irgendwelche Stinkmolche dnenen man automatisch aus dem Weg geht, weil sie miefen wie der nächste Straßenpenner (Wobei ich bei Pennern das miefen noch verstehen kann)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Hurz ! Avatar von morena

Ich wasche jeden Tag, morgens unter der Dusche. Erstens brauch ich das frische Gefühl und zweitens seh ich morgens aus, als wäre mir irgendein Tier auf dem Kopf explodiert (siehe Signatur). Und von nem Zopf krieg ich nach spätestens drei Stunden Kopfschmerzen.

Trotzdem sind meine Haare, obwohl sie ziemlich lang sind, weder trocken noch kaputt... Gott sei Dank!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!