Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr eure Haare

alle 3-4 tage (hab mal alle 4 angekreuzt) - will meine haare nich zu sehr durch andauerndes waschen austrocknen und strapazieren, sind ja eh durch die locken schon nen bisschen trockener. reintheoretisch würd wohl auch noch seltener gehen, aber da bin ich dann doch zu sehr haarpflege-junkie und will ihnen uuuuunbedingt wieder was gutes tun
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich wasche meine Haare jeden 5. Tag, stelle aber gerade auf den 6. Tag um. Da das aber noch nicht immer so gut funktioniert, habe ich den 5. Tag angeklickt.

Falls hier noch mehr sind, die auch versuchen, die Abstände zwischen den Wäschen zu erhöhen: Findet ihr auch, dass es mit der Zeit immer schwieriger wird? Früher habe ich jeden zweiten Tag gewaschen, konnte dann recht schnell auf jeden 3. und dann jeden 4. Tag erweitern. Die Umgewöhnung, nur jeden 5. Tag zu waschen, hat dann schon viel länger gedauert. Und an der Steigerung zum 6. Tag "arbeite" ich echt schon lange... War/ist das bei euch auch so?

Gesperrt Avatar von reh

ich dusch jeden tag und da werden die haare auch immer mitgewaschen

meinen haaren gehts aber gut, das viele waschen schadet ihnen nich...tu sie halt nie nass kämmen und hab sie schon seit jahren nimmer geföhnt.

Jule1
    Besucher

Normalerweise jeden Tag. Fühle ich mich auch einfach wohler damit.
    Aber im Moment da ich noch krankgeschrieben bin und nicht zur Arbeit muß, wasche ich sie nur jeden zweiten Tag.

loves Real Food Avatar von Robin

Ich wasch sie jeden zweiten Tag, will aber auf den dritten oder vierten Umsteigen, weil nach 2 Tagen noch nicht nötig ist. Meist wasch ich nur, damit die Haare wieder voller aussehen. Meine strähnen sehr schnell.

Robin
    Long time no see...

chilliepie
    Besucher

haare nur alle 6 tage waschen ? wie soll das gehen
    werden die nicht fettig ?
    ich wasche alle 3 tage, manchmal auch nach 2

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich wasche alle 10 Tage und dann auch nur mit Conditioner.

Könnte sogar problemlos auf 14 Tage ausdehnen (schon probiert), doch ich liebe auch meine Haare so richtig zu verwöhnen und freue mich immer wenn Waschtag ist.

Die Umstellung ging ganz gut, weil ich immer schon höchstens einmal in der Woche gewaschen hatte früher und da ich eh eine 4 Wöchige Justage periode auf C/O durchlaufen musste habe ich das gleich mit durchgezogen und bin ungefähr die ersten 4-6 Wochen manchmal mit fettigen Haaren rumgelaufen.

Hab das grad im Sommer gemacht wo ich eh dauernd mit Dutt rumlaufe, so ist das ausser mir keinem aufgefallen, weil es nach ner netten Strandfrisur ausgesehen hat.

Heuer muss ich schon extra Oel reinschmieren das sie überhaupt mal je am Ansatz fettig aussehen.

VG von Feng-Shui

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von chilliepie
    haare nur alle 6 tage waschen ? wie soll das gehen
    werden die nicht fettig ?
    Was fettig wird, ist die Kopfhaut. Und die wird (wie jede Haut, egal wo am Körper), um so schneller fettig, um so häufiger ihr das Fett entzogen wird. So nach dem Motto: "Da ist ja gar kein Fett mehr, das muss ich jetzt aber schnell mal wieder welches produzieren!" Nach einer Weile ist die Haut darauf sozusagen "programmiert" und es dauert ein bisschen, sie "umzuprogrammieren", aber es geht natürlich!

Insofern stimmt das "meine Haare fetten immer so schnell, deshalb muss ich sie so oft waschen" nicht, es müsste eigentlich heißen: "Meine Haare fetten so schnell, weil ich sie immer so oft wasche."

Wenn man also ganz plötzlich von jeden Tag waschen auf alle 6 Tage waschen umsteigt, werden die Haare nach 5 Tagen natürlich recht fettig sein. Aber so hat man die Kopfhaut vorher ja auch programmiert...

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

also ich wasche meine Haare auch im Durchschnitt aller 2 tage!
    seltenst auch jeden Tag...bevor ich fortgehe oder ähnliches wasche ich sie aber auf jeden fall immer, daher passiert es auch mal, dass ich sie 2 mal täglich wasche...

ab den 3 Tag würde ich mich nicht mehr wohl fühlen, da fehlt dann einfach das Volumen und der ganze Halt bei meinen Haaren!
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Jeden zweiten Tag.
    Bis vor einem Jahr noch jeden, dann bekam ich wirklich langsam Probleme mit Haarausfall
    Es war seeehr schwer sich umzugewöhnen, geradezu quälend, jetzt geht es meinen Haaren und meiner Haut besser !
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich wasche meine Haare jeden Tag morgens unter der Dusche. Das muss für mich absolut sein, denn sonst fühle ich mich nicht wohl. Manchmal - wenn meine Heuschnupfen-Zeit kommt, wasche ich sie abends auch noch mal, aber nur mit Wasser. Ich will ja nur die Pollen ausspülen.

Geschadet hat es bisher noch nicht (und ich mache das schon seit 15 oder mehr Jahren), allerdings verwende ich nur milde Shampoos und föhne erst, wenn meine Haare schon fast trocken sind, bzw. im Sommer oft gar nicht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Robin
    Ich wasch sie jeden zweiten Tag, will aber auf den dritten oder vierten Umsteigen, weil nach 2 Tagen noch nicht nötig ist. Meist wasch ich nur, damit die Haare wieder voller aussehen. Meine strähnen sehr schnell.

Robin
    Schön für dich, dass du immer weniger waschen musst...
    Ich wollte bei mir wäre es auch so.....

Bei mir sieht es seit ich auf NK umgestellt habe leider so aus, dass ich meine Haare auf alle Fälle jeden zweiten Tag waschen muss. Allerdings sehen sie da schon nicht mehr so schön aus und ich muss sie zusammenbinden oder stecken.
    Offen tragen kann ich sie nur am ersten Tag, deshalb kommt es auch vor dass ich sie jeden Tag wasche.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Rubina
    Offen tragen kann ich sie nur am ersten Tag, deshalb kommt es auch vor dass ich sie jeden Tag wasche.
    Das kenn ich sehr gut! Ich trag meine Haare eigentlich immer offen, aber gut aussehen tuts nur am ersten Tag. Danach sind sie immer total strähnig. Eigentlich könnt ich sie ja auch zusammenbinden oder hochstecken, aber ich kann mich an den Anblick im Spiegel damit nicht gewöhnen
    Long time no see...

Silke
    Besucher

Ich habe mit 1 x in der Woche abgestimmt.
    Manchmal können es 6 Tage sein, manchmal 10 so in etwa.
    Meine Kopfhaut und meine Haare sagen mir wann es soweit ist!

Inventar Avatar von Zakara

Ich wasche meine Haare alle 6-7 Tage. Am ersten Tag sind sie meist zu fluffig & das mag ich nicht.. Am schoensten sind sie vom 3.-5. Tag & da trag ich sie auch sehr gerne offen (mag keine Zoepfe, da dort immer kuerzere Haare rausgucken)
    Kann uebrigens nur unterschreiben, dass die Kopfhaut umso schneller fettet, desto oefters man waescht..
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger Avatar von babyzecke66

Katze AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr eure Haare

bei mir reicht 1-2 x die Woche da meine Haare eher trocken sind und nicht so schnell fetten,ein Frisör hat mir mal gesagt das würde voll und ganz reichen und die Haare schonen.

Liebe Grüße Karin
    Fettflecken halten sich ganz fantastisch wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht......
    https://www.facebook.com/Zeckis-Nade...0472528098387/

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Ich wasche zweimal pro Woche. Im Sommer, wenn es sehr warm ist, manchmal dreimal. Vor 1 1/2 Jahren habe ich noch jeden Tag gewaschen und bin heilfroh, das ich davon weg bin.
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Inventar Avatar von hamse

ich wasche alle 3 Tage, nötig ist's da je nach Shampoo noch nicht immer, aber ich fühl mich nicht mehr wirklich wohl, außerdem wasch ich so gerne
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten Avatar von sinister

Wasche meine Haare jeden 2.Tag. Am zweiten Tag sind sie zwar nicht mehr so schön wie frischgewaschen, aber jeden Tag waschen trocknet meine Haare zu sehr aus.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Alle zwei bis drei Tage, meistens aber eher drei.
    Liebe Grüße, Conner.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von Rubina
    Bei mir sieht es seit ich auf NK umgestellt habe leider so aus, dass ich meine Haare auf alle Fälle jeden zweiten Tag waschen muss. Allerdings sehen sie da schon nicht mehr so schön aus und ich muss sie zusammenbinden oder stecken.

Das war bei mir vor NK nicht anders, ansonsten gehts mir genauso wie dir

Forengöttin Avatar von Lauressa

täglich

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Jeden 2bis3! Fühl mich sonst dreckig.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Jeden 2bis3! Fühl mich sonst dreckig. Haare fetten schnell.

Sternchen33
    Besucher

Ich hab für jeden 4. Tag bzw. manchmal auch nur 1 x die Woche abgestimmt.

Ich selbst habe sehr dickes Haar und eine eher trockene Kopfhaut. Öfters muß ich auch nicht waschen.

rasemaus
    Besucher

Ich wasche jeden Tag! Morgens unter der Dusche. Wenn ich mal keine Haare waschen will, muß ich mich tierisch konzentrieren, damit ich die Haare nicht doch unters Wasser halte. Es geht halt "vollautomatisch".

goddess
    Besucher

Ich wasche alle 2 Tage und in den Ferien manchmal mit 3 oder 4Tagen Abstand (aber nur wenn ich echt nicht in die Stadt muss weil sie dann richtig schön durchfetten).
    Das tägliche Haarewaschen kann ich bei meinen trockenen Spitzen echt vergessen, deshalb dusche ich auch oft ohne die Haare nass zu machen, alleine der Wasserdampf nimmt oft den Geruch weg.
    Wegen meinem fettenden Ansatz werd ich wohl beim alle 2 Tage waschen bleiben müssen.

Allwissend Avatar von latina

Also ich wasche mir die Haare jeden zweiten Tag - außer ich war beim Sport - dann kann´s auch schon mal täglich werden.
    Länger als 3 Tage halte ich fast nicht aus, weil meine Mähne dann extrem fettig ist - da mag ich mich selber nicht

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Inventar Avatar von Chinchilla

fr&#252;her habe ich jeden tag meine haare gewaschen - jetzt z&#246;ger ich es immer auf jeden 2. hinaus.
    bin eigentlich sehr penibel, was fettigen ansatz angeht (in meinen augen sieht alles fettig aus), habe aber angst, dass meine haare zu sehr austrocknen, wenn ich sie zu oft wasche.
    au&#223;erdem dachte ich mir, ich kann jetzt &#246;fters teurere shampoos kaufen, da ich den verbrauch ja halbiert habe
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Experte Avatar von Miranda

Jetzt wo es wärmer wird, werde ich wohl von alle 2 Tage auf täglich c/o umsteigen, da mein Ansatz nach dem Schlafen extrem fettig ist.
    Aber so kann ich das ganz gut umgehen ohne dann nachher wieder ewig zu brauchen um auf alle 2 Tage zu kommen. Hoff ich jedenfalls.

edit: Allerdings wenn ich nicht raus muss, zöger ich das auch schon mal 3-4 Tage hinaus. Aber wie Chinchilla bin ich da sehr penibel, was fettige Ansätze betrifft.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Nimue
    Besucher

ziemlichgenau alle f&#252;nf tage, selten mehr, und manchmal auch nur alle 6-7 Tage. Das fetten ist weniger das Problem, w&#228;re mir egal. Hochgesteckt merkt das eh niemand. Aber das jucken ist sehr unangenehm

Allwissend Avatar von anis

Ich wasche alle ein bis zwei Tage meine Haare, v.a. auch deshalb weil ich gerne Haare wasche (weil ich mich dann einfach sauber f&#252;hle).

Und ich sehe doch recht oft Menschen, deren Haare leicht fettig sind, und da graust es mich immer. Das wirkt auf mich einfach sehr ungepflegt. (Ich meine anders als wenn man mit unreiner Haut oder so geschlagen ist, kann man fettige Haare schlie&#223;lich einfach waschen.)

Inventar Avatar von Shamandalie

ich wasch meine haare so alle 2-3 tage. eher alle 2...

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab meine Haare mal jeden Tag gewaschen. Mittlerweile komm ich mit 3Mal wie Woche aus, manchmal auch 4mal.

Waschtage sind Montag, Mittwoch und Freitag. Im Moment wasche ich allerdings wegen Sport und sehr starkem Schwitzen auch öfters..

Nixe
    Besucher

Taglich, morgens unter der Dusche. Kann einfach nicht anders, habe schon oft probiert erst am zweiten Tag zu waschen und konnte mich dann selbst nicht mehr ausstehen (juckende Kopfhaut, fettiger Ansatz). Wobei ich festgestellt habe, dass seit ich NK-Shampoos nehme die Haare nicht mehr so stark nachfetten. Wenn ich die Haare am Morgen wasche, sind sie meist nicht fettig. Lasse ich dann aber hochmotiviert das Waschen aus, fettet meine Kopfhaut in den n&#228;chsten f&#252;nf Stunden derart stark nach dass Hopfen und Malz verloren ist. Also wird t&#228;glich gewaschen...

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich wasch meine Haare so alle 5-7 Tage, je nachdem wie ich Lust und Zeit hab und wie se ausschaun Aber mag s hinkriegen, sie wirklich nur noch 1x die Woche zu waschen, mal sehn... Wird übern Sommer sicher nich grade einfacher werden

Forengöttin Avatar von Tuuli

Sp&#228;testens jeden 2ten Tag. Bin auch sehr penibel mit dem Haaransatz. Ich mu&#223; auch immer allen Leuten auf die Haare schauen und finde es extremst ekelhaft, fettige Ans&#228;tze und Haare zu sehen. Das ist fast schon zwanghaft bei mir.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Momentan jeden 3. Tag, weil ich wieder mehr Sport mache. Ansonsten war es jeden 4. Tag. Mit weniger w&#252;rde ich mich nicht wohl f&#252;hlen.

BJ-Einsteiger Avatar von T`Pau

Bei mir ist es 1-2x die Woche. Bei jeder 2 W&#228;sche wird Henna gemacht, deswegen muss ich nicht so oft waschen.

Inventar Avatar von Matilda

Ich wasche inzwischen nur noch jeden 4. Tag und das klappt bestens. Die Haare fetten so gut wie gar nicht und es entwickelt sich auch kein unangenehmer Geruch. Früher hätte ich mir nicht vorstellen können meine Haare nicht täglich zu waschen und heute ist es genau umgekehrt. Ich finds super so .