Ich wasche jeden 2. Tag. Ganz selten geht es sich aus daß ich nur jeden 3. wasche, bin da sehr eitel![]()
Jeden Tag
Jeden 2. Tag
Jeden 3. Tag
1 mal die Woche
Alle 2 Wochen
noch weniger
Ich wasche jeden 2. Tag. Ganz selten geht es sich aus daß ich nur jeden 3. wasche, bin da sehr eitel![]()
Ich wasche meine Haare nur einmal pro Woche, damit komm ich locker hin.
Außer im Sommer, wo man ja eh mehr schwitzt, da kann es schon sein, daß ich sie 2x pro Woche wasche!
Tinchen!
Als Faustregel gilt wohl:
Je kürzer die Haare, desto öfter werden sie gewaschen, oder?
![]()
ich muss mir die haare leider täglich waschen (auch wenn ich das nicht so prickelnd finde), aber sonst sind sie viel zu fett, ganz zu schweigen davon, dass sie auch nicht richtig sitzen, da ich einen schnitt habe, der schon auch geföhnt werden will und nach dem schlafen total "zerrupft" aussieht.![]()
eigentlich müsste ich meine haare sehr selten waschen. aber ich mag das nicht. ich fühle mich am wohlsten so alle drei, spätestens vier tage. seit ich öfter wasche fühle ich mich wohler. wenn ich eine woche nicht wasche, kriege ich unheimlich kopf-jucken.
ich bin extrem geruchsempfindlich und achte sehr auf frische, gewaschene haare. wie schon einmal geschrieben, finde ich müffelnde haare oder kopfhaut, oder haare, denen man ansieht, daß sie länger nicht gewaschen sind, echt ekelhaft.
3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!![]()
liebe grüße firlefanz
haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif
Immer Samstags. Müsst eigentlich öfter, weil sie dann schon arg fettig sind, aber nur am Ansatz und am Ansatz sieht das doch eh niemand.
Ich wasche meine Haare jeden dritten Tag, manchmal auch jeden vierten. 1 mal wöchentlich habe ich leider noch nicht geschafft.
Ich bewunder euch wirklich, dass ihr es schafft nicht jeden Tag Haare zu waschen! Wenn ich nicht jeden Tag meine Haare wasche "ekle" ich mich schon fast vor meinen Haaren, obwohl alle meinen, dass meine Haare nicht fett sind und das dass nur mir auffällt. *hmm*
Ich schaff es nicht mal am Wocheende, wenn ich nicht außer Haus gehe, meine Haare nicht zu waschen, obwohl ich wirklich gerne meine Haare nur jeden 2. Tag (weniger würde ich soundso nichts chaffen) zu waschen, weil das ofte waschen ja auch nicht wirklich gut für die Haare ist.![]()
ich hab's nu endlich geschafft jeden dritten tag zu waschen ,.. das ist echt ein fortschritt für mich , ich werde mich weiter herantasten um es einmal inner woche zu schaffen ...
sogar der ansatz regeneriert sich bei mir und fettet nicht mehr ganz so schnell nach ...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Ich wasch meine jeden 2. Tag, sonst sitzen sie nicht so wie ich willAb dem 3. Tag muffeln meine zu dem komisch
![]()
*mal kurz an den haaren schnupper*
4. Tag heute und da müffelt nix![]()
Früher täglich, jetzt alle 3 bis 4 Tage, vielleicht einer Hormonumbestellung?![]()
![]()
Wie dem auch sei, es ist gut so. Zu oft waschen stresst, seither ist auch mein Spliss verschwunden![]()
![]()
![]()
Ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage. Länger kann ichs leider nicht ausdehnen, da sie sehr schnell fettig und strähnig sind.
Liebe Grüße Dany
Mindestens einmal am Tag. Ich habe schon öfter versucht weniger zu waschen, aber das funktioniert einfach nicht. Am 1. Tag sind sie bereits total fettig so das ich mir die Hände waschen muß wenn ich sie angefasst habe. Spätestens am 2. Tag läuft mir dann das Fett ins Gesicht, länger habe ich es noch nicht ausgehalten.
Geändert von black (02.05.2006 um 19:21 Uhr)
ich wasche meine haare jeden tag.hab schon öfter versucht sie weniger zu waschen,aber schon nachm zweiten tag hab ich mich unwohl gefühlt und ich hab se wieder gewaschen :/ eigentlich sind meine haare nicht fettig nach einem tag,hab naturlocken,aber je nachdem wo ich war,z.B in räumen wo viel geraucht wird etc., riechen die haare nicht mehr gut und das stört mich dann.
ich krieg auch sehr schnell schuppen![]()
ich bleib erst ma beim täglichen waschen
ich wasch meine haare jeden 2. tag und den pony immer noch so zwischendurch weil meine haut an der stirn ziemlich fettig ist.
Ich wasche meine auch jeden Tag. Benutze ein Volumen Shampoo und jetzt auch eine leave in kur. Föhne sie auch öfters ist aber tödlich fürs haar!!! meine friseurin ist das letzte mal fast in ohnmacht gefallen als sie meine haare gesehen hat. durchs färben und eben föhnen sind einzelne härchen in der mitte ab und kräuseln sich nun komisch. weil ich angst vor ihr habe benutze ich jetzt kur und spülung auf ihren befehl!!!![]()
zwischenbilanz...
die meisten scheinen alle 1-2 tage zu waschen...
"Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim
ich wasche alle zwei bis drei tage, weil sie sonst am ansatz leicht fettig sind und ich da pingelig bin. kommt allerdings vor, dass ich nach dem sport nur heisses wasser durchlaufen lasse und das bekommt ihnen superdann können es auch mal vier tage werden, ohne dass die haare fettig werden
![]()
Habe "jeden vierten Tag" genommen. Stimmt aber nicht immer, denn es kann auch mal jeden dritten Tag sein. Kommt auf die Zeit an, die ich habe. Ich hatte zum Glück nie Probleme mit fettigem Haar oder fettenden Ansätzen.
Ich habe im Laufe eines Jahres vom täglichen Waschen umgestellt. War zuerst natürlich eine ganz schöne Umgewöhnungsphase (vor allem auch, als ich zusätzlich auf rein NK für die Haare umgestellt habe), aber es hat sich als sehr gut erwiesen. Mein Haar ist längst nicht mehr so trocken und so angegriffen. Und auch der Kopfhaut gehts jetzt viel besser. Und die mühsam reingeklatschte Farbe hält auch um einiges länger.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
Ich wasche etwa jeden dritten Tag. Habe lange Haare, die ich die ersten beiden Tage offen trage und dann meist am dritten hochstecke. Habe auch das Gefühl, dass es meinen Haaren jetzt besser geht als früher beim täglichen Waschen. (Kann aber auch an der Umstellung auf NK-Shampoos liegen.)
ich wasche jeden zweiten Tag komplett mit allem drum und dran und den Tag dazwischen wasche ich den Pony, weil er mehr nachfettet als der Rest, liegt wohl an meinem fettigen Gesicht....![]()
mehr als 2 tage geht echt nicht bei mir!dann werden die so fettig und ich fühle mich dann richtig unwohl. und ich mag das haare waschen auch sooooo und die kuren.
![]()
eigentlich meistens mim duschen...
Aber eigentlich sind meine Haare so trocken da würdn alle 2-3 Tage reichen.
Finds voll gut dass es jetzt so warm ist. Da lass ich se nur trocknen und benutzt unter der Woche für nur auf die Arbeit auch mal gar keine Stylingmittel
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Ich wasche meine Haare auch täglich.........sonst juckts auf dem Kopf und das mag ich gar nicht
jetzt wo es wärmer ist, wasche ich sie gleich morgens und gehe dann mit nassen Haaren zum Bus und fahre zur Arbeit und dann nach einer halben Stunde im Büro sind sie trocken. Am Wochenende style ich sie dann gern (auf Wickler drehen oder Föhnen, aber unter der Woche hab ich kaum Zeit dafür)
Liebster Gruß von Marlene
ebenso täglich.
meine haare trocknen aber so schnell, da ist das kein problem.
Also ich wasch meine Haare täglich, muss ich leider da ich sehr feines Haar habe das ich jeden Tag auf Wickler drehen muss damit es liegt und die Nacht würde das nicht überstehen....
LG Ilsi
so gut wie jeden Tag. Wenn ichs mal ausfallen lasse, dann nur wenn ich gar nicht aus dem Haus muss... dann fühle ich mich aber auch unwohl, die Kopfhaut juckt und ich kratz dann auch dran rumwas ja auch nicht gut ist, aber ist wohl so ein nervöser Tick... Ich hasse es einfach, mit fettigen Haaren rumzulaufen. Ich find das auch bei anderen nicht schön, bei mir selber find ichs furchtbar
Manchmal auch zweimal am Tag, wenn ich sie morgens gewaschen hab und dann abends ausgehen will. Obwohl ich das versuche zu vermeiden...
Vivi
Jeden 2.-3. Tag, danach werden sie fettig. Bei täglicher Wäsche werden sie zu trocken bei mir und sehen schrecklich aufgebläht aus.
Geändert von Katylicious (08.05.2006 um 09:49 Uhr)
Liebe Grüße
Katy
Jeden Tag, meine Haare fetten schnell. Fühl mich sonst dreckig und nicht wohl.
Liebe Grüße
Cleo
Schwierig zu sagen. Ich habe mich jetzt für alle vier Tage entschieden.
Manchmal auch schon am dritten Tag, manchmal auch erst am fünften.
Beim Duschen binde ich mir die Haare immer zu einem Duddel.
Das Problem ist, ich habe sehr lange superdicke Haare. Die fetten nie. Und es dauert ewig bis die trocken sind. Die sind auch nach ein paar Tagen noch schön. Es kann aber auch mal vorkommen, dass ich sie kurz hintereinander wasche, wenn ich ein rundum Programm starte, zum Beispiel am WE.
Wenn ich mir vorstelle, sie mir jeden morgen unter der Dusche waschen zu müssen, dann könnte ich mitten in der Nacht aufstehen, da föhnt man sich echt einen Wolf. Normalerweise lasse ich sie lufttrocknen, und den letzten Rest föne ich . Das ginge dann ja morgens schon mal gar nicht. Das wäre dann mit 4 Uhr aufstehen verbunden, um halb 7 fönen usw.![]()
Ich wasch meine Haare alle 2 Tage.Manchmal, aber nur wenn sie wirklich noch gut aussehen, auch jeden dritten Tag, was aber eher selten vorkommt.
Täglich hab ich sie nur mal gewaschen, als ich die Folgen meines NK-Shampoo-Tests beseitigen musste - sahen damit klatschig aus, obwohl frisch gewaschen. (Nur eins hat mich von den NK´s überzeugt).
Hab daher eine Woche durch jeden Tag Haare gewaschen, damit sie ihren ursprünglichen Zustand - also nach dem Waschen frisch und glänzend - wieder zurückhatten.
Iloinen Terveisiä
miracle
Ich wasche meine Haare jeden vierten Tag ca. ich habe die Erfahrung gemacht das meine Haare nicht mehr so schnell kaputt gehen. Früher habe ich sie jeden Tag gewaschen, hab ne grosse Mühe gehabt davon umzustellen, aber es hat geklappt... und so komme ich auch gut zurecht.. also es ist nicht so schlimm fettig oder so- die Kopfaut gewöhnt sich an diesen Rythums.. so war das zumindest bei mir...?
LG Melli
Ich wasche täglich, alles andere taugt mir nichtshabe auch feine Haare, die morgens nach dem Schlafen total verlegen sind, da bräuchte ich ohne waschen ewig, um sie in Form zu bringen. Außerdem mag ich das frisch gewaschene Gefühl so gerne. Manchmal (wenn ich z.B. spät abends erst gewaschen habe - sehr selten!) mach ich meine Haare morgens beim Duschen nur noch nass, das geht dann auch mal.
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist die erste Umfrage tatsächlich ganz anders ausgefallen?Ich glaub, da waren mehr Leute dabei, die seltener waschen
![]()
ich habe jeden dritten tag angekreuzt. manchmal auch jeden zweiten. ich versuche gerade, nur noch etwa 1,5 mal die woche zu waschen.
hallo ihr beautys,
bin gerade dabei meine haare etwas daran zu gewöhnen, dass sie nicht mehr so oft gewaschen werden. früher habe ich sie mir jeden tag gewaschen und jetzt bin ich schon bei 2- 3 tage, aber das ist schon sehr schwer muss ich sagen.
wie oft wascht ihr denn so eure haare und wie habt ihr die umstellung geschafft?
was ist denn eigentlich optimal? alle drei tage? einmal die woche? alle zwei wochen?![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo, ich wasche meine so ca. jeden 4. Tag, da sie sehr trocken sind.
Fettig werden sie ewig nicht.
Die ersten beiden Tage lasse ich sie einfach so, 3. und 4. Tag werden sie irgendwie wuschelig aufgesteckt.
Ich wasche 2 mal pro Woche. Meine Haare fetten zwar langsam, abersie fangen sonst zum stinken an
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Wovon stinken, bzw. nach was?
Ich muß sie alle 2 Tage waschen, fettig werden sie zwar nicht, sonder eher strohtrocken, aber das größte Problem ist, daß meine Kopfhaut wahnsinnig anfängt zu jucken...
Aber ich wechsle ab mit c/o...
![]()
lg Floh
Ich wasche jeden 3. Tag - aber ich schaff das auch nur mit Hochstecken. Offen würds nicht so lange gehen, da sie schnell fetten.
Die Umstellung (von früher jeden bzw. jeden 2. Tag) hab ich geschafft mit NK Shampoos und einfach mal länger warten mit Haare waschen und Zähne zusammenbeißen
Wie häuftig optimal ist - das ist bei jedem anders, ich glaub, da gibts keine Regel. Aber ich finde, je länger nicht waschen, desto besser für die Haare.
LG