Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Dani
    Besucher

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare??

Ich wasche momentan wieder alle 2 Tage meine Haare, es muss einfach sein.
    War erst bei alle 3 Tage, aber irgendwie war mir das zu wenig. Die Haare fühlten sich nicht mehr frisch an und müffelten auch etwas vor sich hin. Gebe das Shampoo ja auch nur auf den Ansatz und spüle dann vorsichtig aus.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich wasche meine Haare jeden Tag, weil sie sonst einfach ganz furchtbar liegen. Das mache ich schon seit 30 Jahren so und es hat meinen Haaren nicht geschadet.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zweimal in der Woche. Dann sind die aber auch so richtig fettig (am Ansatz). Ich müsste eigentlich öfter, ich wasche abends und oft sind die dann schon am nächsten Morgen fettig am Ansatz, spätestens aber am nächsten Tag. Aber da öfter waschen ja auch schneller nachfetten bedeutet, zögere ich die Wäsche immer hinaus. Außerdem bin ich ja noch Studentin und arbeite nicht in einem Top-Büro, so dass mir fettige Haare meist nicht so viel ausmachen. Außerdem glaube ich, dass es einem nur selber auffällt, dass die fettig sind, von anderen habe ich noch nie gehört, dass meine Haare so fettig seien, außer von meiner Mutter, aber die meckert eh über alles an mir.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Momentan alle 2 Tage, manchmal auch nur 2x pro Woche... kommt auch auf die Temperaturen draussen an oder ob ich in verrauchten Räumen war. 2x pro Woche würd mir schon ausreichen.

Nimue
    Besucher

ich wasche ein bis zwei mal pro woche, ungefähr alle 5 tage. aber nicht regelmässig. fetten tun sie bei mir nicht wirklich. nach 4-5 tagen kann ich sie nicht mehr so gut offen tragen, aber einen wirklich fettigen ansatz habe ich nie. ich habe leider extrem mit juckreiz und schuppen zu kämpfen, deswegen wasche ich häufiger als es vom fetten her eigentlich nötig wäre.

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Haare musste ich nach der Umstellung auf NK täglich waschen, was gerade im Winter ätzend war, denn ich versuche halt aufs Föhnen zu verzichten.

Wahrscheinlich hatten meine Haare und die Kopfhaut eine extrem lange Umstellungsphase, denn jetzt reicht es alle 2-3 Tage.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich muss die jeden Tag waschen!
    Sonst weiss ich gar nicht wie ich sie binden soll, sie sitzen nicht mal im Zopf.

Ich benutze aber immer unterschiedliche Shampoos, habe vier in Benutztung!
    Ein Reinigungsshampoo, ein für feine Haare, ein für kaputte und ein sehr reichhaltiges - so nehme ich jeweils das was zum Haarzustand passt.

Klar, man braucht nicht so viel, aber häufiger mal wechseln ist gut. Und NK Shampoos oder mit guten INCI's benutzen, sonst lagert sich das böse in der Haut ab.

Haare sind tot, deswegen kann man sie nicht strssen mit zu häufigen waschen.
    Nur die Kopfhaut - zu heisses Wasser, böse Shampoos und rubbeln.

Rubbeln ist böse

die *lange haare züchtende*

andreea

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wasche die Haare jeden Tag, aber jetzt wo sie langsam lang werden, muss ich wohl oder übel etwas reduzieren. Ich bin da irgendwie bescheuert. Ich fühl mich echt nur gut, wenn auch die Haare frisch gewaschen sind.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Trinity
    Besucher

Jeden Tag, sonst sehe ich aus. Habe ziemlich lange Haare und wasche sie seit bestimmt 25 Jahren jeden Tag. Kann also nicht sagen, daß es ihnen riesig schadet! Schaden würde es eher mir, wenn ich mit dem klatschigen Haar rumlaufen müßte.

Inventar Avatar von Lina

Im Winter wasche ich meine Haare so alle 8-10 Tage, bei normalen Temperaturen einmal pro Woche und wenn es so knalleheiss ist und ich schwitze, dann mach ich das zwei Mal die Woche.

Zora
    Besucher

Ich wasche entweder jeden oder jeden zweiten Tag.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wasche auch jeden Tag, ich fühle mich mit frisch gewaschenen Haaren einfach wohler. Vom Nachfetten würde es reichen sie alle 2-3 Tage zu waschen, aber wenn ich mal einen Tag aussetze fühlen sie sich nicht so gut an und hängen platt herunter
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von uupsi

meine haare sind halt echt suuuuper-dünn, brechen auch schnell usw. deswegen hab ich leider schon das gefühl, dass allzu häufiges waschen ihnen schadet.... "verwuscheln" halt dabei meistens ziemlich, muss sie also danach auch irgendwie wieder entwirren, meistens föhne ich dann aus zeitgründen auch noch.... nunja.....

lilylein
    Besucher

..

..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 17:38 Uhr)

Besucher

Hi uupsi!

Ich habe für "2mal die Woche" gestimmt - da ich ziemlich lange Haare habe und mein Ansatz glücklicherweise nicht so schnell nachfettet!

Grüßle!

Allwissend Avatar von Felicia

Hallo,

meine Federn sind etwas über BH-Verschluss-lang. Ich wasche sie 1 x pro Woche (zum Wochenende hin) Unter der Woche hab ich eh immer Dutt oder Zopf.

Gruß
    Feli

Inventar Avatar von simsamred

Kommt bei mir immer darauf an ob ich offen trage
    oder Zopf/Dutt...

offen- jeden tag
    ansonsten 1-2 mal die Woche
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Mit Shampoo einmal die Woche oder weniger, aber zwischendurch CO. Ich will auf noch weniger shampoonieren kommen, aber da meine Haare Essigrinsen wohl nicht so gut leiden können, hab ich zwischendurch das Bedürfnis sie mal rein zu bekommen von build up und Filmbildnern, falls ich die nehme

Inventar

1x die Woche

Erste Woche mit Spülung
    Zweite Woche mit Kur.

Fortgeschritten

Jeden zweiten Tag. Würde so gern seltener waschen...Aber verstärkt seit ich NK nehme ist die Kopfhaut am zweiten Tag fettig und leicht schuppig, und zieht scheinbar Fuseln an... Sieht dann doof aus...Dafür hatte ich noch nie so schön gelockte Längen!

Besucher

Ich hab jetz ma 2x die Woche gestimmt, ist aber eher so alle 4-5 Tage.
    Meine Kopfhaut nimmts mir übel wenn ich seltener wasche, aber ich bin aus der Zeit wo ich nur einmal pro Woche gewaschen hab sooo faul geworden... Also, alle 4-5 Tage Oder alle 6 Tage...

Silith

jean63
    Besucher

Ich hatte mein Schlüsselerlebnis diesbezüglich durch einen ausgedehnten Skandinavien-Campingurlaub: ich habe damals über 6 Wochen lang nicht gewaschen !
    Meist waren die Gelegenheiten suboptimal und der Bedarf nicht so dringend, dass es sich lohnte, ein solches Unternehmen mangels Sanitärinstallationen, Warmwasser usw.anzuschieben.
    Das erstaunliche Ergebnis: ich hatte anschessend ein sehr viel besseres Gefühl meiner Kopfhaut und ihrer Anhängsel, als vor diesem (ungeplanten) Experiment.

Vorher hatte ich meist nach 3-4 Tagen das Gefühl, eine Wäsche sei fällig (juckende Kopfhaut, Fetten usw.).
    Kann sein, dass die Umweltbedingungen im Norden zum Ergebnis beigetragen haben.
    Vielleicht ist aber auch etwas dran an der Möglichkeit von Selbstreinigungseffekten, wenn man dauerhaft auf Shampoo verzichtet ?

Bevor ich mich hier schlau gemacht habe (und anderswo in der Longhair-Community), war mein Rythmus 2-4 Tage.
    Habe ich nun - nach Umstellung auf NK - gestreckt auf 10 Tage.

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo an alle!

Ich wasche meine Haare max. 3 mal die Woche, meistens nur zweimal, da sie extrem trocken sind. Ich benutze z.Z. die blaue Dove Serie Intensivpflege für trockenes Haar und bin wunschlos glücklich

Forengöttin Avatar von Malika

Ich wasche jeden Tag, mit wenigen Ausnahmen. Wenn ich meinen Kopf nicht gewaschen habe, fühle ich mich den ganzen Tag unwohl. Oft denke ich morgens noch, hm, die Haare sehen ja gar nicht so schlecht aus. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie spätestens am frühen Abend fürchterlich aussehen, wenn ich sie morgens nicht gewaschen habe. Und das Gefühl auf der Kopfhaut fühlt sich an wie so ein ekliger Film, wenn ich mal nicht gewaschen hab. Daher jeden Tag! Das ist für mich ungefähr so wie Zähneputzen.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe meine Haare jahrelang jeden Tag gewaschen, bis ich ganz trockene, empfindliche und juckende Kopfhaut bekommen habe... Seitdem wasch ich nur noch alle 2 - 3 Tage!

LG, Seestern

BJ-Einsteiger Avatar von Chrissel

Ich wasche meistens jeden zweiten Tag. Je nachdem wie die Haare morgens aussehen (fettig oder plattgelegen), kann es auch schon mal sein, dass ich die Haare am nächsten Tag wieder wasche.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, also im Moment wasche ich maximal 2 Mal die Woche. Im Schnitt eher alle 4-5 Tage. Das liegt aber daran, dass ich grad mit meinen Spülungen rumexperementiere Hab es auch schon auf alle zwei Wochen geschafft ohne Probleme. Da haben nicht einmal meine Haare gemüffelt!! Mein Freund meinte "deine Haare riechen gut" da war die letzte Haarwäsche zwei Wochen her

Meiner Kopfhaut tut seltener Waschen besser. Wenn ich "meine Spülung" gefunden habe werde ich sicher auch wieder seltener Waschen!!

Ich kreuze jetzt mal "zweimal die Woche" an

black
    Besucher

Ich wasche jeden 2. Tag, jeweils abends. Geföhnt wird aber nicht. Eigentlich möchte ich gerne seltener waschen, aber irgendwie fettet der Ansatz nach und dann is alles platt. Will jetzt umsteigen auf Lush-Haarpordukte.. Mal sehen, wie sich das ganze dann verhält!

Grashai
    Besucher

Ich wasche meine Haar jeden Tag sonst seh ich furchtbar aus...
    Schlafe sehr unruhig und entsprechend verstrubbelt sehe ich morgens aus außerdem benutze ich oft Haarwachs und dann sind die Haare am nächsten Tag ziemlich "fettig".

blass und kühl

Ich wasche sie für gewöhnlich jeden zweiten Tag. Aber inzwischen sind sie so weit, dass ich fast auf alle drei Tage umsteigen könnte - sieht nicht mehr so schlimm aus, dass das mit dem Job nicht vereinbar wäre

Fortgeschritten

Wasche jeden Morgen die Haare. Beim Duschen muss ich irgendwie mit dem ganzen Körper unter der Brause stehen, sonst werde ich ja gar nicht wach .

Aber auch sonst ist es wohl nötig. Trage die Haare immer offen (kleines Problem mit abstehenden Ohren ) und da habe ich das Gefühl, ich sehe zum aus, wenn ich die Haare nicht gewaschen habe. Na ja, irgendeinen Spleen hat ja jeder ... .

Lg. nane

Experte

Zu KK-Zeiten reichte 1x pro Woche, jetzt nach Umstellung auf NK-Shampoo fetten die Haare schneller nach und ich muss 2x die Woche waschen. Und das finde ich gut so, weil die Kopfhaut beim KK-Shampoo auch viel zu trocken war und spannte! Ich denke, sie muss sich jetzt nur an's NK gewöhnen. Ich würde die waschfreie Zeit auch gerne so weit wie möglich ausdehnen. Das kommt gleich nach Beendigung meines Versuchs "Ich lass nur Wasser an meine Haut".

kissenschlacht
    Besucher

ich wasche sie jeden tag. auch wenn ich nicht will und sie auch nicht schon am nächsten tag fettig sind. ich muss einfach.

Inventar

Ich wasche ein bis zwei mal pro Woche, je nach dem wie die Haare so aussehen. Wenn ich zweimal wasche dann aber das eine mal davon nur mit Conditioner.

Liebe Grüsse

Jil
    Besucher

Ich wasche meine Haare so zwei Mal die Woche und das ist bei meinen Naturlocken ausreichend. auch wenn Naturlocken sehr anstrengend sein können, so haben sie den Vorteil, dass sie nicht so platt an der Kopfhaut liegen und damit nicht so schnell nachfetten. ´Bin froh, dass ich zumindest so Zeit spare

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich wasche mir die Haare jeden tag weil ich sie sonst überhaubt nicht hinbekomme.
    Geschadet hat es auch nicht ich pflege sie ja.

Nimue
    Besucher

zwischendurch wasche ich übrigens auch nur mit wasser, um die haarwäsche aufschieben zu können. damit bekomme ich wenigstens die schuppen, die in den haaren hängen raus. heute z.b. hatte ich weder zeit noch lust für eine umfassende haarwäsche. sieht zwar nicht soo doll aus, aber ich kann mich auf die strasse wagen

Allwissend

Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, hab ich meine Haare täglich gewaschen weil sie so schnell nachfetten.

Durch euch hab ich gelernt, daß die Kopfhaut immer schneller nachfettet je öfter man wäscht. Daher wasche ich jetzt "nur" noch jeden 2. Tag. Aber leider sehe ich am 2. Tag momentan noch schlimm aus. Ich hoffe, das gibt sich bald .

Fortgeschritten Avatar von cerise

Jeden Morgen - seit 30 Jahren - ich kriech' aber jedes Mal Komplimente von meiner Haircutterin für meine so außergewöhnlich gesunden Haare!
    Ich habe aber so viele Wirbel auf dem Kopf, daß mir morgens immer die (z.Zt. kurzen) Haare in alle Richtungen stehen - da hilft dann nur Waschen.
    signature under construction

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Seit ich jetzt das Oliven Shampoo von Alverde benutze, fetten meine Haare voll schnell wieder nach. Außerdem habe ich Schuppen bekommen. Mist! Dabei ist NK doch das, was ich möchte, gibt auch so einen schönen weichen Schaum....Werde mal ein anderes Alverde Produkt ausprobieren