Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    BJ-Einsteiger Avatar von yamiko

AW: wie oft wascht ihr eure pracht?

Meine Haare bräuchte ich eigentlich eine Woche lang nicht waschen
    Die fetten kaum nach.
    Trotzdem müssen sie alle 3 bis 4 Tage dran glauben.
    Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.

BJ-Einsteiger

Ich wasche mir meine haare meistens 3mal pro Woche, würde aber auch mit 2 mal pro Woche auskommen, aber da ich am Wochenende meistens weggehe muss ich sie mir wegen dem Rauchgestank immer waschen, obwohl sie es vom Fettansatz her nicht unbedingt nötig hätten.....
    Die Haare sehen zwar am 3.Tag nicht mehr wirklich gut aus, aber bei mir ist das eher ein Problem der Faulheit, da ich meine Haare Fönen muss damit sie gut aussehen und dafür brauch ich mindestens 10Minuten und dazu bin ich meistens zu faul!! Daher zörgere ich das mit einem strengen Dutt noch einen Tag hinaus!!

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

seitdem ich salbei birken shampoo von alverde benutze muss ich meine haare fast jeden tag waschen. mein ansatz wird soo fettig und riechen komisch. kann schon fast sagen, dass die stinken . wenn ich meine haare nicht wasche bekomme ich schuppen. das find ich voll blöd. glaube, dass die alverde salbei birken shampoo doch nichts für mich ist. head& shoulders hatte sehr viele sili s drin aber ich habe mindestens 3 tage ohne haare waschen ausgehalten.

Experte Avatar von Sarahh

Wenn ich meine Haare offen tragen möchte, dann muss ich sie jeden Tag waschen. Wenn ich einen Zopf trage, dann geht es auch jeden 2. Tag. Länger geht gar nicht, weil sie dann sehr fettig sind. Ich habe zur Zeit ja auch noch einen Pony und der liegt nach einer Nacht überhaupt nicht mehr.

Gruß,
    Sarah

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Ich wasche im Augenblick unter der Woche alle zwei Tage mit Spülung (gilt das?), um einen fettigen Ansatz und spröde wirkende Spitzen zu vermeiden. Am Wochenende dann noch mal gründlich mit Shampooseife. Da ich mich mit fettigen Haaren mehr als unwohl fühle, versuche ich das auch gar nicht zu verlängern.
    Interessanterweise ist mein Ansatz den zweiten Tag über viel weniger fettig, seit ich das ALS gegen C/O eingetauscht habe. Geht das jemandem so ähnlich?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wasche alle 2 Tage meine Haare. Ich will auch gar nicht verlängern oder das rauszögern, ich bin mit dem Rhythmus mehr als zufrieden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Ich habe meine Haare immer jeden zweiten Tag gewaschen, am WE manchmal erst am dritten, wenn ich wusste ich bleibe zu Hause.
    Mittlerweile kann ich häufig jeden dritten bis vierten Tag waschen, weil die Haare durch die Pille weniger nachfetten. Ich hab's also durch Chemiehormone geschafft.

Forengöttin Avatar von Holly

Jetzt wasche ich meine Haare 2x die Woche. Manchmal gibts aber auch Phasen, wo es öfter nötig ist. Warum das so ist, keine Ahnung.

Aber die Pille hat bei mir wohl auch ein Wörtchen mitgeredet.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Nimue
    Besucher

ich wasche meistens alle 5 Tage. Aber mehr nach Gefühl, nicht nach kalender. Zeitweise, im Winter, gings auch alle Woche, aber ich mag mich nicht mit Haaren rumquälen und ich finde, 5 Tage reicht vollauf. Und wenns mal sein muss, wasch ich auch vorher

Inventar

Nach dem ich gecassiat hab, frag ich mich heute ob ich morgen (8ter Tag) nur C/O machen soll...und das auch eher aus gewohnten Waschrhythmus und Zeitschindung (hab Dienstag mündliche und muss mich beschäftigen...)

Edith sagt: Nö ich wasche erst am Tag Nr. 9 ^^
    Geändert von Fallen-Angel (14.05.2007 um 17:55 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Frau Schnuff

Also ich habe mir bisher jeden Tag die Haare gewaschen, da sie leider ziemlich schnell nachfetten. Allerdings hat meine Friseurin mir angeraten, sie nur noch alle 2 Tage zu waschen. Gibt es vielleicht Tricks, wie Haare langsamer nachfetten? Trockenshampoo ist nämlich keine tolle Lösung...

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Das kannst du laut sagen, ich bin mir ziemlich sicher von Trockenshampoo Haarausfall bekommen zu haben. Hab's dann abgesetzt und gut war. Ich bin im Augenblick ein großer Fan der C/O Wäsche - also nur mit Spülung - mit der bin ich viel leichter auf einen zwei-Tage-Rhythmus gekommen, als mit Shampoo. Vielleicht, weil es die Kopfhaut weniger entfettet und sie darum weniger schnell nachfettet.

Forengöttin Avatar von kiluna

früher warens alle 2 tage, jetzt alle 3 tage

Paperheart
    Besucher

Ich wasche noch jeden Tag, möcht aber auch gern nur noch jeden zweiten. Habs auch schonmal versucht, aber ich hab den Rhytmus drauf, da hab ich mich total unwohl gefühlt. Der Pony war schon am Abend fettig, der Rest der Haare war okay. Aber fettiger Pony ist auch nicht so toll, deshalb hab ich wieder gewaschen. Werds wohl nächstes Wochenende nochmal probieren.

Tanja
    Besucher

@Frau Schnuff:
    Die Haare gewöhnen sich leider nur langsam an den neuen Waschrhythmus. Aber Du wirst sehen, nach ein paar Wochen fetten sie viel weniger nach.

Bücherqueen Avatar von Sabine73

Jeden 2. Tag (am Wochenende auch manchmal jeden 3. Tag)

Vorige Woche hatte ich eine ausgewachsene Grippe und wollte/konnte mir deshalb die Haare nicht waschen (nach
    4 Tagen hab ich´s dann nicht mehr ausgehalten und mir dann doch die Haare gewaschen)
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

Ansi
    Besucher

@paperheart: ein Pony wird oft viel schneller fettig als die anderen Haare, da der Pony oft mit der Stirn in Kontakt kommt und damit mit Hautfett, Make-up, Gesichtscremes etc. in Berührung kommt. So ist natürlich ein schnelles Fetten keine Wunder. Versuch doch einfach mal, nur den Pony zu waschen (entweder nur mit Wasser, oder Shampoo). Den Rest lässt Du einfach. Geht schneller und schon Haare und Kopfhaut.

Paperheart
    Besucher

Danke für den Tipp, ansi
    Werd ich probieren.

Inventar

Zitat Zitat von Frau Schnuff Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht Tricks, wie Haare langsamer nachfetten?
    Wenn du gerade umsteigst, ja gibt es: Geduld.
    Die Kopfhaut gewöhnt sich dran, dass sie weniger fetten muss, da weniger Fett entfernt wird, aber das braucht seine Zeit.
    Bis dahin Haare zusammen binden, mit Haarbändern etc tricksen.

Ruby
    Besucher

Sabine73
    Jeden 2. Tag (am Wochenende auch manchmal jeden 3. Tag)

Am liebsten würde ich auch mal versuchen, die Abstände zu erweitern, aber da ich meine Haare wegen Zeitmangels / Faulheit ausschließlich offen trage, geht das leider nicht.

Experte Avatar von linchen

hey dank des gw sind meine haare heute immer noch nicht fettig. letzte waschung sonntag morgen.

Inventar Avatar von Vulpecula

AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr eure Haare

letzte woche hab ichs 8 tage ausgehalten, ok am 7.tag sah man es etwas, aber nur etwas!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

atreyu0
    Besucher

Ich wasch sie mometan dank dem Alverde GW alle 4 Tage. Am liebsten, rein vom Gefühl her, würd ich sie immer noch jeden Tag waschen. Aber ich merke dass es ihnen so viel besser gefällt.

Länger als 4 Tage möchte ich das nicht waschen dann aber nicht ausdehnen. Ich muss mich ja auch noch wohl fühlen.

Ansi
    Besucher

Also durchschnittlich wasche ich vermutlich meine Haare so alle 4 bis 5 Tage. Ich habe jetzt mal alle 4 Tage angeklickt. Diese Woche sieht es allerdings so aus, dass ich jetzt 7 Tage durchgehalten habe (mit Hilfe von Seidenpuder) und werde morgen früh wieder waschen. Wird aber nicht die Regel, da fühl ich mich nicht wohl - aber in dieser Woche geht es nicht anders.

Paradiddle
    Besucher

Ich bin auch immernoch bei täglich...manchmal, wenn meine Haare morgens noch ok aussehen, dann stecke ich sie fest hoch und wasche sie auch mal nicht...habe aber immer den ganzen Tag über Angst, dass sie fettig aussehen könnten und fühle mich gar nicht wohl

ClairdeLune
    Besucher

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag.

Experte Avatar von lena0108

Also ich wasche sie so alle 2-3 Tage. Wobei ich jetzt schon eher bei alle 3 Tage bin. Habe auch 3 Tage angeklickt.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Normalerweise wasche ich alle 4 Tage,seitdem ich NK nehme ist das nicht immer möglich jetzt sind alle 3 Tage.Bin da gerade noch in der Testphase mit Lavera Zitronenmilch,wenn ich Glück habe (was ich ehrlcih gesagt nicht glaube)komme ich wieder auf meinen alten Waschrythmus zurück.

Fortgeschritten Avatar von Feli

Ich wasche auch immer zwischen 2 und 3 Tagen und hab mal auf 3 gedrückt.

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

So alle 3-4 Tage. Aber auch erst seit ich NK benutze. Am längsten "hält" so eine Haarwäsche bei mir, wenn ich nur mit Shampoo wasche (z.B. Logona Ginkgo) und keine Spülung oder Kur mache.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich wasche jeden 2. tag im schnitt. im sommer kommt es auch mal täglich vor, und wenn ich komplett im zeitmangel sind kanns auch mal erst nach 3 tagen sein.

das ist dann aber schon wirklich richtig eklig, und die wäsche wie eine erlösung.

richtig gut siehts bei mir auch nur direkt nach dem waschen aus und am 1. tag, den 2. sind sie dann auch strähnig, mache da dann meistens einen zopf oder steck sie zusammen.

daß ich es ihnen angewöhnen kann, es länger rauszu ziehen halte ich hier für ein gerücht. iuch habe ja gerade deswegen angefangen öfter zu waschen weil meine haare schon immer nach 1 tag fettig waren. im grunde müsste ich auch nach 1 tag waschen, aber ich merke das tut den haaren nicht gut. mach 2 oder maixmal 3 tagen ist dann aber wirklich ende

Experte Avatar von Vivienne

Ich wasche täglich. Sehe auch keinen Grund das zu ändern ...

Inventar Avatar von Eilan

Im Moment wasche ich jeden Dritten Tag. Vor zwei Wochen hab ich noch alle zwei Tage gewaschen. Meine Kopfhaut fühlt sich entspannter an im Moment. Ich beobachte das mal weiter
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich wasche einmal pro Woche. Meine Haare fetten sehr langsam da hab ich gar keinen fettigen Ansatz Nur manchmal schon am 6. Tag aber das is Samstag und da bin ich meistens zuhause.

Edit: Manchmal, sehr selten mache ich auch einfach unter der Woche inmal C/O
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

UmbraArcana
    Besucher

ich hatte mal ne zeit, da hab ich jeden zweiten tag gewaschen... damals noch mit silikonbomben...

ich hab damals aber schon gewusst, dass es nicht so oft sein müsste... sie wurden halt gewaschen wenn sie nicht mehr garnz so schön lagen...
    und mit fönschaum, den ich damals auch noch massig verwendet hab, im irrglauben, dass der mehr volumen gibt, auch ohne föhnen... hab ich sie wohl zugeklebt... d.h. wenn sie mal nass wurden... regen... sport... duschen... usw... haben sie so bisschen klebrig ausgesehn... das ging dann auch mit bürsten nicht weg...

irgendwann hab ich dann nicht mehr so oft gewaschen, nur noch jeden 4ten tag oder so... je nachdem... wohl aus faulheit oder weil ich keinen fönschaun mehr verwendet hab... und die haare eben mehr hochgebunden...

mich wunderts dass es auch mit nk reicht jeden 4. tag zu waschen... und sie auch am vierten tag nicht endlos fettig aussehn... wo ja die waschkraft nicht so stark sein soll... man sieht da definitiv dass es der kopfhaut und den haaren gut tut...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich wasche sie jeden Dritten Tag, hätte aber auch nichts dagegen es jeden 4. zu tun, vielleicht krieg ich das ja mal hin
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Creativa Avatar von Sshaythiel

Momentan jeden 3ten Tag, bin aber dabei die Haarwäschen immer mehr hinauszuzögern.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von Kallima

normalerweise alle 2 tage, manchmal auch alle 3.
    früher habe ich jeden tag gewaschen, weil sie schnell nachgefettet haben.
    seitdem ich auf SLS verzichte und NK benutze, fetten sie gar nicht mehr so schnell nach.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Juli

Ich wasche alle 2 Tage. Habe mal jeden Tag gewaschen, aber das war mir zu umständlich und die Haare haben auch schneller nachgefettet, mit dem Rhytmus bin ich zufrieden.

shocktalking Avatar von Unya

Alle 2 Tage.

Zwei Tage kann ich sie dann auch problemlos offen tragen.
    Ich könnte mit hochgesteckten Haaren auch noch einen dritten Tag aushalten, würde vielleicht noch nicht mal besonders fettig aussehen, aber ich fühl mich dann nicht mehr wohl.
    Außerdem fahre ich sehr viel in öffentlichen Verkehrsmitteln und wenn ich drüber nachdenke, wo die Haare da rankommen könnten und ich sie abends dann so mit ins Bett nehme.....bääääh, nee.