Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger Avatar von Kuschelteufel

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare??

Ich wasche meine Haar so alle 3 - 4 Tage, je nachdem ob der Ansatz schon fettig wird oder nicht. Ich habe vor zwei Tagen zum ersten Mal ein NK Shampoo benutzt (Birke/Salbei von Alverde) und ich muss sagen ich bin begeistert. Bei normalen KK Shampoos brauch ich IMMER eine Spülung, weil ich sonst die Haare nicht bürsten kann. Das Alverde Shampoo hab ich ohne Spülung benutzt und die Haare waren super kämmbar (trotz blodierten Strähnchen) - SUPER!!

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Ich wasche meine Haare täglich - nur am Wochenende mache ich mal Pause. Bei meinen megafettigen, dünnen Haaren geht es leider nicht anders.
    Frische Grüße aus Hamburg

Besucher

Ich wasche zweimal die Woche, das genügt bei mir glücklicherweise. Ich lasse meine Haare grundsätzlich luftrocknen, und das dauert Stunden.

Oma Avatar von IVY

ich wasche 1 - 2 mal die woche, je nach dem wie schnell sie nachfetten.
    2 x wäre ideal, dann wären sie immer frisch aber mit frischgewaschenen haaren hält die frisur nicht so gut und ich finde haarewaschen außerdem lästig
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich versuche es jeden zweiten Tag, manchmal dauert es auch einen Tag länger aber dann werden sie mir zu platschig.. Es geht nix über frisch gewaschene, trockene luftige haare :meinung:
    Kuckuck

Inventar Avatar von kitty

Richtig wohl fühle ich mich nur, wenn ich sie jeden Tag wasche.

Daher trage ich am 2 Tag (wenn ich es nicht geschafft habe, sie zu waschen), einen
    Zopf.

Ist auch immer ein riesiger Zeitaufwand, habe lange Haare, die sehr schlecht trocken,daher
    brauche ich fast immer 1 Stunde.

Trinity
    Besucher

kitty schrieb:
    Richtig wohl fühle ich mich nur, wenn ich sie jeden Tag wasche.

Daher trage ich am 2 Tag (wenn ich es nicht geschafft habe, sie zu waschen), einen
    Zopf.

Ist auch immer ein riesiger Zeitaufwand, habe lange Haare, die sehr schlecht trocken,daher
    brauche ich fast immer 1 Stunde.
    Ich habe auch ziemlich lange Haare und muß jeden Tag waschen. Ich lasse sie immer vortrocknen, dann verkürzt sich die Zeit des fönens. In der Woche so 20 Minuten, da trinke ich dann eben meine Tasse Kaffee morgens bei. Am Wochenende auch gerne mal 30 - 45 Minuten vortrocknen. Aber ehrlich gesagt, ich stehe lieber etwas eher auf und wasche sie, ungewaschen könnte ich echt nicht gehen.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

ich wasche meine (langen) haare momentan auch jeden tag.
    die sehen im moment so unmöglich aus, wenn sie mal ungewaschen sind....

noch vor einiger zeit hat waschen alle 2 tage ausgereicht. ich hoffe im herbst/winter wird das wieder so...

Experte Avatar von zucker

Ich wasche täglich. Einfach wegen dem Wohlfühleffekt, brauchen würden sie es nicht, ich kann sie auch am zweiten Tag gut zum Zopf tragen. Aber mit meinem Pony siehts dann halt sehr blöd aus. *neeeeeee*

Eine Frage: wie wascht ihr nur mit Condi? Einfach unter die Dusche und nur Condi in die Längen, Shampoo also quasi auslassen?

Experte Avatar von Tagesstern

Ich wasche sie alle 2 Tage, im Sommer nahezu jeden Tag (Ansatzwäsche).Wenn feststeht, daß ich nicht aus dem Haus muß, versuch ich die Wäsche um 1-2 Tage hinauszuzögern, um meinen Talgdrüsen das Ölen abzugewöhnen.

Bislang ohne Erfolg

LG

Allwissend Avatar von babra

wie oft Haare waschen?

ich hab leider ein sehr leidiges problem mit meinen haaren und weiss leider nicht wirklich woran es liegt.

ich muss wirklich jeden tag haare waschen. zuerst dachte ich es seien die spülungen, die hab ich dann weggelassen aber es war keine besserung in sicht.
    am abend sind die noch hübsch und locker aber nach dem aufstehen in der früh ist es schon vorbei.

spätestens 3 stunden nach dem aufstehen sind sie strähnig, fettig und schauen einfach nur furchtbarst aus.

das soll sich nun ändern. ich hab keine lust mehr mir die haare jeden tag zu waschen.

was kann ich ausprobieren? was kann ich machen?

Forengöttin Avatar von kiluna

Re: wie oft Haare waschen?

schon mal spezielles shampoo für schnell fettendes haar versucht?
    hab leider keine erfahrung damit, aber sowas solls ja geben

Kugelmolch
    Besucher

Huhu babra,

also mir hat bis jetzt noch gar nichts geholfen ....aber mittlerweile kann
    ich damit leben. Das morgendlich Haarewaschen gehört bei mir einfach dazu.

Es gibt aber Leute, die das versuchen "abzutrainieren", also nur noch ganz selten waschen und dann halt mit fettigen Haaren durch die Gegend rennen . Irgendwann soll des dann
    besser werden.

Grüßle vom Kugelmolch

Was benutzt du denn momentan für Pflege für das Haar??

Es gibt da auch die Theorie, dass sich die Kopfhaut an das häufige waschen 'gewöhnt' und daher schneller nachfettet. Die richtige Maßnahme wäre dann wohl ein mildes Shampoo und nicht jeden Tag waschen.. (vielleicht erstmal übers Wochenende nicht, oder mal einen Tag nen Zopf tragen..)
    Hat bei mir super funktioniert, mittlerweile komme ich mit jedem dritten Tag waschen aus, wobei ich dann halt am letzten Tag nen Zopf trage
    Kuckuck

Haruka: ich verwende seitdem ich hier angemeldet bin nur mehr dm-haarschampoos.
    aber leider ist es nicht besser geworden aber es nervt ja meiner meinung nach gewaltig und nun wo der herbst kommt, werd ich so wie so immer leicht krank und möchte nicht jeden tag föhnen oder krank werden.

aber mit fettigen haare rumlaufen, nönönönö da komm ich lieber zuspät und wasche aber das kommt nicht in frage :zick:

Wie gesagt, die Haare müssen sich dran gewöhnen, du kannst aber auch mit Puder z.B. den Ansatz entfetten für einen Tag und dann erst den nächsten Waschen.. oder wie gesagt übers Wochenende
    Welche Balea Shampoos nimmst du denn??
    Kuckuck

Inventar Avatar von Zeanra

Kugelmolch schrieb:
    Es gibt aber Leute, die das versuchen "abzutrainieren", also nur noch ganz selten waschen und dann halt mit fettigen Haaren durch die Gegend rennen . Irgendwann soll des dann
    besser werden.
    Jupp, zu diesen Leuten gehöre ich auch. Wann immer es geht, also wenn ich mal ein paar Tage nicht unter Leute muss, zöger ich das Waschen hinaus. Zu Hause interessiert es niemanden, wie ich aussehe, und da ich meine Haare sowieso regelmässig öle, sind sie dann eh fettig.
    Und soll ich euch mal was verraten? Es funktioniert tatsächlich! Natürlich dauert es, aber Anfang des Jahres musste ich noch jeden Tag waschen, jetzt nur noch alle drei. Früher habe ich auch geglaubt, dass Anti-Fett-Shampoos helfen, aber damit habe ich mir die Kopfhaut ruiniert und musste letztendlich nur noch häufiger waschen.

Natürlich soll jeder nach seiner Facon leben und glücklich sein, aber dieser abwertende Ton hat mich irgendwie gestört.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

ich nehme milch& aprikose und cocos&milchprotein.

sind die nicht gut?

wie meinst du das mit dem puder?

Also ich stimme da Zeanra zu, mit den Anti-Fett Shampoos macht man sich echt die Kopfhaut kaputt und schlimm find ich zweitagenichtgewaschene Haare auch nicht

@babra Hast du schonmal die Alverde Shampoos getestet??
    Kuckuck

Bin zwar nicht Haruka - aber : wenn die Ansätze fettig sind, einfach einen strengen Zopf machen, Puder mit den Handflächen einklopfen *patt* *patt* und vorsichtig auskämmen. Und schon sieht man nix mehr vom unschönen Ansatz.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

@babra Hast du schonmal die Alverde Shampoos getestet??
    nein noch nicht, einfach aus dem grund weil ich nicht wusste ob alverde oder logona besser ist (abgesehen davon dass ich logona noch NIE gesehen habe)

ist alverde denn besser als die dmschampoos?

und welches puder nehmt ihr da?

Huch , das hatte ich doch glatt überlesen mit dem Puder...

Einfach ein bisschen Babypuder (z.B.) auf den Ansatz geben, einmassieren und auskämmen, bis kein helles mehr zu sehen ist... Fertich!!
    Kuckuck

Ganz normaler Babypuder ist völlig ausreichend.

... help me...

Kugelmolch
    Besucher

Huhu Zeanra,

das war doch nicht bös gemeint... . Vielleicht etwas flappsig formuliert

LG
    Kugelmolch

Kugelmolch schrieb:
    Huhu Zeanra,

das war doch nicht bös gemeint... . Vielleicht etwas flappsig formuliert

LG
    Kugelmolch
    Ok, vergessen und verziehen.

... help me...

Was jetzt genau besser oder schlechter ist, muss jeder selbst testen... aber Alverde ist günstig und imho gut von den INCIS
    Kuckuck

@ haruka: sind die alverde shampoos besser als die vom dm? und wo stehen dann die logona sachen?

wo gibt es überhaupt logona zu kaufen? beim dm kennens das irgendwie nicht.

blass und kühl

@babra: Bin zwar nicht Haruka, aber alverde ist eine DM-Eigenmarke...

Ich hab mit denen übrigens auch meine Haare so weit, dass ich nicht mehr alle zwei Tage, sondern höchstens alle drei Tage waschen muss (wenn überhaupt). Und zwar ganz ohne Probleme, Quälerei oder -Tage. Deshalb bin ich aber vermutlich auch noch nicht bei einer ganzen Woche oder noch länger angelangt, aber das wird auch noch

Fortgeschritten Avatar von Lala

Hallo!
    Ich glaub es gibt auch sogenannte Trockenshampoos. Habe aber keierlei Erfahrungen damit gemacht und kann dir deshalb nix genaueres sagen... Aber vielleicht würde dir das helfen?
    Liebe Grüße, Lala

alverde hab ich schon mal in der hand gehabt aber ich frage mich eher ob es von der wirkung her besser ist und von den incis.

logona such ichja schon verzweifelt und kann es einfach nirgends finden

also von den INCIS ist Alverde definitiv besser, da es ja NK ist

Kommt aber auch drauf an, auf was du bei Incis Wert legst

Kuckuck

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Logona gibt es in Bioläden oder (wenn auch selten) in Reformhäusern.

Alverde hat mildere Tenside wie die KK-Shampoos, wodurch es milder reinigt.
    Getestet hab ich Alverde bisher nicht. Logona schon und ich mag die Shampoos sehr gern

Nimue
    Besucher

ich habs knallhart auf die -art gemacht, wusch früher meine haare auch jeden tag. weiss aber nicht ob ich das jetzt noch könnte. bin jetzt bei 1-2 mal pro woche.

ansonsten kannst dus ja mit conditioner only versuchen, so abwechselnd 1 tag shampoo, ein tag CO. da lässt du den condi auf haaren und kopfhaut eine weile einwirken und wäschst das dann gründlich aus. zum teil schäumt es sogar einbisschen. bei mir werden die haare davon sauber, sie fetten zwar etwas schneller nach als mit einem shampoo, aber damit kann ich leben, es geht ja bei mir nur darum die haarwäsche ein bis zwei tage hinauszuzögern. ich benutze dafür den alverde zitronen/melissen condi. als shampoo habe ich das birke/salbei.

Inventar Avatar von Zakara

ich wasche meine Haare nur 1x die woche - ( ) - und ich bin froh drueber Wenn sie anfangen fettig zu werden (erst so nach 5 Tagen der Fall), binde ich auch einfach einen strengen Zopf, dann sieht man garnix. Und vor der Waesche kure ich nochmal mit Olivenoel. Jucken oder riechen oder so tun sie auch nicht, wenn sowas waer, wuerd ich sie sofort waschen.

Frueher hab ich auch alle 2-3 Tage gewaschen, als ich kurze Haare hatte sogar noch jeden Tag.. Mittlerweile sind die Haare taillenlang und ich faende es nur nervig, sie mehrmals die Woche zu waschen, da ich auch nicht foene.. Ausserdem glaub ich auch, dass haeufiges Waschen die Kopfhaut noch mehr zum fetten anregt, da durchs Waschen mit Shampoo die Kopfhaut doch ausgetrocknet wird.

Was bei mir allerdings gar nicht geht - NK Shampoo! Da sind meine Haare auch sofort nach der Waesche wieder fettig + die Kopfhaut juckt.. Kein Plan warum.. Deswegen bleib ich lieber bei silikonfreiem KK Shampoo, auch wenn ich NK besser faend..
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von Greeny

cornsnake,

was für ein shampoo benutzt du denn da? silikon geht bei mir auch gar nicht *würg*

ich wasche meine haare jetzt nur noch 2x in der woche. früher habe ich auch jeden tag gewaschen weiß gar nicht mehr, wieso eigentlich... ich glaube, fettig waren sie nicht, aber ich dachte wohl, dass es einfach normal wäre.

als ich sie dann kurz geschnitten hatte, habe ich angefangen, sie nicht mehr jeden tag zu waschen, vllt. so alle 2-3 tage. denn so verwuschelt nach dem aufstehen sahen sie auch gut aus, meine haare sind sowieso immer erst ab dem 2. tag schön *find* nie direkt nach der haarwäsche.

jetzt sind sie wieder länger und ich trage sie meist aufgedreht und hochgewuschelt, kämme daher wenig/ so gut wie gar nicht und muss nur noch 2x die woche waschen. ich nehme sogar die sante brilliant care und da fettet gar nichts und sie sehen auch nicht ungewaschen oder so aus *freu*

ich persönlich (kann auch einbildung sein) habe außerdem das gefühl, dass meine haare durch die essig-rinse weniger schnell fettig werden

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Bevor ich mit der Haarfärberei angefangen habe, hatte ich nicht nur fettige - sondern ÖLhaare Ich kann jedem nur voll und ganz von abraten, sich die Haare dann jeden Tag zu waschen davon wurden meine nur noch fettiger und ekeliger Besser wurde es in der Tat, als ich sie mir nur noch 1x die Woche wusch Die ersten zwei Tage trug ich die offen, danach zu Zöpfen geflochten, im streng zusammen gekämmten Zopf und am letzten Tag zum Dut zusammen gemacht. Die ersten zwei Wochen waren aber bei der Umgewöhnung echt der Horror Danach konnte ich sie aber bis zu drei Tagen normal offen tragen

---

Meine Haare lassen auch mit NK keine grösseren Waschpausen zu - ich habe all die zahlreichen Tips ausprobiert, hat alles nichts geholfen, ich habe mich daran gewöhnt. Im Winter komme ich manchmal über drei Tage ohne Waschen klar, aber im Sommer ist bei zwei Tagen Schluss mit lustig. Neben den Jahreszeiten spielt bei mir auch der Zyklus ein grosse Rolle, es kann schon mal vorkommen, dass ich einmal im Monat auf tägliches Waschen zurückfalle. Die einzige Methode, längere Waschpausen ohne Fettmop zu erreichen, besteht in regelmässig Föhnen und viel Haarspray - und beides will ich meinen Haaren nicht mehr antun.

Allwissend Avatar von tonyfant

Bei mir hat auch nie was geholfen. KK, NK, lange Waschpausen...nix hat das Gefette meiner Kopfhaut irgendwie gebremst. Bis ich das I love juicy Shampoo von Lush ausprobiert habe. Damit muß ich nur noch zweimal pro Woche waschen statt jeden Tag, sehr angenehm das! Warum? Keine Ahnung, hauptsache es funzt!

tonyfant schrieb:
    Bei mir hat auch nie was geholfen. KK, NK, lange Waschpausen...nix hat das Gefette meiner Kopfhaut irgendwie gebremst. Bis ich das I love juicy Shampoo von Lush ausprobiert habe. Damit muß ich nur noch zweimal pro Woche waschen statt jeden Tag, sehr angenehm das! Warum? Keine Ahnung, hauptsache es funzt!
    das hört sich nach was echt tollem an nur leider gibt es bei mir in der nähe keinen lush, sonst wäre ich schon pleite

Inventar Avatar von Zakara

@ Greeny

an silikonhaltigem Zeuchs hab ich fast alles durchprobiert was es beim Friseur fuer teuer Geld zu kaufen gab.

an NK hab ich Lavera probiert und auch Alverde, obwohl ich nicht weiss ob das reine NK ist.. Beide male: juckende Kopfhaut, Schuppen und nachfetten innerhalb kuerzester Zeit (sprich: ein Tag). Vielleicht vertrage ich dieses Ammonium Lauryl Sulfat nicht, k.A...
    Von Logona Ringelblume gabs Haare wie Stroh... :( Annemarie Boerlind Shampoo Weizenkeim vertrag ich, aber das ist ja glaub ich auch keine reine NK.

Die Shampoos mit denen ich neben Boerlind am besten zurechtkomme sind: Schauma Ei Lecithin und "Samt und Seidig", ich nehme sie im Wechsel + recht sparsam, um Kopfhaut + Laengen zu schonen - eine Flasche haelt fast ein Jahr (leider ist die Flaschenoeffnung viel zu gross)

Ich habe den Eindruck dass sie hiervon am wenigsten nachfetten.. Werde demnaechst auch mal wieder eine sauere Rinse probieren, allerdings darf ich die nicht zu oft nehmen sonst gibts Strooooooh
    liebe Grüße, *c*