Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Gesperrt Avatar von sadaf

Suche nach dem idealen makeup

Hallo,
    wer kann mir einen guten Tipp für das ideale Makeup (Foundation, Grundierung?) geben?
    Ich habe eher fettige, großporige Haut mit einigen geplatzten Äderchen- brauche also etwas eher gut deckendes. Auf der anderen Seite hasse ich "Kleister", mit dem man nur angepappt aussieht.Das letzte, was ich im Moment probiere, ist das Indefectible von LÒreal. Das bringts aber auch nicht. Unter den Augen setzt es sich ab, wischfest ist es auch nicht, wenn man sich mal die Nase putzen muss, und die tollen Versprechungen, von wegen es sieht den ganzen Tag wie neu aus, kannste vergessen...
    Es ist einfach zum Mäusemelken-verlange ich die Quadratur des Kreises, oder gibt es so was tolles, unsichtbares, aber gut deckendes( mit eher hellen, rosastichigen Tönen) etwa doch?
    Für gute Tipps wäre ich seeeehr dankbar
    sadaf

goddess
    Besucher

AW: Suche nach dem idealen makeup

Hallo sadaf,

gut deckend und gleichzeitig unsichtbar wird schwer werden. Wenn du Lust hast kannst du dich ja in dem Forum mal etwas nach Mineral Foundation (MF) erkundigen. Die Deckkraft z.b. bei Geografx ist wirklich toll, allerdings muss man sich schon ein bisschen damit "einspachteln" (ich zumindest mit meinen Pickelnarben). Hält auch sehr gut bei mir und es gibt sie in fast jeder Farbabstufung.
    Ansonsten würde ich es einfach mal mit einer Camouflage auf den roten Stellen und ansonsten nur eine getönte Tagescreme versuchen.
    Vielleicht fühlst du dich dann nicht so zugepappt.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe auch sehr helle Haut mit geplatzten Äderchen.
    Kann dir daher folgende Auswahl empfehlen:
    Wenns was aus der Drogerie sein soll:
    - Soft Resistant von Ellen Betrix
    - Mousse Make-up von p2
    - Colourstay von Revlon (weiß aber nicht, ob der in D erhältliche hellste Ton hell genug für dich ist, musst du gucken. Das ist mein Favorit, weil da nix verrutscht.)

Aus der Parfümerie:
    - die Compakt Make-ups von Shiseido sind alle sehr schön
    - die Puderfoundation von Kanebo hat auch einen tollen hellen Ton
    bei flüssigen bin ich bei den teuren nie fündig geworden

Habe bei den flüssigen nie extra Abdeckung genommen, sondern auf die Rötungen einfach ne zusätzliche Portion Make-up eingeklopft.

Oder eben Mineral Foundation:
    Da hatte ich ne zeitlang Monave. Das deckt wirklich supergut. Die anderen aber auch, wenn man sie entsprechend aufträgt.

Viel Spaß beim Testen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von morgua

Hallo zusammen!

Der hellste Ton von Kanebo Cream Finish (pearl ivory) ist auch noch gut. Bei Flecken einfach ein wenig mehr auftragen.
    Für ganz schlimme Fälle habe ich noch Unifiance vo La Roche-Posey im Schrank stehen.Auch der hellste Ton. Aber nicht unbedingt auf das ganze Gesicht auftragen.
    Hatte früher auch Soft Resistant, machte meine Haut aber zu trocken. Stimmt colourstay von Revlon war super, aber der hellste Farbton wurde in Deutschland schon vor Jahren vom Markt genommen. (Da began dann meine Suche nach dem perfekten Make-up!!!)

Grüße
    morgua