Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 184 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320
    Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

AW: QVC - Tagesangebot

Zitat Zitat von Melina Beitrag anzeigen
    für deine Mühe und deine wertvollen Ratschläge!
    Das wusste ich noch nicht. Ich kaufe die PET Flaschen immer wegen der Schlepperei der Glasflaschen lieber, aber wenn ich DAS lese

dann ist es wahrscheinlich auch genauso schlecht, Cola, Fanta und Co in PET Flaschen zu kaufen? Da schmeckt man das austretende Acetaldeyhd nur nicht...also auch nicht besser. Allerdings gibt es diese Erfrischungsgetränke ganichtmehr in Glasflaschen, nur die Minigrössen gibt es noch als Glasflasche

da hat sich die Menschheit also keinen Gefallen getan, mit der Umstellung auf leichtere Plastikflaschen.

Kannst du es mir nochmal bitte erklären Hellas, wie du es meinst mit Trinkalkohol in Fruchtsäften? Bedeutet das man nimmt immer etwas Alkohol zu sich, wenn man Saft trinkt
    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Sehr viele Lebensmittel, von denen man es eigentlich nicht erwartet, enthalten (sehr) geringe Mengen Alkohol, z.B. Obstsäfte, reifes Obst, sogar Brot.

Hallo

Mehrweg-PET-Flaschen sind völlig unproblematisch, da wird ein Acetaldehyd"blocker" extra eingebaut, nur ist das sehr teuer, eine Einweg-Sprudelflasche müsste das Doppelte kosten. (Schon jetzt ist das teuerste an einer Wasserflasche aus dem Discounter der Flaschenpreis - Inhalt, Transport, Hersteller, Handel kosten weniger.) Eine Mehrweg-PET-Flasche hält ca. 25 Ladungen, da darf die Herstellung auch etwas mehr kosten.

Zu Säften: so wenig ist es gar nicht. Bis 0,5 % Alkohol darf in Deutschland vorhanden sein und man kann es immer noch als alkoholfrei verkaufen. Dies liegt daran, dass ganz normaler Apfelsaft schon diesen Gehalt erreicht (und manches Leichtbier wie die Berliner Weiße hat nur 2 %, normal ist bei Bieren 4 -5 %, bei Weinen etwas über 10 %).

Wenn dann manche Eltern ihren Kindern keine 10 Tropfen Medizin geben (weil die Wirkstoffe in hochprozentigem Alkohol gelöst sind, in Wasser löst sich leider vieles nicht), aber die Kinder dafür viel Apfelsaft trinken, dann ist die Alkoholmenge beim letzteren viel größer und man kann nur den Kopf schütteln.

Wie immer die Menge macht es. Man muss schon viel Apfelsaft trinken, um "blau" zu sein. Ich spreche von normalem Apfelsaft, nicht Most (der hat natürlich mehr, auch ca. 4 - 5 %).

Forengöttin Avatar von bluestar

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch! Frag mich morgen...die pinke wartet gemeinsam mit dem orangen Lilienstrauß im Paketshop auf mich!
    Frangy ...morgen werden meine weiße und meine pinke vllt. auch schon da sein...bin gespannt was wir sagen

.,...der weiße Lilienstrauß hätte mich auch gereizt
    LG, blue

Forengöttin Avatar von Melina

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Hallo

Mehrweg-PET-Flaschen sind völlig unproblematisch, da wird ein Acetaldehyd"blocker" extra eingebaut, nur ist das sehr teuer, eine Einweg-Sprudelflasche müsste das Doppelte kosten. (Schon jetzt ist das teuerste an einer Wasserflasche aus dem Discounter der Flaschenpreis - Inhalt, Transport, Hersteller, Handel kosten weniger.) Eine Mehrweg-PET-Flasche hält ca. 25 Ladungen, da darf die Herstellung auch etwas mehr kosten.

Zu Säften: so wenig ist es gar nicht. Bis 0,5 % Alkohol darf in Deutschland vorhanden sein und man kann es immer noch als alkoholfrei verkaufen. Dies liegt daran, dass ganz normaler Apfelsaft schon diesen Gehalt erreicht (und manches Leichtbier wie die Berliner Weiße hat nur 2 %, normal ist bei Bieren 4 -5 %, bei Weinen etwas über 10 %).

Wenn dann manche Eltern ihren Kindern keine 10 Tropfen Medizin geben (weil die Wirkstoffe in hochprozentigem Alkohol gelöst sind, in Wasser löst sich leider vieles nicht), aber die Kinder dafür viel Apfelsaft trinken, dann ist die Alkoholmenge beim letzteren viel größer und man kann nur den Kopf schütteln.

Wie immer die Menge macht es. Man muss schon viel Apfelsaft trinken, um "blau" zu sein. Ich spreche von normalem Apfelsaft, nicht Most (der hat natürlich mehr, auch ca. 4 - 5 %).
    Hellas
    dann ist also Mehrweg nicht so bedenklich. werde ich mir merken!

zum Alkohol in Säften bin ich doch etwas geschockt. Gerade wenn man auf Alkohol verzichten will oder muss, weicht man ja gerne auf Säfte aus.
    Und dann nimmt man versteckt noch etwas durch Säfte auf.

Meine Laune...
    Busy

Hellas
    dann ist also Mehrweg nicht so bedenklich. werde ich mir merken!

zum Alkohol in Säften bin ich doch etwas geschockt. Gerade wenn man auf Alkohol verzichten will oder muss, weicht man ja gerne auf Säfte aus.
    Und dann nimmt man versteckt noch etwas durch Säfte auf.
    Auf Alkohol komplett verzichten kann man gar nicht (und muss noch nicht einmal ein trockener Alkoholiker). Wie immer die Menge macht das Gift.

Aber schon der Apfel oder die Banane (reife sollen bis zu 1,2 % enthalten) enthält Alkohol (wie jedes andere Obst auch) genau wie Brot. klick

Gärung ist absolut natürlich. Niemand kann und muss es zu 100 % meiden.

Zu Mehrweg: ist unproblematisch (nicht nur "nicht so bedenklich"). Aber auch hier gilt: die Menge macht das Gift: einmal Einweg bedeutet nicht gleich Vergiftung, nur ich finde, dass muss nicht sein und daher vermeide ich Einweg-PET-Flaschen (und sage dies weiter vor allem zu Eltern).

Forengöttin Avatar von Melina

Interessant was du schreibst Hellas und die Berichte die du anhängst.

werde mir überlegen ob ich in Zukunft doch wieder lieber die Selterflaschen aus Glas nehme! durch den Konsum an Erfrischungsgetränken aus Mehrwegplastikflaschen, nehme ich ja schon eine gewisse Menge zu mir

Forengöttin Avatar von Dorotya

werde mir überlegen ob ich in Zukunft doch wieder lieber die Selterflaschen aus Glas nehme! durch den Konsum an Erfrischungsgetränken aus Mehrwegplastikflaschen, nehme ich ja schon eine gewisse Menge zu mir
    Oftmals ist es aber nicht praktisch, Glasflaschen zu benutzen. Ich benutze gern die Halbliter-Flaschen mit Mineralwasser für unterwegs. In den meisten Kiplingtaschen finden die gut Platz. Meine Kinder nehmen die Flaschen auch jeden Tag mit zur Schule. Einige Jahre hatten wir die Sigg-Flaschen. Doch die sind, glaube ich, auch nicht ohne Bedenken zu benutzen.

Meine Laune...
    Busy

Entschuldigung, ich war zu kurz in meiner Antwort.

Mehrwegplastikflaschen sind völlig unproblematisch, auf die musst du nicht verzichten, problematisch sind die Einweg-Plastikflaschen.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Dorotya Beitrag anzeigen
    Oftmals ist es aber nicht praktisch, Glasflaschen zu benutzen. Ich benutze gern die Halbliter-Flaschen mit Mineralwasser für unterwegs. In den meisten Kiplingtaschen finden die gut Platz. Meine Kinder nehmen die Flaschen auch jeden Tag mit zur Schule. Einige Jahre hatten wir die Sigg-Flaschen. Doch die sind, glaube ich, auch nicht ohne Bedenken zu benutzen.
    Jetzt musste ich mal doch schauen, warum die SIGG-Flaschen problematisch sein sollen. Ich fand klick

Bisphenol A ist meiner Meinung nach tatsächlich problematisch, ist inzwischen verboten, kommt aber in SIGG-Flaschen laut Artikel seit August 2008 nicht mehr vor.

Ich nehme selbst Plastikflaschen mit zur Arbeit. Da ich zu Fuß gehe (und es immerhin gut 2 km sind), ist mir das Gewicht wichtig. Aber ich achte auf Mehrweg-Plastikflaschen. Da besteht die Gefahr nicht.

Zuhause verwende ich Glas (die gute alte Perl-Flasche). Auch ökologische Gründe spielen für mich da zusätzlich eine Rolle (Sprudel kommt aus der Gegend, die Perl-Flasche wird überall von allen möglichen Anbietern verwendet, daher sind die Transportwege nicht so weit).

Jetzt musste ich mal doch schauen, warum die SIGG-Flaschen problematisch sein sollen. Ich fand klick

Bisphenol A ist meiner Meinung nach tatsächlich problematisch, ist inzwischen verboten, kommt aber in SIGG-Flaschen laut Artikel seit August 2008 nicht mehr vor.

Ich nehme selbst Plastikflaschen mit zur Arbeit. Da ich zu Fuß gehe (und es immerhin gut 2 km sind), ist mir das Gewicht wichtig. Aber ich achte auf Mehrweg-Plastikflaschen. Da besteht die Gefahr nicht.
    Wir trinken fast ausschließlich unterwegs Mineralwasser, momentan fallen mir da keine Mehrwegflaschen ein Ist vielleicht auch schon etwas spät.

Meine Laune...
    Busy

Wir trinken fast ausschließlich unterwegs Mineralwasser, momentan fallen mir da keine Mehrwegflaschen ein Ist vielleicht auch schon etwas spät.
    Es gibt viele Mineralwassersorten in Mehrweg-(Plastik)-Flaschen, allerdings nicht beim Discounter, denn die bieten nur Einweg-Flaschen an. (Dann müssen sie auch keine Mehrweg-Pfandflaschen zurücknehmen.)

Ich hatte bisher noch nie Probleme, welche zu erhalten. Egal wo ich war.

Aber ich gehe jetzt auch schlafen. Gute Nacht.

Es gibt viele Mineralwassersorten in Mehrweg-(Plastik)-Flaschen, allerdings nicht beim Discounter, denn die bieten nur Einweg-Flaschen an. (Dann müssen sie auch keine Mehrweg-Pfandflaschen zurücknehmen.)

Ich hatte bisher noch nie Probleme, welche zu erhalten. Egal wo ich war.

Aber ich gehe jetzt auch schlafen. Gute Nacht.
    Ich werde Morgen überlegen und mich umschauen. Jetzt muss ich mich schnell noch entscheiden, ob ich das neue TAG in dunkeltaupe "brauche" und dann gehe ich auch ins Bett. Bis Morgen /Heute.

Meine Laune...
    Busy

Ich werde Morgen überlegen und mich umschauen. Jetzt muss ich mich schnell noch entscheiden, ob ich das neue TAG in dunkeltaupe "brauche" und dann gehe ich auch ins Bett. Bis Morgen /Heute.
    Ich bin ja auch wegen Kipling aufgeblieben, ich habe dunkeltaupe mal bestellt, kann ja immer noch im Laufe des Tages stornieren. Gute Nacht.

Ich bin ja auch wegen Kipling aufgeblieben, ich habe dunkeltaupe mal bestellt, kann ja immer noch im Laufe des Tages stornieren. Gute Nacht.
    Guten Morgen!
    Ich habe dunkeltaupe auch bestellt, war dann auch bald ausverkauft. Mal schauen, was der Tag noch so bringt.

Forengöttin Avatar von Joker

Die Mehrwegflaschen sind doch stabiler und es gibt sie in Kästen. Die Einwegflaschen sind die einzelnen und die im 6er Pack in Folie verschweißt sind. Richtig?

Mich würde die Kipling in Leo-gemustert interessieren. Ich überlege noch Dunkeltaupe wurde ja in der 0 Uhr Stunde schon ausverkauft bzw. es gibt sie auf Warteliste.

Zitat Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
    Frangy ...morgen werden meine weiße und meine pinke vllt. auch schon da sein...bin gespannt was wir sagen

.,...der weiße Lilienstrauß hätte mich auch gereizt
    So, sind da und bleiben! Na klar sieht man, das es Kunstblumen sind, aber ich wollte beide fürs Treppenhaus (Treppenstufen zu den ganzen Elambia-/Flambiancekerzen) haben und dort wirken sie durch weniger Helligkeit natürlich realer als auf der Fensterbank. Den Lilienstrauß werde ich durch etwas künstliches "Grün" noch ergänzen (die paar Blätter sind mir zuwenig) und bei der Orchidee muss ich mir überlegen, was ich mit dem Kunstmoos (statt Erde) mache --> das sieht sowas von doof aus ......giftiges dunkelgrün - aber da fällt mir bestimmt was ein. Fazit: für den Preis darf alles bleiben.

Blue, weiße Lilien mag ich nicht, die erinnern mich zu sehr an Beerdigung - alles anderen Farben (auch weiß mit Maserung) ♥ ich....deine blüht übrigens grad mal wieder sehr schön.......
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

... ich wollte eigentlich längst im Bett sein und was ist passiert?
    während ich noch die SpüMa ausgeräumt habe, war der Fernseher noch an...
    tja, dann hab ich mir das TAG auch bestellt - auch in taupe *winkzuhellas*
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Allwissend Avatar von Saba

Wollte mir heut morgen die Kipling in taupe auf Warteliste bestellen, aber
    plötzlich konnte ich sie doch ins Körblein legen. Trotzdem bin ich mir noch
    unsicher, ob ich sie nun will, oder nicht. Hab schon sooo viele Taschen,
    allerdings nicht in taupe.
    HG von Saba

Forengöttin Avatar von Joker

Jetzt hab ich zu lange gewartet und die Leo-gemusterte ist wech. Warteliste mag ich nicht

Allwissend Avatar von Saba

Immer mal probieren, vielleicht klappt es noch. War bei mir auch so.
    HG von Saba

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

mal was anderes...hat sich jemand die leuchtenden Orchideen bestellt und schon bekommen? Ich hab sie mir fürs Bad bestellt..war aber seeeeehr unsicher ob sie nicht kitschig sind
    Ich habe mir die Orchidee in Weiß bestellt und den weißen Lilienstrauß. Ich finde, ein bisschen Kitsch muss sein. Da steh' ich drauf. Ich habe die Sachen gerade deswegen bestellt, weil sie leuchten. Ohne Beleuchtung sind Kunstblumen langweilig. Dann kann ich auch echte nehmen. Die Orchidee finde ich ganz hübsch, sie hat ein warmes Licht, während die Beleuchtung von dem Lilienstrauß eher ein kaltes Licht ist. Mit einem warmen Licht hätte er mir besser gefallen. Der Strauß passt genau in meine Ricarda M. Royal Living Vase von damals und macht sich ganz gut auf unserem Wohnzimmertisch.
    Liebe Grüße Isabella74

Hier nochmal die Beweisfotos

Liebe Grüße Isabella74

lovingly Avatar von celina44

wunderschön sieht das aus, isabella. mußt nir aufpassen, das sie nicht groß sonne abbekommen. ich hatte ja weiße rosen und mußte nach 3 monaten zurück schicken. die blüten wurden gelb. die blätter aber waren noch grün und alles in ordnung.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Die Mehrwegflaschen sind doch stabiler und es gibt sie in Kästen. Die Einwegflaschen sind die einzelnen und die im 6er Pack in Folie verschweißt sind. Richtig?

Mich würde die Kipling in Leo-gemustert interessieren. Ich überlege noch Dunkeltaupe wurde ja in der 0 Uhr Stunde schon ausverkauft bzw. es gibt sie auf Warteliste.
    Letztmals OT: Ja, aber es steht auch auf den Flaschen (Mehrweg z. B.), sie kosten weniger Pfand und damit Automaten (bzw. Verkäufer) den richtigen Pfandpreis berechen/zurückgeben, gibt es unterschiedliche Symbole. Darauf achte ich, es geht am schnellsten.

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    ... ich wollte eigentlich längst im Bett sein und was ist passiert?
    während ich noch die SpüMa ausgeräumt habe, war der Fernseher noch an...
    tja, dann hab ich mir das TAG auch bestellt - auch in taupe *winkzuhellas*
    :winkzurückvivian:

Zitat Zitat von Saba Beitrag anzeigen
    Immer mal probieren, vielleicht klappt es noch. War bei mir auch so.
    HG von Saba
    Sehr viele Taschen werden storniert. Vor allem am Abend. Ich klicke auch immer wieder herein, wenn ich etwas verpasst habe und bin bisher auch immer belohnt worden. Auf Warteliste habe ich auch noch nie bestellt, außer es war vkf.

Ich verabschiede mich wieder, sitze gerade an meinem Laptop statt am Desktop, da macht mir das Tippen nicht ganz so viel Spaß (die Tasten sind größer, ich tippe dauernd daneben). Bis bald.

Letztmals OT: Ja, aber es steht auch auf den Flaschen (Mehrweg z. B.), sie kosten weniger Pfand und damit Automaten (bzw. Verkäufer) den richtigen Pfandpreis berechen/zurückgeben, gibt es unterschiedliche Symbole. Darauf achte ich, es geht am schnellsten.
    Habe mich heute umgeschaut, ja, es steht auf den Flaschen! Ist mir sonst nicht so bewußt gewesen. Meist kaufen wir 1-2 Sorten, die wir alle mögen, und da schaut man nicht mehr so genau. Jetzt werden wir uns durch die anderen Sorten testen. Leider gibt es nicht so viele Möglichkeiten bei Mineralwasser mit Kohlensäure und ohne Fruchtgeschmacksbeimischung. Wir werden testen. Danke Hellas!

Zitat Zitat von Frangy Beitrag anzeigen
    So, sind da und bleiben! Na klar sieht man, das es Kunstblumen sind, aber ich wollte beide fürs Treppenhaus (Treppenstufen zu den ganzen Elambia-/Flambiancekerzen) haben und dort wirken sie durch weniger Helligkeit natürlich realer als auf der Fensterbank. Den Lilienstrauß werde ich durch etwas künstliches "Grün" noch ergänzen (die paar Blätter sind mir zuwenig) und bei der Orchidee muss ich mir überlegen, was ich mit dem Kunstmoos (statt Erde) mache --> das sieht sowas von doof aus ......giftiges dunkelgrün - aber da fällt mir bestimmt was ein. Fazit: für den Preis darf alles bleiben.

Blue, weiße Lilien mag ich nicht, die erinnern mich zu sehr an Beerdigung - alles anderen Farben (auch weiß mit Maserung) ♥ ich....deine blüht übrigens grad mal wieder sehr schön.......

Ja, meine sind auch da und sie dürfen auch bleiben...stehen im Bad in einer dunkleren Ecke auf dem Regal und das sieht wirklich hübsch aus...das mit dem Kunstmoos find ich auch häßlich..aber da sie bei uns ziemlich oben stehen sieht man das GsD nicht ...wenn Du aber eine Idee zu dem Moos hast, bitte berichten

....jetzt bin ich gespannt wie das Ganze heute abend im Dunklen aussieht
    LG, blue

Isabella sieht aus
    LG, blue

Ja, meine sind auch da und sie dürfen auch bleiben...stehen im Bad in einer dunkleren Ecke auf dem Regal und das sieht wirklich hübsch aus...das mit dem Kunstmoos find ich auch häßlich..aber da sie bei uns ziemlich oben stehen sieht man das GsD nicht ...wenn Du aber eine Idee zu dem Moos hast, bitte berichten

....ich hol mir helleres Kunstmoos aus dem Bastel-/Dekoladen, puhl das jetzige größtenteils runter und kleb neues drauf bzw dazwischen...........hab eben beim "Richten" der Zweige schon geguckt: das müsste funktionieren!
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Isabella sieht aus
    Danke.

Noch besser als im Hellen! Ich habe einfach die Rolläden runtergemacht, um zu testen.
    Liebe Grüße Isabella74

Zitat Zitat von Isabella74 Beitrag anzeigen
    Danke.

Noch besser als im Hellen! Ich habe einfach die Rolläden runtergemacht, um zu testen.
    ...da kann ich nur zustimmen ..bin wirklich froh daß ich sie gekauft hab
    LG, blue

Unnahbare Avatar von stoffchen

na klasse, mein Staubsauger hat sich heute verabschiedet und jetzt sehe ich das es ab Mitternacht einen gibt und das mit 5 Jahre Garantie für 99,xx Euro mit Zubehör. Ich muss mir die Präsi dann mal anschauen.

Hab mir die Präsi vom TAG angeschaut und ich habe bestellt.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie der ist.

hat jemand schon mit dem Vorgänger vom heutigen TAG Erfahrung?

Frostbeule Avatar von Charursi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das gleiche Modell mit dem ganzen Zusatzzeug. Nehme an, daß das der Vorgänger ist. Habe nur 2 Jahre Garantie drauf. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Habe ihn ein knappes Jahr.
    Liebe Grüße
    von Charursi

und schwer ist der nicht?

Meine Laune...
    Relaxed

Hatte vorher einen der auch mal TAG war. War so eine Messeneuheit. Der ging nach zwei Monate nicht mehr. Aber das Zurückschicke war kein Problem. Und das Geld war auch ruckzuck wieder auf dem Konto.
    Liebe Grüße
    von Charursi

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde ihn nicht schwer. Auf alle Fälle leichter, als die, die bisher hatte.
    Liebe Grüße
    von Charursi

ok, danke charusi, ich bin schon gespannt

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe den Dirt Devil auch bestellt. Mein alter Staubsauger ist 10 Jahre alt und ich wollte schon lange einen neuen, da kam das Angebot gerade recht. Mal gucken. 5 Jahre Garantie klingen auch gut.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

finde ich auch mit 5Jahren Garantie

in statu quo Avatar von pailycat

Will ich mal testen *klick*
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt