DAs mit dem "Blender" hab ich nicht so richtig verstanden....nennt man die Mixer so oder den Aufsatz?
LG, blue
Wie geschrieben, die Artisan-Mixer haben anscheinend alle einen Glas-Behälter, die Classic-Mixer, die ich fand, einen Polycarbonat-Behälter. Aber Polycarbonat verfärbt sich auch nicht und auch Glas kann Kratzer erhalten (Eis ist sehr hart und mit "Schwung" gecrasht ...)
Normalerweise werden einfachere (billigere) Kunststoffe verwendet, vermutlich auch bei deinem Mixer, PC (Polycarbonat) wird nicht gemischt. (CDs etc. bestehen auch aus PC, vielleicht kannst du vergleichen?) Ich fand auch ein Bild und Erläuterungen von L&L Professional-Dosen (auch zu Tomatensosse) - klick (Achtung: die bei QVC angebotenen L&L-Dosen sind nicht aus PC, sondern aus PP (=Polypropylen bzw. heute Polypropen genannt, viel einfachere Qualität, die können sich verfärben)).
Da ich auch mehrfach den Preis von 169 € gesehen habe, könnte ich mir einen Preis von 129 oder 139 € vorstellen (aber vielleicht ist das nur Wunschgedanke?)
Das Gewicht verdoppelt sich (du kannst ja mal wiegen), aber genau das ist PC, man verwechselt es leicht mit Glas (wird daher umgangssprachlich auch als Kunstglas bezeichnet). Für mich ist PC die bessere Alternative (zu Glas). Gewicht und Bruchfestigkeit sind für mich die entscheidenden Argumente.
PC wäre für mich auch kein Ausschlusskriterium, Wattzahl etc. wäre für mich wichtiger (Classic klingt irgendwie "veraltet", was ist der Unterschied zu Artisan außer dem Behälter?)
Wie geschrieben, es gibt so viele unterschiedliche Kunststoffarten, auch Teflon ist z. B. ein Kunststoff (und hält große Hitze aus) usw. PE, PP und PS sind die einfachen (und günstigen und im Alltag die meistverwendeten), aber es gibt weitaus mehr (und sie sind qualitativ oft sehr hochwertig und teuer, viel geeigneter als Glas).
Ich glaub, der Unterschied besteht nur in den Farben oder?
Laut Amazon haben beide Standmixer die gleiche Wattzahl. Ich kann auch sonst keine Unterschiede feststellen. Den Classic gibt es halt nur in weiß.
Meine KA war auch ein Sonderangebot von QVC, vor zwei Jahren und ich habe erst viel später festgestellt, dass sie weniger Watt hat. Da ich keinen Vergleich habe, ist es mir egal, denn die summt toll vor sich hin und ichsie. Ich bin am Sonntag sicherlich dabei, egal ob weniger Watt als üblich.
Artisan ist meines Erachtens die Buntlinie von KA, mir war bisher nicht bekannt, dass die Geräte schwächere Leistung haben.
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Meine KA von QVC (3 Jahre ist es wohl schon her?) ist auch eine Classic und hat weniger Watt als die aus der Artisan-Linie. Daher habe ich vermutet, dass dies beim Blender auch so ist. Nach Vergleich der Daten scheint es nicht so zu sein.
Das Teil würde sich gut neben der KA machen![]()
Ich habe auch die Artisan in weiß gefunden, nur war sie teuerer (hatte aber den Glasbehälter in klein, die classic hatte den PC-Behälter in groß). Aber es gibt so viele Angebote, ich fand gerade noch den PC-Krug einzeln zu kaufen klick, auch da steht bruch- und kratzfest usw. und er ist teurer als der kleine Glasbehälter (den meine gefundenen Artisan-Mixer nur hatten).
Die Amerikaner sagen zu Mixern übrigens Blender.
Ich weiß gar nicht welche Wattzahl ich habweder bei dem Mixer noch bei der Küchenmaschine....ich wei´ß nur daß es für mich reicht und ich wirklich sehr zufrieden bin..hat bis jetzt alles was ich wollte, hingekriegt
( kann auch leider nicht nachschauen da ich mom nicht zuhause wohne wegen Brand in der unteren Wohnung
)
LG, blue
Bei Facebook schrieb jemand, Sascha habe gesagt, das TAG koste 189 Euro.
Das wäre ja total überteuert![]()
Also 189 € fände ich zu hoch, ich habe mehrere Angebote (für die classic) mit 169 € gesehen (20 € für Kochbuch, für die Schürze würde ich nichts bezahlen), dann kämen auch 189 € heraus.
Vielleicht meint Sascha 189 € "Startpreis" (das könnte ich nachvollziehen), QVC bleibt beim TAG ja immer zwischen 15 - 20 % darunter (dann käme ein Preis zwischen 150 und 160 € heraus)?
So oft verwende ich meinen Mixer nicht, auch ohne Urlaub (bin ab nächster Woche noch einmal gut 2 Wochen weg) würde ich es nicht bestellen.
Doch 189 €. Aber wer zahlt 50 € für eine Schürze? Ich verwende nie eine.
Die 20 € für das Kochbuch habe ich ja richtig eingeschätzt. Aber so bin ich wenigstens nicht traurig, dass ich nicht bestellen kann. Ich warte geduldig dann auf die Kitchenaid-Küchenmaschine mit Aufsätzen für das Weihnachtsgebäck (dazu habe ich mich neulich durch gerungen, falls es dieses Angebot wieder mal gibt).
Über 50 % des Bestandes sind jetzt - kurz vor 9 Uhr - schon weg. Ich kämpfe auch noch mit mir, sooo oft verwende ich keinen Mixer, aber er würde sich gut neben meiner KA machen - keine FrageIch werde nachher mal recherchieren und die Präsi abwarten. Hab jetzt nur kurz das TAG ohne ausführliche Präsi gesehen ....
Liebe Grüße von
Ich habe mir das TAG bestellt![]()
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Ich habe den Blender jetzt über e-bay bestellt, für 149. Ist genau der gleiche. Ich brauche keine Schürze und kein Kochbuch, das Angebot bei QVC ist für mich auch überteuert. Einzig q-pay ist interessant, aber dafür 40 Euro mehr zu zahlen, das ist mir zuviel.
Was soll ich mit der Schürze? Ebay?
Werde meine alten Geräte entsorgen.
Nicht ärgern nur wundern.
nächste Woche werden bei bei ebay 100 Schürzen verkauft![]()
Liebe Grüße von
189,-€nee
![]()
Viele Grüsse Sonja
Ich wollte mir in Ruhe! die Präsentation anschauen. Leider ist bei QVC jetzt auch bei Dagmar das Wichtigste wieviel Prozent verkauft sind. Wenn schon extra eine Sterneköchin da ist,sollte diese auch zu Wort kommen.
Liebe Grüße Dicky
Ich fand die Vorstellung des TAGs sehr ansprechend. Wenn ich nicht bereits einen Revoblend hätte mit viel höherer Watt-Zahl, dann hätte ich den Mixer bestimmt bestellt. Werde mir wohl das Buch bestellen.
Und ich finde auch immer noch das Küchenmaschinen Angebot mit der Eismaschine gut. Hat hier jemand die Eismaschine und nutzt sie erfolgreich? Lohnt sich die Anschaffung?
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Ich hab auch bestellt. Basta! Kann ja, nein könnte ja theoretisch im Laufe des Tages noch stornieren. Aber die Präsi hat mich total angefixt.
Liebe Grüße von
Hast du über einen Händler bestellt? Ich glaub, ich hätte Bedenken, ein Fake zu bekommen. Bin bei Elektrogeräten über Ebay immer skeptisch.
Aber der Preis ist natürlich super. Kochbuch und Schürze brauch ich auch nicht.
Edit: Und jetzt mal im Ernst. Die Schürze ist doch keine 50 Euro wert, wie uns QVC glauben lassen will![]()
Geändert von Joker (12.08.2012 um 13:01 Uhr)
Bei Ebay hätte ich auch Bedenken, aber hier bei Amazon kann man doch bedenkenlos bestellen. Es kommen auch keine Versandkosten mehr auf die 169 Euro.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich habe keine Bedenken. Habe schon viel über e-bay Händler gekauft, Schmuck (alles Originalware) und auch Elektrogeräte wie teuere Flachbildfernseher von Samsung und etliches. Alles einwandfrei.
Und ich zahle immer über paypal, da ist man abgesichert, auch wenn was schiefgehen sollte. Seit neuestem geht die Zahlung auch direkt an ebay und nicht an den Händler, dann wird die Sache auch bombensicher.Die blöde Schürze für 50 Euro, so ein Unsinn
Das Kochbuch lass ich mir noch eingehen, aber die Schürze, ne echt nicht
![]()
Also ich hatte meine ka damals über ibäh gekauft und sie war hundertpro original, genauso das ganze zubehör das ich immer mal wieder dazugekauft hatte. Es gibt bei ibäh seriöse händler, genauso wie es abundan auch mal windeier gibt. Bei Pp-zahlung ist man als käufer aber eh auf der sicheren seite und wenn man die kundenbewertungen durchliest, sieht man schnell ob jemand zuverlässig oder nicht ist.
Was aber nix dran ändert das ich den blender nicht bestellen würde/werde, da ich mit meinem damaligem kauf der ka artisan sehr unzufrieden war und daher dauerhaft auf andere marken ausgewichen bin.
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich hab mir den Emjoi bestellt. Nachdem beim letzten Mal so viele begeistert waren, musste der jetzt her![]()
Der ist. Hatte ihn mir beim letzten Mal bestellt und bin nach wie vor begeistert!
Liebe Grüße von Glamour
Im Prinzip finde ich den Emjoi auch sehr gut, aber ich habe den Eindruck, dass die Hornhaut auch schneller wieder nachwächst. Bilde ich mir das ein oder geht das irgendjemand auch so?
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hatte den für meine Mutter geholt, die hat schon alles ausprobiert, und nachdem sie sehr skeptisch war ist sie total begeistert. Sie macht das jetzt 1 x pro Woche und alles ist bestens.
Liebe Grüße Carlie
Ich habe ihn auch mal bestellt und bin sehr gespannt![]()
*Krümel41 liebt ihr Baby Raphael über Alles*
Konnte noch einen der letzten ergattern..
Hatte hier ja nur Gutes gelesen.
Kennt jemand diese Pfannen bzw. die passenden Töpfe mit der Keramikbeschichung schon? Sehen ja schön aus, aber sind die auch gut?