Die nützt bei mir überhaupt nichts, aber danke Geraldine. Ich muss jeden Tag mit Bimsstein ran und morgens und abends cremen. Ich hab schon zig Cremes durch, aber nichts hilft so wirklich. Denke auch mal, daß es davon kommt, weil ich etwas schief laufe und dadurch den Fuss falsch belaste. Ich hab das nämlich nur rechts und links nur an der Ferse ein bischen (das hab ich auch gut im Griff) Aber ich hoffe ja, daß sich das nach meiner Fuss-OP weniger wird.
Alles Liebe Bonny
Ja, das Mittel heißt Balsan. Ist aber bei hse/qvc wohl rausgeflogen. Aber bei ebay kriegt man das noch eimerweise.
Ich hab auch recht hartnäckige Hornhaut an den Fersen. 10%ige Urea reicht da nicht. Es gibt aber auch Spezialcremes, die dann bis zu 25% urea haben, aber die sind sehr fest und lassen sich nur mit Mühe in die Hornhaut einarbeiten.
Bonny, wenn du dich für Balsan entscheidest, geh einmal vorher zur Fußpflege. Sonst kann Balsan nicht so gut wirken wenn die Schicht zu dick ist.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Stimmt, das war Balsan. Also ich fand das nicht schlecht, hat bei mir jedenfalls seinen Zweck erfüllt.
............und das Balsan vom Hasen heisst jetzt Mosadal :klick: - ich hab´s vor ein paar Wochen bei HSE-Digital gesehen - ich meine, es war sogar der Balsan-Typ, der es vorgestellt hat
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Alles Liebe Bonny
Das Frühjahr kommt,morgen gibts Keyzers Dünger
Hallo,
@Zara gibts heute noch NE's oder ÜP's??
Lieben Dank!
Grüßle
Aber für heute und für die Bastler ab 22 Uhr NE
576234 und 576233 jeweils 29,96€
Jupp. Hab vorhin gleich bestellt. 2 Kanister. Die und als TAG gibts ja nur im Winter. Hab auch letztes Jahr zugeschlagen. Und aus der Verwandtschaft kam dann "kannst Du mir bitte etwas abfüllen und geben?" ...
Von Kezyers gibt nur einen einzigen Artikel, den ich nie wieder kaufen würde, weil der mir mehr kaputt gemacht als wirklich genutzt hatte: Pflanzenfit.
Sogar das Rosenfit ist super, aber nie wieder Pflanzenfit.
Aber der Dünger ist der Hammer. Den MUSS man haben.
Habe heute morgen auch drei Kanister für meine Mama (bei ihr fülle ich mir immer was ab ) bestellen müssen.
Meine Mama hat unglaublich viele Orchideen an den Fenstern stehen und seit sie mit Keyzers düngt blühen die viel mehr und auch länger.
Im Sommer nimmt sie den Dünger dann auch für Friedhof (vor lauter Blütenmeer hat man fast den Grabstein nicht mehr gesehen), Dahlien, Geranien und was sie sonst noch so im Blumen-Garten hat.
Den grünen Daumen habe ich leider nicht von ihr geerbt , aber ich habe meine Grünpflanzen retten können. Bei meinen Pflanzen schien das ganze Jahr hindurch Herbst zu sein... Seit ich nun regelmäßig den Dünger wachsen sie wieder und lassen auch nicht merh so viele Blätter fallen.
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Ich: Kamelien und Orchideen ....
Mit dem Dünger als Sprühdünger hab ich schon totgesagte weggeworfene Pflanzen wieder aufgepäppel (ja, ich gestehe, habe letztes Jahr ausgesetzte halbtote Findelkinder vom Müll mit hoch in die Wohnung genommen )
Friedhof - nein. Vater liegt in einem Sammel-Urnen-Grab. Fremdpflege (hat meine Mutter so bestellt ...). Wir schaffen nur kleine Pflanzschalen hin. Und die verschwinden leider ebenso oft ...
Ich hab nur einen einzigen wirklichen und bisher immer stärkeren Feind an meinen Pflanzen: Spinnmilben. (Und Raubmilben kann man "draußen" leider nicht eisnetzen ... Gift dagegen scheinen die wie Dessert zu lieben ...)
DAGEGEN bräuchte man wirklich mal ein Zaubermittelchen ...
Ich finde den Dünger nicht so toll, habe ihn aber früher benutzt. Jetzt kenne ich Besseren.
den von Kuders - von der Konkurrenz? (hab ich noch nicht ausprobiert)
Habe davor die Dünger aus sämtlichen Gartencentern hier genommen - und bin erst danach bei Kezers gelandet ... also HIER gibts definitiv keinen besseren.
Oder Ihr habt selbst nen Komposthaufen im Garten und macht auch den Dünger selber (inklusive Pferdemist etc) ??? Du hast mich neugierig geamcht ...
(Ich hab leider keinen Garten - dafür hab ich ansonsten alles voller Pflanzen...)
Ja bitte, Elfensusi, verat uns doch bitte dein Geheimnis: welchen Dünger benutzt du denn?
Ich habe Kompost ja, aber ich bin ja auch in einem Pflanzenforum aktiv, wo die Diskussion auch regelmäßig um Dünger geht.
Und, ich meine nicht den von Kuders, der soll wohl dem von Keyzer gleich sein.
Hakaphos - gibts in verschiedenen Varianten.
Ich kaufe ihm meist online, da ist er günstiger und für meine Pflanzen (und ich habe weit über 100) der Beste. Ich habe aber sehr viele Starkzehrer, wie Passionsblumen, Hibiskus, Engelstrompeten usw.
edit: Ich habe keine Orchideen (eine Ausnahme: Tacca) und kann daher nicht sagen, wie der Dünger bei Orchideen und auch Kakteen ist. Die Tacca benötigt keine orchideentypische Pflege.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ist der Dünger denn wirklich so gut, ich bin immer noch am überlegen. Und das schon seit jahren. Eigentlich ist Dünger doch gleich dünger oder???????
Muss dabei sagen, ich bin ja sowas von unbedarft in solchen Sachen. Und einen grünen Daumen hab ich erst recht nicht.
Alles Liebe Bonny
Dünger ist nicht Dünger, die Zusammensetzung ist immer anders und da können kleine Mengen eines Spurenelements eine bedeutende Rolle spielen.
Danke für eure Antworten.
Alles Liebe Bonny
Bonny
der Dünger ist echt ich hab noch nen halb vollen Kanister vom letzten Jahr!Deshalb bestell ich diesmal nicht,aber beim nächsten Dünger TAG bin ich wieder dabei
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Trienchen
Tja, ich hab gestern aber soviel im Outlet gelassen. Muss jetzt erstmal kürzer treten. Herr Bonny bringt mich sonst um.
Alles Liebe Bonny
Und die Sparpause ist definitiv jetzt bei mir eingetreten. Irgendwann ist auch mal gut gewesen.
Alles Liebe Bonny
Aber ich habe doch nicht bestellt
Hab ja direkt gekauft.
Alles Liebe Bonny
Ich bin heut mal ausnahmsweise schwach geworden, aber nur weil ich keinen bock habe, die ganzen Pflanzen und Kakteen im Frühjahr alle umzutopfen. Als der Herr Keyzer heute erwähnte, das die Pflanzen mit kleinen Pötten zufrieden sind wenn man sie eben gut ernährt, schien mir das logisch. Normal nehm ich garkeinen dünger, oder abundan stäbchen und muss jedes frühjahr wieder erst blumenerde ranschleppen, dann die ganze sauerei beim umtopfen und das pieksen der wehrhaften kakteen (da hab ich ne hübsche sammlung..).
Das spar ich mir doch gerne und gieß lieber mit dem kayzers zeuch. Ich kenns nicht, aber bis auf wenige ausnahmen schwärmen alle total davon..von daher war es sogar heute eine
Vernunftbestellung
Wenns net funzt schick ichs zurück, hab ja nix zu verlieren
Nur schade das heut irgendwie nix schönes sonst präsentiert wird..casmasoft geht garnet und basteln..muss ich grad nicht wirklich.
rauchfrei seit 4.7.2011
Hallo moonya, das hat mich auch zum Bestellen bewogen , mein Mann meinte allerdings bei diesem Argument, dass die sich entwickelnden Wurzeln irgendwo hinwachsen müssen (klugscheiß). Nun probieren wir es aus, jetzt müssen nur noch der steinhart gefrorenen Schneehaufen weg.
Liebe Grüße
huhu, er hat son beispieltopf mit nem -ich glaube- ficcus benjamini in die kamera gehalten, mit nem echt annehmbaren durchmesser..meiner hier ist ungefähr genauso groß und der topf ist echt riesig mittlweile weil ich jedes jahr umgetopft habe. Ich hab wirklich keinen bock mehr auf diese großen schweren pötte.
Ach ja, der beispieltopf war zwa klein vom durchmesser,hat aber nicht gewirkt als würde der gleich gesprengt durch irgendwelche wurzeln..es sah eher aus, als würde der dünger quasi direkt im blattwerk landen.
Bin mal gespannt. Das wäre ja echt ein meilenstein in unserem haus wenn das klappt.
rauchfrei seit 4.7.2011