oh vollautomaten sind auch was feines nur eben doch ein bissel klein viel money
@delphin ,irgendwann mal lege ich mir auch eine zu
Ich habe eine Dolce gusto undalles mit leckerem Milchschaum
![]()
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
............. ich war heute da draussen und hab mit Töchterchen 3 Pullover gekauft - also konnte ich nicht HS gucken und schon hab ich wieder Bildungslücken bzw. was vergessen - so was darf einfach nicht passieren -
![]()
![]()
könnt ihr mir noch einmal verzeihen und mich bitte, bitte net bei den TV-Mods verpetzen - ansonsten sagen sie dieses Wort ja noch öfter
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ich schwöre auch meinen Vollautomaten (gabs mal vor 2 Jahren reduziert beim Netto.) Wir haben Kaffee-Test mit ner sehr viel teureren Saeco gemacht: da gabs keinen Unterschied. Vollautomat mit frisch gemahlenem Kaffee - da kannste alles andere vergessen. Wenn ich mal im Lotto gewinne, kommt allerdings ne Jura.
Der Bosch Tassimo macht allerdings auch sehr guten Kaffee, leider ist der mit den Kapseln von den Folgekosten her indiskutabel.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
auf arbeit haben wir eine tassimo und wenn ich mal dafür kapseln kaufe dann nur im angebot, sonst wird dort nur normal kaffee getrunken .
Wettyich gelobe Besserung, wenn du mir sagst, bei welchem HS-Sender ich Klamotten für 'nen Teenager krieg
- und da ich grad am Beichten bin
- puh, nun bin ich aber erleichtert, dass meine Schandtaten raus sind und mein Gewissen erleichtert ist - nun kann ich nachher bestimmt ruhig
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Gruß
Wettergirl-
Aber nicht nochmal machen![]()
Gruß
Wettergirl-
kann ich nur empfehlen, habe seit 2 jahren die cappuchino delonghi, ist der hammer. Die senseo steht bei uns nur noch im Ferienhaus, fürn urlaub isses ok.
Davor hatten wir 5 jahre ne saeco, aber die kommt geschmacklich an die delonghi nicht ran. Und zur Jura: sieht top aus, nur ich persönlich hätte keinen bock die brühgruppe zum entfetten regelmässig fürn haufen geld zum kunderservice zu bringen.(ansonsten wäre die garantie futsch..)Bei der delonghi ist die brühgruppe zum rausnehmen und selbstsäubern, DAS ist genau richtig.
rauchfrei seit 4.7.2011
Das Tchibo-Teil wird ja gekauft wie blöde
![]()
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Nee, Frangy, hab sie wohl oder übel wieder verpackt
Das wird meine größte Retoure aller Zeiten, hab schon Bange, dass ich auch Post bekomme .... aber die Bettwäsche ist ja nunmal kaputt, kann ich auch nix dafür und es gibt sie immer noch nicht
Aber kuscheln kann ich ja trotzdem![]()
![]()
Die Cafissimo ist komplett begrenzt ..... ich fass es nicht![]()
![]()
das ist die
aber meine ganz alleine
nix mit klauen
![]()
Die Leute sind bekloppt, echt! Ok, sie ist preiswerter als bei Tschibo, aber wenn dann die 50 "Töpfchen" aufgebraucht sind, kommt das böse Erwachen beim Nachkauf - ich kenn das doch von meiner Dolce Gusto, da sind die doch auch schweineteuer - der Kaffee & Co, der da rauskommt, schmeckt- aber für nur (ausschließlich) damit Kaffeekochen ist's einfach zu teuer - dann bleibt ja kein Geld mehr für BW
![]()
es gibt nur noch die grüne
hätte nicht gedacht da die Cremisimo so schnell ausverkauft wird
sie sind 20 Euro günstiger als bei Tchibo und dann noch + 50 Kapseln
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
Ich habe auch eine Cafissimo (schon über 2 Jahre) und ich finde die wirklich toll. Meine hat damals allerdings nur 69 Euro gekostet. War so eine Aktion. Und es ist die ganz normale silber/schwarze. Der Kaffee ist wirklch gut und Latte ebenfalls. Viel mehr Kaffeevariationen brauche ich nicht. Bin deshalb nach wie vor zufrieden.
Mich schrecken schon etwas die Folgekosten ab. Für mich alleine würde das noch gehen, ich trinke einmal am Tag und dann ist gut. Aber GöGa trinkt recht viel, das dürfte dann etwas teuer werden.
Und dann wenn Gäste kommen, je nach dem wie viele es sind, dauert das ewig, bis alle ihren Kaffee haben, da fängt der Kaffee beim ersten schon an, kalt zu werden.
Ansonsten, da gebe ich Dir recht, Morgua, schmeckt der Kaffee schon sehr lecker.
Nach und nach werden die Dinge zur Ruhe kommen und ganz natürlich ihren Platz finden (Zen-Gedanke)
denke schon das der Kaffee lecker ist
aber 10 Kapseln kosten 2,50 ? das ist wirklich teuer
wenn man alleine trinkt okay aber schon für 2 Personen das geht ganz schön ins Geld
an die Umwelt will ich gar nicht denken
benutze ja deswegen meine Nespresso nicht mehr