Ich überlege noch. Die Farbe ist grausam und es biegt sich extrem. Bis jetzt ist aber noch nichts gebrochen und ich wollte ja "nur" nasse Blusen etc. zum Trocknen aufhängen (deswegen habe ich das helle grau bestellt, bei den anderen Farben befürchtete ich doch etwas Abfärbung). Ich weiß noch nicht. Zur Qualität kann man erst nach einiger Zeit schreiben, von daher wundern mich die positiven Bewertungen nicht.
Ich habe es auch schon vor Jahren gekauft und auch bei den damaligen Sets konnte ich verschiedene Größen "bauen". Aber es gab unterschiedliche Sets damals, vielleicht habe ich andere als ihr?
Die Qualität ist auf jeden Fall gut und es ist wirklich ganz einfach. Ich verwende sie regelmäßig.
Kakerlaken gibt es wirklich überall (auch in Deutschland). Mein Alptraum ist, dass ich sie aus einem Hotel mal mit heimbringe (noch schlimmer finde ich Bettwanzen, angeblich gibt es kaum noch ein Hotel in New York, dass frei davon ist. Selbst 5-Sterne-Häuser sind davon betroffen.). In London habe ich mal Kontakt zu Flöhen gehabt (auch ein "gutes" und auf jeden Fall teures Hotel). Ich bin dazu übergegangen, mein Gepäck grundsätzlich im Haushaltsraum im Keller (gefließt) auszuräumen und direkt alles in die Waschmaschine zu werfen.
Ich würde mich allerdings auch ekeln (und QVC auch sofort eine E-Mail mit Bild schicken). Aber ich kann sie auch mit Kleidung, Schuhen, Haushaltsartikeln usw. heimschleppen. Bisher hatte ich Glück, 100% sicher ist niemand davor. Weder QVC noch seine Lieferanten, noch die Geschäfte vor Ort (während des Studiums habe ich in einem großen Lebensmittelgeschäft hier vor Ort gejobbt, da gab es überall Mausefallen und Gift gegen Kakerlaken und Co. im Lager). Solange es nur vereinzelt auftritt, gehe ich davon aus, dass QVC dagegen vorgeht (und das tun sie sicher genau wie die anderen auch). Es gibt kein Lager ohne Ungeziefer aller Art. Sie kommen mit den Waren mit, wandern auch selbstständig ein.