Schwiegermutters Kette ist da-in lila .Schaut nicht schlecht aus und morgen im Tageslicht wird sie genauer betrachtet.
Schwiegermutters Kette ist da-in lila .Schaut nicht schlecht aus und morgen im Tageslicht wird sie genauer betrachtet.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Am Ende sind sie alle schön, aber sag es nicht Moni
Ich hätte nicht gedacht, dass die Perlen so schön sind. Der Preis ist ja doch recht niedrig.
Schon passiert, ich bin noch da und lese mit. Nein, ich warte jetzt ganz geduldig auf meine ganz gleichmäßige, formschöne, immer tragbare, edle, weiße Perlenkette mit Weihnachts-Dekoelementen. Von der Länge ist bei mir 40-42 cm am besten, aber die meisten Colliers sind ja 45 cm, geht auch, wenn der T-Shirt-Ausschnitt nicht gerade so hoch ist, dass sie darin verschwindet.
Die Qualität der Man Sang Perlen ist einzigartig. Wie gesagt arbeite ich ja selbst in einem Schmuckgeschäft. Was wir da manchmal anbieten mit Wachstumsmerkmalen und Preisen
Silbermarie Hattest Du nur eine zum Verschenken bestellt, schade!
Liebe Grüße von Moni
Wachstumsmerkmale mag ich nicht, dann nehm ich lieber Kunstperlen. Ich mag es gerne gleichmäßig. Ist meine erste Perlenkette vom Homeshopping. Hab nur eine echte geerbte, die ist aber ein wenig gelblich und dann zwei Modeschmuckketten, die auch sehr hübsch sind. Sind beide weiß, aber eine hat super dicke Perken und eine ganz kleine. Ach ja, ich hab noch eine Süßwasserperlenkette, die hat aber microskopisch kleine Perlen, ist aber auch sehr edel.
Japp-nur eine zum Verschenken
Dieser Lila-Ton ist ein feiner Farbtupfer und passt gut zu meiner fröhlichen Schwiegermutter.
Die Qualität von Man Sang ist -fast immer-sehr gut für den Preis.Ich trage fast täglich die weißen Perlohrstecker im Riesenformat 10 bis 11 mm.Schmücken mich
BASHO 1692
Ein wenig Wachstumsmerkmale dürfen sein,aber der Lüster ist mir sehr wichtig.
BASHO 1692
Perlohrstecker in 10-11 mm - das ist ja Wahnsinn! Kann man die noch irgendwo sehen? Obwohl ich immer gerne große und lange Hängende trage.
Nee, Wachstumsmerkmale mag ich nicht . Der Lüster ist natürlich auch ganz ganz wichtig und der ist meiner Meinung nach bei Man Sang unübertroffen, fast als würden sie daran nacharbeiten.
Liebe Grüße von Moni
Moni, ich mag Perlen sehr, aber eben gleichmäßige und da war ich immer im 4stelligen Bereich und das ist mir zuviel Geld. Deshalb ist es bei der einen geerbten von meiner Mutter bisher geblieben.
Könnte sein, dass ich nochwas von Man Sang bestelle. Diese Perlfekt Tag hatte mir zu viele Wachstumsmerkmale für das Geld.
Wieso ist Man Sang so günstig?
Ja, der Lüster ist toll. Mich wundert auch, dass der Berkristall so schön reflektiert, das ist beim Rosenquarz nicht, aber er schmeichelt sehr meiner Haut. Rosa steht mir extrem gut.
Nun, dieser Bergkristall ist ein ganz ganz transparenter Stein, den gibt es zwar auch mit weißlichen Einschlüssen oder so, dass er aussieht wie gesprungene Windschutzscheibe, aber die Wertigeren sind die, die total durchsichtig sind und wo man kein einziges Krümelchen drin findet.
Der Rosenquarz hingegen ist ein Stein, der sehr oft in der Natur angeboten wird und der ist halt milchig. Beim Rosenquarz geht die Wertigkeit nach der Farbe: Es gibt ihn in einem kräftigeren Rosa, da ist er teurer und ein fast weißliches, auf der Haut total unauffälliges Rosa, das ist halt billig.
Ja, und Man Sang ist so günstig, weil es Süßwasserperlen sind. Die Perlfect Tahitiperlen sind sündhaft teuer - die schaue ich nicht einmal. Die Perlen von Deiner geerbten Kette sind wahrscheinlich japanische Perlen vom Juwelier und diese Süßwasserperlen werden ja regelrecht gezüchtet in Anlagen wie bei uns Forellenteiche. Im Laden war mal eine Chinesin, die erzählte mir, dass in China an jeder Straße Händler mit bündelweisen Perlensträngen über dem Arm stehen und jeden Strang für 2 Euro anbieten
Liebe Grüße von Moni
Tschüss Zauberwald und Silbermarie,
muss ja schon gleich ins und von meinen Perlen träumen. Das wird aber noch dauern :leiderja:
Liebe Grüße von Moni
Tolle Beschreibung, danke.
Es sind aber wirklich schöne Süßwasserperlen von Man Sang, meine alte Kette, die ich schon mit 18 bekommen habe sieht ganz anders aus, eher uneben und auch nicht rund. Kann das schwer beschreiben. So wie die Kette in der Mitte hier, die siebte.
Der Rosenquarz scheint dann wohl nicht so teuer zu sein, aber er gefällt mir sehr und die rosa Perlen sind super schön.
Im Bergkristall seh ich keine Einschlüsse, aber wie gesagt, der ist außen weihnachtlich geschliffen und da sieht man das nicht gut und das Licht ist auch nicht so genial jetzt. Muss ich mal in die Sonne halten.
Deine Beschreibung motiviert mich zu einem Chinaurlaub War mal in Japan, da gab es auch viele Perlen, aber die waren nicht so günstig. War aber interesant, sie haben uns erklärt, wie sie wachsen. Sind aber auch Zuchtperlen, aber ich glaube, dass es Salzwasserperlen waren. Sind es nicht Austern, in denen sie wachsen? Ist schon so lange her.
Jetzt habe ich soviel geschrieben und schwups ist Moni weg
Gute Nacht, Moni! Schlaf gut. Silbermarie, du auch.
Gute Nacht Ihr beiden
Salzwasserzuchtperlen sind Akoya-Perlen.Sie haben einen schönen,leicht metallischen Schimmer und die Perlmuttschicht ist dünner als bei den Süßwasserperlen.Ich mag sie gar nicht so gern .Ist eine Geschmacksache
BASHO 1692
Danke, Silbermarie, ich hatte den Namen Akoya vergessen, das muss es sein.
Hab nun tollen link dazu gefunden, wo sie Süßwasserperlen und Akoyaperlen vergleichen, und nun ist mir auch klar, wieso die Süßwasserperlen jetzt so schön sind. Ich wusste nicht, dass die Qualität so zugenommen hatte.
Hallo Zauberwald, wenn du lieber ganz ebenmäßige Perlen tragen möchtest, dann versuche es doch mal mit den Südsee-Muschelkernperlen.*klick*
Es gibt sie mit Gold oder Silber.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
die Pumps sehen ja toll aus
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Und nix mehr für meine Füße
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Aber schmalich hab doch Pillefüße
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Manu bei uns sind Pillefüé - ganz kleine Füße
Ach so...ne ,dann keine Pillefüssis....
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
was sagt Ihr zu den Schuhen, finde die sehen bequem aus, hoffe die Größe paßt, wie fallen die Milanoschuhe aus?
Mußte schmunzeln, dass man die auch im Winter tragen kann, bei uns allenfalls drinnen.
Nicht ärgern nur wundern.
ich finde auch nicht,dass man die im winter anziehen kann...auf keinen fall
Ich find die ganz nett in petrol zb aber haben muss ich die jetzt nichtzumal ich die jetzt in der kalten Jahreszeit eh nicht anziehen würde!
Hab mal nachgeschaut sind ALLE Größen noch vorrätigscheint wohl nicht so gut anzukommen
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Bei dem Set sind die Perlen aber nun wirklich nicht rund und sie haben auch Wachstumsmerkmale!
Ich liebe auch Perlen. Die Perlfekt-Perlen sind schon schön und ich habe bis jetzt immer Glück gehabt mit Ohrhängern und Anhängern. Den Tahitiperlanhänger habe ich auch schon in W-Gold verschenkt.
Die Kette und das Armband gefallen mir auch sehr gut. Mit dem Armband habe ich auch schon geliebäugelt. Schnuckelig ist es ja, nur leider gibt es das nicht gülden. Ich finde auch, dass die Qualität für diese Muschelkernperlen sehr gut ist. Ich habe die Ohrhänger zu 61,50 in Tahitichampagner.
Geändert von Süßmatz (13.11.2009 um 19:29 Uhr) Grund: Link funktioniert nicht
xompel wenn es schwarze Perlen sind, die irgendwann im Sommer NE waren..das Set hab ich auch und obwohl ich auch lieber runde Perlen hab...hab ne ganze Menge, auch von Perlfekt, finde ich die hier wirklich toll ...sieht angezogen klasse aus und die haben einen tollen Lüster, den man bei runden Perlen, die nicht 4stellige Beträge und mehr kosten , oft nicht findet
LG, blue
Meinst du diese, die kosten, wenn man Ohrringe Muschelkern sucht 61,50 und wenn man sie anklickt nur noch 49,88. Verstehe ich nicht.
Ich trage fast nur silbernen Schmuck, daher passt das Armband sehr gut zu mir.
Huch, jetzt kosten sie tatsächlich nur noch 49,88 Das habe ich 2007 auch bezahlt. Dann ist die Show wohl demnächst auf Sendung. Habe gerade mal nachgesehen: am Sa und So.
Zu meiner Haut sieht Gold besser aus, daher bin ich auf Gold umgestiegen.
Gefallen mir sehr gut, bei dem Preis muss man nachdenken, ob man sie braucht. Muss mal schauen, wann sie morgen auf Sendung sind. Habe Goldring mit Perle, da würden weiße gut zu passen.
Hallo Mädels
Ich denk hier gehts um das aktuelle TAG
es gibt doch einen "Der Homeshopper-Schmuckthread " und den " Südsee Muschelkernperle" Thread, könnt Ihr euch nicht da weiter unterhalten?
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Triene, das liegt daran, dass ich nach den Man Sang Sachen gefragt hatte, war vor ein paar Tagen Tag und dann sind wir alle Perlen durchgegangen. Gibt es denn einen Perlen-Thread?