Danke Triene für den Link
Ist Genius wirklich so gut, wie man das so gesagt bekommt? Hast Du schon Erfahrungen damit?
Danke Triene für den Link
Ist Genius wirklich so gut, wie man das so gesagt bekommt? Hast Du schon Erfahrungen damit?
Naja, das ist ja schon was, da kannste Dir ja schon ein Urteil über Genius erlauben.
Bin immer noch am Überlegen ob nicht das hier für mich besser wäre, als das TAG
Aber so einige Sachen muss man doch trotzdem zumindest nochmal halbieren, oder?
Ach, ich hab so üüüüberhaupt keine Ahnung von diesen Teilen , ich werd nochmal in mich gehen.
Hallo catwoman ,
ich bin auch mächtig lange um den Salatchef drumrumgeschlichen.....aber seitdem ich ihn zum ersten Mal verwendet habe, bin ich begeistert.
Klar, manches Gemüse oder auch Obstteile mußt du noch halbieren, aber so schnell habe ich noch nie einen gemischten Salat oder einen Obstsalat gezaubert.
Ich mache immer große Portionen und fülle sie in Lock and Locks, bewahre sie im Kühlschrank auf, dann Salatsoße drüber und so kann ich mehrere Tage leckeren gemischten Salat essen.
Die Reinigung ist total easy. Demnächst werde ich mich mal im Pommesmachen versuchen...
Danke Babe, ich schleiche immer noch , viel Zeit hab ich nicht mehr .
Hab aber am So. erst bei EG zugeschlagen , von daher überleg ich noch. Dieser Kühlschrank-Luftreiniger reizt mich auch, kennt den jemand?
ich habe den Rundlichen für den Kühlschrank. Weiß nicht, welcher heute auf Sendung ist.
ICH merke SOFORT, wenn die Batterien leer werden, dann müffelt der Kühli gaaaaaanz schnell. Ich will nicht mehr ohne, obwohl ich einen antibakteriell ausgestatteten Kühlschrank habe @catwoman
Aha, scheint echt zu funktionieren , hast Du auch bei der Haltbarkeit der Lebensmittel was feststellen können?
Ich habe den schon so lange - ich kenne nur den momentanen Standard. Allerdings habe ich den Vorgänger, den es auch immer mal wieder deutlich günstiger bei iiiibeeeeee gibt
Ich lege so gut wie alles in Lock&Lock-Dosen, ach, da fällt mir ein - Bananen lagere ich seit dem Genius grundsätzlich offen im Kühlschrank - Gemüsefach habe ich eh raus genommen, da stehen L&L-Dosen - die Bananen werden erst nach gefühlten Ewigkeiten braun, selbst wenn ich die angestoßenen für Milchshakes kaufe.
Probier es doch aus, das Rückgabe-Recht bei QVC ist doch . Dann lässt ihn eine Woche laufen, eine Woche dann ohne und hinterher gibts das Resümé.
darkhexlein, vielen Dank für Deinen Schupser .
Ich werd es wirklich mal testen
Na toll, so ist das halt, wer zu spät kommt.....
Wollte jetzt das TAG und den Kühlschrankboy zusammen bestellen, aber Grün ist beim TAG ja schon wech, würde dann ab dem 27. separat mit Versandkosten geliefert .
Also 2x VK das möchte ich nicht
Ich hab Glück gehabt , hab immer wieder mal die Seite bei QVC aktualisiert und siehe da , eben war der Grüne wieder bestellbar , hab ich gleich in Warenkorb, meinen Kühlschrankboy dazu und ab die Post
geht mir auch so darkhexlein ...mittlerweile hat in meiner Umgebung jeder einen Kühlschr.Luftreiniger ...konnte alle überzeugen..denn der Kühlschrank riecht wirklich fein mit dem Teil und die Lebensmittel halten deutlich länger ...ich hab noch den gleichen wie Du..war, glaub ich, einer der ersten bei QVC....hab aber auch schon die Nachfolger gekauft für die anderen Kühlschränke der Familie...alle
Bei dem TAG heute ...also wenn ich sowieso alles putzen und dann zerkleinern muß, hab ichs auch schnell geschnitten, bzw. mit dem Geniushobel zerkleinert ...reizt mich, als totalen Salatfan, überhaupt nicht
LG, blue
Danke Babe ich freu mich auch, obwohl ich ja immer noch skeptisch bin , aber ich werde genau testen und wenn alles gut geht, bleibt es auch. Meine damit auch den Küchen-Chef.
bluestar - dann ist es amtlich, der NEUE funzt auch - für die Erklärung, mein Sohn braucht im Herbst einen eigenen, wenn er zum Studieren geht. Da bleiben ja Lebensmittel auch gern mal was länger im Kühlschrank , bei den "Kindlein".
Blue , das hört sich ja echt gut an mit dem Kühlschrankboy , bin schon gespannt drauf .
Tja bei dem TAG bin ich auch immer noch seeehr skeptisch, sehe das eigentlich fast so wie Du, aber auch hier werde ich es ganz genau ausprobieren und wenn mir das doch noch zu umständlich ist, dann geht er halt wieder Retour.
Woll Triene, da sind wir uns einig. Veräppeln lassen wir uns nicht , dann kriegen die den Mist gleich wieder zurück .
Aber wir geben ihm eine Chance, bin auf Deinen Bericht gespannt
Leute, was seid ihr heute pessimistisch eingestellt? Wenn ich so ablehnend etwas gegenüberstehe, würde ich es gar nicht bestellen. Klar, wenn ich enttäuscht bin, schicke ich es auch zurück, aber erst einmal freue ich mich (sonst bestelle ich nicht).
Übrigens ich habe den Salatchef seit dem ersten TAG und habe es im Haushaltshelferthread mehrfach ausführlich gelobt wie (fast) alle anderen auch. Nur eine BJ scheint ein Montagsgerät erwischt zu haben, bei ihr bzw. ihrer Mutter waren die Schneiden nicht scharf, bei allen anderen waren sie eher zu scharf. Die Schnittgefahr für die Finger ist bei unachtsamen Hereinlangen riesig. Aber wer in die Klingen langt, ... (ich habe es nach dem ersten Mal gelernt).
Catwoman, dein anderer Link kann man mit dem Salatchef nicht vergleichen. Der ist wirklich für kleine Dinge gedacht wie Zwiebeln, Kartoffelscheiben etc.
Ich schneide wie BabeRuth auch immer gleich für mehrere Tage und lagere alles in L&L. Seitdem esse ich regelmäßig Salate div. Art. Das einzige was eetwas schwieriger zu schneiden ist (aber immer noch schneller als mit dem Messer), ist Kopfsalat. Der fällt einfach zu sehr auseinander (lässt sich nicht vierteln), ich nehme dann ein paar Blätter und falte sich schnell - geht auch. Ideal sind "feste" Salate und Kiloweise Erdbeeren, Äpfel etc. Dafür liebe ich ihn.
Kurz gesagt, ich habe wie eine andere BJ auch, es als besten Einkauf in diesem Jahr bezeichnet und der sinnvollste ist er immer noch.
PS: die Kühlschrankbakterienkiller habe ich auch und kann auch die empfehlen.
Hä???? wer ist denn pessimistisch oder gar ablehnend??? Das haste wohl falsch verstanden wenn ich gleich denken würde das es "Mist" IST !!! Hätt ichs wohl nicht bestellt oder? Aber,ich werde mir doch wohl die Option offen lassen können das ,das Teil evtl. für MICH nichts istIm übrigen ist bei QVC schon viel hochgelobt worden und es hat sich herrausgestellt das es nix taugt
Schön das DU mit dem TAG zufrieden bist!!!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Und morgen wieder: Das gemütliche Schafzimmer
vielleicht wird es ja auch ein Kissenset oder so, mal zur Abwechslung!
Ups, dann bin ich ja wohl gemeint .
Hab ich was falsch gemacht? Ich bin eigentlich immer sehr oft skeptisch in solchen Dingen, was ist daran verkehrt?
Bei Produkten die ich schon kenne nicht, aber bei Küchengeräten und so , da wird oft viel versprochen bei solchen Verkaufssendungen. Sieht man ja auch häufiger auf irgendwelchen Festivitäten in der Stadt. Ne da bin ich echt etwas vorsichtig.
Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn´s gut ist dann ist ja o.K., aber ich kann doch hier mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.
Ich hab´s ja Schlußendlich auch bestellt.
Was hab ich denn Seitenweise für Sätze geschrieben, die Dich wundern?
Kaufst Du immer gleich alles, was Dir angeboten wird?
hallöle zusammen,
ich möchte hier als bekennender salatchefjunkie nochmal kundtun, wie genial ich das teil finde. Habe allerdings ein paar tage gebraucht mich an ihn zu gewöhnen! Anfangs habe ich die salatviertel immer am verkehrten punkt eingelegt und mich dann gewundert warum das teil so schwer runtergeht und nicht richtig schneidet etc. Hab dann mehrfach versucht mit den Fingern den salat an ort und stelle zu fummeln, was mir dann mehrfach blutige finger beschert hat (die schneiden sind supersauscharf!) Wollte das Teil schon in den Karton schmeißen und zurückschicken. Dann habe ich quasi versehentlich den salatkopfviertel richtig reingelegt und peng durchgeschnitten. Da war ich platt. Nochmal probiert, peng durchgeschnitten. Und alles andere auch, tomaten, käse, wasweissich.
Man muss sich zeit lassen das ding richtig zu bedienen, dann ist das super!
Das merk ich jetzt grad im moment, bin nämlich grad im urlaub und hier muss ich den salat ohne meinen chef machen (war so bekloppt ihn mitnehmen zu wollen, leider streikte mein mann)und so salate ich halt ohne den chef, aber mich nervts.
Habe vor den Ferien für sone Schulfestveranstaltung Salat fürs Buffet machen müssen, 3 köpfe salat mit jede menge tomaten, gurken, käse, paprika etc. In nUll nix war das fertig. Das ganze in den kühlschrank (verteilt auf 2 von den geniusschüsseln mit dem klickverschluß) und einfach in den kühlschrank bis das fest losging.
Als sinnvolle ergänzung möchte ich hier die schleuder benennen, die entgegen meinen befürchtungen nicht total überflüssig, sondern sehr arbeitserleichternd ist. Einfach den ungewaschenen salat in den schleudereinsatz reinschnippeln mit dem messeraufsatz, dann das teil untern wasserhahn, abbrausen und mit dem schleuderding schleudern. (ist ja dieselbe schüssel, beide dinger passen drauf) und dann einfach wieder den messeraufsatz drauf und den anderen kram reinschnippeln damit.
Meine tolle tupischleuder wird den weg nach ibäh antreten, das geniusding ist viel besser.
pommes klappt auch super mit dem kleinen aufsatz, ebenso wie einfach normale salzkartoffeln schneiden mit dem großen.
edit: mache für mindestens 5, oft 6 personen salat, daher ist das ding bei uns schon schwer gefordert. Wer wenig platz hat, und vielleicht nur zu zweit ist oder so, muss bedenken, es nimmt schon platz weg! Bei uns stehen die schüsseln oben aufm schrank drauf, die schneidinger in der topfschublade.
Geändert von moonya (13.07.2010 um 21:17 Uhr) Grund: siehe edit
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich ergebe mich ,gegen diese Power der Salatchef-Befürworter komme ich nicht an .
Das Ding ist bestellt-in GRÜN- und die kids finden es einfach nur cool.
Na dann...ich werde auch berichten
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Silbermarie,
hab den Cheffe auch in grün und bin immer noch genauso begeistert wie Moonya.
Habe neulich einen Riesen-Topf Minestrone gemacht, und alle Bestandteile waren ratz-fatz salat-ge-cheft. Mein Mann war ganz begeistert, denn normalerweise muss der bei solchen Aktionen mitschnippeln, was sich jetzt ja erübrigt hat . Und man hat jede Menge Fun dabei als master of knifes .