Wo se Recht hat, hat se Recht!
Hatte auch überlegt aber ne, wenn Triene was getestet hat, stimmt das! Da kann sie sich mit darkhexlein zusammen tun und die beiden übernehmen dann mal die Sendung "Veras Testsieger"! Dat wär doch mal was, zwei BJs live auf dem Kanal. Das wären Einschaltquoten!Ich finde die Idee einfach gut!
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
Triene -
ich auch
ABER ich will Bettwäsche!!! präsentieren![]()
Pauline
Zu den Stoneline-Artikeln:
Ich habe die beiden Pfannen aus dem ersten TAG?/Angebot vor Monaten. Sie braten ganz ok, sind aber keine Wunderdinger! Dabei hatte ich große Hoffnungen darin. Die Cooks-Pfannen halten bei mir nicht besonders, gerade, was die Beschichtung betrifft. Die Töpfe von Cooks sind- habe welche, die sind 10 Jahre alt und sind noch super.
Ich spare nun auch auf eine Woll-PfanneFrangy
- ein Set wäre super, eine Pfanne für mich, eine fürs Kindlein.
Was mir besonders gefällt, man dann dort auch Lebensmittel, die säurehaltig sind (Bolognese, alles mit Tomaten usw.) gekocht drinnen aufbewahren, die bei anderen Pfannen längerfristig die Beschichtung killen.
Negativ ist für mich das Gewicht und natürlich der Preis. Aber letztlich spare ich dann doch, wenn die Pfannen länger halten.
Meine Meinung, dass sich die TAGs bei QVC - egal welcher Artikel - oft über die Menge und nicht über die Qualität definieren. Das ist bei Bettwäsche besonders auffällig!
Ich kaufe oft Dinge, die ich unbedingt haben will, als NE.
Ausnahme meiner Theorie war das Doppelpack Unterbetten, die waren!
Edit:
Ich koche nur auf Induktion, daran kann das schlechtere Ergebnis bei den Stoneline-Pfannen nicht liegen. Ich habe auch verschiedene Ölsorten ausprobiert. Ohne Fett "backt" das meiste an!
Trienchen, bist doch nicht alt
. Aber jetzt ernsthaft, ich verfolge immer ganz genau, was du so schreibst und zu mind. 90% gebe ich dir recht. Da stimmen wir dann doch oftmals überein
Und wenn du schreibst, dass das Schrott ist, bestelle ich auch nicht, weil ich mich auf dich verlassen kann
![]()
Liebe Grüße von Geraldine
hab mir grade die Bewertung bei Weltbild angesehen. Sorry, das versteh ich nicht. Alles möglich zu bemängeln, aber gleichzeitig schreiben " Ansonsten wirklich ein tolles Produkt". Wat denn nu? Aber die Bewertung war auch nur zwei Sterne.
Ich will ja nicht die Tester Qualitäten von Trine & Co. in Frage stellen, aber da einige andere Stoneline durchaus positiv bewertet haben, wollte ich mir selber ein Bild machen. Gut, jetzt bin sich schlauer, aber nur Versuch macht kluch.
Ich fühl mich allerdings schon ziemlich verar...., wenn in diversen Präsentationen immer wieder behauptet wird: "absout kratzfest" und das ist schlichtweg gelogen![]()
![]()
![]()
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich benutze auch Cooks, bin bis jetzt auch wirklich zufrieden auch mit den Pfannen. Auf Töpfe da lass ich auch gar nix kommen, gerade der Schnellkochtopf denliebe ich! Mußte gestern im Einkaufszentrum schmunzeln, da war so ein Stand in der Passage aufgebaut mit WMF Töpfen u.a. Und die Verkäuferin hatte gerade die Vorzüge des Schnellkochtopfes angepriesen und Töchterchen und ich saßen daneben und haben uns dann gerade deshalb über den SKT von Cooks unterhalten. Hat der Verkäuferin nicht direkt gefallen!
Und mit den TAGs bei QVC ist es mir jetzt beim BW-Set aufgefallen, das war wohl nix!
Viele Grüße Pauline1107
Ich verstehe es nicht, dass ihr mit den Stoneline Pfannen nicht zurechtkommtIch habe das Zweier Set seit dem Sommer und finde es
Ich lasse die Pfanne ganz heiss werden, auf normalem Cerankochfeld und tu dann die Kotletts, die Schnitzel oder was auch immer rein, und es klappt immer perfekt. Es brät nichts an, verkratzen kann man die auch nicht und Saubermachen ist ein Kinderspiel. Was hier beschrieben wird, kann ich gar nicht nachvollziehen
![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Geraldine
![]()
Meine Freundin hat gerade in dieser Woche einen Topf über mich mitbestellt, ich bin ja echt gespannt, wie sie ihn findet. Ist ihr erster Cooks!
Sie hat noch Angst davor, wie früher bei den alten.
![]()
Mit Nicky und anderer BW habe ich sie schon erfolgreich angefixt, mit FH auch![]()
Das hat ihr doch bestimmt alles gefallen, oder? BW hätte ich auch so gerne, aber ich bin mit der Einrichtung so festgelegt, dass ich nur ganz einfarbige hell-cremefarbene BW gebrauchen kann. Ich hab leider bisher noch nie eine BW bei QVC gesehen, die farblich ins Schlafzimmer passen würde![]()
Liebe Grüße von Geraldine
Och die Chancen stehen gut, in diesem Jahr bietet gerade QVC vieles in uni an, zumindest was die verschiedenen Kissengrößen betrifft.
Ich denke/hoffe, da kommt noch einiges in einfarbig, lange genug haben wir ja gejammert.
Ich drücke die Daumen, dass dann auch für dich etwas dabei ist.
Und ja, sie war zufrieden, hat alles andere aussortiert, wie die meisten auch hier.
Geraldine
Viele Grüße Pauline1107
Bei den Pfannen geht es doch auch um die Haltbarkeitsdauer. Hatte Viereckpfannen von Kitchen Traditions, die waren am Anfang auch super. Aber im Laufe der Zeit löst sich auch die Beschichtung und die Sachen backen an. Man kann eigentlich erst so nach 2-3 Jahren sagen, ob ne Pfanne wirklich gut und haltbar ist. Mit den Stoneline Pfannen gibt es ja noch keine Erfahrungen, die über 1-2 Jahre gehen. Die Bewertungen werden ja immer sofort nach Kauf reingeschrieben. Jede neue Pfanne (auch billige) braten am Anfang gut. Bei den Woll-Pfannen bin ich auch immer am überlegen, aber der Preis .... Wenn man nur wüßte, ob sie wirklich so gut sind und so lange halten.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Mit Woll habe ich auch geliebäugelt, aber da ich nun Rheuma habe, kann ich die nicht heben und schon gar nicht, wenn ein Braten drin ist.
Die Pfannen von Kitchen Tradions sind ja auch nicht leicht. Dachte eigentlich immer sie sind mit den Woll-Pfannen identisch. Ist ja beides Guß und hat abnehmbare Griffe. Auf die Beschichtung geben die aber auch nur 3 Jahre Garantie. Na ja, werde mal überlegen. Danke Triene.
Hier ein Zitat von einer Woll-Bewertung:
"Ich war mit meiner Woll Pfanne die ersten 2 Jahre sehr zufrieden, aber dann - verschlechterte sich das Bratenergebnis immer mehr. Die so tolle Versiegelung ging völling kaputt. Reklamation zählte nicht, da ich angeblich das Öl zu heiß werden lies. In der Werbung mit 1.000 Grad Gasbrenner, aber in der Praxis darf das Öl nicht zu heiß werden. Nie wieder Woll zu dem Preis."
Das ist die Erfahrung, die ich bis jetzt mit all meinen Pfannen gemacht habe, egal von welchem Hersteller (QVC, Tchibo oder Geschäft).
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Kann mich da auch nur wiederholen; ich hab meinen Woll- Bräter seit 10 Jahren und der ist noch so leistungsfähig wie am ersten Tag. Und das, obwohl ich ihn ständig im Einsatz habe, das Öl darin sehr, sehr heiß werden lasse und sogar darin schneiden kann. Ein super Teil; das mit dem Gewicht stimmt natürlich, denn die Sachen sind schon etwas schwerer.![]()
Gruß und Kuss von Pruni
Das mit dem heißen Öl kann doch nur ein Witz sein? Es gibt doch diesen Bräter extra mit Fritier-Korb. Also wenn das Materiel dann kein heißes Fett verträgt bzw. bei einer Reklamation von zu heißem Fett gesprochen wird
Ich persönlich finde sogar schwere Pfannen besser.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Zitat Lulli:
"Hier ein Zitat von einer Woll-Bewertung:
"Ich war mit meiner Woll Pfanne die ersten 2 Jahre sehr zufrieden, aber dann - verschlechterte sich das Bratenergebnis immer mehr. Die so tolle Versiegelung ging völling kaputt. Reklamation zählte nicht, da ich angeblich das Öl zu heiß werden lies. In der Werbung mit 1.000 Grad Gasbrenner, aber in der Praxis darf das Öl nicht zu heiß werden. Nie wieder Woll zu dem Preis."
Der Typ von den Woll-Pfannen erzählt jedes Mal, dass man Öl/Fett benutzen soll, welches über 180 Grad erhitzt werden kann. Sonst lagern sich ??? (Irgendwas) auf der Beschichtung ab und die Pfannen sind nicht mehr antihaft fähig.
Diese Erfahrung/Aussage deckt sich mit meinen Erlebnissen mit der Stoneline-Pfanne.
Man bekommt das wohl auch wieder von der Beschichtung runter, aber ich habe leider vergessen wie.
Ich denke also nicht, dass es etwas mit der Hitze zu tun hat.
Allerdings ist das mit den Bewertungen auch immer so eine Sache, manche sind z. B. auch bei QVC so haarsträubend, dass ich mich frage, warum die Kontroll-Menschen beim Sender das durchgehen lassen.
Dabei geht es nicht um Kritik, sondern eher um teilweise echt üblen Schwachsinn, der dort geschrieben steht bei den unterschiedlichsten Artikeln.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei anderen Bewertungsportalen der Fall sein kann.
Ich spare auf jeden Fall auf eine Woll-Induktions-Pfanne, basta!
Edit:
Zitatfunktion spinnt![]()
![]()
![]()
- ich bin enttarnt
- wenn es schon so lange zufriedene Kunden bei Woll gibt, kann an den Artikeln wohl nicht allzu viel verkehrt sein, hoffentlich!
Aus aktuellem Anlass für die Cook's-Fans:
Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein NE oder Weihnachtspreis oder was auch immer wird.
Heute gibt es noch zwei CE-Stunden.
Bisher ist bei mir noch nichts verkratzt und ich habe CE schon von Anfang an (und nichts anderes mehr). Verwende allerdings auch Plastik- bzw. Silikon-Wender etc.
Ca. 24 € für zwei Pfannen und schweren Glaspressdeckel sind allerdings so günstig, dass man auch mal erneuern kann. Ich bleibe bei CE.
Hatte auch mal Earthline (auch NE), aber der Boden war so "krumm", dass er selbst in größter Hitze (dehnt sich ja aus und deshalb sind gute Pfannen im Kalten immer etwas gewölbt) nicht plan lag. Pfannen gingen also zurück.
Eine Frage, wo bekommt man denn Woll Pfannen?
Meine Cooks Pfannen sind ok, halten aber nicht ewig.
Gruß
Wettergirl-
Ne, die Cooks-Pfannen sind schon o.k. Ich hab auch so eine kleinere Servierpfanne davon.
Mir war das mit der Kratzfestigkeit nur aufgefallen, weil es doch bezüglich der Stoneline-Pfannen heute hier diskutiert wurde.
Diese wurden ja als absolut kratzfest präsentiert und bei CE hat man dann ja ehrlicherweise gerade ein bisschen eingeschränkt.
Gruß und Kuss von Pruni
Aber AMC hält ewig.
Gruß
Wettergirl-