@olle-triene
sind meine ersten Vitaform Schuhe...normalerweise trage ich Gr. 37,5 aber Winterschuhe kaufe ich immer mindestens in 38, wegen Platz für dicke Socken. Und das TAG ist ja weit geschnitten, von daher denke ich, dass es sockenplatztechnisch passen sollte.
Habe das TAG auch bestellt. Meine ersten Vitaform Schuhe; hätte nicht geglaubt, dass ich mir vor dem Eintritt ins Rentenalter noch mal Vitaform zulege
Aber das TAG ist wirklich schön, und ich hatte schon die ganze Zeit mit den echten UGGs geliebäugelt, die aber ja mind. das doppelte kosten.
Hab mir camel bestellt, finde ich zu Jeans getragen ganz hübsch. Grau hätte mir auch noch gefallen, aber da habe ich zu lange gezögert.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich es wegen der Größe richtig gemacht habe.
Ich schwanke immer zwischen 38 und 39, nehme dann aber bei Winterschuhen immer die 39.
Die 39 habe ich auch beim TAG bestellt, jetzt habe ich aber gerade im Internet gelesen, dass man bei Schuhen dieser Art (Uggs, Emus, etc.) eher ne Nummer kleiner nehmen soll weil sich das Lammfell im Inneren im Laufe der Zeit platt drückt und dadurch die Schuhe wieder größer werden...
Was tun, sprach Zeus?
Vieles kann man entbehren, nur einen geliebten Menschen nicht.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
Und in den Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit R. M. Rilke
38 ist schon weg.
Warteliste mag ich nicht.
Ich habe mir meine größe bestellt, da ich bei den Emu´s auch meine Größe habe. Bei einer Zwischengröße würde ich auch die größere nehmen, glaube ich.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Kruemelchen
na, dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich heute morgen instinktiv richtig entschieden habe und dass sie mir passen werden.
Zur Zeit haben wir tolles Wetter, zwar ordentlich kalt, aber strahlend blauen Himmel und überall noch bunt gefärbtes Laub
Freu mich schon, wenn die Schuhe da sind und man vom Herbstspaziergang nicht mit Frostbeulen an den Füßen heim kommt.
Notfalls könnte man sicher eine Sohle einlegen...falls sich das Lammfell wirklich so sehr zusammendrücken sollte, dass die Schuhe zu groß werden.
Ich freue mich jetzt auch schon auf die Kuschelpuschelchen
Ich hab sie mir jetzt doch noch in 39 camel bestellt, wollte eigentlich blau, versuche es heute abend nochmal.
Laut Internet ist momentan das TAG ausverkauft. Gibt aber bestimmt noch aus früheren Erfahrungen Stornierungen heute
@funny meg: das dachte ich irgendwie auch schon....habe mich aber nun auch hinreißen lassen und camel bestellt... obwohl, schön ist was anderes - aber wenns warm ist....
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Solche Boots sehen immer etwas breit am Fuß aus. Aber das ist mir dann egal, wenn ich ich bei Minus-Temparaturen warme Füsse habe
Ja, ich denke auch, da geht Zweckmäßigkeit vor Schönheit. Heute morgen auf dem Fahrrad zur Arbeit zog es schon ganz gut... daher heute mittag doch noch de Entschluss mit der Bestellung. Hatte mal die von ara anprobiert, aber die drückten so auf dem "großen Onkel" , hoffe nun bei VF bequemeren Schnitt.
Kann es nun auch kaum noch erwarten....
xompel
Der Schaft und ich glaube, die Sohle, aber überm Spann ist es ein Polyesterfutter...
xompel
völlig OT: Wer auch bei nassen Minusgraden immer trockene und warme Füße möchte, könnte auch mal beim Kaffeeröster vorbeischauen. In der Ski-Zubehör-Themenwelt gibts Thermostiefel für knapp 35 €, die sind super bequem, komplett wasserdicht und halten die Füße perfekt warm . Auch außerhalb von Sikpisten uneingeschränkt zu empfehlen. OT off.
A clean house is the sign of a wasted life.
die Sohle nicht.
Sohle meint ja Decksohle und die ist aus Leder
Futter aus Textil (Polyester) und tatsächlich nur der
Schaft aus Lammfell
Obermaterial: echt Leder.
Futter/Decksohle: Leder/Textil (Futter 100 % Polyester, Schaft echt Lammfell).
Hatte auch gerade überlegt (Weihnachtsgeschenk) und schon die richtige Größe im Warenkorb, aber das ist ja dann blöd.
Kalte Füße aber dafür warme Fesseln.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Probieren geht über studieren, sach ich nur. Ich bin ja kein Skifahrer und wäre daher nie auf diese Stiefel gekommen, war ein Tipp einer Freundin. Es sind aber tatsächlich die einzigen Stiefel, in denen ich auch im tiefsten Winter immer warme Füße habe. Da ist irgend so ne Spezial-Thermo-Sportler-Sohleneinlage drin, frag mich nicht. Jedenfalls funktionierts .
Da hilft wohl nur, dass ihr sie zuhause anschaut und dann entscheidet.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Danke für den Tip, Merteuill Die sehen richtig super aus in der Lackoptik Ich bestelle sie mir
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Bei der TV-Präsi sah es so aus, als wenn die Sohle aus Lammfell wäre, aber vielleicht haben die Schlawiner auch die extra bestellbare Lammfellsohle eingelegt??? Bin nun verwirrt und rechne gerade Preis-Leistung nach...
xompel
Also bei mir haben sie gesagt, dass Schaft echtes Lammfell und Sohle "normales" Synthetikfell. In der Präsentation hat es anders ausgesehen
Immer gerne, Joker ! Ich hab sie schon hier stehen, der Winter kann also von mir aus kommen Sind auch sehr, sehr bequem. Dieses Jahr sind sie auch wirklich funky und cool wegen der Lackoptik, wie du ganz richtig schreibst.Die letzten Jahre waren sie immer sehr, ähh, funktional und eher nicht wirklich schön .
Habe mir das Video eben auch nochmal angeschaut. Minute 6.58 spricht der Vitaform-Onkel nur von "Fell". Sieht optisch auch nicht aus, wie Lammfell.
Dann würde der Text von kruemelchen passen und das wäre auch mit der Beschreibung stimmig.
Also Decksohle aus Teddyfell. Vielleicht auf eine Ledersohle 'draufgemurkst.
Füße warm, alles warm! Die VITAFORM Damenboots sind dank kuscheligem Lammfellschaft und wärmendem Futter besonders bequem. Aus Velours- bzw. Nubukleder gefertigt und mit praktischem Schlingenknopf an der Außenseite überzeugen sie auch in modischer Hinsicht. Die rutschhemmende Laufsohle sorgt für Trittsicherheit. Mit Austauschfußbett. Flexible Weite dank Korkfußbett. Obermaterial: echt Leder. Futter/Decksohle: Leder/Textil (Futter 100 % Polyester, Schaft echt Lammfell). Laufsohle: EVA. Erhältliche Farben/Größen unter "Verfügbarkeit prüfen".
Merteuil, welche Schafthöhe und -weite haben die denn?
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
storniert bin
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Die Original Uggs sehen aber fast genauso aus und da gibst Du locker über 200 aus, meine ich. Ich hab aber keine.
Die Bearpaw (klick) und andere sind bei Amazon aber deutlich unter 100 Euro zu haben.
LG Zauberwald
Moooment, habe schnell gemessen: Der ganze Stiefel ist insgesamt 32 cm lang. Schaftweiten-Angabe gibts keine, aber sag einfach mal: Passt immer, ist ja kein starres Leder. Ich habe öfter bei Stiefeln Probleme mit der Schaftweite, diese aber passen sehr gut und sind locker weit genug. Sind auch nicht zu weit .
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Da gibt es von Hoegl Schuhe für 11 Euronen mehr, die komplett mit Lammfell gefüttert sind.
Hoegl boots