Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Kolibri

Was haltet Ihr von Lush-Produkten?Naturkosmetik?

Hallo,

ich bin gestern bei einem Tagesausflug in Köln durch Zufall in einem LUSH-Shop gelandet!Die hatten da eine super leckere Bodylotion (roch nach Honig und Vanille),sah aus wie ein Seifenstück den man sich über den Körper streicht.Jetzt würde ich gerne wissen wie die Haarsachen davon sind?Auch ob die Inhaltsstoffe und der Preis gerechtfertigt sind?Habt Ihr die schon ausprobiert???War gestern mal auf der LUSH Seite und habe ein Kamillenshampoo mit Goldschimmer (Seife) endeckt....Schreibt mall Eure Erfahrungen und Meinungen zu den Sachen!Was habt Ihr schon ausprobiert?Wie lange hat man davon?

Kolibri

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Was haltet Ihr von Lush-Produkten?Naturkosmetik?

aaaaaaaalso *fingerknacks*

lush ist natürlich keine nk - aber wenn man auf die inhaltsstoffe achtet, kann man nicht wenig tolle teilchen bekommen, die keine chemischen inhaltsstoffe beinhalten (und wenn dann eigentlich auch nur sehr wenige). besser wie herkömmliche drogerieprodukte ist es allemal.

bei haarsachen ist es allerdings so eine sache. lush benutzt durchweg die herkömmlichen tenside, keine zuckertenside. wem das nichts ausmacht findet dort sicherlich einiges.

ich habe:
    shampoos:
    new (fest, gegen haarausfall. hilft bei mir, lässt sich super anwenden, möcht ich auf dauer aber nur selten verwenden wegen den tensiden, da dieses shampoo schon die haare etwas austrocknet)
    hard solid (fest, bei hartem wasser. kann mich nimmer erinnern wies war. nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders herausragend)
    big (noch nicht getestet)
    daddyo (flüssig, bei blondem/grauen haare- da ich diesen friedhofsblumenduft über alles liebe, will ich das auch als einziges hardcore-tensidler-shampoo weiterhin benutzen, trotz schwarzem haar*g*)

spülung:
    veganese (flüssig, sehr leichter condi. ideal für c/o)
    american cream (noch nciht getestet)

prinzipiell musst selbst ausprobieren was dir liegt. aber die festen shampoos lassen sich im gegensatz zu den festen condis leichter handhaben -besonders die shampoo bars. und ich find die sachen halten auch lange.

einfach mal ausprobieren.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin

Ich hatte das FLüssigshampoo "rehab" und der Barren "Seanik". Beides eine KAtastrophe! Beim rehab-waschen dachte ich zwar woooow klasse, sooooo geschmeidige Haare.....
    Aber als sie trocken waren, echt schlimm! Voll vertrocknet. Dabei sind beide für strapazierte Haare!
    Ähnliches beim Seanik! Ausserdem nervten mich darin diese Teilchen...also sorry, will mir beim Haarewaschen nicht noch extra "Dreck" in die Haare schmieren

Inventar Avatar von Maharani

Also ich kenne nur das Soft und Daddyo Spülung, so wie den Jungle Conditioner (nur ne Probe).

Das Soft mach seeehr sauber und ich brauch ne Spülung danach. Das Daddyo find ich sehr pflegend und riecht ganz toll. Beide sind sehr sparsam.

Der Jungle riecht echt phantastisch (wurde sogar drauf angesprochen) und pflegt die Haare super. Vielleicht kauf ich mir den sogar mal.

Über Lush hört man oft zwiegespaltene Meinungen, von grottig bis genial ist alles vertreten. Da heißt es ausprobieren!
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

goddess
    Besucher

Ich habe

Recon (für die Kopfhaut)
    schwer aufzutragen, da es nicht flüssig ist sondern eher die Konsistenz einer BL hat
    viele sagen dass sie es erst nach mehreren Haarwäschen raus haben, aber ich hab nur 2x shampooniert und alles war wech
    1. Anwendung war gut (weniger trockene Stellen an der Kopfhaut), befindet sich aber noch in der Testphase

Rehab Shampoo
    sehr ergiebig! es reicht wirklich ein Miniklecks
    ich wasche damit aber nicht die Spitzen damit nichts austrockned

Retread Coditioner
    habe nicht die typische wirkung wie bei einer richtigen KK Spülung gemerkt, die Haare sind also zuerst mal nur ein bisschen entwirrt und nicht kämmbar

Ich habe gestern das 1. Mal alle 3 Produkte zusammen verwendet.
    Vorher hab ich noch Jojobaöl in die Spitzen getan damit sie nicht austrocknen.
    Der Recon musste 15min einwirken, hab ihn aber 20 dringelassen.
    Dann mit Rehab gewaschen und zur sicherheit nochmal mit dem Sante Shampoo nachgespült. Dann den Condi in die Haare einmassiert.

Zuerst hatte ich schiss dass ich das Vogelnest auf meinem Kopf überhaupt nichtmehr loswerde. Aber im wieder trockenen Zustand waren die Haare total entwirrt und leicht kämmbar. Die Haare sind sauber aber nicht ausgetrocknet. Außerdem ist die Haarfarbe irgendwie viel intensiver und die Silikonschicht von meinen Gliss Kur Sünden ist auch schon ziemlich abgetragen.

Inventar Avatar von Maharani

@goddess Bei dem Soft sind die Haare im nassen Zustand sehr rau. Ich hab mich davon aber nicht abschrecken lassen, weil es bei manchen NK-Shamposs genau so ist. Im trockenen Zustand lassen sich die Haare dann gut kämmen und sind auch wieder seidig.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Forengöttin Avatar von Rubina

Als ich das erste mal auf der HP von Lush war, wollte ich unbedingt in einen Lush- Shop, um die Sachen mal auf der Haut zu testen.
    Danach war mir leider ziemlich schnell klar, dass Lush und ich nicht zusammen kommen werden.... weil ich die Gerüche einfach nicht ertragen kann....
    Leider, denn die Produktbeschreibungen auf der HPhatten mich total angefixt...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Kolibri

Hat schon jemand das gelbe Kamillenshampoo probiert?Bringt das Goldreflexe in Haar?

Kolibri

Forenkönigin Avatar von naschi

Hallo beauties,

mir ging`s da ähnlich wie rubina. nachdem ich hier schön öfters von lush gelesen hatte, suchte ich die homepage auf und fand dort, dass es einen shop von denen in dresden gibt. also mal ins auto gesetzt und 87km autobahn auf mich genommen, um den shop mal näher betrachten zu können. als ich ihn fand und eintrat, roch es für mich schon sehr nach parfüm und seifendüften. allerdings so sehr, dass es eigentlich schon zu viel war, da die seifen und massagebars und andere sachen offen lagen. bin natürlich gleich in die gesichtspflegeecke gehuscht. aber egal an welchem produkt ich auch gerochen habe, irgendwie stanken die für mich nur. nix mit lecker düften. und wenns für mich stinkt, macht´s die wirkung auch nicht mehr wett. das war bei den waschprodukten für den körper oder die haare genauso. nur die festen bodylotions gingen einigermaßen. würde ich mir aber auf grund des preises auch nicht kaufen. da frag ich mich, wenn die mit "real fresh hand-made cosmetic" werben, ob daran auch mal jemand riecht. ich sprech damit natürlich nur für mich. und allen beauties, die damit supi glücklich sind, wünsch ich auch weiterhin vollste zufriedenheit mit ihren produkten. für mich wird´s wohl eher nix. vielleicht schau ich ja doch mal noch nach pröbchen, um mich vom gegenteil überzeugen zu lassen. ich hab da aber wenig hoffnung. oder es war einfach der falsche tag als ich dort war.

Inventar Avatar von ElizaDay

hallo,

@kolibri - du meinst bestimmt das "the blonde" shampoo, ich hatte es mal im gebrauch und war sehr zufrieden damit. mein eindruck war, dass meine blondierten strähnchen wirklich etwas mehr strahlten allerdings hab ichs nicht lange benutzt, da mir die tenside bei lush zu stark sind und ich einer kopfhaut zuliebe da etwas leichteres suche. ich war generell mit den shampoos von lush zufrieden, aber wie gesagt, die tenside .. für blonde (und grauhaarige) gibts übrigens noch das daddyo, das ist ein veilchenshampoo in flüssiger form, das fand ich auch gut.

@naschi - den laden in dresden kenn ich auch ich wollte auch unbedingt mal nen laden in echt sehen, nachdem ich meine ersten sachen im online-shop bestellt hatte und so begeistert war. dann bin ich mit meiner freundin auch nach dresden in den shop gefahren (aber es waren deutlich mehr kilometer ) und ich war sehr erschrocken wie die sachen teilweise in dem laden "gestunken" haben. ich hätte dadrin glaub ich nichts gekauft wenn ich nicht vorher schon etwas daheim gehabt hätte. ich habe an vielem probegeschnuppert was mich vorher schon angesprochen hatte und habs dann weggestellt und von meiner liste gestrichen. aber wie es so ist als junkie, hat mich das trotzdem nicht in ruhe gelassen und ich hab einige sachen dann doch noch online bestellt - und da rochen sie meiner meinung nach gaaanz anders. ich denke das liegt daran, dass in dem shop jeder in die proben reinfassen kann und dass so viel auf so kleinem raum zusammenliegt und manche produkte vertragen das nicht und das näschen ist auch schnell überfordert wenn einem etwas interessiert und man ist sich nicht sicher, ob mans geruchlich mag, sollte man einfach bei seiner bestellung bei den mailorderfeen nach einer probe fragen. ich kenne für mich nur einen geruch, den ich absolut widerlich finde bei lush und das ist der soak & float (ein schuppenshampoo) - aber wenns hilft

lg, eliza

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

Reine NK ist es nicht, weil Konservierungsstoffe etc..., aber es ist zumindest eine KK, die bestimmte Stoffe nicht enthält, wie z.B. die Haarpflegesachen keine Silikone oder Paraffine.

Ich weiß nur, daß z.b. die Shampoos die scharfen Tenside (SLS) enthalten, deshalb verwende ich sie nicht.

Die Gerüche mag ich teilweise sehr.

Selbst ausprobiert habe ich bisher nur die PHF: die Cacas, genauer den Caca Brun. die sind von den INCiS fast NK, also außer dem Parfum keine chemischen Inhaltsstoffe. Bin sehr zufrieden damit. der Duft ist sehr stark und nicht ganz meines, aber o.k.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

goddess
    Besucher

Den Geruch find ich ja bei manchen Sachen auch echt komisch- besser gesagt es stinkt...
    Aber bei dem Christmas Massagebar (den ich kostenlos zur Bestellung dazu bekommen hab) dachte ich auch erst er stinkt total wiederlich. Dann hab ich ihn einfach mal benutzt und auf der Haut roch es ganz anderst. Nicht so würzig, sondern eher süß und garnicht aufdringlich.
    Naja dann hab ich noch eine stinkige Ballistic die Letters to Santa heißt, die werde ich wahrscheinlich nicht benutzen (auch ein Geschenk)...

Inventar Avatar von Zakara

das einzige, was ich von Lush wirklich eingehend getestet habe, war das Babyshampoo "Assisi".
    Dieses war aber wirklich super. Momentan scheint es das aber (ausser in US) nirgendswo zu geben.
    Mit dem Assisi hatte ich wirklich nur gute Erfahrungen - schoene Haare & ein sehr unaufdringlicher Duft... Das Tensid des Shampoos war das sog. "Facetensid" - auch nicht unumstritten, aber dennoch sehr viel milder als ALS, SLS & dergleichen, was Lush sonst so benutzt. Parabene waren leider auch enthalten. Trotzdem eines der besten & mildesten Shampoos, was ich je benutzt habe.
    liebe Grüße, *c*

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von firlefanz
    Selbst ausprobiert habe ich bisher nur die PHF: die Cacas, genauer den Caca Brun. die sind von den INCiS fast NK, also außer dem Parfum keine chemischen Inhaltsstoffe. Bin sehr zufrieden damit. der Duft ist sehr stark und nicht ganz meines, aber o.k.
    übrigends sind bei logona-farben auch parfum drin...
    der duft ist bei beidem nicht so meines, aber was solls.
    while ( !asleep ) sheep++;