Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Fabienne

Frage Sehr verträgliches Make-up, leicht deckend gesucht...

Hallo zusammen!

Bitte entschuldigt den hundertsten Beitrag zum Thema "Make-up gesucht", aber langsam werde ich wirklich wahnsinnig.

Mein Problem:

Meine Poren sind etwas erweitert (besonders im Bereich der T-Zone und hin und wieder stören mich Mitesser und kleinere Pickelchen. Richtig schlimme Unreinheiten habe ich nicht mehr, seit ich die Finger von meiner alten Ellen Betrix-Foundation lasse, denn von der bekam ich richtig fiese Unterlagerungen, die ewig nicht verschwinden wollten.
    Ich benötige also keine sehr deckende Foundation und suche außerdem etwas sehr Leichtes, das am besten noch partiell anwendbar ist. Mein Ziel ist einfach ein schöner, gleichmäßiger Teint.
    Und um gleich zum nächtsen Hindernis zu kommen: Dazu muss der Farbton passen und ich bin sehr hellhäutig. Foundation aus der Drogerie ist z.B. meist selbst in der hellsten Nuance zu dunkel...
    LSF wäre ein großes Plus (meine Tagespflege hat keinen).
    Und das Allerwichtigste: Es muss sehr verträglich sein! Ich bekomme sofort Pickelchen, wenn ich das falsche Produkt verwende. Aufgrund meiner Betrix-Erfahrung meide ich Silikonbomben und Erdölprodukte. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus...

Tja, ausprobiert habe ich "Dermablend" von Vichy - zu dunkel und viel zu deckend. Ich suche ja nach etwas Unauffälligem und will nicht geschminkt aussehen.
    Außerdem eine getönte Tagescreme von alverde, die für meine Mischhaut aber zu reichhaltig war und außerdem war die seh schlecht zu verteilen. Dafür war der helle Farbton mal passend und ich mochte die leichte Deckkraft...

Gedacht hatte ich also eventuell an eine gute, ölfreie und hell getönte Tagecreme.
    Dieses "Pureness" Make-up von Shiseido soll auch gut sein. Aber wie sieht's mit den Inhaltsstoffen aus?
    Über Mineralfoundation habe ich hier einiges Positives gelesen. Könnte ich die vielleicht mit meiner Tagespflege (die grüne "Oligo 25" von Vichy) mischen? Allerdings meinten ja auch einige Userinnen, sie bekämen Pickel von MF...

Alles nicht so einfach. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen...

Viele Grüße
    Fabienne

PS: Der Preis ist erstmal egal - da bin ich einfach schon verzweifelt genug, um noch knickerig zu sein

BJ-Einsteiger

AW: Sehr verträgliches Make-up, leicht deckend gesucht...

Also ich habe sehr gerne das Make-Up von Annemarie Börlind. Hat auch nicht so schlecht bei Öko-Test abgeschnitten.

Ansonsten die getönte Tagescreme von Dr. Hauschka, kann man auch mit seiner Creme mischen, wenns heller werden soll.....

Viel Erfolg bei der Suche!

Allwissend Avatar von Destiny

Avène Couvrance MU-Fluid. Lass Dir davon doch einfach mal ne Probe abfüllen in der Apo
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Avatar von sarah133

Also ich würde mich mal bei Clinique umsehen und mich beraten lassen.
    Ich bin zwar ein ganz anderer Hauttyp (trocken), aber die haben das Passende für jede Haut und es ist superverträglich.
    Clinique Make-up verwende ich seit über 20 Jahren und will kein anderes!!!

Zottel
    Besucher

Ich glaub ich hatte sämtliche aktuellen MUs bei Douglas in der Visage kleben und sie waren allesamt schröcklich!!!! In meinem Wichtelpäckchen von Grashai war dann ein Pröbchen des Moisture Rich MUs von BB und das ist jetzt mein absoluter Gral, weil nix Allergie + unsichtbar, aber deckend. Vielleicht kannst du dir am Counter ein Pröbchend avon ergattern??

Inventar Avatar von Natalie

da ich ja erst neu dabei bin ,kenne ich mich leidermit den INCIs noch nicht so gut aus,aber ich habe gestern das "wonderfinish"make-up von maybelline bei meiner freundin ausprobiert und fand das echt klasse,da ich auch sehr hell bin ,kenne ich dein problem nur zu gut das make-up hat sich total schön und natürlich mit der haut verbunden ,da es auch nur leicht deckt,sah der teint auch voll natürlich aus.deshalb denke ich ,dass ich mir diese foundation auch bald zulegen werde

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe auch einen sehr hellen Hautton und das mit den großen Poren kenne ich auch. Früher habe ich auch Ellen Betrix benutzt. Anfangs ganz gut, später einfach nur noch schlimm.
    Seit einigen Jahren benutze ich ein Make-up von Kanebo. Cream Finish, Pearl ivory. Das ist der hellste Farbton. Mit etwas losem Puder darüber ist die Farbe fast perfekt. Ich brauche auch nur sehr wenig, also hält der Tiegel bei mir ewig.
    Echte Foundations für Mischhaut haben meine Haut bisher immer nur ausgetrocknet. Ach ja LSF ist auch drin!!

Grüße
    morgua

Experte Avatar von Fabienne

@morgua:

Und wie sieht's mit den INCIs aus? Das ist bei mir leider so wichtig...

Forengöttin Avatar von morgua

@fabienne:

Also das mit den INCIs weiß ich nicht. Habe derzeit leider keine Produktbeschreibung mehr, da mein Tiegel schon einige Zeit in Gebrauch ist. Als ich auf der Suche nach Make-up war, (was heißt den hier war, eigentlich ist die Suche nach der perferkten Farbe und der perfekten Konsitenz ja nie beendet; aber das ist ein ganz anderes Thema ) habe ich mich mit kleinen Töpfchen bewaffnet und bin in verschiedene Parfümerien marschiert. Dort habe ich mir dann diverse Foundations abfüllen lassen. So habe ich auch die Kanebo-Foundation entdeckt.
    Ich habe keine direkten Unverträglichkeiten gegen verschiedene Inhaltsstoffe und deshalb bleibt mir nur der Test auf meiner Haut, um zu sehen, ob ich mit einem Produkt klarkomme oder nicht.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich kann Dir das Make Up von Biotherm empfehlen. Habe schon vieles getestet (La Roche Posay, Clinique, Avene ...) und war immer auf alles allergisch. Mit Biotherm vertrage ich zum Glück endlich mal ein Make Up.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.