Hallo zusammen!
Bitte entschuldigt den hundertsten Beitrag zum Thema "Make-up gesucht", aber langsam werde ich wirklich wahnsinnig.
Mein Problem:
Meine Poren sind etwas erweitert (besonders im Bereich der T-Zone und hin und wieder stören mich Mitesser und kleinere Pickelchen. Richtig schlimme Unreinheiten habe ich nicht mehr, seit ich die Finger von meiner alten Ellen Betrix-Foundation lasse, denn von der bekam ich richtig fiese Unterlagerungen, die ewig nicht verschwinden wollten.
Ich benötige also keine sehr deckende Foundation und suche außerdem etwas sehr Leichtes, das am besten noch partiell anwendbar ist. Mein Ziel ist einfach ein schöner, gleichmäßiger Teint.
Und um gleich zum nächtsen Hindernis zu kommen: Dazu muss der Farbton passen und ich bin sehr hellhäutig. Foundation aus der Drogerie ist z.B. meist selbst in der hellsten Nuance zu dunkel...
LSF wäre ein großes Plus (meine Tagespflege hat keinen).
Und das Allerwichtigste: Es muss sehr verträglich sein! Ich bekomme sofort Pickelchen, wenn ich das falsche Produkt verwende. Aufgrund meiner Betrix-Erfahrung meide ich Silikonbomben und Erdölprodukte. Aber ich kenne mich da nicht so gut aus...
Tja, ausprobiert habe ich "Dermablend" von Vichy - zu dunkel und viel zu deckend. Ich suche ja nach etwas Unauffälligem und will nicht geschminkt aussehen.
Außerdem eine getönte Tagescreme von alverde, die für meine Mischhaut aber zu reichhaltig war und außerdem war die seh schlecht zu verteilen. Dafür war der helle Farbton mal passend und ich mochte die leichte Deckkraft...
Gedacht hatte ich also eventuell an eine gute, ölfreie und hell getönte Tagecreme.
Dieses "Pureness" Make-up von Shiseido soll auch gut sein. Aber wie sieht's mit den Inhaltsstoffen aus?
Über Mineralfoundation habe ich hier einiges Positives gelesen. Könnte ich die vielleicht mit meiner Tagespflege (die grüne "Oligo 25" von Vichy) mischen? Allerdings meinten ja auch einige Userinnen, sie bekämen Pickel von MF...
Alles nicht so einfach. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen...
Viele Grüße
Fabienne
PS: Der Preis ist erstmal egal - da bin ich einfach schon verzweifelt genug, um noch knickerig zu sein![]()