Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    misshilton85
    Besucher

Schnlleres Trocknen von Foundation Pinseln

Hallo!
    Hab ein Prpblem: ich habe mir jetzt einen Foundation Brush gekauft und bin total begeistert. Nur: Wenn ich den nach jedem Gebrauch auswasche (und ich mache das täglich), dann ist der bis zum nächsten Morgen einfach nicht trocken. Und da brauche ich ihn ja schon wieder einsatzbereit zum Schminken!
    Ich lasse ihn schonend liegend auf einem Kosmetiktuch trocknen, aber der braucht so ca. 2-3 Tage, bis der wieder trocken und einsatzbereit ist...
    Habt ihr Tipps wie ich den schneller trocken bekomme??? Wie macht ihr das denn mit eueren Foundation Brushes???

Experte Avatar von Lexi

AW: Schnlleres Trocknen von Foundation Pinseln

Da kann ich dir nur diese teuren Produkte von Mac oder BB empfehlen, die sind ja genau dafür gedacht. Das Produkt auf ein Tuch, den Pinsel daran sauber machen und er ist sauber und trocken.
    Habs selbst noch nicht ausprobiert aber so machen es die Damen am Counter ja auch. Oder?
    Liebe Grüße
    Lexi

misshilton85
    Besucher

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Wie machen die das denn am Counter??? Die brauchen die Pinsel ja auch am nächsten Tag bzw. bis zum nächsten Kunden...
    Meinst du mit Tuch so ein Abschminktuch? Also so eines, das schon angefeuchtet ist?

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab einen von MAC und der trocknet nach einigen stunden wieder.
    wenn ich ihn morgens benutze kann ich ihn am (frühen) abend schon wieder verwenden.
    ich wasch ihn aus, trockne ihn ab, pinsel dann noch etwas auf meinem arm herum (da gibt er auch noch gut nässe ab ) und leg ihn dann zum trocknen aufs regal - das wars.
    leider hab ich keine tipps, aber vielleicht liegts wirklich an der qualität vom pinsel

Experte Avatar von Lexi

Nein, kein Abschminktuch, welches Tuch ist relativ egal. Von Mac und BB gibt es extra Pinselreiniger, so eine Flüssigkeit die Bakterien abtötet und reinigt ohne Wasser.
    Da sie ziemlich teuer sind und relativ viel Alkohl drin ist benutze ich es nicht aber einige scheinen sehr zufrieden damit zu sein.
    Liebe Grüße
    Lexi

Forengöttin Avatar von Lauressa

meiner von BB trocknet auch innerhalb von einem Tag, aber kannst du deinen Pinsel nicht auch angefeuchtet benutzen?

misshilton85
    Besucher

Ich habe ja auch den von BB. Aber ich weiß nicht, ob das Ergebnis nicht schlechter wird, wenn der noch feucht ist... Bilden sich dann nicht Bakterien?

wie trocknest du denn den pinsel nach dem auswaschen?

misshilton85
    Besucher

Also: ich wasche ihn mit einer Pinselseife. Dann drücke ich ihn vorsichtig mit einem Handtuch aus und lege ihn auf ein Kosmetiktuch.

vielleicht trocknest du ihn damit zu wenig
    ich trockne ihn mit einem handtuch ab, dann streif ich mit dem pinselhaaren einige male übers handtuch und dann, wiegesagt, noch einige male über meinen arm. da merk ich dann, wenn er keine feuchtigkeit (oder nur noch wenig) abgibt. dann leg ich ihn zum trocknen hin und ferddisch.

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Herz AW: Schnlleres Trocknen von Foundation Pinseln

mal eine blöde Frage.. was genau tragt ihr mit diesem Pinsel auf? Foundation ist für mich Flüssig-Make-up, aber das trägt man doch normal nicht mit dem Pinsel auf

@misshilton85

Ist diese Seife extra zum Pinsel reinigen gedacht? Woher hast du denn die und ist die flüssig oder "normal"?

Lg von der heute etwas verpeilten Donna...

Zottel
    Besucher

Ich hab den von BB, aber ich wasch den nur 1x in der Woche mit Pinselseife aus.

Inventar Avatar von missimüller

Also ich habe einen Echthaar Foundation Pinsel von Douglas - mit dem bin ich super zufrieden Allerdings braucht der auch so seine 2-3 Tage, bis er wieder vollständig trocken ist.

Gestern habe ich den Face brush Pinsel von BB gewaschen, der war schon am Abend wieder trocken. Man merkt schon einen Unterschied finde ich. Auch beim waschen fühlen sich die BB Borsten irgendwie anders (hochwertiger?) an.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Zitat Zitat von Donna
    mal eine blöde Frage.. was genau tragt ihr mit diesem Pinsel auf? Foundation ist für mich Flüssig-Make-up, aber das trägt man doch normal nicht mit dem Pinsel auf
    eine variante foundation aufzutragen is mit einem pinsel - und eine ziemlich gute sogar

ich wasch meinen pinsel nach jeder anwendung aus (fast täglich).
    hätte zuviel angst, dass er mit den foundationen resten im haar hart wird

misshilton85
    Besucher

Also, die Seife sieht aus wie eine "normale" Seife. Die habe ich mir mal im DM gekauft und diese ist auch nur für die Reinigung von Pinseln gedacht. Du schäumst die Seife unter fliessendem Wasser auf und wäscht damit den Pinsel aus. So eine spezielle Seife gibt es z.B. auch von DaVinci.

ich nehm für die pinselreinigung ein shampoo von balea, welches bei meinen haaren geloost hat. duftet gut und macht pinselhaare weich

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehm immer Babyshampoo zum Pinselreinigen. Ist günstig und reinigt genauso gut.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Danke für die Antworten!

Hab mich inzwischen noch etwas schlau gemacht und muss die Pinselmethode unbedingt mal ausprobieren.
    Hab allerdings irgendwo hier gelesen, dass dieser Pinsel (MAC) um die 50 € kostet, na hoffentlich taugt die Methode dann was.

Lg

misshilton85
    Besucher

Also der von Bobbi Brown kostet ja "nu" 30 Euro. Und den finde ich super! Aber ich habe keinen Vergleich, denn den von MAC habe ich nicht.
    Werde morgen mal an den Counter gehen und die fragen wie die das mit ihren Pinseln machen. Will nämlich nicht so lange warten bis der mal trocken ist ...

Zitat Zitat von Donna
    Danke für die Antworten!

Hab mich inzwischen noch etwas schlau gemacht und muss die Pinselmethode unbedingt mal ausprobieren.
    Hab allerdings irgendwo hier gelesen, dass dieser Pinsel (MAC) um die 50 € kostet, na hoffentlich taugt die Methode dann was.

Lg
    ich hab ein kleines pinselset von MAC über ebay gekauft. dabei waren noch 4 weitere pinsel dabei. zwar alle mit kurzem stiel, aber das hab ich sowieso lieber! hab für das ganze 50-60€ bezahlt. also für 50€ würd ich mir nicht nur einen kaufen! bei ebay solltest du auch andere sets für einen günstigeren preis bekommen!
    Geändert von kiluna (02.05.2006 um 22:36 Uhr)

Forenkönigin Avatar von linni

@donna: ich habe mir neulich erst im douglas einen foundation pinsel geholt. den finde ich ganz gut und er trocknet auch sehr schnell. ist auch nicht so teuer, wenn du nicht so viel geld ausgeben willst kannst du es ja erstmal damit probieren. wie gesagt, ich komme ganz gut damit klar

Danke für den Tipp! Ich werd beim nächsten Douglas-Besuch auf jeden Fall danach Ausschau halten

Lg

Inventar Avatar von Darleene

Ich schöre zum auftrage der Foundation auf den 187er Pinsel von MAC.
    Ich habe auch den 190er (das ist der "richtige" Fondationspinsel) aber der ist im Vergleich zum 187er.. phu.. kein Vergleich *g*
    Der 187er Pinsel ist wirklich jeden Cent wert

darleene, was is denn der unterschied beim auftragen?

hab heute meinen MAC foundationpinsel um ca. 5:30 gebraucht und um 12:00 uhr mittags war er wieder einsatzbereit

misshilton85
    Besucher

Das ist ja toll! Hast du den auch ausgewaschen? Also so richtig mit Shampoo und so? Wie lässt du den denn trocknen?
    Hab eine Bobbine gefragt und die meinte, wenn der Pinsel aus synthetischen Haaren (und daraus besteht ja z.B. der Fiundationbrush von BB) besteht, dann kann man den auch mit MakeUp Entferner "waschen", also auf einem Wattepad ausstreichen. Bei Echthaar ginge das aber nicht.

ja, ich wasch den immer mit shampoo aus (siehe seite 1 )
    dann erst am handtuch und dann am arm abstreifen. da spür ich dann, wie nass er noch is. dann leg ich ihn auf mein badezimmerregal - an den rand, dass also die haare über dem angrund schweben ja, und warum auch immer. es is alles schnell wieder trocken

misshilton85
    Besucher

Ups... Sorry, hab ich jetzt erst gesehen (Seite 1)....
    Trotzdem vielen lieben Dank!