Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Haare abschneiden- Bitte um euren Rat

Hallo liebe Beauties,

ich weiß nicht, ob ich meine Haare ca. 5-7 cm abschneiden lassen soll oder nicht . Es ist so, dass mir vor 2 Jahren wegen einer Phenylendiamin Allergie gegen Tönungen (bis dahin hatte ich das noch nie) die langen Haare büschelweise ausgefallen sind . Zum Glück sind die ausgefallenen jetzt schon wieder über die Schultern gewachsen . Meine Haare sind nach der letzten Messung am 9. April 70 cm lang und gehen über BH-Verschluß. Aber die längsten sind absolut fransig und total dünn. Nur da, wo die nachgewachsenen Haare sind, sind die Haare insgesamt schön dick. Mein Mann meint, es sähe einfach gepflegter und schöner aus, wenn man die dünnen Fuseln abschneiden lässt, eben ca. 5-7 cm. Dann hätte alles eine Länge, die Haare sähen schöner aus und sie wachsen ja auch wieder.
    Jetzt weiß ich aber trotzdem nicht, ob ich es wagen soll, oder nicht. Anbei ein Foto, wo man deutlich sieht, wie fusselig die längsten Haare sind.
    Was meint ihr?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Liebe Grüsse, Tinchen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

AW: Haare abschneiden- Bitte um euren Rat

Also ich würde sagen, das die Spitzen unten ab müssen. Dann sihet es einafch besser aus und sie können mit weniger Spliss gesund nachwachsen.

Carmen
    Besucher

Kuchz und schmerzlos:
    Abschneiden!

Marla
    Besucher

Ich kann es natürlich nur aufgrund des Fotos beurteilen... Ich würde, ehrlich gesagt, mindestens 7 cm abschneiden lassen - eher sogar mehr. Bitte nicht beleidigt sein

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Marla
    Ich kann es natürlich nur aufgrund des Fotos beurteilen... Ich würde, ehrlich gesagt, mindestens 7 cm abschneiden lassen - eher sogar mehr. Bitte nicht beleidigt sein

Ganz meine Meinung!

Alles auf eine Länge bringen und dann wachsen lassen..

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich rate zwar extrem ungern dazu, aber in dem fall wäre ich auch für abschneiden. ich weiss, wir traurig man ist, wenn man nen paar cm opfern muss, aber dein mann hat schon recht: es würde unten viel voller und somit auch gesünder aussehen. und so 7cm - komm das wächst innerhalb von nem halben jahr wieder nach und danach kannst dich richtig über die länge freuen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

sugar
    Besucher

Ich würde ehrlich gesagt auch unten etwas abschneiden lassen. Oben hast du so schönes dichtes Haar *neid*, das wird dann bestimmt richtig schön aussehen.

Loreley
    Besucher

Schließe mich an Nach dem Kürzen wirst Du sicher viel mehr Freude an Deinen Haaren haben, als Du jetzt vielleicht denkst. Oben sehen sie nämlich schön dicht und gesund aus.

LG Loreley

Nimue
    Besucher

Ich habe auch mal bestimmt 10cm abgeschnitten, wiel die Spitzen unten soooo kaputt waren&ausgefranst waren. Aber es hat nicht nur niemand in meinem Umfeld etwas von der Fehlenden Länge bemerkt, auch für mich selbst war es kein "verlust", sondern eher eine Erleichterung, weil die Zöpfe wieder gut aussahen, die Offenen Haare besser aussehen, und zu guter Letzt ich die Haare wieder kämmen konnte, ohne dauernd hängen zu bleiben (das fällt bei dir wohl aber weg). Und wirklich kürzer fühlten sie sich auch nicht an, eben weils unten nur noch ein Paar Fusseln waren (herausgewachsener Stufenschnitt)

Vielleicht hilft dir das ein Bisschen bei deiner Entscheidung. Ich habe es auf jeden Fall kein einziges Mal bereut.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich schliesse mich den anderen Meinngen an, obwohl ich denke das Dir mit 3 cm schneiden auch schon geholfen wäre, das die Enden wieder schöner ausschauen.

Lieber zwei mal 3 cm im abstand von 2 oder 3 Monaten opfern, als 7 sofort, weil 3 cm merkt man kaum wenn sie fehlen, doch 7 ganz sicher und ein halbes Jahr kann sich dann noch ziemlich hinziehen wenn man darauf wartet das die Länge endlich wieder zurück ist.

VG von Feng-Shui

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich kann mich den anderen Beauties nur anschließen und dir raten die Spitzen eben um 5-7 cm zu kürzen. Dann hast du alles wieder auf einer länge und es sieht schön gepflegt und vor allen Dingen gesund aus.

Ich selbst habe bei meinem letzten Friseurbesuch vor ca. 5 Wochen ca. 7cm Haare gelassen und es nicht bereut. Natürlich war es am ANfang schon eine kleine Umstellung, allerdings wurde ich mit schönen, gesunden Haaren belohnt. Da macht das offen tragen doch gleich viel mehr Spass.

Ich habe mich dafür entschieden gleich alles kaputte wegzuschneiden, denn sonst hätte ich das Gefühl einer "Never- Ending- Story" gehabt. Jetzt werde ich in einer Woche nochmal zu einem Splissschnitt hingehen, da verliere ich ja nichts an Länge.

Wie schon geschrieben... ich habe diesen Schritt nicht bereut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure prompten und ehrlichen Antworten !

Das hat mich total gefreut und ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen, sie wirklich kürzen zu lassen ! Was solls sie wachsen wieder und sehen dann hoffentlich besser aus.
    Danke, das ihr findet sie sind weiter oben wirklich dick und füllig, das fiel mir selber schon gar nicht mehr auf.

Also nochmal lieben Dank Euch allen , ihr habt mir wirklich geholfen.

Noch einen schönen Sonntag und Feiertag.

Werde nach dem Friseurbesuch ein Foto reinstellen.

Lieben Gruss, schön, bei Euch zu sein, fühlt Euch geknuddelt, Tinchen! !

Forengöttin Avatar von Rubina

Au ja... erst mal toi, toi, toi für den Friseurbesuch.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Danke Rubina,

kann ich gebrauchen.

Bis demnächst, Gruss, Tinchen!

rasemaus
    Besucher

Ich schließe mich auch den Meinungen an und rate dir zum Abschneiden. Auch wenn es schwer fällt!
    Laß dir die unteren Spitzen etwas kürzen und alles gaaanz leicht rund schneiden und gaaanz leicht durchstufen. Dann fallen die Haare wunderschön voll und du hast wieder Freude an deinen Haaren. Du wirst es sicher nicht bereuen!
    Alles Gute, Rasemaus

AW: Haare abschneiden- Bitte um euren Rat - nun abgeschnitten

Hallo ihr Lieben,

nun das Bild von meinen abgeschnittenen Haaren. Sie sind jetzt von 70 auf
    60 cm geschrumpft, aber ich fühl mich wieder viel wohler, weil sie jetzt auch
    nicht mehr so fusselig sind.

Danke nochmal für Eure lieben Ratschläge und Entscheidungshilfen!

liebe Grüsse , Tinchen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Schoko

Wow, die sehn jetzt echt super aus
    Total schön und füllig *auch will* Jetzt kannst du sie ja wachsen lassen...
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Inventar Avatar von Zakara

Die Haare sehen jetzt wirklich viel viel besser & gesuender aus!

Klar ist es schwierig, sich von einem Stueck der Laenge zu trennen, speziell wenn man zuechten moechte. Aber jetzt wo sie gesund sind & schoen aussehen, hast du sicher viel mehr Freude dabei

(Ich hab mich im Abstand von 4 Monaten auch von mehr als 10cm Haar getrennt - von ueber 80cm auf 69cm.. Die Spitzen & Laengen sahen so aehnlich aus wie bei deinem "Vorher-Bild" & ich war auch ganz ungluecklich damit.. Das Abschneiden war auch nicht wirklich schoen fuer mich, aber die Haare sind jetzt wirklich gesund & (kleiner Trost) werden sicher 1000x besser aussehen als vorher, wenn sie wieder auf 80cm sind.

LG
    *c*
    liebe Grüße, *c*

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich finds jetzt auch viel schöner
    war die richtige entscheidung und du wirst nun sicherlich mehr freude an deinen haaren haben
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

rasemaus
    Besucher

Ich finde es auch viiiel besser. Sieht klasse aus!

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Also ich schließ mich den anderen an - sieht echt klasse aus sie sehen auch viel besser und gesünder aus als vorher!!
    Liebe Grüße Dany

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Ist wirklich sehr schön geworden.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich finde sie auch viel schöner so, v. a. sind sie ja trotzdem noch sehr lange.

Bei mir wars leider anders, hatte vorher einen extremen Stufenschnitt (sprich 1 große Stufe in Kinnlänge, der Rest war durchgestuft bis ungefähr BH-Länge), hab leider wieder mal - wie immer - eine Friseurin ergattert, die keine Ahnung v. Haareschneiden hat. Jetzt waren die untersten Spitzen (auch ungefähr 5-7 cm) total dünn, hab sie mir jetzt bis etwas länger als Schulterlang schneiden lassen und bereue es mittlerweile voll, obwohl ich dazu sagen muss, dass es so das beste war. Aber naja, sie wachsen ja wieder nach. Hab mir jetzt vorgenommen, die Haar gleichlang wachsen zu lassen und erst wieder in einem halben Jahr mich wieder an einen Friseur zu wagen.

Hallo ihr Lieben,

fühlt euch von mir erstmal ganz fest !
    Vielen lieben Dank für eure Antworten und Komplimente, ich muss auch
    sagen, ich habe das Abschneiden nicht bereut und habe auch mehr Spaß
    mit den Haaren !
    Jetzt kann ich sie wieder wachsen lassen und es sieht einfach gepflegter
    aus!

Liebe Grüsse an Euch alle, Tinchen!

!!!!