Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Make-Up Frage

BJ-Einsteiger

Make-Up Frage

Also, ich war für ein Jahr in den Staaten. Dort habe ich in einer amerikansichen Familie gelebt. Eines Tages kam meine Gastmutter, die Arztheferin bei einem Hautarzt war, zu mir und gab mir eine Tüte voll mit Make-Up Proben von Neutrogena. Ich benutzte bis dahin kein Make-Up aber nahm es an und probierte es natürlich aus. Das Make-Up gefiel mir so gut, dass ich kein Tag mehr ohne Make -Up aus'm Haus rausging. Nachdem ich in Deutschland wieder angekommen war, redete ich oft mit Freunden über Make-Up und so und alle sagten mir, dass sie kein gutes Gefühl hätten, wenn Sie Make-Up benutzten. Ich jedoch, sagten Ihnen, dass ich das Gefühl habe, dass es meiner Haut mit Make-Up sogar besser ginge. Na ja...ich probierte weitere Make-Ups aus, jedoch war nichts so wie meine Make-Up Proben aus den Staaten. Na ja....jetzt gehen meine Proben fast aus...und ich muss sie mir dann natürlich kaufen. Ich wollte euch jedoch erstmals fragen, wie ihr das Make-Up findet.

drauf steht:

SkinClearing
    oil-free makeup

Neutrogena

natural buff 50

Flawless Finish
    Blemish Treatment
    with Salicylic Acid

hinten drauf steht noch: 0.5% Salicylic Acid

was ist denn überhaut Salicylic Acid???

Hoffe auf Antworten :)

Spatzgesicht

AW: Make-Up Frage

Das ist Salicylsäure (schreibt man's so?), die teintverbessernd wirkt, also
    praktisch gegen Unreinheiten/Pickel wirkt.

Aber von Neutrogena Make-Up in Deutschland hab ich noch nie gehört...

Grüssle
    Geändert von Livii (30.04.2006 um 14:33 Uhr)

Loreley
    Besucher

Hallo!

Das ist Salicylsäure, eine hornlösende Substanz, die oft in Akne-Cremes und Peelings zum Einsatz kommt.

Der positive Effekt des MUs auf Deine Haut könnte durchaus daher kommen, dass Salicylsäure vertsopfte Poren öffnet. Das schafft aber auch jede Creme, in der der Stoff enthalten ist.

Zu MU hatten wir gerade einen Thread, ich such' ihn gleich mal raus. Da isser: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...up+fusseltrine

Hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls%C3%A4ure eine Artikel von Wikipedia zu Salicylsäure.

LG Loreley

BJ-Einsteiger

vieeeeeeeeeeeeeeelen dank :)