Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz

Sante Mango 2 in 1

Wer hat schon die Mango 2 in 1 von Sante probiert? Wie ist Eure ERfahrung/Meinung??

Ich habe sie mir gekauft, weil ich schon soo neugierig war und habe sie jetzt zweimal ausprobiert.

Für mich hat sie leider einen ganz entscheidenden Nachteil: der Geruch!! er erinnert mich an Fußcreme. Sie riecht für mich eher nach Lavendel, Kampfer oder Kräutern und leider gar nicht fruchtig nach Mango. Vom Geruch bin ich echt sehr enttäuscht. Daher werde ich sie nicht nachkaufen.

Die Pflegewirkung war, was ich nach zweimaliger Anwendung sagen kann, ganz o.k., aber die SBC finde ich besser. Die SBC macht bei mir eher weiche Haare im Vergleich, die Mango Kur/Spülung eher griffigere Haare. Die Pflegewirkung hat mich nach zweimaliger Anwendung nicht so überzeugt, daß ich den Geruch in Kauf nehmen würde.

Schade.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Sante Mango 2 in 1

Ich hab sie bisher nur als Spülung probiert und finde sie ok. Die Haare sind schön weich und lassen sichen prima durchkämmen. Aber der muffelige Geruch stört mich auch etwas. Da steht groß Mango drauf und die riecht wie eingeschlafene Füße . Aber der Geruch hält sich ja eh nicht lang in meinen Haaren, weil ich meist meine Sprühkur danach draufgebe und die riecht lecker nach Rose

Als Kur hab ich sie noch nicht ausprobiert. Aber die SBC finde ich auch viel besser, da muß ich firlefanz zustimmen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei "meinem" DM gibts die noch gar nicht.

Das mit dem Geruch finde ich jetzt sehr entteuschent.... wie kann man etwas Mango nennen, wenn es überhaupt nicht danach riecht?

Danke für deinen kurzen Bericht, der hält mich jetzt doch vor einem gnadenlosen Kauf- Probier- Rausch ab, falls es irgendwann doch mal in den Regalen des DM auftauchen sollte.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von *Lila*

Da steht groß Mango drauf und die riecht wie eingeschlafene Füße .
    Gut, daß ihr das sagt. Dann muß ich die ja nicht auch noch haben.
    Ich habe erst vor kurzem so eine Geruchsexplosion erlebt mit dem Sanoll Molke Aloe Vera Haarbalsam. Ich weiß gar nicht, wonach die riecht, aber es ist schlimm!!! Und der Geruch bleibt auch noch tagelang in den Haaren.

bei meinem DM gibts die auch noch nicht und es ist auch keine Regalecke dafür leergemacht worden. Ich hatte sie bei FMK bestellt.
    Tagebuch

Marla
    Besucher

Ich bin froh, mir eine Probe bei Sante bestellt zu haben. Hätte ich mir die Expresskur gleich in Full Size gekauft - ich hätte mich ziemlich geärgert. Ich finde die Pflegewirkung nämlich eher dürftig, mit der SBC nicht zu vergleichen. Dass sie nicht nach Mango riecht fand ich hingegen positiv, ich mag kein Obstzeugs für die Haare.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab sie auch ausprobiert und finde sie mittelmäßig. Werde ich nicht wieder kaufen, zumal ich für den Preis ja fast schon 2 mal die Brilliant Care kaufen könnte.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Da muß ich zustimmen. Mag die Neobio Honig vieeeeel lieber. Und der Preis ist auch sehr heftig. Den Geruch fand ich von allem noch am besten. Definitiv kein Nachkaufprodukt.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

quietschi
    Besucher

Ich dachte schon ich wäre die einzige die Probleme mit dem "Duft" hat - der ist einfach nur bääääh!

Pflegewirkung ist auch nicht berauschend - ich nehm sie zum Beine rasieren...

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@tuuli: ja, genau, hatte den preis gar nicht erwähnt. ich habe 9€ dafür gezahlt, daß finde ich schon ziemlich unverschämt, jetzt im Vergleich zur SBC. Die Mango hat 150 ml, die Sante BC 200 ml. Sehe jetzt nicht ein, warum die Mango so teuer ist??? Vielleicht ist das Brokkolisamenöl und die Mangokernbutter als Rohstoff so teuer...

@lila: was bei der sanoll spülung so stark riecht ist patchouli
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Den Preis finde ich auch unverschämt Wenn ich dann den Preis der SBC sehe, die dazu noch um Längen besser ist (was für ein Wortspiel ), frag ich mich doch, was das für ein Preis-Leistungs-Verhältnis sein soll. Dann kauf ich mir lieber die SBC und benutze die als Kur.
    Tagebuch

Experte Avatar von *Lila*

@lila: was bei der sanoll spülung so stark riecht ist patchouli
    Ah! Danke für die Info, Firlefanz! Ich hab mich schon immer gefragt, wie Patchouli riecht. Jetzt weiß ich, daß es definitiv nix für mich ist. Ich hab wirklich noch nie ein so intensiv riechendes Haarprodukt gerochen wie dieses Balsam. Die sollten es vielleicht mal umbenennen in Sanoll Ultra-Patchouli Balsam oder so.

Jimmy
    Besucher

so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde fast nur wegen des Geruchs nachkaufen, ich liebe diesen Wiesegeruch.

Als Spülung fand ich sie dürftig, jedoch gefällt sie mir als Kur ganz gut.

VG
    Jimmy

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

.
    Geändert von Weizenblond (12.08.2006 um 16:32 Uhr)

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Jimmy
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde fast nur wegen des Geruchs nachkaufen, ich liebe diesen Wiesegeruch.

Als Spülung fand ich sie dürftig, jedoch gefällt sie mir als Kur ganz gut.

VG
    Jimmy
    @Jimmy

Dann läßt Du sie besonders lange einwirken? Damit sie besser - oder damit sie überhaupt wirkt?

Trotzdem finde ich den Preis mehr als ziemlich happig. Zwar komme ich mit so etwas immer relativ lange hin (um so ärgerlicher , wenn ich mich verkauft habe und ich mich zum Aufbrauchen zu zwingen versuche), aber trotzdem ... Erstens aus Prinzip (die Industrie kann sich nicht alles leisten, auch kein überzogenes Preisdiktat), zweitens rühre ich mir Haarpackungen meist selbst - man spart sich dabei so schön reich ... oberflächlich betrachtet jedenfalls.
    In Wirklichkeit gibt mans teuer Ersparte denn doch für andere hübsche Kleinigkeiten wieder aus ...

LG - antiqua

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von Weizenblond
    Die Sante Mango Spülung finde ich genauso schleimig in der Konsistenz wie die Logona Weizenprotein Spülung. Sind auch viele gleiche INCIS drin. Verglichen damit finde ich Logona noch besser.
    Mich hat Sante Mango ebenfalls an Logona erinnert, und zwar an die Jojoba Haarkur (die Weizenprotein Spülung kenne ich nicht). Wobei bei mir auch Logona pflegemäßig besser war. Aber von der ganzen Konsistenz her und auch ein wenig geruchlich ist Sante Mango ähnlich.

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von antiqua
    @Jimmy

Dann läßt Du sie besonders lange einwirken? Damit sie besser - oder damit sie überhaupt wirkt?

LG - antiqua

damit sie überhaupt wirkt

bei Haarsachen ist meine Schmerzgrenze etwas herabgesetzt, mich erschrecht imme rwieder das Wellments Duschgel Sparkling irgendwas, das kostet um die 10€ und das läuft alles in den Abfluss
    Haarsachen zeigen da ja doch etwas mehr Wirkung.

BJ-Einsteiger

Ich hab mal ne doofe Frage: Und zwar hab ich so ein Probe-Sachet von der Kur bekommen und will die jetzt mal ausprobieren. Ich dachte ich versuchs mal als Kur und lass sie lange einwirken, ansonsten scheint sie ja nicht so toll zu wirken, wie's scheint. Aber meine Frage an alle, die's schon mal getestet haben: Tut ihr das Zeug zum Kuren auf die nassen oder trockenen Haare?

LG, purtnik
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

BJ-Einsteiger

So, hab's natürlich nicht abwarten können und einfach losgelegt.
    Hab mir jetzt die Haare nass gemacht, so dass sie alle leicht feucht waren. Handtuchtrocken halt. Dann Zeug drauf (ich weiß garnicht, was ihr alle habt, sie riecht zwar jetzt nicht super, aber sooooooo schlimm nu auch wieder nicht), Folie drüber, Handtuch drum. Jetzt werd ich das mal ne Stunde oder so einwirken lassen. Bin gespannt, was dabei rauskommt!
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

m-m
    Besucher

Hab die Mango als Probe bekommen, weil sie in dem Laden keine Brilliant Care mehr hatten.
    Pflegewirkung find ich ganz okay, aber der Geruch ist absolut nicht mein Ding Riecht mir irgendwie zu sehr nach Wiese...

Inventar Avatar von Mieze80

Also ich mochte das zeug gar nicht.. hatte das gefühl das mir beim ausspülen viel mehr haare ausgegangen sind als sonst. Und nur nach kurzer Einwirkzeit waren meine haare schon viel zu weich....
    VLG von Mieze

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hab sie jetzt mal als Spülung benutzt und nur kurz einwirken lassen. Da kann ich wirklich keine Pflege feststellen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Jimmy
    damit sie überhaupt wirkt

bei Haarsachen ist meine Schmerzgrenze etwas herabgesetzt, mich erschrecht imme rwieder das Wellments Duschgel Sparkling irgendwas, das kostet um die 10€ und das läuft alles in den Abfluss
    Haarsachen zeigen da ja doch etwas mehr Wirkung.
    Zitat Zitat von Älva
    Ich hab sie jetzt mal als Spülung benutzt und nur kurz einwirken lassen. Da kann ich wirklich keine Pflege feststellen.

Und dann bei diesen Preisen; da macht sich Ärger breit! Gut, dass ich nicht schwach geworden bin ...

LG - antiqua

Allwissend Avatar von Selicia

Habe die Mango Kur im Alnatura gekauft, im dm gibt es sie bei uns nicht.
    Ich habe noch gezögert, ob ich sie mitnehmen soll, da sie ja einen stolzen Preis hat. Mitgenommen habe ich sie dann doch.
    Bin nicht so begeistert davon. Pflegewirkung ist bei der SBC, Logona oder Lavera Haarkur viel besser bei mir.

Inventar

Ich bin auch etwas enttäuscht....Bisher habe ich zwei Dinge versucht: Einmal lange einwirken lassen (so 1 Stunde) - Wirkung: fast katastrophal zu nennen! Die Haare waren irgendwie klätschig und struppig-stumpf, so seltsam fest irgendwie. Das ist sogar am nächsten Tag anderen Leuten aufgefallen: "Deine Haare sehen heute so komisch aus...die sind nicht so weich wie sonst!"

Dann habe ich sie als erste Spülung beim c/w/c genommen - Wirkung: keine eigentlich.

Dabei hatte ich mich so auf die Spülung gefreut! Und nach Mango riecht sie auch kein bisschen, obwohl ich den Duft O.K. finde. Fußcreme trifft es irgendwie ganz gut finde ich, aber nicht unangenehm oder so.

Alles in allem hat sich der Kauf nicht gelohnt. Dann doch 1000 mal lieber die SBC!

Dafür liebe ich das Logona Bambus Shampoo, wenigstens nicht alles Fehlkäufe diesen Monat.

Ich werd meine jetzt aufbrauchen und dann wars das. Ich kann da auch keine Pflegewirkung feststellen, weder als Kur noch als Spülung. Bescheidenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gut daß sie bald leer ist
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie

Ich hatte mir die auch bestellt und heute ist sie angekommen. Schade, dass ich alle so enttäuscht seid...ich suche nämlich nach nem neuen HG seit meiner neuen Haarfarbe. Vielleicht isses bei mir ja besser...mal sehen.
    "Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
    ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
    sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
    un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
    Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
    un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."

Wolfgang Niedecken, BAP

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Hab sie auch zuhause.

Den Duft find ich jetzt nicht sooo schlimm. Eher neutral und nichtssagend, also weder besonders toll noch besonders eklig.

Hab aber auch erst einmal als Haarkur benutzt - kämmen konnte ich danach sogar im klatschnassen Zustand richtig gut. Allerdings fühlten sich meine Haare noch zwei Tage später so "wachsig" an. Ganz komisch. Konnte zwar alles machen, was ich sonst auch mache, aber dieses Wachsgefühl ist gewöhnungsbedürftig. Ich werd mal weitertesten und mir dann überlegen, obs eine Nachkaufflasche wird oder in die Abteilung "netter Test, aber brauch ich nicht unbedingt" kommt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von Geyrahoed

joa , ich habe gestern ein pröbchen gratis mitgeliefert bekommen ...
    eigentlich hat mich die kur so gar nicht gereizt , aber wenn es schonmal gratis dabei ist kann ich sie auch probieren ...
    nunja ich hab die kur von vorneherein mit etwas honig vermischt und nen tropfen seidenprotein dazugegeben , wollte nämlich nicht dass das ergebnis allzu fürchterlich ausfällt (mein schatz ist doch heut den ersten tag aus norwegen zurück, da will ich doch gut aussehen )...
    beim einwirken waren die haare relativ hart, nach 10 minuten hab ich das zeug runtergespült...
    irgendwie ne sehr schmierige angelegenheit beim auswaschen ,hat ewig gedauert und ich wasch eigentlich immer sehr lange aus :/, die haare fühlten sich sehr seltsam an , nicht weich bei mir , eher filzig , der wasserstrahl hatte echt probleme da durch zu kommen ...
    ja beim trocknen sind sie aufeinmal ziemlich weich (könnte am seidenprotein liegen *g*) und auch ziemlich füllig ...das ergebnis ist ok , aber ich werde es trotzdem nicht kaufen , dafür find ich den preis recht happig ...

zum geruch , den find ich gar net so schlimm, ich mag eher solche gerüche als fruchtiges *g*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Die Spülung wirds demnächst auch beim dm geben... Hab ich heute gesehen, dass es auf dem neuen Layout drauf ist. ich weiss aber nicht wann wir die Spülung dann reinbekommen. Von Sante kriegen wir auch neu Haarspray und Haargel...

winks
    Gwen

Inventar Avatar von ElizaDay

hi,

na das sind ja gute neuigkeiten! dm könnte sein nk-sortiment noch viiieeel mehr ausbauen

ich muss gestehen, die mango 2 in 1 hab ich immer noch nicht ausprobiert, dabei steht sie hier schon ne weile ... aber bei den schlechten kritiken hab ich gar keine große lust sie auszuprobieren

lg, eliza

loves Real Food Avatar von Robin

Also ich find sie riecht ganz gut, ziemlich dezent sogar. Aber ich find sie seeeehr reichhaltig, meine Haare sehen umgehend fettig aus. Und diesen Pumpspender find ich auch dämlich.
    Long time no see...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ooooh das ist fies. ich hab mich bisher ja endlos davor gedrückt weil unser alnatura mir zu teuer ist. aber wenn ich da dann auch noch punkte bekomm... man man
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von ElizaDay

ich hab sie heute endlich mal benutzt *wow*. von der anwendung her war sie ziemlich enttäuschend. der pumpspender nervt, und ich hab sehr viel verbraucht, weil ich nie das gefühl hatte, genug in den haaren zu haben (hab c/o gemacht). ich hab bestimmt doppelt soviel wie von einem anderen condi benutzt und meine haare waren dabei so verstrubbelt, dass ich schon dachte, die krieg ich nach dem waschen gar nicht mehr durch. das kämmen von meinen nassen haaren ging aber doch ohne probleme und mittlerweile sind sie auch trocken. mit dem ergebnis bin ich zufrieden, meine spitzen sehen genährt aus und die haare glänzen und sind schön weich. nur den duft mag ich nicht besonders

obs für mich ein nachkaufprodukt ist, muss ich noch überlegen. wird wohl vor allem drauf ankommen, ob ich die menge reduzieren kann. und wie sie im direkten vergleich zur sbc abschneidet.

Bei unserem DM gibts die Mango- Spülung noch nicht. Stört mich aber auch nicht weiter, für mich ist sie eh kein Nachkaufkanditat.
    Tagebuch

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Heute habe ich sie als Kur getestet. Ich hatte eine 10ml-Probe. Ich dachte, das reicht für 2 Anwendungen, aber ich hab mir heut doch tatsächlich alles inne Haare geknallt. Das Ganze habe ich 45 Minuten einwirken lassen (auf der Packung stand, 10 Minuten reichen ). Ich wollte eigentlich eher ausspülen, aber das Bad war besetzt.
    Ergebnis: Haare sind irgendwie glanzlos und in den Spitzen etwas strohig. Ansonsten kann ich nichts Besonderes feststellen. Die Einwirkzeit war vielleicht einfach zuviel des Guten.
    Für mich ist das kein Nachkaufprodukt, vorallem wegen des Geruchs.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von parvati

Ich hatte dieses Mangozeug zwweimal als Probe, hat beide Male total abgelost. Der Geruch (Duft kann man das ja nicht nennen) war und die Wirkung gleich null. Verstehe nicht, wie die so ein grottiges Produkt auf den Markt bringen können, vor allem bei der SBC
    Wer sind da bloß die Testpersonen?

Inventar Avatar von Natalie

da ich ja im moment immer mehr auf nk umstelle,hab ich mir im dm statt der SBC die mangohaarkur gekauft,weil die ja "NEU" ist...hab sie jetz als kur verwendet und ich war echt sehr enttäuscht davon ...da hätte ich mir gleich gar nix in die haare schmieren müssen ....das ärgert mich jetz ,dass ich mir nich die SBC gekauft hab ...hol das dann wohl nächste woche nach

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe heute zwei (ja, sie ist nicht sehr ergiebig) Proben á 10ml ins feuchte Haar geschmiert und muss sagen, ich bin zwar vom Duft nicht begeistert, aber meine Locken sehen klasse aus. Kein bißchen angeklatscht, schön duftig und weich. Nur noch ein wenig Wachs ins Haar und fertig! Sonst brauche ich immer Schaum, um schöne Locken zu haben. Ich werde mir die Flasche (trotz des Preises) gönnen, denn man nimmt sie ja nur einmal pro Woche (und ich sowieso im Wechsel mit Lavera Basis Sensitiv).
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Huschpuscheli

@bahia:
    wie lang hast du sie denn einwirken lassen?