Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Nadine22
    Besucher

Gesichtscreme mit Gesichtswasser mischen?

Hallo,
    bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach einer Gesichtscreme für meine Mischhaut.
    Bis jetzt war es immer so,
    -bei NK war nach dem eincremen so ein komischer Film auf der Haut, den man abruppeln konnte,
    oder,
    -mein Gesicht glänzte noch mehr,
    oder,
    -es entstanden Mitesser,
    oder,
    -die Creme war zwar gut, aber pflegte zu wenig, so das meine Mimikfältchen stärker sichtbar waren..

kurz gesagt, die Creme war entweder zu fettig oder zu wenig pflegend..

Jetzt frage ich mich,
    kann man sich eine Gesichtscreme kaufen die eigentlich zu fettig ist, sie aber mit einem (speziell für den Hauttyp passendem) Gesichtswasser mischen?
    Man könnte sie dann auf den trockeneren Stellen pur auftragen und auf der T-Zone das Gemisch.

Eine andere Möglichkeit die mir den Kopf kam,
    ein zu wenig pflegendes Fluid mit einem pflegendem Öl mischen.

Was haltet ihr davon, hat das schonmal jemand ausprobiert, oder ist davon abzuraten?

Dann hätte ich noch eine Frage und zwar,
    ist es normal das NK Cremes so einen Film auf der Haut hinterlassen?
    Wenn ich die Weleda Iris-Tagescreme benutze, kann ich nach dem einziehen so einen komischen Film praktisch abkratzen : /
    Das gleiche Problem hatte ich zb. auch bei Alverde (DM) Produkten, da bröckelte es nach dem eincremen richtig :/
    Muß man das etwa in Kauf nehmen wenn man NK benutzen möchte?

Gibt es ein spezielles Online-Versandhaus das viele NK Produkte anbietet? Hier in der Nähe gibt es so wenig Auswahl.

lg, nadine

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

AW: Gesichtscreme mit Gesichtswasser mischen?

hallo nadine!

ich hatte ähnliche probleme mit den verschiedenen NK cremes, und ich hab jetzt für mich die perfekte lösung gefunden:
    ich hab auch mischhaut (aber eher trockene) und ich nehme einfach einen lehren cremetiegel fülle ihn zur hälfte mit alverde bodylotion aloe/olive (die habe ich im moment daheim, aber kaufen werd ich sie nicht nocheinmal, der geruch gefällt mir nicht, als nächstes nehm ich dann wieder die mit rose) und dann kommt etwas avocadoöl (soll für trockene haut gut sein) drei tropfen teebaumöl und gant wenig babyöl (hatte noch reste daheim) hinzu. dann wird das ganze gut durchgerührt und fertig!
    die creme (oder ehe fluid, weil sie sehr flüssig und eher leicht ist) zieht schnell ein, hinterläßt aber einen leichten öl film (nicht wachsig, wie bei den alverde cremes!) aber ich glaube wenn man etwas weniger öl nimmt (oder mandelöl, das soll gut einzeihen) dann is der ölfilm auch weg.
    seitdem ich diese creme verwende is meine ahut ganz weich und schon und ich habe keine pickel!

ich hoffe ich konnt dir helfen!

lg

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

wahrscheinlich kommt das wachsige Gefühl auf der Haut von einem hohen Anteil an Bienenwachs in den Cremes. Ich habe auch empfindliche Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten und benutze momentan die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme im Wechsel mit der Hypersens von Arya-Laya. Die sind beide ohne Bienenwachs und sehr leicht auf der Haut und die Haut fettet auch nicht mehr so stark nach.

Den Tipp mit der Bodylotion finde ich auch interessant. Eine Freundin von mir schwört beispielsweise auf die Verveine Bodylotion von L'Occitane für ihr Gesicht. Mir wäre ne Bodylotion zu stark parfümiert, aber wers mag und verträgt...
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Nadine22
    Besucher

vielen dank für eure tipps,
    das mit der body lotion klingt wirklich gut.
    aber ist die gefahr bei body lotions nicht zu groß das sie pickel bzw. mitesser erzeugen? mir kommen bodylotions nämlich immer viel fettiger als gesichtscremes vor, aber speziell die von alverde kenne ich nicht.