Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

was is mit meiner haut los? + foto

so, muss nochmal stören

ich hab seit einiger zeit so rote pünktchen/flecken im gesicht... aber nicht so pickel-rückstände...

die gehn nicht weg und sehen nicht besonders toll aus... woher kann das kommen? zuerst hab ich die pille (diane mite) genommen, dann ein halbes jahr nix und jetzt seit ein paar monaten wieder. mir is das noch nie so extrem aufgefallen wie jetzt...

weiss jemand, woher das kommt bzw wies weggeht?

hier ein foto, die cam hat aber etwas die farbe geschluckt... is nicht so auffällig wie ein ausschlag, aber bei näherem hinschaun sieht mans halt schon

http://www.directupload.net/show/d/684/UIUEczhu.jpg

Expertin Avatar von minamara

AW: was is mit meiner haut los? + foto

welche pflege verwendest du, susü?

Inventar Avatar von Maharani

Brennen oder Jucken diese Pünktchen? Schuppen sie ab und zu? Oder sind sie einfach nur da?
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Meine Laune...
    Cheeky

also zum reinigen nehm ich morgens das rosane waschgel im pumpspender von balea, abends die "mask of magnaminty" von lush..

dann manchmal ein alterra minze-gesichtswasser abends (sonst geht das make up nicht ganz runter) und drüber dann die forever-living-aloevera lotion oder auch die garnier creme in der blauen tube... weiss jetzt nicht genau wie sie heisst und finde sie auch nicht meint ihr das kommt davon?

noch eine vermutung von einer forumite wäre gewesen, dass es psychisch (trennung) bedingt sein könnte?

Meine Laune...
    Cheeky

hmm nein, also die brennen nicht, schuppen nicht, die sind einfach da und schauen blöd aus

Expertin Avatar von minamara

ferndiagnosen sind natuerlich immer ungenau... was du tun koenntest, waere einmal alles an pflege/make up fuer eine zeit lang wegzulassen und zu schauen, ob das hautbild besser wird... ist das der fall, dann liegt es wahrscheinlich an irgendeinem stoff in einem produkt, den deine haut nicht mag... bessert sich nix, dann gibts eine ganze reihe anderer ursachen, die moeglich waeren... unsere haut reagiert auf so viele sachen, auch auf psychische probleme...

Meine Laune...
    Cheeky

hmm ich werds mal probieren das zeug wegzulassen... danke euch

Pauline
    Besucher

Solche eigenartigen Pünktchen habe ich auch immer wieder mal. Zur Zeit verschärft, weil ich zuviel ausprobiert habe. Ich vertrage keine Emulgatoren. Jetzt ist bei mir meine Notfallpflege angesagt: TT Fluidum Tagescreme und darunter Aquatau. Deine Pflege klingt auch ziemlich heftig: die MoM von Lush, Garnier und vor allem die FL-Produkte sind voll von reizenden Stoffen. Da kann die Haut schon überreagieren... Versuche mal zur Reinigung Wascherde, hilft bei mir sehr gut in Notfällen. Danach nur eine einfache Creme (von Balea? oder aus den NK-Laden?).

Die einzig überzeugende Erklärung für diese Pünktchen gab mir mal eine Naturkosmetikerin: es handelt sich um eine Reaktion der Haut auf zuviel Säure - sowohl in der Pflege, als auch in der Ernährung. Es hilft tatsächlich, sich basisch zu ernähren. Keinen Zucker, kein Weissmehl, wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse. Ich schaffe die 5-mal-am-Tag- Obst- oder Gemüseregel meist nicht, trinke aber regelmässig Gemüsesäfte (von DM), das bringt schon viel. Es gibt auch basische Mineralien zum Einnehmen, z. B. "Basica" aus der Apotheke oder dem Reformhaus.

Meine Pflege ist zur Zeit tatsächlich sehr sauer: Hyaluronsäure habe ich abonniert , ich habe aber auch AHAs und Milchsäurepeelings verwendet. Sollte ich besser lassen... Jetzt werde ich auch zur Wascherde greifen, die ist säureneutralisierend...

Meine Laune...
    Cheeky

woher krieg ich denn wascherde? drogerie oder apotheke? is das nicht das zeugs das man auch als maske nehmen kann (heilerde?)

also das mit der ernährung stimmt wohl und als creme werd ich nur noch die aloe vera creme nehmen, zumindest eine zeit lang...

Schildmaid Avatar von Sielle

uiui... die mask of magnaminty von lush jeden abend??

das ist ja schon recht heftig. ich nehm die höchstens ein mal pro woche! es ist schliesslich eine peelingmaske, die nimmt man nicht täglich. sonst scheuerst du dir ja die ganze zarte gesichtshaut runter. spürst du denn kein brennen von der minze drin?
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Meine Laune...
    Cheeky

also ich rubbel ja nicht fest und es brennt auch nix... ich werd die einfach boykottieren mit dem rosanen balea gel bin ich immmer gut zurecht gekommen... warum bin ich da nicht draufgekommen?

Snowcake
    Besucher

Das sieht wirklich fies nach gereizter Haut aus. Die Maske von lush ist vielleicht wirklich etwas viel. Probier doch mal AOBS von Lush. Das ist wirklich sehr mild.
    Ich hab´auch schon einige Lush-Reiniger durch ( ich glaube fast alle), und die Erfahrung gemacht, dass zwar auch kein einziger davon im Gesicht gebrannt hat, aber meine Haut bei vielen ähnlich reagiert hat wie bei Dir.
    Das liegt meißtens bei mir an zwei Gründen. Zum einen trocknen die meißten Reiniger von lush extrem stark aus, zum anderen ist da soviel Naturzeugs drin, das die Haut das nicht immer klasse findet und greizt darauf regiert.

AOBS ist für mich klasse, es ist wirklich extrem mild, cremt die Haut schon beim Reinigen, und ich vertrage Lavendel sehr gut was die Serbum- produktion hemmt. Bei so einer Haut wie bei Dir würde ich aber evtl. mal ein WE, wenn keiner guckt, das Waschen ganz sein lassen um die Haut ein wenig zu entstressen.