Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    La gata
    Besucher

Stewardessenkrankheit!

Ich habe in der neuen Öko-Test von der "Stewardessenkrankheit" gelesen. Und zwar sind das speziell Pickel am Kinn! Diese Krankheit wurde so benannt, da Stewardessen auf Grund der trockenen Luft in Flugzeugen ihre Haut besonders viel eincremen mussten. Durch diese extrem viele Pflege und viele Cremes entstanden eben diese Pickel.
    Ich fand das sehr aufschlussreich, denn ich habe genau das Problem und versuche seitdem extra viel zu Pflegen, was natürlich total kontraproduktiv ist.
    Also ich werde jetzt erstmal das viele Pflegezeugs zur Seite legen und erstmal abwarten. Ich denke, da braucht man einfach Geduld, bis sich die Haut wieder völlig erholt.
    Häufig liest man hier ja von Leuten, die dieses Problem haben, deshalb wollte ich das mal als kleine "Aufklärung" reinstellen.

Carmen
    Besucher

AW: Stewardessenkrankheit!

auch bekannt als Periorale Dermatitis, wird in einschlägigen Beautyforen auch gerne als POD abgekürzt...

phoenixfeatherholly
    Besucher

Mein Hautarzt sagte mir mal, dass er die Bezeichnung Stewardessenkrankheit sexistisch findet. Sie wird auch Patientinnen angedichtet, die angeblich zuviel ausprobiert haben.

La gata
    Besucher

Was ist daran sexistisch?
    naja ich fand´s mal ganz interessant, das zu lesen. Bisher bin ich auch immer nur davon ausgegangen, dass ich total unreine Haut habe und da dringend etwas gegen unternehmen muss - eben mit viel Pflege, usw.