Hi liebe BJ's,
ich hab ne frage, und zwar passiert mir das ziemlich häufig das die bügel aus dem BH irgendwie rauskommen....passiert nur mir das? und wenn nicht was macht man da gegen und wie repariert man am besten die Bh's?
Hi liebe BJ's,
ich hab ne frage, und zwar passiert mir das ziemlich häufig das die bügel aus dem BH irgendwie rauskommen....passiert nur mir das? und wenn nicht was macht man da gegen und wie repariert man am besten die Bh's?
mir is das mal bei meinem lieblingsBH passiert
ich hab dann das "austrittsloch" gesucht und aus nem andren ungeliebten BH den bügel rausgenommen, da reingesteckt (etwas gekürzt" und das loch wieder zugenäht... voilá
Mir passiert das dauernd. Bisher ist mir nichts besseres eingefallen, als den anderen Bügel auch rauszureißen und den BH ohne Bügel zu benutzen Ist aber irgendwie eklig, macht so'ne komische Form.
ja das mit dem wieder reinstecken und zunähen hab ich auch schon versucht....das ding kommt nach ner zeit immer wieder raus .... aber bis jetzt ist mir eben keine alternative zum ständig wieder reinstecken eingefalllen....weil das mit dem rausnehmen der bügel halt wirklich ne komische form ergibt
Da bist du wahrlich nicht allein damit
Wenn sie aus einem Loch rauskommen so gut wie möglich zunähen und wenn sie brechen fliegt der BH meist auf den Müll ...
Das passiert mir nur bei den BHs, die ich in die Waschmaschine tu, also die billigen Teile...jetzt frag mich aber nich, ob die auch so schnell rauskämen, wenn ich sie per Hand wüsche/wäsche..waschen täten tun würde
LG
BHs in einem Wäschenetz waschen! Ich (bzw. meine Mum, die bei uns meistens die Wäsche wäscht) mach das immer so und ich habe nie Probs mit Bügeln, die rauskommen.
ich wasche bh's nie mit der hand sonder auch immer im netz oder in einem kleinen kissenbezug. gaaaanz selten löst sich mal ein bügel aber auch nur wenn der bh schon älter ist.
wenn er es mir wert ist nähe ich das loch wieder zu oder ich werfe ihn weg
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
hmmm jetzt wo du es sagst..bei den passionata BH's ist mir das auch noch nicht passiert...trotzdem ärgerlich immer sowas....
Ist mir auch schon passiert das die bügel in der Waschmaschine waren....da könnte das wäschenetz ne Möglischkeit sein....aber manchmal passiert mir das auch auf der Couch wenn ich mich ma dreh oder so..dann piecks mich wieder dieses Dings an....obs auch durch die Vorschädigung in der Waschmaschine kommt
Neee.....alles über 15 Euro wird mit Hand gewaschen.... in die Maschine nur die bügellosen SportBHs und so olles Zeugs (immer im Netz, das is klar)... meine normalen guten von Chantelle oder so....----> Handwäsche im Becken ...schööööööö&# 246;ööön sanft
Zitat von IVY
Ich wasche BHs auch immer im Wäschenetz. Bei mir ist noch gar nie ein Bügel rausgekommen.
ich krieg die mit der handwäsche nicht sauber
gerade da wo die bügel sitzen schmutzen sie schnell (ist das nur bei mir so ?). ich meine jetzt die weißen bh's.
früher habe ich die stellen immer mit der zahnbürste geschrubbt aber irgendwann wars mir zu lästig
maschinenwäsche schadet ihnen gar nicht
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Wäschenetz? Wah, nie gehört. Wieviele BHs tut man in so ein Netz? Einen? Wo gibt's die und was kosten die?
Ich habe meine Wäschenetze teilweise von Huber Trikot und teilweise von Tchibo. Es gibt verschieden große. Kann mich nicht mehr erinnern, wie viel die gekostet haben - aber die waren nicht teuer.
Ich hab ja an guten BHs für tags und ausser Haus nur schwarze ..... nur die billigen für die Waschmaschine sind farbig....also hell....
Wäschenetze hab ich von Tchibo....
hm ja ich würde auch denken das die schwer per hand richtig saubermachen gehen....das hab ich auch bei den bügeln...das es dreckig aussieht auf weißen bh's... da schwitzt man ja auch mehr....
Bei mir wandern auch die Luxus-BHs in die Waschmaschine, ein BH der so was nicht aushält, ist nichts für mich Glücklicherweise bekam ich vor Jahren von einer Edel-BH-Verkäuferin folgenden Tipp: Den BH im nassen Zustand an der Bügelmitte festhalten und mit der anderen Hand den Stoff, der um den Bügel herum liegt, zum Ende hin ausstreichen. Also langziehen. Danach das gleiche auf der anderen Bügelseite. Macht man das nicht, wird der Stoff beim trocknen kürzer als der Bügel, was über kurz oder lang dazu führt, dass der Bügel den Stoff durchstößt. Seit ich diesen Trick anwende, ist mir kein BH mehr auf diese Weise kaputt gegangen, muss also etwas dran sein
Grüße aus der Beautywüste!
mir ist das bislang auch nur bei billigen BHs passiert. Ich schiebe dann einfach den Bügel wieder an die richtige Stelle und nähe das Loch zu, fertig.
Mit der Hand wasche ich übrigens nur die ganz feinen Spitzen-BHs, alles andere kommt im Wäschnetz (Tchibo) in die Maschine.
je ne suis pas jolie, je suis pire
@ Beautywüstenbewohnerin: das ist ja ein interessanter Tip - klingt logisch. Das werde ich ab jetzt immer machen.
Ich hab auch schon diverse BHs auf diese Art verloren *schnüff*, meistens natürlich die, die ich besonders gern hatte (und deshalb besonders viel getragen hab).
Ich wasche BHs auch fast immer in der Maschine, ich hab sonst das Gefühl, die werden nicht richtig sauber...
Ein paarmal hab ich welche repariert, indem ich ein kleines Stück Stoff (möglichst festen Stoff) über das Austrittsloch genäht hab. Nur zunähen hat nix gebracht, ist schnell wieder kaputt gegangen. Aber mit Stoff drüber hats länger gehalten. Muss man halt aufpassen, dass es nicht zu "knubbelig" wird, das ist dann ja auch unbequem. Je nach Form trage ich manche BHs auch ohne Bügel weiter... aber ist dann natürlich nicht mehr so formschön...
Vivi
ich habe meine BH´s(Unterwäsche allgemein) früher auch immer mit der Hand gewaschen, war einfach gezeichnet von der zeit, wo Mama die Klamotten gewaschen hat und meine gesamte Unterwäsche ständig verfärbt war...
meine neue Waschmaschine hat allerdings nen Dessous-Waschgang...war anfangs sehr skeptisch, aber mittlerweile bin ich total begeistert!
hab bis auf wieder zunähen auch noch keine andere Altenative gefunden, für das Problemchen mit dem Bügel...
aber wisst ihr, was ich mich echt schon oft gefragt hab...kann es nicht sein, dass der BH einfach in der falschen Größe ist, da die Bügel ja wohl durch zu straffes sitzen rauskommen, oder???
hab mir in der letzten Zeit zumindest ein Körbchen größer gekauft und bisher kam das auch nicht wieder bei mir vor, dass der Bügel rausgekommen ist...
Sogenannter Fußballfan