Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Cogitandumest Avatar von Dewi

Französische NK - was gibts da so?

Ich fahre nächste woche nach südfrankreich, und vielleicht ergibt sich ja die gelegenheit, NK mitzubringen, die es hier in D nicht gibt.
    Ich find bloß leider überhaupt nichts gescheites über französische NK-marken , deswegen dachte ich, ich frag mal euch
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Französische NK - was gibts da so?

hallo dewi!

ich kenne sanoflore, ich hatte mal von denen das gw, zur zeit habe ich proben von der tagescreme und der nachtcreme!
    das ist eine ganz ganz feine nk linie aus frankreich, gibt es auch hier, aber in frankreich ist sie bestimmt billiger!
    guck mal hier:
    http://www.hautbalance.de/news_zeige...85b923c2962132

vielleicht wär das was für dich?
    wo nach frankreich fährst du denn?
    Viele Grüße Sabi

Rockbar
    Besucher

ich fahr an pfingsten auch nach frankreich.....
    gibts da irgendwas wie balea oder alverde oder alterra?
    vielleicht sogar einen dm-verschnitt?

Kalarigirl
    Besucher

Ich denk schon das die was haben was hier der DM ist, in England Boots.

ich denk auch, dass die bestimmt sowas haben. ich war zwar schonmal in frankreich, aber das war vor meiner bj-zeit
    Viele Grüße Sabi

Experte Avatar von Salomea

Den Thread hätte ich auch seiner Zeit gebraucht - bin seit Februar in Frankreich.

In der Stadt wo ich lebe, gibt es keine Dm´s wie in Deutschland. Es gibt sog. "Parapharmacie"s, da kann man u.a. auch NK kaufen.
    Ich habe dort keine neuen NK Marken gesehen - überhaupt gibt es dort nur Weleda und mir ist auch mal Logona übern Weg gelaufen.
    Von L´Occitane gibt es viel.

In den Parfumerien a la Douglas findet man auch andere Marken, sind aber KK Produkte.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

L'Occitane fällt mir auch spontan ein, und speziell im Süden Marius Fabre. Falls du in die Nähe von Bormes les Mimosas kommst, da gibt es eine Savonnerie mit schönen Sachen (ich empfehle die Milchseife). Mit den Ansprüchen an "Naturkosmetik" sollte man in Frankreich wohl zurückhaltender sein, die nehmen das da nicht ganz genau, habe ich den Eindruck...

Schönen Urlaub!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Zitat Zitat von Dana
    Mit den Ansprüchen an "Naturkosmetik" sollte man in Frankreich wohl zurückhaltender sein, die nehmen das da nicht ganz genau, habe ich den Eindruck...
    Dem kann ich soweit auch nur zustimmen

topsy-turvy Avatar von nightonearth

dann noch die superluxusmarke, schimpft sich auch NK, ist es aber nur bedingt "NUXE" da gibt es ein phantastisches Hautöl "NUXE Huile prodigieuse" oder auch (noch toller) "HUILE PRODIGIEUSE OR" mit echten Goldpartikeln.

Schau mal hier in den Testberichten.
    übrigens: viel Spass in Frankreich
    Grüße
    Anna
    Geändert von nightonearth (02.05.2006 um 02:02 Uhr)

supreme
    Besucher

...Sephora kannst du dir auch anschauen gehen - ist aber genauswowenig NK wie Nuxe und L'Occitane. In die Richtung geht auch Caudalie.

NK ist Sanoflore

Rockbar
    Besucher

was meint ihr, was hat man denn in Meeresregionen von regionalen Algenprodukten zu halten?
    besser als die hier erhältlichen sachen oder lass ich besser die finger davon wegen unbekannten incis?

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Rockbar,

ich traue es den Franzosen zu, dass sie - neben den regionalen Algen - auch andere, wesentlich weniger natürliche Sachen in ihre Produkte packen. Die nehmen es halt nicht so genau.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Loreley
    Besucher

A propos

hat eine von Euch Sanoflore-Kennerinnen schon einmal die Blütenwasser getestet? Wie sind die so?

LG von Loreley

@loreley,
    blütenwasser von sanoflore kenne ich leider nicht. ich hatte mal das gw, und das war so toll- es duftet ganz lecker aber dezent nach rosen!
    momentan habe ich proben von der tages- und der nachtcreme- gefällt mir bis jetzt sehr gut, wobei ich natürlich noch nix über langzeiterfahrung sagen kann! ich teste jetzt seit einer woche und meine haut hat sich bis jetzt sehr positiv verändert.
    zumindest ist sanoflore eine echte nk aus frankreich!
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

...hatte ein pröbchen der tagescreme aber für sehr trockene haut ist sie zu wenig....

ich nehme thermalwasser drunter
    Viele Grüße Sabi

Loreley
    Besucher

@ sabi

Ich auch - aber diese Hydrolate lachen mich als Alternative schon lange an, obwohl ich meinen Avène-Spray sehr liebe *junkybin*

Und das Gesichtswasser von Sanoflore (habe gerade mal bei Hautbalance gelugt) hört sich auch sehr schön an...

Liebe Grüße!

Loreley

P.S.: Ist zwar keine "Naturkosmetik", eher "Wellness von innen" *lach*, aber was ich IMMER kaufe, wenn ich in Frankreich bin, ist Maronen-Konfitüre. Die liebe ich abgöttisch.

Fortgeschritten Avatar von justitia

was die inhaltsstoffe angeht (und zwar sowohl bei lebensmitteln wie bei kosmetika) kann ich nur zustimmen. da nehmens die franzosen nicht all zu ernst. da sind auch stoffe noch erlaubt, die bei uns schon längst verboten sind.
    NK kann ich jetzt leider auch keine empfehlen, aber ich glaub caudalie ist von INCIS her nicht so schlecht.
    Tu vas pas mourir de rire!

Rockbar
    Besucher

da fällt mir gerade ein.......ist LRP oder avene in frankreich günstiger?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

das ist blöd. Hatte vor ein paar Monaten ne französische Zeitschrift, wo die bekanntesten Marken drin waren. Habe die aber weggeworfen.
    Hilft nix.
    Habe mal gegoogelt und folgende Liste von écocert aufgetan:
    http://www.ecocert.com/cosmetics/operators.pdf

Das wird euch zwar auch nicht sehr viel weiterbringen, weil da auch L'Occitane drauf steht, aber es ist ein Anhaltspunkt.
    Kann nur empfehlen in eine gut sortierte Parapharmacie oder in ne große Apotheke zu gehen und zu fragen. Sowas wie unsere heißgeliebten Drogeriemärkte haben die Franzosen nicht. Ansonsten probiers mal in einer großen Stadt in der Beautyabteilung von Printemps oder Galéries Lafayette. Kenne nur deren Angebot in Paris, da gibts aber halt auf jeden Fall was aus der Ecke.

Werde heute aber mal ne französische Kollegin fragen. Ich weiß, daß die auf alle Fälle deutsche NK kauft und verwendet. Vielleicht weiß die noch was.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Rockbar
    ich fahr an pfingsten auch nach frankreich.....
    gibts da irgendwas wie balea oder alverde oder alterra?
    vielleicht sogar einen dm-verschnitt?
    Etwas, das dierekt mit den deutschen Drogeriemärkten vergleichbar wäre, haben die in Frankreich nicht. Es gibt die Parapharmacien, in denen "Apothekenkosmetik" verkauft wird und Unmengen von Parfümerien und Kosmetikerinnen.

Fast jede Supermarktkette hat aber eine Eigenmarke im Kosmetikbereich, die wohl mit Balea o.ä. vergleichbar und gar nicht schlecht sind.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Happy

Habe meine französische Kollegin heute befragt. Ich muß dazu sagen: sie lebt die Woche über auch in Frankfurt, fährt aber an den Wochenenden grundsätzlich nach Strasbourg heim.
    Sie meinte, daß die Franzosen NK-mäßig noch weit hinter den Deutschen zurück liegen und daß sie selbst nur deutsche NK verwendet, weil qualitativ besser und günstiger.

Ich persönlich werde irgendwann mal Sanoflore testen und verwende weiterhin ab und an das Eau de Beauté von Caudalie, das ist nämlich dort wirklich wesentlich günstiger als bei uns.

Cogitandumest Avatar von Dewi

oh sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber mein dsl-moden hat den geist aufgegeben und ich konnte nicht surfen...

erstmal danke für die vielen antworten *freu*.
    hm, das sieht ja nicht so toll aus, werd mir dann wohl nur mal sanoflore genauer ansehen. L`occitane ist ja auch schon manchmal eher grenzwertig....
    aber ich kenn das NK-deklarationsproblem ja auch schon aus australien - die schreiben auch überall NK drauf, obwohl sie die schlimmsten INCI haben...

btw - irgendjemand wollte wissen, wohin ich fahre: in ein kleines dörfchen nahe bei grasse
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Mir ist weder Sanoflore noch Caudalie(?) übern Weg gelaufen.
    In den Galeries Lafayette oder auch einer Parapharmacie jedenfalls nicht.

Wo findet man die Produkte denn? Und wie sieht es preislich aus?

Meine Laune...
    Happy

Also ich war Ende Februar in Paris und da habe ich mir die große Flasche vom Eau de Beauté von Caudalie für 30 EUR in einer kleinen Apotheke gekauft. Habe die Marke aber auch im Monoprix gesehen. Wer in Paris ist oder war:
    hinter dem Printemps de la Beauté (oder heisst das Gebäude "de la Mode"?) Egal, also wenn man die kleine Straße Richtung Gare St. Lazare läuft, da ist ein Monoprix mit großer Lebensmittelabteilung und die haben auch so einiges an Apothekenkosmetik. Und im Printemps gabs in der erweiterten Beautyabteilung (Treppe hoch) auch Caudalie.
    Sanoflore habe ich persönlich auch noch nirgends gesehen.

Übrigens: die Beautyabteilung im Pariser Printemps ist mittlerweile um Klassen besser als die bei Galéries Lafayette. Kann hier aber nur von Paris sprechen! In Strasbourg war ich seit drei Jahren nicht mehr und andere französische Städte habe ich bislang noch nicht besucht.

Fortgeschritten Avatar von justitia

seltsam! caudalie hab ich in F in jeder winzigsten kosmetikabteilung gefunden...
    Tu vas pas mourir de rire!

In einem Einkaufszentrum gabs letzte Woche Stände, wo sie Bio Lebensmittel und auch Kosmetik vorstellten. Habe mir dort von Melvita einige Proben mitgeben lassen, Haarmaske, BL, Gesichtsmaske, Feuchtigkeitscreme und Nachtcreme.

In Frankreich kann man die Sachen in Bioläden kaufen, die wie mir aufgefallen ist, sehr rar sind und auch viel teurer als in Deutschland.

Ich werde mich da jetzt mal durchtesten, aber die Haarmaske und BL wären auf jeden Fall was für mich!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Das Thema ist zwar älter, aber hab fast die gleiche Frage und wollte nicht neues eröffnen:

ich fahre nach Paris Anfang April und würde gerne bis zum Umfallen Kosmetik/Pflege kaufen, die dort günstiger ist als hier. Auf welche Firmen sollte ich besonders achten?

In diesem Thread wurden schon folgende Namen genannt, aber würd mich über weitere Hinweise freuen:

sanoflore
    L`occitane
    Caudalie
    Nuxe
    Melvita

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    o
    btw - irgendjemand wollte wissen, wohin ich fahre: in ein kleines dörfchen nahe bei grasse

-OT Ende-

Als ich letztes Jahr in Südfrankreich war (Saint Tropez/ Cannes/ St.Maxime), habe ich keine NK gesehen.. (nur mein supertolles Monoi de Tahiti Öl )

Inventar Avatar von Piana

Lustig - habe gerade ein Thread über eine französische NK-Linie eröffnet - Green Mama (da es mich brennend interessiert )

Das wäre vielleicht auch was für Dich....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten

Noch ein Tipp zur Info über franz. Kosmetikprodukte, falls du das noch nicht kennst:

http://www.beaute-*********/

ist wie MUA ein Portal mit sehr vielen Bewertungen, natürlich auch über französische Marken, und mit einer extra Sektion zu Naturkosmetik-Reviews.

LG Lisa