Hallo und guten Abend zusammen,
ich gehöre zu den überzeugten und leidenschaftlichen NassrasiererDa ich erst seit kurzem verstärkt darauf achte, was so meine Haut tangiert, überdenke ich aktuell auch mein Rasiergel
Bislang war es mir relativ egal, welches Produkt ich für die Rasur nutze, aber dass soll sich jetzt ändern
Im Augenblick benutze ich Gilette-Gel für empfindliche Haut. Das Problem ist, dass meine Haut eigentlich schon immer ziehmlich irritiert nach der Rasur ist. Sie spannt und rötet sich an einigen Stellen. Ich "bekämpfe" diese Symptome dann immer mit After-Shave Balsam bevor ich das eigentliche After-Shave auftrage...
...also: Welche Erfahrungen gibt's hier mit diversen Gels oder Rasierschäume?
Bislang von mir benutzt:
-Gilette Gel
-Nivea Rasierschaum mild und sensitiv, Rasiergel Frische
Hab auch schon mal überlegt, Rasierseife zu nutzenDa hab ich aber keinerlei Erfahrungen. Bin auf diese Idee gekommen, als ich einem Crabtree & Evelyn Shop welche gesehen hab
![]()
Hatte auch mal von Yves Rocher eine Art Pre-Rasur-Creme aus der Gingseng-Serie im Einsatz. Damit war die Rasur IMMER Stress- und vor allem Irritationsfrei! Leider gibt es diese Serie bei Rocher nicht mehr und ich hab die Tube auch nicht mehr...
...für Anregungen bin ich dankbar![]()